2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
*schnapp*

21.10.2012 10:06 • #5221


N
Morjen Mädels,

bin wieder da. Na ja, halbwegs. Hatte gestern einen wirklich schönen Abend, auch ohne Alk. (geht ja nicht, nehme noch Medikamente).
War ein halbes Klassentreffen und ich der einzige Single.
Natürlich kam das Gespräch auch auf meinen Ex, hatte sich noch nicht überall rumgesprochen. Aber, ich war über mich selbst erstaunt, konnte ich die Fragen beantworten, ohne in Tränen auszubrechen. Ich wurde dann ganz schnell abgelenkt, haben sich alle rührend gekümmert.
War erst heute früh zu Hause, habe bis halb 11 geschlafen. Meine Jungs haben mich schlafen lassen und allein gefrühstückt. Sind n paar Goldstücke!
Tja, und heute haben wir den verfluchten Sonntag. Heute vor 24 Wochen wurde ich entsorgt. Glückwunsch Neja, weißte wenigstens,wo de hingehörst.
Wenn ich eure Beiträge so lese, ist das wohl auch nicht euer Tag!?
Fühlt euch alle von mir gedrückt

21.10.2012 10:10 • #5222


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Liebe Neja,

weiß gar nicht warum, aber dein Beitrag hat bei mit schon wieder alle Dämme gebrochen

Bei mir sind´s heute etwa 5 Monate...

Und liebe Neja- auf den Schrottplatz gehörst DU sicherlich nicht! Ich empfinde deine Beiträge und deine Art als sehr bereichernd für mich, merci dafür

21.10.2012 10:16 • x 1 #5223


E
Hi Neja!

Argh, diese Treffen können einem aber auch schnell alles versauen, finde ich! Da wird einem bewusst oder unbewusst immer vor Augen geführt, was man gerade alles NICHT hat, vor allem im Vergleich mit anderen... .

Dieses Gefühl, benutzt und weggeworfen zu worden sein, kenne ich auch nur zu gut. Leider geben wir unseren Exen zu viel Definitionsmacht über uns. Ich wüsste nur zu gerne, wie ich sie ihm wieder wegnehmen kann... . Und Deinem gleich mit!

21.10.2012 10:21 • x 1 #5224


N
Danke Laurana,

tut mir leid, wenn ich so was jetzt bei dir ausgelöst habe.

Aber, es ist doch zum K...! Da ging es mir gestern noch gut und ich habe den Abend wirklich sehr genossen und heute früh, quasi mit dem Erwachen, kommt die große Keule. Peng! Und schon will sie sich wieder vergraben.
Wie lange soll das eigentlich noch anhalten? Ich habe da keine Lust mehr drauf!

21.10.2012 10:22 • #5225


L
Zitat von Neja:
Wie lange soll das eigentlich noch anhalten? Ich habe da keine Lust mehr drauf!


Ich auch nicht...und weinen finde ich klasse, da kommt wenigstens mal was rus, was da nicht reingehört

Vielleicht müssen wir das mal anders sehen...Wir wurden entsorgt, aber wir sind recyclebar...wenn wir uns schon als Müll betrachten wollen, dann Recycle oder Bio oder?

21.10.2012 10:25 • x 2 #5226


N
Liebe Else,

weißt du, was ich nicht verstehe? Wir sind doch alles erwachsenene, intelligente Menschen. Wieso lassen wir uns dann so lange von unseren Gefühlen beeinflussen?
Ich meine, ich weiß genau, ich würde meinen nicht wieder zurücknehmen wollen. Das ist für mich ganz klar.
Warum fühlt man sich dann trotzdem so Sch....?

21.10.2012 10:26 • #5227


N
Also wird das heute unser aller spezieller Heultag?!
Schön, wenn man da nicht allein durch muss.
Ich drück euch Mädels

21.10.2012 10:29 • #5228


E
Ach Neja, so genau weiß ich das auch nicht.

Aber erwachsen sein heißt dich auf keinen Fall, keine Gefühle haben. Schließlich gehören Gefühle doch wohl existenziell mit zum Menschsein dazu!

Ich denke, ALLE Memschen haben Gefühle und werden beeinflusst davon, sie gehen halt nur unterschiedlich damit um.

Manche verstecken sie hinter sachlichen Argumenten, manche schreien sie raus. Und bei vielen von uns sind sie auch beeinflusst durch diverse Erfahungen und Verletzungen, die wir erlitten haben. Und dann ist speziell dieser Teil der Gefühle in Situationen, die dem Erlebten gleichen, die ähnliche Gefühle hervorufen, besonders heftig und unkontrollierbar und für Außenstehende auch oft unverständlich. Und manchmal verstehen wir sogar selbst nicht, welche Sau da gerade mit uns losreitet.

Ich finde Riemanns Grundformen der Angst da ganz erhellend!

21.10.2012 10:32 • #5229


L
Zitat von Else, die 1.:
Ich finde Riemanns Grundformen der Angst da ganz erhellend!


Ja, gibt schonmal so eine Grundahnung was da los ist

Bis später liebe Wegbegleiterinnen

21.10.2012 10:50 • #5230


E
Werde mich mal ins Bad verabschieden, komme auch später wieder dazu

21.10.2012 10:52 • #5231


N
Bin beim Kochen!
Bis dann!

21.10.2012 10:53 • #5232


E
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir ist heute kein Heultag! Bin irgendwie wieder angekommen. Der Kurze lenkt mich gut ab (wollen heute noch zum Rummel) und die nächste Woche ist bereits gut verplant - wenig Raum für Gefühlsausbrüche.
Neja, so wie Dir ging es mir bei meinen Familienbesuchen - überall Pärchen/Familie... Deshalb bin ich gerade ganz froh, zu Hause mit dem Zwerg zu sein.

@ Else: Diese Gefühle habe ich auch ganz oft. Wenn es gerade nicht um das Vermissen geht, dann um mein wenig bis nichtvorhandenes Selbstwertgefühl. Und damit die Angst und fehlende Zuversicht in Richtung Zukunft. Aber das kommt wieder!

Wir sind alle nicht allein und wir packen das alle!

Ich drück Euch ganz doll,
Eisi

21.10.2012 11:10 • x 2 #5233


B
Guten morgen zusammen

Ich suche gerade den Ausschalter für mein Hirn.

Die letzten Monate würde ich gerne aus meinem Leben streichen und die, die noch folgen werden, mit Sicherheit auch. Aber heute stelle ich mir permanent die Frage, ob es in unserer 25jährigen Beziehung einfach immer zu glatt gelaufen ist? Jeder hatte seine Freiheiten, die Erziehung unserer Tochter war ein Kinderspiel, selbst über die Pubertät hinaus. Wir haben uns immer prima ergänzt. Jeder kannte seine Stärken und Schwächen. Musste es uns jetzt einfach knüppelhart erwischen?
Es ist nach wie vor nicht einfach, keinen Kontakt mit meinem Mann aufzunehmen und zu wissen, dass er diese Affäre pflegt. Es ist total verletzend, aber wirklich einschätzen kann ich das alles immer noch nicht. Es gibt keine bösen Worte. Scheidung war auch noch kein Thema. Haben immer noch das gemeinsame Konto. Habe also im Moment keine finanziellen Sorgen. Bin zwar immer auf der Hut, da ich nicht weiß, wie weit der Einfluß seiner Affäre geht. Denn ich weiß, dass sie nichts hat und nichts kann. Sie hat ihre 2 Kinder, 3 Minijobs und mittlerweile Wohngeld beantragt. Demnächst wird ihr Ex ihr auch noch den Wagen wegnehmen. Sie kann halt nur die Beine breit machen, um ihre Ziele zu erreichen. Alle in unserem Umfeld sehen das so und wissen, dass mein Mann S. mit Liebe verwechselt. Wobei er das Wort Liebe in ihrem Zusammenhang noch nie benutzt hat.
Natürlich kann man jetzt sagen, er hält dich nur warm. Aber vielleicht brauchen wir beide tatsächlich diese Krise um festzustellen, was man an dem anderen hat. Schade um die verlorene gemeinsame Zeit. Aber wenn ich mir mal wieder vor Augen halte, was in meinem Umfeld in diesem Jahr so alles passiert ist, werden meine momentanen Probleme ganz klein.


Sorry, wurde von meiner Tochter ständig abgelenkt, so dass ich jetzt schon Mahlzeit sagen kann.

21.10.2012 11:39 • #5234


N
Zitat von bibi66:
Guten morgen zusammen

Ich suche gerade den Ausschalter für mein Hirn.


Liebe Bibi,

wenn du ihn gefunden hast, dann sag Bescheid. Du bist nicht die einzige, die ihn sucht. Die Mädels würden sich über einen Tipp bestimmt freuen.
Wenn das nur so einfach wäre!
Aber wäre es dann auch einfacher? Das wage ich nämlich zu bezweifeln. Gefühle wollen ausgelebt werden, ob es uns passt oder nicht. Ich hoffe, dass diese Erfahrung dazu beiträgt, die positiveren Gefühle wieder bewusster wahrnehmen zu können und sie zu schätzen.
Schauen wir mal.

Zitat:
Die letzten Monate würde ich gerne aus meinem Leben streichen und die, die noch folgen werden, mit Sicherheit auch.


Oh, ja! Habe ich mit meinem Rotstift schon versucht. Hat nicht funktioniert.
Das was uns zugefügt wurde, ist eine tiefe Wunde. Wunden verheilen aber irgendwann. Aber eine Narbe wird zurückbleiben. Und sie wird uns immer daran erinnern, wodurch sie entstanden ist. Das gehört jetzt zu unserem Leben dazu und ist nicht auszuradieren, leider.

Ich drück dich!

21.10.2012 12:23 • #5235


A


x 4