2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Eistropfen:
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir ist heute kein Heultag! Bin irgendwie wieder angekommen. Der Kurze lenkt mich gut ab (wollen heute noch zum Rummel) und die nächste Woche ist bereits gut verplant - wenig Raum für Gefühlsausbrüche.
Neja, so wie Dir ging es mir bei meinen Familienbesuchen - überall Pärchen/Familie... Deshalb bin ich gerade ganz froh, zu Hause mit dem Zwerg zu sein.

@ Else: Diese Gefühle habe ich auch ganz oft. Wenn es gerade nicht um das Vermissen geht, dann um mein wenig bis nichtvorhandenes Selbstwertgefühl. Und damit die Angst und fehlende Zuversicht in Richtung Zukunft. Aber das kommt wieder!

Wir sind alle nicht allein und wir packen das alle!

Ich drück Euch ganz doll,
Eisi


Eisi,:kuss:

Schön, dass es bei Dir gut läuft. Drücke alle Daumen, dass es so bleibt!

Und danke für die ermutigenden Wort. Kann ich gerade gut gebrauchen. Sonntage sind doch echt eine Pest für Getrennte!

21.10.2012 12:24 • #5236


N
Mein Favorit. Beschreibt so richtig, wie man sich fühlt. Könnte ich nur bei heulen. Leider existiert kein verwertbares Video von Nick Lachey dazu, habe jedenfalls keins gefunden.

You're the only place Songtext:
Seems like our love is on the road to nowhere fast
All my life I thought a love like this would last
But every road can hide a corner we can't see
I had a vision that I woke up by your side
I felt your breathing and our souls were intertwined
But who controls love's destiny
Not me
We had it all right in our hands
We had the room to fly and still the place to land

And so I'm calling out, I'm calling out
You're the only one
Who can save us from what we've done
That don't leave me hanging on
I'm reaching out and praying you'd come back again
It's just darkness of evening
And you're the only place my heart has ever been

Maybe I'm longing in a way of love naive
Maybe I'm desperate for a reason to believe
There wasn't any wat I thought that we would fall
I've seen perfection in a rainbow in the sky
I've seen a child make the coldest grown man cry
But loving you I thought was greater than them all
And we had it all, just you and me
And now there's a doorway to me heart without a key

And so I'm calling out, I'm calling out
You're the only one
Who can save us from what we've done
That don't leave me hanging on
I'm reaching out and praying you'd come back again
It's just darkness of evening
And you're the only place my heart has ever been

Wherever you are right now, come back baby show me how you feel
Because I'm lost without you here
I'm calling out, I'm calling out
You're the only one
Now take a look at what I become
And don't leave me hanging on
I'm reaching out and praying you'd come back again
It's just darkness of evening
And you're the only place my heart has ever been

21.10.2012 12:45 • #5237


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E

21.10.2012 12:56 • #5238


N

21.10.2012 12:56 • #5239


N
Els´chen, ich sehe, wir verstehen uns.

21.10.2012 12:58 • #5240


E
Neja, scheint so. Obwohl man in diesem Fall wohl leider sagen muss...

Habe am Freitag Dust in the wind wiederentdeckt, hat mich auch spontan paralysiert:

Video ist scheußlich, aber Song ist gut. Also Augen schließen!

21.10.2012 13:01 • x 1 #5241


B
Danke Neja

Du hast recht, wenn du sagst, dass Gefühle ausgelebt werde müssen. Ich bin ja auch ehrlich gesagt froh, dass ich Gefühle habe, positive wie negative. Da habe ich meinem Mann gegenüber klar einen Vorteil, denn er kann seine Gefühle gar nicht einordnen. Ich bin eben kein Eisklotz und lasse mich nicht von irgendwelchen Hormonen leiten.

Gruß bibi

21.10.2012 13:39 • #5242


N
Zitat von bibi66:
Danke Neja

Du hast recht, wenn du sagst, dass Gefühle ausgelebt werde müssen. Ich bin ja auch ehrlich gesagt froh, dass ich Gefühle habe, positive wie negative. Da habe ich meinem Mann gegenüber klar einen Vorteil, denn er kann seine Gefühle gar nicht einordnen. Ich bin eben kein Eisklotz und lasse mich nicht von irgendwelchen Hormonen leiten.

Gruß bibi


Muss nicht sein, dass er deswegen ein Eisklotz ist.
Ehrlich gesagt, konnte ich vor meiner 2jährigen Beziehung auch keine Gefühle wirklich zeigen, geschweige denn zulassen. Hatte diesbezüglich ne Festung um mich gebaut, damit ich unangreifbar war.
Vielleicht geht´s deinem Ex da ähnlich.
Mein Mann hat mich emotional nie so berührt, wie mein Exfreund.
Es ist schon komisch, wie unterschiedlich wir auf unterschiedliche Partner reagieren, obwohl wir doch derselbe Mensch sind.
Mag sein, dass es deinem Ex auch so geht, aber ich will ihn damit nicht verteidigen.

21.10.2012 13:48 • #5243


L
Es geht so... obwohl es Sonntag ist werkeln meine Eltern die ganze Zeit.
Hatte zu lange geschlafen (ich wollte zwar nicht früh aufstehen, aber auch
nicht so spät). Na ja, es könnte besser sein

21.10.2012 14:26 • #5244


V
Hallo allerseits und ein ganz liebes Dankeschön nochmal an alle Gratulanten von gestern. :kuss: :kuss: :kuss:

Habe den gestrigen abend mit ein paar guten Freunden verbracht und das war schon recht schön und bot größtenteils Abwechslung. :trost:

Von den vielen SMS'en die man an so einem Tag so bekommt, war natürlich - wie konnte es wohl anders sein - die letzte von meiner Exfrau mit den üblichen Glückwünschen... :(

Eigentlich halten wir Kontaktsperre in privaten Dingen, aber mir war klar, dass das zu solchen Gelegenheiten natürlich passieren kann. :cry:

Interessant, dass aber eine solche kurze SMS einen wieder so aufwühlen kann. Sich dann wieder zu beruhigen, um zu erkennen was da emotional wieder für ein Blödsinn abläuft, ist schon ein härteres Stück Arbeit.

Dann was bedeutet schon so eine SMS: der Expartner denkt an einen, er möchte ja meistens, dass es uns nicht schlecht geht, und er möchte auch evtl. die eigene Bürde, unter der der Verlassende manchmal leidet, ebenfalls minimieren, und so wünscht er uns halt auch alles Gute.
Bei unserem geplagten Kopfkino wird so etwas aber sofort wieder ins negative Bild gestellt; z.B.: kommen dann solche Gedanken wie: der Partner müsste doch wissen, dass es einem schlecht geht, wieso schreibt er mir dann Glückwünsche? oder scheint dem Partner ja gut (ohne einen selbst) zu gehen, wenn er sowas schreiben kann oder man fühlt sich einfach als guter Bekannter degradiert (obwohl man manchmal es ja selber so wollte, z.B. durch Kontaktsperre).

Wie gesagt, es ist schon sehr interessant, was unser Verstand manchmal mit uns für ein böses Spielchen treibt, und das nur mit einer harmlosen, meistens gut gemeinten SMS. Und diesen paar Buchstaben die dort drin stehen, verleihen ausgerechnet wir selbst die Macht uns dann wieder auf das Tiefste zu verletzten. Ziemlich bescheuert von uns, oder? :wand:
Und wieso erkennt man das nicht sofort? Tja müssen wir wohl durch.

Ich sehe leider, dass es Euch heute auch nicht so gut geht. :knuddeln:

Vielleicht hilft es Euch, so wie mir gestern abend und heute, wenn man es schafft, zu realisieren, wie schlimm wir manchmal mit uns umgehen.
Leider ist es manchmal wirklich schwer zu schaffen, sich durch die emotionalen Schichten unseres Verstandes durchzukämpfen, sodass wir mit Abstand sein perfides selbstzerstörerischen Spiel erkennen können.
Und ich frage mich auch, welchen Sinn hat dieses Spielchen überhaupt?
Soll wohl unsere zahlreichen Mangelerscheinungen, die mit der Trennung verbunden sind, vor allem das verlorene Vertrauen in uns selbst, verdecken.

Also, lasst uns öfter mal versuchen, diesem Horror-Kino-Trip auf die Schliche zu kommen, so dass wir einige Vorstellungen auch mal ersatzlos ausfallen lassen können. :wink:

Das wird uns gut tun! :daumen:

Das war mein Wort zum Sonntag! :wink: (Bischen Spass mus jetzt auch mal sein, obwohl es eher ein müder Humor ist)....
Liebe Grüße an alle! :kuss: :trost: :kuss:

21.10.2012 14:27 • x 2 #5245


B
Hallo Neja

Sorry, habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Der Eisklotz bezog sich eher auf mich. Das ich keiner bin.

Ich verteidige meinen auch noch oft, was bei Außenstehenden oft nicht nachzuvollziehen ist. Ich kenne ihn immerhin 25 Jahre und weiß, dass er eine schlimme Kindheit hatte. Seine Mutter starb, als er 4 Jahre alt war und sein Bruder 8 Jahre. Danach wurden sie von den Verwandten nur hin und her geschoben. Ihr Vater hat es immer nur gut gemeint und dachte wohl, dass er mit einer neuen Ehefrau wieder eine Familie herbeizaubern könnte. Doch er war den ganzen Tag arbeiten und die Jungs erlebten zu Hause die Hölle. Das ist ihnen in vielen Jahren mit zwei Stiefmüttern passiert. Von daher kann ich auch nachvollziehen, dass mein Mann mit sich mit 18 oder 19 Jahren in eine Ehe gestürzt hat, was sich aber nach ein paar Monaten schon wieder erledigt hatte.
Seine Kindheit erklärt bestimmt vieles, aber nicht alles.
Umso erstaunter bin ich heute noch, zu was für einen tollen Ehemann und Vater er sich entwickelt hatte. Er hat seine ganze Energie in diese Familie gesteckt. Unsere Tochter und er waren immer ein Kopf und ein Ar.. Ich glaube er kommt einfach nicht damit zurecht, nicht mehr so sehr gebraucht zu werden. Unser Kind ist erwachsen und ihr Freund ist für meinen Mann ein Eindringling, obwohl die beiden schon fast 4 Jahre zusammen sind und wir 4 immer ein gutes Verhältnis hatten. Mein Mann hat einfach mit sich selbst ein Problem, bei dem er sich leider nicht helfen lassen will.
Er ist normalerweise ein liebenswürdiger Mensch, der sein letztes Hemd geben würde. Er hat so vielen Menschen bei ihren Problemen geholfen, nur seins will oder kann er nicht sehen.
Ich weiß, dass ich jetzt an mich denken muss, aber so bescheuert es auch klingt, mache ich mir oft Sorgen um meinen Mann. Auch wenn wir keine Zukunft mehr haben sollten, die Frau, die er jetzt an seiner Seite hat ist nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Sie hat ihrem Ex durch ihre Shoppingtouren auch fast 20.000 Euro Schulden hinterlassen..
Es macht einen einfach nur wahnsinnig traurig, ihn vor die Wand fahren lassen zu müssen.

21.10.2012 14:34 • #5246


N
Hallo bibi,

schwierige Kiste!
Aber du kannst nicht verhindern, dass dein Mann seine eigenen Erfahrungen machen will und muss. Du bist nicht mehr für ihn verantwortlich.
Natürlich verbinden einen die vielen Jahre. Und dass man emotional nicht so schnell aus der Sache rauskommt, ist auch klar.
Aber er hat die Entscheidung für sich getroffen. Jetzt muss er da auch allein durch. Du kannst nichts mehr für ihn tun.
Mein Exmann hat auch ne neue Freundin. Aber glücklich ist er nicht wirklich mit ihr. Sie ist ein ganz anderer Charakter als ich und mein Mann sagte mal zu mir: Das ist alles ganz anders als mit dir. Mit dir lief alles ruhig ab, sie braucht immer Action!
Tja, er hat sie sich aber selbst ausgesucht. Sein Problem, nicht meines.
Bibi, jetzt geht es darum, dass du für dich das Wort Glück neu definierst. Das gilt für uns alle. Wir müssen uns die Frage stellen, was wir nun vom Leben erwarten. Ob wir überhaupt noch was erwarten wollen. Aber Erwartungen erfüllen sich nicht von selbst. Daran müssen wir arbeiten.
Ein Leben danach. Immer noch schwer vorzustellen.

21.10.2012 14:47 • #5247


L
Hallo Daniel,

Du hast Recht. Bei dir wars der Glückwunsch, bei mir das Kommentar auf Youtube. Alles bloß mehr oder weniger oberflächlich und doch geht es einem direkt durch den Magen. Ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern (war ja grade so weit), aber ich hab das Gefühl, dass dieses eine Erlebnis ein Teil meiner zugeflickten Wunde wieder aufgerissen hat *seufz* Ansonsten versuch ich jetzt mich so wenig wie möglich davon erschüttern zu lassen, leider muss ich zugeben, dass trotz allem ein bisschen Ärger zurückgeblieben ist. Ich denk an den Tag wo ich rausgeworfen wurde und wir uns noch gesimst haben. Was mich daran aufregt ist einfach, dass er noch geschrieben hat Wir sehen uns ja wieder. und dann hat er mich eiskalt ignoriert. Was soll das?! Wenn er schon plant mit mir Schlusszumachen hätte er das ruhig weglassen sollen, aber das ist so typisch für ihn. Erst die Hoffnung machen und dann knallhart auf den Boden scheppern lassen (diese Art mochte ich gar nicht an ihm, das war der Grund warum ich manchmal geweint habe in der kurzen Beziehung).

Ich weiß... ich weiß... ich soll an mich denken, mich gar nicht darum scheren, aber das ist mir halt heute noch so durch den Kopf geschossen. Es ist einfach verdammt mit diesem alten Leben abzuschließen und wo neu anzufangen... total neu... mein ganzes Leben hat sich ja praktisch um 180 Grad gedreht und da ist es schwer bei dieser Wandlung auch mitzukommen. Na ja, ich hoffe meine Laune wird bald besser. Diesem Sch... erlebnis verdank ja jetzt meine Laune und das nervt einfach, da ich schon kurz davor war meine innere Ruhe zu finden. So kurz davor und dann muss das passieren. Einfach ärgerlich.

Na ja, trotz allem... immer nach vorne schaun. Lasst euch durch nichts erschüttern, denn das zeichnet einen guten Kämpfer aus. Er steht immer wieder auf, egal wie oft er fällt. Manchmal braucht er ein zwei Hände, die ihm aufhelfen, doch das Gröbste schafft er alleine. Wir alle hier sind Kämpfer. Kämpfer für die innere Ruhe, ein neues, glückliches Leben und irgendwann und dann auch mit einer besseren Begleitperson fürs Leben.

Ich weiß ich bin mal wieder theatralisch Mags halt gerne Reden zu schwingen.

eure Lady

21.10.2012 14:53 • #5248


L
Wer ist Daniel?

@Verarbeitender:
Was hast Du denn geschenkt bekommen?

21.10.2012 15:15 • #5249


L
Zitat von Laurana:
Wer ist Daniel?

@Verarbeitender:
Was hast Du denn geschenkt bekommen?


Verarbeitender heißt mit richtigem Namen Daniel, wenn ich nicht was verwechselt habe

21.10.2012 15:16 • #5250


A


x 4