2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Neja:
Willste reden?

Ist das an mich gerichtet oder an MannmitBekannter? Oder an beide?

22.10.2012 18:05 • #5326

N
Zitat von LadyThumperGirl:

Ist das an mich gerichtet oder an MannmitBekannter? Oder an beide?

MMB. Wir haben eine andere Ebene, miteinander zu kommunizieren.

Aber für dich bin ich auch da.

22.10.2012 18:08 • #5327

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Liebe Rose,

dass freut mich für Dich!

Bei mir blitzt es ja auch schon dann und wann mal auf, dass erste mal nach ca. 1 Monat nach der Trennung. Ich war aber enttäuscht wenn dieses Hochgefühl auch wieder weg war.

Also, behalte es so lange wie möglich bei Dir! Und wenn es Dich in Zukunft runterzieht, dann hast Du schon mal Gewissheit, dass es auch anders geht!

Also, koste dieses Gefühl mit allen Sinnen aus, die Du hast!
Und ich wünsche Dir natürlich von allem Herzen, dass Dich dieses Gefühl gar nicht erst wieder verlässt und sich Deine weiteren Pläne (Skifahren mit ), sabbatical, etc. erfüllen werden!
LG!

22.10.2012 18:08 • x 1 #5328

A
Falls es dich tröstet Alexandra, ich steck auch zwischen Himmel und Hölle.. Das Treffen mit meiner Ex steht bald an, gleichzeitig drehen sich meine Gefühle im Kreis, wissen nicht wohin sie eigentlich wirklich wollen... Und so passiert das, was ich eigentlich immer gehasst habe, wenn andere das mit mir gemacht haben... es bleibt alles offen, nichts wird konkret. Langsam fängt das an zu nerven... Zwischendurch kommen immer noch mal Gefühlsbrocken für meine Ex hoch, auch dieses Man könnts ja nochmal versuchen und dann wieder Bloß nicht.... Vor zwei Tagen war es noch ersteres, gerade schlägt es wieder voll ins Gegenteil um und ich bin einfach nur genervt und sehe, dass da wenig Funbdament geblieben ist, auf dass ich noch mit ihr bauen könnte.....

22.10.2012 18:16 • #5329

N
Hallo Lady,

diese innere Unruhe und das hin und her zwischen den Gefühlen kenn ich nur zu gut.
Wobei ich sogar wanke zwischen Unruhe und Müdigkeit.
Irgendwie schlaucht das alles ganz schön. Es raubt einem die Energie, die man benötigt, um einigermaßen über den Tag zu kommen.

22.10.2012 18:19 • #5330

L
@Astastos: War dein Name Daniel? Ach herr je... mein Langzeitgedächtnis ist momentan genauso brav wie das Kurzzeitgedächtnis. Irgendwie hab ich grade riesig Probleme mit all den User- und echten Namen in den Foren. Einerseits gibts da was in der Arbeit, das ich öffentlich jetzt nicht ansprechen will, dann hab ich das Gefühl ein Typ steht auf mich, aber anderseits häng ich noch an meinen Ex und wiederum anderseits hab ich das Gefühl mich zu verlieben. Bin so konfus wie noch nie und hab einfach keinen blassen Schimmer an wen ich mich jetzt wenden soll. An die große Glocke will ich das jetzt auch nicht hängen, aber in mir schreit schon alles verzweifelt nach Hilfe Na jedenfalls sitzen wir anscheinend echt im selben Boot. So was ist echt ne schön so ne innere Zerrissenheit. Fühl dich von mir getröstet Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Mut zusprechen.

@Neja: Ja, so gehts mir auch. Unruhe und Müdigkeit. Wie geht das überhaupt? Einerseits total erschöpft und ausgelaugt, aber mein Geist ist so wach... ich weiß auch nicht wie ich diese Konfusität (wie man so was?) wegkriegen soll... vermutlich nicht eher bis ich gefühlsmäßig wieder mit mir selber klar komme Das auch. Es sind jetzt nicht direkt Probleme die ich habe... nur ist erschwert es halt meinen Alltag ungemein.

Am Besten kuscheln wir uns alle mal zusammen

Tut echt gut sich mal auszuschreiben. Und danke für die Hilfe. Kann euch nicht oft genug danken. Ihr seit alle so lieb.

Manchmal sitz ich echt mit feuchten Augen vorm PC, einfach weil ich total gerührt bin, dass es tatsächlich so ein Forum gibt mit Menschen die sich gegenseitig helfen, die den Kummer verstehen und auch annehmen.

Danke... einfach danke dafür

22.10.2012 18:26 • #5331

V
: Kennt Jemand dieses Gefühl der inneren Zerrissenheit? Ich weiß nicht was ich fühlen und denken soll.

Hallo Lady,

ich denke, alle hier im Forum kennen diese Zerissenheit in der einen oder anderen Form. Es ist ja auch kein Wunder, da wir ja in fast allen Fällen doch sehr unsanft aus der Partnerschaft herausGERISSEN wurden.
Ein sehr großer Teil von unserer Persönlichkeit haftet noch an der vergangenen Partnerschaft und will unbedingt wieder dorthin (in die Vergangenheit) zurück. Leider steht dem die richtige Welt entggegen, der Partner ist weg, und lässt den anderen Teil unserer Persönlichkeit alleine in der Realität zurück, welche von Zweifeln und in Zukunft gerichtete Ängste und Sorgen bestimmt ist.
Und das definiert wohl unsere zerissene Situation: Auf der einen Seite, das leidende Erkennen, dass das Rad nicht mehr zurückgedreht werden kann obwohl wir nichts sehnlicher wollen; auf der anderen Seite die ungewisse und nun sorgenbehaftete Zukunft, die wir ja so gar nicht geplant hatten oder haben wollten.
Mit beiden müssen wir versuchen umzugehen, zu verarbeiten.
Loslassen ist hier wohl die einzige Möglichkeit die wir dafür haben.
D.h. hier, die Vergangenheit als gegeben anzunehmen und nicht mehr dagegen anzukämpfen. Gleiches gilt für die Zukunft; auch hiervon sollte losgelassen werden; sie ist weniger planbar, als wir denken (das haben wir ja schmerzlich erfahren); der Versuch, sie planbar zu machen ist nur ein Ausdruck von unterdrückten Ängsten und wird scheitern. Es ist viel gewonnen, wenn man in sich selbst geht, und sich auf Fahndung nach diesen Ängsten macht und sich Ihnen stellt um letztendlich Freiheit erlangen zu können und dann in eine möglichst sorgenfreie Zukunft sehen kann.

Dahin zu kommen wünsche ich uns allen!

LG!

22.10.2012 18:41 • x 3 #5332

A
@LTG ja mein Name war Daniel xD einer von den vielen Daniels auf dieser Welt *das irgendwie hasse, weil immer gleich alle Hier schreien..

Meine Ex hat echt ein wenig den Sinn für die Realität verloren. Heut kam wieder so ne sms die jeglicher Logik entbehrt.. Aber sie hats derzeit insgesamt nicht so mit der Logik... hab nur das Gefühl, dass sie auch liber zweigleisig fahren will und wenn zwei Leute zweigleisig fahren, haben wir schon nen Bahnhof . Ne Spaß beiseite, sie schreibt und redet teilweise echt wirres Zeug..

Ich steck vor allem deshalb in der Klemme, weil ich sie nach wie vor mag, es ist auch noch was von den früheren Gefühlen über.. sie will wieder mehr, doch in mir rumoren Zweifel ob ich mich überhaupt wieder neu in sie verlieben kann nach allem was passiert ist. Gleichzeitig ist da noch jemand anders, wo wir beide irgendwie scheinbar in ne Art Lauerstellung zum stehen gekommen sind, was aber auch damit zusammenhängt, dass sie massive Probleme zu Zeit hat und ihr Kopf voll mit vielen anderen Dingen ist. Sie hat ab Ende des Jahres keine Wohnung mehr, sitzt auf nem Ar. Schulden durch die Zahlungsunwilligkeit ihrer Mitbewohnerin usw...

Ich hänge nichts von beidem an die große Glocke, weil ich erst für mich selbst einen Weg finden muss, eine Lösung für mein Problem. Und erst wenn das eine oder das andere klar ist, werde ich einen Schritt in diese Richtung machen.

Alles totales Chaos.. Und ich selbst bin die letzten Wochen auch ein wenig an der Arbeit erstickt, das Ganze ging nervlich an die Substanz, weil wir Druck von oben haben und Ergebnisse präsentieren sollen, wo es keine verwertbaren Ergebnisse gibt, weil nichts funktioniert hat... Forschung hat auch ihre Schattenseiten, am Ende haben wir gelernt, dass der Versuch für die Tonne war, weil es so einfach nicht funktioniert.

Lg
Daniel

22.10.2012 18:43 • x 1 #5333

V
Unruhe und Müdigkeit. Wie geht das überhaupt? Einerseits total erschöpft und ausgelaugt, aber mein Geist ist so wach...

Ich finde das in unserer Situation ganz verständlich. Unser Gehirn versucht sich halt den Veränderungen anzupassen, ist aber völlig damit überfordert.
Immerhin sind wir ja eigentlich in eine traumatische Lebenskrise gestürzt. Wenn wir das einfach wegstecken würden oder könnten, würden wir ja nicht hiersein und darüber schreiben.
Wir können das ja alleine schon an den körperlichen Reaktionen sehen, die wir vor allem in der Anfangszeit sehen; ich habe z.B. in der ersten Woche ca. 6-8 Kilo abgenommen, was fast gar nicht möglich ist. Erklärbar ist das wohl nur durch gleichzeitigen Wasserverlust und dass das Gehirn auf Hochtouren nach dem Warum/Wieso sucht und Wann es wieder besser wird. Es stellt sich dauernd dieselben Fragen und versucht sich selbst mit Kopfkino und dem ganzen Zeug Antworten zu geben, erkennt aber, dass die nie befriediegend sind. Und das macht es nicht nur tagsüber sondern auch noch schön des Nachts. Und gleichzeitig muss es noch versuchen uns am Leben zu halten und durch den Alltag zu bringen.
So viel wie jetzt mussten unserer grauen Zellen wohl selten in unserem Leben leisten. Und das ist unser jetziger Zustand: immer noch auf der Suche nach Antworten (daher dieses Wachgefühl) und gleichzeitig die körperliche Erschöpfung.

Aber: das kann und WIRD auch nicht so weitergehen!

Ich vertraue darauf, dass es - wie auch sonst - einen körperlichen Schutzmechanismus gibt, der unserem Denkapparat irgendwann klarmacht: es hat keinen Sinn mehr sich die ewigen sinnlosen Fragen zu stellen und Kopfkino zu machen, gib es auf, sonst gehen wir kaputt.

Wir alle warten auf diesen Tag!
Möge dieser Tag uns bald besuchen kommen!

22.10.2012 18:55 • x 3 #5334

L
@Neja:
Andere Ebene...soso...

@Verarbeitender:
Mir fehlt zwar manchmal die Konzentration, um alles aus deinen langen Texten zu schreiben, aber ich emfpinde dich immer wieder als erhellenden Lichtblick mit viel Tiefgang- sehr angenehm.

@Else:
Wenn Du morgen früh hier reinschaust- fühl dich gleich mal fest gedrückt. Vielleicht gehst du ja noch in ein INterentcafé heut abend

Ich drück euch!

Belle, was geeeeeeht!?

22.10.2012 20:33 • x 1 #5335

N
Zitat von Laurana:
@Neja:
Andere Ebene...soso...

die telefonische

22.10.2012 20:41 • #5336

E
@ Laurana: Belle kann wahrscheinlich erst nachts online gehen, wenn überhaupt heute noch.

Sitze hier mit nem Glas Wein und bin irgendwie depri. Habe das Licht nun schon öfters gesehen und weiß, dass es irgendwo auf mich wartet - vielen Dank an Dich, liebe Rosenblüte!
Es nervt mich, dass er sich das schöne Stück vom Kuchen abschneidet... er kann unseren Kurzen ins Bett bringen, wann er will und ich muss irgendwie schauen, dass ich den Alltag bewältigt bekomme. Konnte den kleinen Mann erst kurz nach 20 Uhr abholen aufgrund der Arbeit und deswegen kam er auch dementsprechend spät ins Bett. Bin irgendwie genervt. Versuche mich zu bemühen, in jeglicher Hinsicht, Rücksicht nehmen auf den Kurzen, Rücksicht nehmen auf meinen Nochmann, Rücksicht nehmen auf meinen Kolleginnen und wo bleib ich? Stecke in ner besch...eidenen Sackgasse fest und habe das Gefühl, für mich wird sich nichts ändern, niemand wird mich unterstützen (außer Ihr Lieben in diesem Forum) und lieben. Habe gar keine Zeit jemanden (näher) kennenzulernen. Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn der Kurze größer und selbständiger ist.
Ach alles Mist!

22.10.2012 20:42 • #5337

L

E
So, und jetzt liefen wieder die Tränen... Hab gerade ne schei. Liebesschnulze geguckt. Ich komme nie über diesen Kerl hinweg!

22.10.2012 22:32 • #5339

L
Danke für die Antworten Astatos und Verarbeitender. Bin heute allerdings schon zu müde um auf alles zu antworten (werde das wahrscheinlich auf morgen verschieben). Ja, im Moment bin ich müde, erschöpft, nachdenklich... ich weiß nicht... so ganz bin ich doch nicht über meinen erste Ex hinweg. Na ja, bei mir purzelt grade gefühlsmäßig alles durcheinander Ist es denn eigentlich so schlimm wenn man sich Jemanden an seiner Seite wünscht der einen liebt und für einen da ist? Für mich ist es besonders schwer, da ich meine Eltern immer noch höre wie sie rumturteln und das ist echt schwer zu verkraften in der Trennungsphase. Ich weiß selber nicht wo ich grade im Leben stehe. Fühle mich manchmal einfach so verzweifelt und einsam...

22.10.2012 22:43 • #5340

A

x 4