2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Guten Morgen ihr Lieben,

Er ist wieder da,der grässliche, der brutale, der gemeine! Der klaut die Träume, er ist ja so gemein! Er nennt sich... GUTEN MORGEN!....Dieser Wüstling!....

Das beste Mittel,jeden Tag zu beginnen, ist: Beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen kann. (Friedrich Nietzsche)

In diesem Sinne mache ich jetzt meinem Chef die Freude, pünktlich auf Arbeit zu erscheinen, wie jeden Morgen.

Ich wünsche euch allen einen stressfreien, entspannten Dienstag!
Kommt gut durch den Tag!

23.10.2012 05:57 • x 1 #5341

G
Guten Morgen,

das war eine Nacht -schrecklich- ich bin schweißnass aufgewacht. Ich war im Krieg und habe gekämpft... puh es war so schrecklich. Aber wenigstens habe ich nicht von IHM geträumt.

Ich werde heute wieder ins Training gehen, vielleicht kommt der Traum dadurch. Habe gestern Abend zugesagt das ich heute Abend wieder dabei bin. Und ich bin innerlich zerissen, mir fehlt das Training mit den anderen. Mich oderntlich auspowern aber dort sehe ich nun auch ihn da er der Trainer ist... Ich bin innerlich zerissen ich möchte so gerne hin es fehlt mir aber ich habe Angst das es mir weh tun wird wenn er so kalt und egoistisch arogant ist...

Werde jetzt erstmal zu meinem Urlaubskater hochgehen und ihn knuddeln.

Wünsche euch allen einen schönen und kraftvollen Tag.

@ Eisi: Liebe Eisi die Rücschläge sind normal und gehören leider zum verarbeiten dazu. Und ich bin mir ganz sicher du wirst über ihn hinweg kommen. Ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen und es geht dir heute wieder besser. Fühl dich gedrückt.

23.10.2012 06:42 • x 1 #5342

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Andy-Defrain
Ich hatte heute auch eine furchtbare Nacht nach dem Sie mir gestern sagte, dass die Liebe nicht wieder kommt und es besser ist, wenn wir uns räumlich trennen.
Jetzt ist es endgültig
Ich war noch nie so traurig und leer wie die letzten Stunden...

23.10.2012 06:50 • #5343

C
Ok... war mit zu rechnen, oder? Ganz ehrlich?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... nun ist sie es! schei., hilft aber nichts!
Jetzt den Blick nach vorne! Jetzt bist du die Hauptrolle in deinem Film, alle anderen sind nur Statisten.
Plane ein neues Leben. Stell dir vor, wie du in einem Jahr aussiehst. In einem neuen Leben. Und das wird gar nicht so schlecht aussehen, glaub mir!
Vier Monate bin ich jetzt getrennt. Im Verhältnis zu dem Häufchen Elend des Anfangs geht es mir jetzt wieder gut...bereit mich auf eine neue Beziehung einzulassen... jetzt müsste nur noch jemand wollen... ...

Aber auch das findet sich. Hab ja keinen Zeitdruck.
Den hast du auch nicht.
Begehen nicht den Fehler jetzt zu verzweifeln. Du bist nicht in Lebensgefahr. Du musst nur auf dich achten. Tu das!
Es wird gut! Nicht heute, nicht morgen... aber es wird!
Alles Gute!
Carlson

23.10.2012 07:32 • #5344

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich lese sehr oft hier im Forum und ich finde mich in dem was ihr so schreibt immer wieder. Nur mit einem Unterschied, dass meine Trennung schon gute 22 Monate her ist.
Manchmal fühle ich mich stark, den Gedanken an die Erinnerung, an die schönen Zeiten was uns mal verbunden hat, einfach zu widerstehen. Aber die Realität sieht da ganz anders aus. Meine Ex ist ständig in meinem Kopf, es gibt kaum Momente wo ich nicht an sie denke. Auch auf Arbeit ist sie gegenwärtig, es kommt auch vor, dass ich sie sehe und manchmal gibt es auch lapidaren Kontakt.
Es hört nicht auf, ich fühle mich wie in einem Hamsterrad. Dabei versuche ich sehr viel um mich abzulenken, Arbeit, Sport, Unterhaltung, aber irgendwie schaffe ich es nicht endgültig loszulassen, damit meine ich gedanklich.
Ich träume ständig von ihr und werde in der Nacht wach und es fühlt sich so an, als wenn alles Realität war und dann lassen mich die Gedanken nicht mehr los.
Ich bin so traurig, mein Leben scheint so sinnlos und jetzt gerade fühle ich mich so leer und einsam.
Sorry, dass ich so ein Weichei bin!

Lieben Gruß Gastello

23.10.2012 07:55 • #5345

L
Zitat von Gastello:
Sorry, dass ich so ein Weichei bin!

Lieben Gruß Gastello

Sind wir das nicht alle iwie

Im Ernst- habe grad kaum Zeit (Arbeit ruft und nervt), 22 Monate sind lang...ja...Aber: Wissen wir schon wie lange die Beziehung dauerte? Was Du in den letzten zwei Jahren so getrieben hast? Was Du sonst so für ein BIndungstierchen bist?

Aufgabe des Tages:
Schluss mit der SElbstabwertung! Auf geht´s

23.10.2012 08:02 • #5346

V
Hi Gastello

22 Monate sind doch schon eine ziehmlich lange Zeit. Wie ist es dann zu Ende gegangen, hattet ihr dort einen klaren Schnitt? Ich finde es hat überhaupt Nichts mit Weichei sein zu tun, sondern vielmehr mit Stärke seine Gefühle zeige und zum Ausdruck bringen zu können.

Wohnst DU vielleicht noch in der Wohnung wo ihr zusammen gewohnt habt?

Wie lange hattet ihr eine Beziehung?

Es ist schwer, jemandem der schon 22 Monate wartet noch Hoffnung zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass Du Sie erst wirklich der vergessen kannst, wenn Du Dich neu verliebst. Hast Du Niemanden Interessanten kennengelernt?

Vergessen wirst Du Sie vermutlich nie, musst Du auch nicht - sie war und ist ein Teil Deines Lebens. Es soll einfach nicht mit diesen starken Gefühlen in Verbindung sein.

Halte durch....

Liebe Grüsse

23.10.2012 08:04 • #5347

L
Zitat von Vittel5:
Es ist schwer, jemandem der schon 22 Monate wartet noch Hoffnung zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass Du Sie erst wirklich der vergessen kannst, wenn Du Dich neu verliebst. Hast Du Niemanden Interessanten kennengelernt?

Mhm...

Ich glaube so lange an einer vergangenen Beziehung zu hängen hat a) was mit der Beziehung und der Expartnerin, aber b) auch mit einem selbst zu tun. Und anstatt nun ins nächste Tollhaus zu hüpfen könnte es durchaus Sinn machen sich erstmal mit diesen Themen auseinander zu setzen. Einem selbst, aber auch potenziellen Partnern zuliebe.

23.10.2012 08:25 • #5348

L
@Eisi, Gewitterchen und Teddyavatar:

Fühlt euch gedrückt für diesen Tag...Blöde Schmerzen! Aber ihr schafft das!

23.10.2012 08:28 • x 1 #5349

E
Zitat von Laurana:
@Else:
Wenn Du morgen früh hier reinschaust- fühl dich gleich mal fest gedrückt. Vielleicht gehst du ja noch in ein INterentcafé heut abend

Ich drück euch!

Belle, was geeeeeeht!?

Guten Morgen! Immer noch kein Netz in unserem Haus, also wieder etwas Arbeitszeit abzwacken... Danke für´s Drücken. Gestern Abend einen netten internetfreien Abend gehabt, mit Freunden geredet, gespielt und Chips gefressen! Prompt von dem einen geträumt... .

Ansonsten setzt sich gerade so eine allgemeine Depri-Stimmung fest, keine Lust zu nix... . Ich spule meine Tage so unter Eigenzwang ab und bin immer froh, wenn alles vorbei ist. Selbst, wenn es eigentlich ganz gut war, wie gestern abend.

Belle, ich vermisse Dich auch! Wie läuft´s?

23.10.2012 08:56 • #5350

T
Kann ich mich hier einklinken? Mir geht es leider nicht so gut gerade. Die ersten Tage nach der Trennung war ich noch darum bemüht, abzuschließen, aber jetzt geht’s mir ziemlich schlecht. Ich bereue diesen dummen Streit, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es ist einfach so schwer zu begreifen. Da lag er gerade noch in meinem bett und hat mit mir gekuschelt, wollte mich gar nicht gehen lassen und wir haben uns wirklich bemüht, einen Weg zu finden, wie das mit uns funktionieren kann und dann knallt es und er gibt auf. Ich will noch gar nicht aufgeben. Ich hoffe er ist sich seiner Sache auch nicht mehr so sicher. Gefühle sind ja da.

Habe gestern einen Brief geschrieben in dem ich mich für die Fehler entschuldige die ich gemacht habe und versprochen an mir zu arbeiten. Und das ich hoffe, dass er mir Zeit gibt. Ich möchte ihn weiter sehen, aber ich will es nicht in dieser Freundschaftsschiene zementieren.

Diskutiere momentan mit meinen Eltern, wie die Worte ihn erreichen sollen. Meine Mutter sagt Mail, weil ein Brief zu schwer ist, mein Vater findet den Postweg besser, weil es etwas besonderes ist.
Ich bin mir unsicher. Ich hätte das Ding einfach in den Briefkasten geworfen. Quasi ein halber Brief.
Was meint ihr? Ich will nicht melodramatisch sein, aber der Inhalt kommt mir zu wichtig vor für eine banale Mail.

23.10.2012 09:09 • #5351

V
Hi Zusammen

am Samstag kommt mein Ex seine Möbel abholen aus unsere noch gemeinsamen Wohnung. Die Aufteilung habe wir zusammen ohne Streit gemacht. Wir sind nun seit 6 Wochen getrennt und vor 2 Woche hab ich ihn das letze Mal gehört. Er hat mir eine SMS geschrieben vorauf ich nie geantwortet habe.

Nun habe ich sehr Angst vor diesem Tag. Kennt ihr das auch und habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen kann? Ich habe bereits mit Freunden abgemacht, sodass ich dann nicht zu Hause bin.

Hab Angst vor dem Moment wenn ich wieder in die Wohnung komme und alles ist weg - es ist nochmals so defintiv.

Muss vielleicht dazu sagen, dass er sich nach einer 5-jährigen Beziehung trennen wollte, weil er frei sein wollte.

DANKE für eure Tipps

23.10.2012 09:12 • #5352

G
Ihr Lieben,

danke für eure Antworten, meine Beziehung ging gute 10 Jahre und schien eigentlich mehr oder weniger glücklich, aber ich war nicht immer zufrieden. Irgendwann kam der Tag, wie aus dem nichts, meine Unzufriedenheit konnte ich nicht länger für mich behalten und ich sprach sie an und fragte was ich für sie bin. Die Antwort war eindeutig, sie sagte dass sie mich nicht mehr liebt und daraufhin zog ich mit Absprache, sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus. Aber mit der Option ihr Zeit zu geben, damit sie die Möglichkeit hat zu erkennen was ich ihr Wert bin. Leider war ich ihr gar nichts mehr Wert, sie hatte in unserer Beziehung einen anderen Mann kennengelernt, mit dem sie aber heute nicht mehr zusammen ist. Wir hatten in den ersten Monaten der Trennung ständig Kontakt, da es auch Verbindlichkeiten gibt, aber um so öfters ich zu Besuch da war, um so schwerer habe ich hinterher gelitten, so dass ich seit drei Monaten den Besuch eingestellt habe.
Ich mache mir auch keine Hoffnung mehr und wirklich ganz ehrlich, ich möchte sie auch nicht mehr zurückgewinnen. Es ist die Enttäuschung die ich noch fühle, ich höre immer noch ihre so schön gesagten Worte, die mir den Mut gaben mit ihr einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Heute weiß ich, dass ich nur auf schöne Worte vertraut habe und gar nicht bemerkt habe, dass sie mich ganzschön benutzt hat. Egal, es ist geschehen und wer weiß wozu das gut war, ich habe auch daraus gelernt. Die Tatsache, dass ich so enttäuscht wurde tut verdammt weh, da ich sie wahrscheinlich mehr als mich geliebt habe und mich dabei vergessen habe.

@ Laurana,

ich habe sehr viel versucht mich mit unterschiedlichen Dingen abzulenken. Am Tag die Arbeit, Sport und anderen Freizeitmöglichkeiten sowie Urlaub, aber trotzdem war ich am Abend meistens allein in meiner Wohnung. Ich habe auch versucht jemanden kennenzulernen, aber solange man im Herzen nicht frei ist funktioniert es nicht wirklich. Zwei Jahr sind schnell vergangen, das Leben bleibt nicht stehen, ich versuche trotzdem auf dem D-Zug Leben mitzufahren. Es ist nur unwahrscheinlich schwer wenn das Herz noch leidet.

@Vittel5,

sie war meine große Liebe, die Enttäuschung gravierend, ein klärendes Gespräch gab es in der Trennung nicht und auch nach der Trennung nicht. Es wäre schön wenn man sich neu verlieben würde, aber um so älter man wird um so schwerer ist die Möglichkeit. Nicht dass ich keine Chancen hätte, aber wie bei jedem Menschen ist es verdammt schwer den richtigen Partner zu finden. Aber alles braucht seine Zeit, man kann nichts erzwingen, Liebe kommt meistens unverhofft, dann wenn man nicht auf der Suche ist. Vergessen kann man wahre Liebe nicht, darum leide ich immer noch. Aber ich weiß durchaus, dass ich meinem Weg wieder finden werde.

LG Gastello

23.10.2012 09:15 • #5353

K
@TheGriffin: ich habe auch Deine anderen Beiträge gelesen und bin glaube ich in einer ähnlichen Situation wie Du. Darum kann ich Dir auch nichts raten. Ich habe ihm am Sonntag eine Mail geschrieben... Ihm gesagt, dass ich meine Fehler eingesehen habe und ändern will. Und dass ich mir noch eine Chance für uns wünsche und glaube, dass wir es schaffen könne, wenn er bereit ist sich wieder zu öffenen und zu verzeihen.

Ob das richtig war? Keine Ahnung.... Aber mir hat es gut getan!

23.10.2012 09:27 • #5354

T
Zitat:
Und dass ich mir noch eine Chance für uns wünsche und glaube, dass wir es schaffen könne, wenn er bereit ist sich wieder zu öffenen und zu verzeihen.

Ich hab es in meinem versucht so zu formulieren, dass es nicht klingt wie bitte, bitte nimm mich zurück, aber eben auch nicht so als wäre die Akte für immer geschlossen. Ich hoffe einfach, er kann sich darauf einlassen und verschließt sein Herz noch nicht ganz.

Es gibt ja ein paar Indizien, dass es noch eine Chance gibt. Er hat gesagt, dass das seine Art ist, radikale Entscheidungen zu treffen, wenn das Chaos zu groß wird und am Anfang hat er gesagt Du weißt gar nicht, worauf du dich mit mir einlässt. Ich hoffe du bist so stark wie du denkst. Hat er genau das gemeint? Das ich genau das aushalten muss? Diese Brüche?
Es ist schon merkwürdig. Ich hatte manchmal das Gefühl, ich wäre für ihn die tollste Frau der Welt und dann gab es wieder Momente, da hatte ich das Gefühl ich bin ihm völlig egal. Ich glaube irgendwie hat er das auch genau so empfunden...

@Kasky Habe versucht dein eigens Thema zu finden. Wo ist es?

23.10.2012 09:38 • #5355

A

x 4