Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
So habe ich es auch versucht zu formulieren. Habe die Mail einer Freundin gezeigt und sie sagt, dass ich eine gute Mischung aus "Du bist mir wichtig, ich bin bereit um Dich zu kämpfen" und "auch Du musst Dich bewegen, ich bin nicht alleine Schuld" getroffen habe. Sie zumindest sagt, dass es nicht so weinerlich geklungen hat, sondern sehr reflektiert... Ein Wunder eigentlich, dass mir das gelungen sein soll, so weinerlich wie ich im Moment drauf bin... Habe auch geschrieben, dass ich keine Antwort erwarte und weiss, das noch Zeit vergehen muss.

E
Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder ganz gut in den Tag gestartet.
Ich hoffe, der Nachmittag zieht mich nicht so herunter, wie gestern.
Muss mich wieder mehr auf mich und meine Ziele bzw. Pläne konzentrieren und nicht mehr so viel an ihn denken - hat er gar nicht verdient.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit positiven Erlebnissen! Wir schaffen das!

Liebe Grüße,
Eisi

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Hallo ihr Lieben,

Mir gehts mies. Erst musste ich mich steinmüde aus dem Bett reißen, da ich gestern mal wieder keinen Schlaf fand (ich weiß auch nicht wieso ich nachts immer so dermaßig konfus bin) und als ich mich noch kurz duschen wollte war noch meine Mutter um Bad. Argh! kopf gegen die wand Tut mir leid wenn ich jetzt jammere, aber was soll das? Sie weiß, dass ich mich meist um diese Zeit dusche und mir kommts manchmal vor als würde sie das planen. Und was noch nerviger ist: Sie hat frei, da sie krank geschrieben wurde (obwohl sie sich manchmal weniger wie ne Kranke verhält, sondern nur Mitleid sucht). So was nervt mich einfach durcheinander Und wieso glauben Eltern nur weil etwas in "ihrem Haus" ist, dass es gleich ihnen gehört? Irgendwann muss ich noch alles bunkern und vor den Händen meiner Eltern sichern, weil sie wirklich ALLES (zumindest Nützliche oder Leckere) anfassen und benutzen. Was soll das? durcheinander

Na ja, genug aufgeregt. Ich bin einfach müde... speziell auf alles gerichtet. Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr. Die Vergangenheit verfolgt mich schlimmer denn je und das obwohl ich jetzt schon 2,5 Monate ein ganz anderes Leben führe. Wie soll ich jemals an diesem Leben (den zwei Beziehungen) loslassen? Die Zeit in Tirol war für mich Schlimmste und zugleich schönste Zeit, es gab so viele Turbulenzen, ich glaub ich werde das alles nie vergessen... das hat mich einfach schon so geprägt. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen mich jemals an dieses Leben zu gewohnen seufzen / traurig

So viel von meiner Seite. Müsste ich mir eigentlich selber sagen: Lasst den Kopf nicht hängen und schaut immer gerade aus.

traurig

LG, Lady

A
mir gehts auch nicht gut traurig träume immernoch jede nacht von ihm.
wie kann jemand nach der trennung sagen er findet es unfair mir gefühle vorzugaukeln. wenn er es doch vorher schon die ganze zeit getan hat weinen / tränen da ists ihm nicht aufgefallen oder wie? Traurig

N
Mädels knuddeln ,

ich habe heute einen kleinen Lichtstrahl gesehen.
Aber , wenn ich hier lese, dass ihr heute alle so mies drauf seid, verschwindet auch mein kleiner, mickriger Sonnenstrahl.
Lasst euch eins sagen: So viel ist gewiss-es kann nur besser werden!

Als Motivation das Video (den Slogan "Alles Gute liegt vor dir" sollten wir uns zu eigen machen!)

Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt Kuss geben trost spenden gruppenkusscheln

A
Neja, halt dich an dem Lichtstrahl fest! Smile
ich hoffe dass es für uns alle ganz bald ganz steil bergauf geht.
wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.

hätte nie gedacht das mich die ganze Geschichte so aus der Bahn wirft. am schlussmach-abend dacht ich noch so ... tja isser halt weg mir egal umso besser bin ja froh *pöh*.
an ein tiefes Loch hät ich im Leben nicht gedacht aber so kann man sich täuschen.

N
Tja, liebe Ani,

im Herbst ist das so: mal siehst du einen Lichtstrahl und mal nicht. Und kaum willst du dich festhaten, ist er verschwunden. Traurig , sind nur noch graue Wolken da. Traurig
Aber ich habe meinen eingefangen und mit einem Seil am Baum festgebunden. Glücklich Sollte doch gelacht sein!
Vielleicht lass ich mir von so´nem Sch...kerl mein ganzes Leben ruinieren, während er vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. Der spinnt wohl! böse
Habe nicht vor, unterzugehen und im (Tränen)Meer zu versinken. Bin ja nicht die Sonne. Die kann das, weil sie trotzdem wieder aufgeht, die lässt sich auch nicht unterkriegen. daumen hoch

Also, wer einen Sonnenstrahl braucht-er ist bei mir. Könnt ruhig alle herkommen. Ich gebe euch was ab! trost spenden

N
Zitat von Andy Defrain:
Ich hatte heute auch eine furchtbare Nacht nach dem Sie mir gestern sagte, dass die Liebe nicht wieder kommt und es besser ist, wenn wir uns räumlich trennen. traurig
Jetzt ist es endgültig seufzen / traurig
Ich war noch nie so traurig und leer wie die letzten Stunden...

Wein dich ruhig aus!
Hier gibt es viele Schultern, an denen du dich ausweinen darfst, kannst.
Lass es raus. Der Schmerz darf sich nicht manifestieren! knuddeln
Wir sind alle für dich da.
Teil mit, wie es dir geht, was du fühlst und denkst. Wenn wir das nicht nachvollziehen können, wer dann?

Fühl dich gedrückt trost spenden

N
Zitat von Eistropfen:
Muss mich wieder mehr auf mich und meine Ziele bzw. Pläne konzentrieren und nicht mehr so viel an ihn denken - hat er gar nicht verdient.

Eisiiiiiii, die Einstellung ist spitze ! (Springe jetzt aber nicht wie Hans Rosenthal :D ) :grinsen: Unsere Exen denken definitiv auch nicht an uns, also warum solche Gedanken verschwenden? Sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst!

@Else:

Wird Zeit, dass du wieder Verbindung aufbauen kannst.
Erst mal zu uns, das weitere wird sich zeigen. :D :daumen:
Vermissen dich schon. :(

@Griffin:

Hoffentlich bekommst du die erhofften und gewünschten Antworten. Das wünsch ich dir wirklich sehr. :trost:
Ich habe leider andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht und hinterher bereut, diesen Brief geschrieben zu haben.
Aber natürlich ist das bei dir ein anderes Ding. Bei dir besteht noch ein Fünkchen Hoffnung.
Drücke dir die Daumen :daumen:

@Lady:

Deine GROßE Liebe passiert noch.
Gib nicht auf und höre nicht auf, daran zu glauben! :kuss:

@Gewitterwolke:

Ich könnte das nicht. Wenn mein Ex mein Trainer wäre, würde ich mir entweder einen anderen Sport suchen oder eine andere Möglichkeit, diesen Sport zu betreiben.
Ihn ständig zu sehen, muss schmerzhaft sein. :knuddeln: Und wirst du so jemals damit abschließen können? :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Die wirst du brauchen :trost:

x 2 #5364

Andy-Defrain
Hallo Ihr lieben,
vor lauter ablenkungsversuche habe ich heute Mittag ein Bild gebaut, das ich gerne mit allen Leidensgenossen Teilen möchte. Irgendwie bin ich das auf dem Bild traurig

Übrigens sind die Lichter bei uns doch noch nicht ganz aus, denn sie kam heute Mittag damit rüber, dass wir einfach Zeit brauchen um ums zu sortieren können, und wir jetzt schauen, was die Zukunft bringt! Klingt für mich besser und der Faktor Hoffnung ist wieder an Smile

S
Zitat:
hätte nie gedacht das mich die ganze Geschichte so aus der Bahn wirft. am schlussmach-abend dacht ich noch so ... tja isser halt weg mir egal umso besser bin ja froh *pöh*.
an ein tiefes Loch hät ich im Leben nicht gedacht aber so kann man sich täuschen.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich dachte auch das mich das nicht so niederhaut, aber das Wochenende war schon so was von "klasse" Ich war soweit das ich mir sagte, das ich mit mir auch Schluss mache. Und das auch beinahe getan habe. Aber ich habe mir Hilfe geholt.
Ich habe einige Eindrücke aus der klinik mitgenommen, und wenn alles erledigt ist, werde ich mir die in mein Schlafzimmer hängen.

Wer eine Schulter braucht.. Ich bin da.

G
Hallo Neja,
vielen Dank für die Kraft Smile
In einem Moment denke ich mir, ich lass mir doch nicht auch noch meinen Sport und meine Leute von ihm nehmen, im anderen habe ich Angst das es wieder weh tun wird. Ich habe doch den Laden mit aufgebaut und auch Geld mit rein gesteckt!
Ich kann es aber auch als Selbstthearpie sehen, denn er ist nicht mehr der Mann mit dem ich zusammen war. Er ist egoistisch und total von sich überzeugt. Das hebt ihn von dem Thron auf den ich ihn gestellt habe.
Außerdem sieht er sehr schlecht aus, hat sehr abgenommen, ist sehr bleich und hat schlimme Augenränder.. Und eins weiß ich ganz genau, er kommt damit nicht so gut klar dass ich zum Training gehe. Denn soviel stärke hätte er mir nicht zugetraut.
Liebe Grüße und ich melde mich bestimmt nach dem Training nochmal

A
@Stef

bist du wegen dem liebeskummer in die klinik? hoffe es geht dir schon besser trost spenden
also geahnt hatte ich bei mir schon das es hart wird. wurde nur doppelt so hart da ich so arg kämpfte und trotzdem verlor und dann konnte ich nicht mehr, deswegen war ich ganz froh dass es rum war, vorerst.
und er kämpft nicht. ganze Energie umsonst rausgeworfen irgendwie durcheinander

N
Zitat von Stef:
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich dachte auch das mich das nicht so niederhaut, aber das Wochenende war schon so was von "klasse" Ich war soweit das ich mir sagte, das ich mit mir auch Schluss mache. Und das auch beinahe getan habe. Aber ich habe mir Hilfe geholt.
Ich habe einige Eindrücke aus der klinik mitgenommen, und wenn alles erledigt ist, werde ich mir die in mein Schlafzimmer hängen.

Wer eine Schulter braucht.. Ich bin da.

Hallo Stef,

da denkt man, man ist stark und nichts haut einen so schnell vom Turm, aber denkste! Traurig Genau das habe ich auch immer gedacht.
Habe schon so viel geschafft und gemeistert in meinem Leben, da kann mich kein Sturm umpusten.
Es konnte ja auch keiner ahnen, dass der Sturm sich zu einem Orkan entwickeln würde. Und der haut selbst den stärksten um.
Wenn man solche Erfahrungen vorher nicht machen musste, davon verschont blieb, kann man sich auch nicht vorstellen, dass man an sich selbst und am Sinn seines Lebens zu zweifeln beginnt. Fühl dich gedrückt! trost spenden
Schön,dass es dir schon wieder etwas besser geht. daumen hoch

L
Zitat von Neja:
@Lady:

Deine GROßE Liebe passiert noch.
Gib nicht auf und höre nicht auf, daran zu glauben! Kuss geben

Danke... kann grad meine Tränen nicht stoppen. Ich hasse dieses Gefühlschaos... ich weiß manchmal echt nicht mehr wo ich gefühlsmäßig überhaupt stehe... alles dreht sich nur noch in mir, während ich versuche mit der Gegenwart klarzukommen holt mich die Vergangenheit ein weinen / tränen Und bei mir purzelt grad echt alles durcheinander. Heute wär ich vor Müdigkeit fast eingeschlafen - und das in der Arbeit - hab trotzdem versucht (auch wenn nicht viel los war) so viel wie möglich zu tun, obwohl ich einmal echt schon nen Halbschlaf hatte *seufz* Brauch echt mal ne Portion Schlaf.

Na ja, C. war heute andauernd in meinen Kopf... aber nicht nur er. Ich bin mir meiner Gefühle zwar nicht sicher, aber ich hab das Gefühl mich zu verlieben... jedenfalls krieg ich bei ihm immer Herzklopfen und heute hatte ich die meiste Zeit nur an ihn gedacht. Wir werden uns auch mal sehen, aber na ja, ... das Problem ist, dass wir ganze 7 Stunden voneinander entfernt wären. Das heißt aus der Beziehung könnte eh nichts werden (ich halte grade jetzt nicht mehr viel von Fernbeziehungen). seufzen / traurig Warum muss das immer mir passieren? Der eine liebt mich nicht mehr, der andere wohnt zu weit weg... bin am Verzweifeln.

Was C. angeht hab ich heute ein wenig über ihn nachgedacht (also über die Beziehung allgemein) und mir ist aufgefallen, dass er seine Exen allgemein sehr sch... behandelt. Klar war seine Letzte wirklich der totale Freak, wenn ich das so sagen darf, aber er hat seine Ex echt mies behandelt. Und allgemein gabs oft Momente wo ich mich einfach bloß ausgenutzt vorgekommen bin. Auch war das S. wenn ich ehrlich bin nicht berauschend. Es war irgendwie so verkrampft... keine Ahnung... und trotzdem, auch wenns viele Dinge gab die nicht passten: Ich kann ihn einfach nicht vergessen traurig

Danke für den Trost Neja weinen / tränen Ich versuchs.
Hab je eh bald im November Therapie... hoffe das ich da dann mal alles rauslassen kann, auch wenns halt etwas befremdlich ist das vor so vielen Leuten zu sagen, aber ich hoffe echt, dass es mir was bringt. Hab immer noch Angst davor wieder an bestimmte Orte zurückzukehren die mich auch an ihn erinnern Traurig

A

x 4