2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Ich nehme einen riesen Schluck Wein. Langsam erwache ich wieder zum Leben. Ganz langsam schleicht sich meine Kraft wieder an...

Eisi das hört sich gut an:-) Ich denke feiern gehen bringt viel. Ich werde es morgen Abend auch machen. Meine erste Halloween Party und dann gleich auf Burg Frankenstein. Wir haben sogar einen netten Mann der uns fährt (er tinkt kein Alk.) und uns dann sicher Heim fährt:-)
Im MOment bin ich so dankbar, dass ich eine tolle Familie habe die zu mir steht, tolle Freunde und das ich euch hier gefunden habe. Dankbarkeit ist ein so schöneres Gefühl als der Herzschmerz...
Ich glaube man muss versuchen, wenn man wieder froht in das Loch zu versinken , sich die schönen Sachen im Leben aufzurufen. Jeder von uns hat auch, trotz diesem schrecklichen Herzschmerz, auch schöne Sachen im Leben.
Ich werde Morgen erstmal arbeiten gehen, da ich heute nur wenig geschafft habe und danach gehts dann auf PARTY:_)

26.10.2012 20:23 • #5926

E
Zitat von Neja:
Eisiiiii,

brauche dringend was, das benebelt, mir die Sinne raubt und mich vergessen lässt.
Vllt sollte ich deinen Spezialtee mit Rum genießen?
Komm mal rüber zu dir, ok.?

Na klar - rutsch rüber!
Mach Dir noch ne Portion Zuversicht, ne Prise Vergessensstaub und ein Löffelchen Glück mit in die Spezialmischung... und die tut wirklich gut bei diesem kalten Wetter, glaubs mir

26.10.2012 20:28 • x 1 #5927

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Gewitterwolke:
Im MOment bin ich so dankbar, dass ich eine tolle Familie habe die zu mir steht,

So was hätte ich jetzt auch gerne, aber die sind zu sehr mit sich beschäftigt, als dass sie Zeit hätten mich zu trösten Eine Bierflasche steht schon da, aber ich schaffs nicht sie zu öffnen... hatte kaum was gegessen und fühl mich mal wieder total gefangen.

26.10.2012 20:29 • #5928

N
Zitat von Eistropfen:

Na klar - rutsch rüber!
Mach Dir noch ne Portion Zuversicht, ne Prise Vergessensstaub und ein Löffelchen Glück mit in die Spezialmischung... und die tut wirklich gut bei diesem kalten Wetter, glaubs mir

DANKE, Eisi!
Kann ich gut gebrauchen!

26.10.2012 20:30 • #5929

E
Zitat von Gewitterwolke:
Ich nehme einen riesen Schluck Wein. Langsam erwache ich wieder zum Leben. Ganz langsam schleicht sich meine Kraft wieder an...

Eisi das hört sich gut an:-) Ich denke feiern gehen bringt viel. Ich werde es morgen Abend auch machen. Meine erste Halloween Party und dann gleich auf Burg Frankenstein. Wir haben sogar einen netten Mann der uns fährt (er tinkt kein Alk.) und uns dann sicher Heim fährt:-)
Im MOment bin ich so dankbar, dass ich eine tolle Familie habe die zu mir steht, tolle Freunde und das ich euch hier gefunden habe. Dankbarkeit ist ein so schöneres Gefühl als der Herzschmerz...
Ich glaube man muss versuchen, wenn man wieder froht in das Loch zu versinken , sich die schönen Sachen im Leben aufzurufen. Jeder von uns hat auch, trotz diesem schrecklichen Herzschmerz, auch schöne Sachen im Leben.
Ich werde Morgen erstmal arbeiten gehen, da ich heute nur wenig geschafft habe und danach gehts dann auf PARTY:_)

Na, der Wein tut Dir gut, noch ein bisschen was von meiner Spezialmischung und dann wird es auch wieder!
Das ist die richtige Einstellung, Gewitterwölkchen!
Ich weiß, dass das Negative leider viel zu sehr haften bleibt (so war es sicher auch bei den Exen) und die schönen Momente zu schnell in Vergessenheit geraten, aber gerade darauf sollte man sich besinnen.

26.10.2012 20:32 • #5930

G
Lady aber es gibt sicher andere tolle Sachen. Jeder hat schönes im Leben. Nur leider wird es durch den Kummer den wir haben oft verdrängt. Und auch in meiner Familie gibt es einige die nicht gut zu mir sind.. die versuche ich so gut wie möglich zu verdrängen.

Ich habe mir gerade ein Glas Wein eingeschenkt. Aber ich hätte auch gerne so eine Getränk wie Neja:-)

26.10.2012 20:33 • #5931

L
Ich muss es aber tagtäglich ertragen. Na ja, ich weiß ja nicht wer noch bei den Eltern wohnt und wer nicht, jedenfalls krieg ich immer öfters das Bedürfnis von hier wegzurennen... ich halt das irgendwann nicht mehr aus. Ich bin es einfach leid. Immer wenn ich alleine mit meiner Mutter bin ist diese heile Welt und wenn dann er da ist, ist sie wie ausgewechselt. Es ist als würde sie unter Hypnose stehen und jedes Wort was er von sich gibt ist dann auch das ihre. Ach... ich wünschte ich könnte was Gutes sehen, aber im Moment bin ich blind vor Tränen.

26.10.2012 20:40 • #5932

E
Schon rübergereicht, Gewitterwölckchen

@Lady: Lass Dich nicht so schnell entmutigen! Nur weil er nicht gleich von der großen Liebe spricht, heißt das doch nicht, dass sie nicht entstehen könnte. Jeder ist etwas anders gestrickt, manche verlieben sich beim schreiben, andere erst, wenn man auch gemeinsame Dinge unternimmt. Er hat Dir doch auch keinen Korb gegeben, sondern hält den Kontakt aufrecht - wenn ich es richtig verstanden habe.
Und familientechnisch... ja das ist ein schwieriges Thema. Aber auch da solltest Du Dich nicht entmutigen lassen. Ich glaube, die meisten Eltern wollen gern helfen, können einem aber auch nicht den Schmerz/die Gefühle nehmen. Ich habe in den letzten Monaten auch schon mit meiner Mom gestritten, weil sie einfach nicht mehr konnte und mit meinen Stimmungsschwankungen nicht zurecht kam/kommt. Aber das ist auch verständlich. Versuch Dich ein bisschen auf Dich selbst zu besinnen, so wie die anderen es schon geschrieben haben - mach was Dir gut tut und wozu Du Lust hast und lass den Dingen ihren Lauf.
Kriegst auch ein bisschen was ab von der Spezialmischung!

26.10.2012 20:40 • x 1 #5933

G
Eisi vielen Dank schmeckt super:-) und die Wirkung setzt schon ein.
Lady : Solltest du auch unbedingt probieren. Und ich gebe Eisi Recht. Lass es langsam angehen. Warte euer treffen ab und schau wie es sich entwickelt. Aber ganz wichtig ist, dass du auf dich achtest und was dir gut tut. Und ich habe doch eines der tollen in deinem Leben (obwohl ich nicht viel von der weiß) gefunden, deine Tierchen:-) Ich wäre froh mein Kater wäre noch da, ein wahnsinns Trostspender war er:-)

wir schaffen das

26.10.2012 20:48 • x 1 #5934

L
Ach Eisi... ich wünschte es wär so einfach, aber dieses Problem hab ich schon seit längerer Zeit und es mag einfach nicht besser werden. Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben (auch wenn ich mich grade sehr dafür schäme das ins Netz zu schreiben):

Ich bin gerade auf der Toilette und will mir die Hände waschen, dann hör ich die zwei lachen und gickeln und dann ruft meine Mutter: Hey, ich will dir was zeigen. Ich bin noch am Händewaschen. Schnell beeil dich bevor er dir ins Bett... (na ja, sie drücken sich manchmal sehr genau aus). Ich mach dann die Tür auf und dann lachen beide wieder (meine Mutter hängt dann meist an ihm wie ne Klette). Und so läuft ein Gespräch meistens ab wenn er dabei ist. Es gäbe noch andere Beispiele, aber das ist mir schon peinlich genug.

Mein Stiefvater hat überhaupt keine Manieren, geschweige denn etwas von Anstand oder Rücksicht gehört und er hat mir ja selber schon mal ins Gesicht gesagt wie sehr ich nerve. Sobald die Therapie beginnt werde ich mich an meine Therapheutin wenden, aber bis dahin vergeht leider noch einiges an Zeit und bis dahin muss ich das aushalten, außer ich würde mich gleich ans Jugendamt wenden, anderseits ist sie ganz normal zu mir wenn ich mit ihr alleine spreche, doch weiß ich nie genau ob das jetzt wahr ist oder nicht... nur das sie in der Nähe meines Stiefvaters fast schon einen benebelten Zustand hat. Mir ist das so unangenehm und ich fühl mich so eingesperrt. Selbst wenn ich mal Gefühle zeige, z.B. weine hör ich die zwei dann meist trotzdem noch lachen und rumscherzen.

Ich fühl mich überhaupt nicht mehr Zuhause wohl... es ist eigentlich nur noch ein Ort wo ich wohne, aber nicht Zuhause bin. Na ja, und die Sache mit K. Ich hab keine Ahnung wie das weitergeht, aber ich hoffe, dass es sich da wenigstens zum Guten wendet. Versuch ja eh schon alles um mein Leben auf die Reihe zu kriegen, aber es will einfach nicht so recht klappen.

Ne Spezialmischung wär gut... am Besten eine die mich mal für ne Weile alle Probleme vergessen lässt

@Gewitterwolke: Wie soll ich es mir gut gehen lassen? Das ist die Frage. Nachts wenn ich schlafen will ist so was ja auch schwer vermeidbar, dass ich die zwei höre (hab eh schon Ohrenstöpsel). Na ja, morgen reden wir eh wieder miteinander. Vielleicht bessert sich ja dann meine Stimmung, aber für diesen Abend weiß ich wirklich nicht was ich noch machen soll.

Mhm... ja meine zwei Kleinen... die tun mir eh so leid. Sind ja wie Kinder für mich. Was die alles durchmachen müssen. Will ja keine schlechte 'Mama' sein. Natürlich sind es nur Tiere, aber die kriegen ja alles mit und sind praktisch meine Familie. Ich fühl mich immer so schlecht wenn sie mich weinen sehen und meinen Schmerz spüren.

Was die Sache mit K. angeht: Ich will mir ja Zeit lassen, wirklich, nur ist es halt grade schwer für mich da ich immer noch in diesem Schwebezustand bin. Es verunsichert mich einfach wenn ich nicht weiß was er von mir will... und es ist ja trotzdem die Angst da, dass er sich in ne andere verlieben könnte. Meine Gefühle für ihn sind echt stark. Natürlich kams überraschend, aber ich fühl mich so zu ihm hingezogen, dass es kaum zum Aushalten ist. Es wundert mich ja selber, da ich ihn nicht mal persönlich kenne.

........

Ich hoffe ich hab euch durch die Sache wegen meines Stiefvaters, bzw. wegen des Beispiels nicht abgeschreckt, aber ich weiß einfach sonst nicht mit wem ich darüber reden soll. Es ist grade alles so verzwickt.

26.10.2012 20:59 • #5935

K
Wenn ich Euch so lese......ach...einfach nur mal ein herzliches Dankeschön an Euch.....fühl mich doch nicht so allein mit meinen furchtbaren Gedanken, Gefühlen, mit meinem Schmerz.....

26.10.2012 21:24 • x 1 #5936

N
Zitat von Kaffeetante:
Wenn ich Euch so lese......ach...einfach nur mal ein herzliches Dankeschön an Euch.....fühl mich doch nicht so allein mit meinen furchtbaren Gedanken, Gefühlen, mit meinem Schmerz.....

Nein, Kaffeetante, wir sind wie eine große Familie, nur getrennt durch verschiedene Wohnorte.
Hier ist niemand allein, auch wenn man sich manchmal so fühlt.
Du kannst hier alles loswerden, was dich bewegt und es wird immer jemanden geben, der dir Mut zuspricht, dich auffängt und dir die Hand reicht.
Willkommen in unserer Mitte.

26.10.2012 21:29 • x 1 #5937

G
@Lady: Ich weiß nicht was du gerne machst, aber alles was gut für dich ist. Bei mir ist es meine Sport und dann eine Badewanne, mit Freunden treffen oder telefonieren... Beim sport ist es (zumindest bei mir) das ich zu der Zeit (auch wenn ER mein Trainer ist) keinen Gedankne daran verschwende sondern ich möchte einfach nur besser werden. Ich habe sogar wieder Bauchmuskeln bekommen:-) Die hatte ich 20 Jahre nicht mehr. und ich habe mir vorgenommen vor ihm den Sixpack zu haben (lach ich brauche diese Art von Motivation)
Das mit deiner Mutti finde ich wirklich schade, schade das sie so vernebelt ist. Wie lange sind die beiden denn zusammen?

@ Kaffeetante: Ja irgendwie sitzen wir alle in einem Boot. Aber es tut wirklich gut zu wissen man ist nicht alleine mit den schmerzen. Und mir hilft es enorm hier zu sein zu lesen und auch zu schreiben

26.10.2012 21:32 • x 1 #5938

L
@Gewitterwolke: Wow du hast mir tatsächlich geantwortet. Meistens - wenn ich über dieses Thema reden - tritt ja meistens Schweigen ein oder ich werde überlesen, bzw. überschrieben. Es überrascht mich echt, dass ich trotzdem eine Antwort bekomme.

Na ja, ich hatte vorhin eine CD eingelegt und ich gebe zu Egoshooter gespielt (ich hoffe du hast jetzt keine Vourteile gegenüber Ballerspiele). Es war irgendwie beruhigend. Ich konnte mich entspannen und war ganz konzentriert auf das Spiel und mein Kopf ist jetzt auch schon viel freier. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber für einen Moment lenkt es mich ab un ddas tut mir echt gut. Eine Badewanne haben wir leider nicht, aber ich genieße dann meist eine Dusche (steh da dann auch länger darunter). Das ist echt ne schöne Motivation. Meine wär es mich wieder zum Videomachen aufzurappeln, da ich mich momentan gerne vor der Kamera bewege und auch sehr kreativ bin (ich neige wie gesagt gerne zum Schauspielern, auch wenn ich nicht besonders gut darin bin). Die zwei sind glaub ich schon so um die 3-4 Jahre zusammen. Bin mir nicht so sicher... es ist doch schon einige Zeit vergangen, aber die zwei sind schon etwas länger zusammen. Wenn ich mit ihr spreche schwärmt sie auch oft von ihm. Na ja, ich sag dann meist nichts dazu, da es mir ohnehin schon so unangenehm ist.

Den tröstenden Gedanken den ich gerade habe ist das morgige Gespräch mit K. das hoffentlich stattfinden wird. Ich weiß auch nicht... glaubst du er denkt darüber nach über mich und die Situation? Wie würdest du bei so etwas reagieren? Ich wünschte ich könnte jemanden fragen der in derselben Situation ist, nur halt auf der anderen Seite des Problems einfach um zu wissen wie so was ist.

26.10.2012 21:40 • #5939

G
Lady, ich spiel überhaupt nicht aber ich verurteile niemanden der es tut. Denn jeder hat seine eigenen Leidenschaften. bei mir ist es eben Sport. Wenn der Kopf ohne ende ratert fahre ich Rad un dmache liegestützen und situos... oder ich gehe zum Training. Das ist ja auch für viele nicht normal soviel Sport zu machen (obwohl ich raucherin bin:-)) Also mach das was für dich gut ist und denke nicht darüber nach was andere denke.
ich finde es so schade dass deine Mutti nicht auf dich und deine Gefühl eingeht. Aber es ist so wie es ist und du kannst sie nicht ändern.. Aber du hast doch uns hier im Forum.
ja mit K. es ist schwierig jemanden zu beurteilen den man nicht kennt. Ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen und ie meinten immer zu mir du musst genau das sagen was du willst wir Jungs können können die Gedanken nicht lesen und auch die andeutungen nicht richtig deuten. D.h. Klartext. Aber wenn ich richtig vrstanden habe habt ihr euch nich nicht im echten Leben getroffen? wenn dem so ist, arte euer treffen erstmal ab. Du wirst erst merken was du für ihn empfindest wenn er vor dir steht und dann wir das Gespräch es entscheiden. Es kommt so wie wie es kommen soll, auch wenn wir oft verzweifeln. Wir müssen aufs Leben vertrauen und das es gut verläuft. Aber das ist ja das schwierige einfach Leben und alles auf uns zukommen lassen. ich weiß nur eins nichts geschieht ohne Grund.. Kleine Lady fühl dich gedrückt

26.10.2012 22:29 • x 1 #5940

A

x 4