2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Neja:
Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Fragen beantwortet bekomme und wie ich die Antworten darauf finden soll und ob es dann die Antworten sind, die mir gefallen.

Oui, ma chère...

Ich finde diese Phase bietet uns die größte Chance...vorher ging es ja nur darum die Überreste von uns zusammenzukehren...

Ich möchte künftig mehr meiner Wahrnehmung trauen. Auf die kann ich mich nämlich ziemlich gut verlassen- ich werf´sie nur häufig über Bord. Damit könnte ich jetzt mal aufhören. Bin ja jetzt groß und so

Ich drück dich liebe Neja!

27.10.2012 20:40 • #6151

L
Zitat von Gast 1011:
@ Lady: Ja, mir fehlen leider auch die Worte....

Ach meine Süße, lass dich mal drücken Irgendwie packen wir das schon. Würde dich ja gerne in den Arm nehmen, aber von so ner Entfernung geht das leider nicht.

27.10.2012 20:45 • #6152

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Laurana:

Oui, ma chère...

Ich finde diese Phase bietet uns die größte Chance...vorher ging es ja nur darum die Überreste von uns zusammenzukehren...

Ich möchte künftig mehr meiner Wahrnehmung trauen. Auf die kann ich mich nämlich ziemlich gut verlassen- ich werf´sie nur häufig über Bord. Damit könnte ich jetzt mal aufhören. Bin ja jetzt groß und so

Ich drück dich liebe Neja!

Ich glaube, was das betrifft, befinde ich mich sozusagen in der Pubertät. Die Selbstfindungsphase. Aber mit Mitte 40 nochmal die Pubertät durchzumachen, ist gar nicht so einfach.
Da stellt man sein gesamtes Leben in Frage. Und sich selbst auch.
Was´n Mist!

27.10.2012 20:47 • #6153

G
@ Lady: Trotzdem danke

27.10.2012 20:48 • #6154

L
Zitat von Neja:
Aber mit Mitte 40 nochmal die Pubertät durchzumachen, ist gar nicht so einfach.
Da stellt man sein gesamtes Leben in Frage. Und sich selbst auch.
Was´n Mist!

Ätzend- aber danach gehst Du ab wie der Phönix aud der Asche

27.10.2012 20:49 • #6155

N
Zitat von Laurana:

Wo kann ich reklamieren, wenn dem nicht so ist?

27.10.2012 20:51 • #6156

L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:

Wo kann ich reklamieren, wenn dem nicht so ist?

Meistens verbrennt die Quittung ja mit, nä? Du bist schon ein dreiviertel Phönix, als mach mal nicht schlapp...Pause ist oke...aber einen Flügel haste schon...Bist halt noch ein behinderter Phönix

27.10.2012 20:55 • x 1 #6157

N
Zitat von Laurana:

Meistens verbrennt die Quittung ja mit, nä? Du bist schon ein dreiviertel Phönix, als mach mal nicht schlapp...Pause ist oke...aber einen Flügel haste schon...Bist halt noch ein behinderter Phönix

Na, hoffentlich bleibe ich´s nicht.
Wollte schon gern irgendwann wieder fliegen.

27.10.2012 21:07 • #6158

L
Ja, wirst Du doch auch...vorher hattest Du ja KEINEN Flügel, weil abgehackt...Ein Flügel ist besser als keiner Und im Notfall nähe ich dir einen an !

27.10.2012 21:11 • #6159

N
Da fällt mir glatt noch´n Spruch ein:

Wenn du nicht weißt,wohin du gehen willst, wie kannst du dann erwarten, dort anzukommen? (Basil S.Walsh)

27.10.2012 21:11 • x 1 #6160

L
@Gast1011: Kein Problem. Bin zwar selber nicht immer imstande andere zu trösten, aber ich versuchs. Meine Laune schwankt heute sehr schnell Hab das Gefühl, dass momentan nicht mehr kontrollieren zu können. Mich verwirrt das alles noch so sehr.

27.10.2012 21:12 • #6161

L
Zitat von Neja:
Da fällt mir glatt noch´n Spruch ein:

Wenn du nicht weißt,wohin du gehen willst, wie kannst du dann erwarten, dort anzukommen? (Basil S.Walsh)

Ja, und manchmal geht´s darum es einfach auszuhalten, dass man das Ziel und den Weg grad nicht weiß und das Gefühl hat nicht voranzukommen. Loslassen...Atmen...Es wird sich alles fügen...Vertrauen...

Und wohin passt dann Der Weg ist das Ziel?

27.10.2012 21:16 • #6162

G
@ Lady: Hat er sich noch gemeldet? Wenn nicht, mach dir keine Sorgen. Das wird schon. Hab etwas Geduld. Vielleicht bist du erfolgreicher als ich

27.10.2012 21:17 • #6163

V
Zitat von Laurana:
Liebe Neja,

ja- die Lockrufe kenne ich :cry: Umso schöner, dass Du jem. gefunden hast, der dich aufgefangen bzw. aufgepeppelt hat und Du das zulassen konntest! :) (Wobei nun vermutllich ALLE neugierig sind, wer der/die geheimnisvolle Unbekannte/r ist, der/die mentale Leben retten kann :wink: )
Ich war zwei Tage mit meinem besten Freund im Harz- das war sehr sehr schön und tat mir unglaublich gut...Habe grad nicht das Gefühl, dass meine aktuelle Phase noch sehr eng an meinen Exfreund gebunden ist. Für mich geht es viel um die Auseinandersetzung mit dem Thema alleine sein...und das genießen können...Muss man alleine glücklich sein können...? Darf es vielleicht einfach sein lieber verliebt oder in Beziehung zu sein? Ist Mann/Frau dann in sich selbst grundsätzlich zu abhängig oder kann sich die Gegenfront (Überzeugte Singles) einfach nicht fest binden...? Sehr zugespitzt und schwarz weiß- ist mir bewusst- aber in die Richtung bewegen sich meine Gedanken...Wer will ich sein...und dann realistisch betrachtet- wer bin ich denn... Was geht- was geht nicht... Fühle mich deshalb auch nicht mehr so ganz richtig hier, weil´s so ab von meinem Ex und der ganzen Trauer ist. Ich bin gespannt wo sich das (ich) hinentwickelt.

Prost!

Hallo Laurana,

hier kommt man ja gar nicht mehr dazwischen. :wink:
Wollte aber doch noch was dazu sagen.
Hmm, Du meintest, Du fühlst Dich nicht ganz richtig hier, mit Deinen Gedanken, die Dich gerade bewegen. Ich glaube schon, dass das immer noch zum Thema gehört. Immerhin hat uns die Trennung ja meistens erst dazu gebracht, den bisherigen Sinn in Frage zu stellen. Die eigene Zukunft war ja meist an den Partner gekoppelt, d.h. man hat auf eine gemeinsame Zukunft gebaut und so den Sinn seines eigenen Lebens definiert.
Jetzt sind wir auf uns allein gestellt und müssen uns erst einmal wieder selbst finden und uns Gedanken über unseren eigenen Weg machen, und das ist halt nicht so leicht.
Und die Fragen, die Du Dir stellst, gehen mir und vielen anderen hier wohl ähnlich im Kopf herum, werden aber auch beeinflusst von den Schmerzen, die wir erlitten haben. Und die Fragen sind auch nicht schwarz/weiss, eher im Gegenteil, denn sonst wären ja auch die Antworten ganz einfach, sind sie aber nicht.
Ich bin ja mittlerweile ein Fan von Robert Betz geworden (kann wahrscheinlich keiner mehr von Euch hören), da werden genau die Fragen gestellt und er versucht da einige Antworten zu geben, ist aber natürlich seine Sicht, kann man annehmen oder auch nicht, bleibt einem selbst überlassen. Falls Dich das interessiert, die freien Vorträge findet man auf Youtube.
Die Quintessenz ist bei Betz genau das was Du als Frage schon formuliert hattest, nämlich dass man erst alleine wieder glücklich sein muss, bevor eine Partnerschaft Bestand haben kann. Ich konnte mich da wiederfinden, und daraus erkennen, woran meine Ehe letztendlich zu ihrem Ende kommen musste. Leider gibt es wohl nicht viele Menschen, die wirklich von sich sagen können, dass sie sich selbst lieben und wertschätzen können, so wie sie sind; und dass sie deswegen keinen anderen Menschen zu ihrem Glück brauchen und deswegen auch gut mit sich selbst auskommen. Aber es sind dann auch genau diese wirklich ihres Selbstwertes bewussten Menschen, die einer Partnerschaft eine gute Stabilität verleihen können und auch die Stärke, um dem anderen Partner bei stürmischer Wetterlage beistehen zu können.
Finde ich einen lohnenswerten Gedanken. Ziel ist es also, sich selbst wieder mit Würde auszustatten, dann klappts auch wieder mit dem sich im Spiegel anschauen können).
Ich habe vor, für mich genau darauf hinzuarbeiten!
Das wird ein langer Weg, aber ich glaube, er lohnt sich. :daumen:
Und ich habe damit auch wieder ein Ziel vor Augen, also quasi einen Sinn für mein Leben. :daumen:
Alle weiteren Teilziele werden sich daraus ergeben. :daumen:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du für Dich erst einmal die richtigen Fragen stellst und dann die passenden Antworten findest! :daumen:

LG! :kuss: :trost: :kuss:

27.10.2012 21:18 • #6164

L
@Gast1011: Eigentlich drehen sich meine Sorgen jetzt nur noch um die neue Liebe. Mein Ex tritt immer mehr in den Hintergrund (auch wenn er bei mir viele Narben hinterlassen hat). Es ist einfach eine verzwickte Situation und ich hab wirklich starke Gefühle für ihn, doch na ja, ... es ist alles nicht so einfach

27.10.2012 21:19 • #6165

A

x 4