2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L

29.10.2012 07:47 • x 2 #6361

E
Huhu, guten Morgen Ihr Lieben, reihe mich ein...

Gelungener Tagesstart: Verschlafen, nichts im Magen, mein Mann lässt mich dumm sterben, da er die Winterausrüstung fürs Auto mitgenommen hat und ich es heute früh erst bemerkt habe... ABER: trotzdem pünktlich auf Arbeit gekommen, meine Kollegin bringt mir nachher was zu Essen mit UND ich habe mit nem Frühstücksbrettchen (Plaste mit einem Ritter drauf von meinem Kurzen) das Eis wunderbar vom Auto bekommen... Frau weiß sich eben zu helfen!

In diesem Sinne - die Hindernisse der kommenden Woche lassen sich bestimmt irgendwie bereinigen ,
Eisi

PS: Hm, Kaffee...

29.10.2012 08:19 • #6362

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Eisi genau so ist es der richtige Weg

Mein Ex kommt heute im Büro vorbei und ich hoffe es haut mich nicht zurück...

Aber um 16:00 fahre ich zum Tätowierer:-) Juhu!

29.10.2012 08:41 • #6363

K
Hallo alle zusammen - einen wunderschönen guten Morgen!

Wochenende war Käse, weil ich nicht bei euch vorbeischauen konnte. Internetverbindung daheim im popo!

Der Blick aus dem Fenster heut Morgen war ned so prickelnd und die Fahrt ins Büro auch nicht, aber ich bin froh hier zu sein. Da hat man wenigstens Leute um sich und nicht immer die selben schwarzen Gedanken!

Hoffe ihr habt heut alle einen schönen Tag!

29.10.2012 08:44 • #6364

E
Moin!

Fobi geschafft, Internet zu Hause ab Dienstag! Konnte euch also leider n den letzten Tagen nicht verfolgen!:(

Die Gefühlslage ist leider eher rückschrittig, was meine Stabilität und meine Hoffnung auf eine eigene Zukunft angeht. Fühle mich seit Samsatg echt mies und elend Vielleicht war es die Erinnerung an die Reisesituation wg. der Fobi. Sind oft zusammen weggefahren. Und dort habe ich meine Einsamkeit und mein Unglück auch stärker gespürt als alleine Zuhause eingekuschelt, klar!

Erinnerungen sind gerade einfach wieder günstiger im Dreierpack zu haben und fallen in mein Inneres ein.

Und gerade fehlt mir die Kraft, die zu bekämpfen.

29.10.2012 09:27 • #6365

E
Elsiiiii - ich drück Dich!

Mein Sonntag war auch nicht so toll, musste gestern auch mal wieder den Tränen Ihren Lauf lassen, aber heute geht es mir besser.
Hoffe, Du findest Deine Kraft bald wieder!

29.10.2012 10:36 • x 1 #6366

M
Hoffe es geht Dir bald wieder besser, liebe Else.

Bei mir ist es inzwischen fast 4 Wochen seit der Trennung. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, obwohl sich die einzelnen Tage wie Kaugummi zu ziehen scheinen.
Besser geht es mir nicht wirklich.
Die ganz grosse Verzweiflung und das tagelange weinen sind natürlich besser, aber jedes Mal wenn es einen halben Tag besser geht falle ich danach in ein umso tieferes Loch.
Morgens und Abends ist es am schlimmsten, da weine ich noch immer jeden Tag.
Am Freitag heiratet seine Schwester, das wird sicher nochmal sehr schwer für mich, wenn ich dran denke dass sich alle unsere gemeinsamen Freunde und er amüsieren und ich hier im Jammertal sitze.
Zuzutrauen wäre ihm sogar, dass er seine Neue schon statt mir mitnimmt. Leider ist ihm ja scheinbar jedes Gefühl für Anstand, Geschmack und Feingefühl inzwischen abhanden gekommen.
Durch Zufall fand ich heraus, dass sie am gleichen Tag als ich ausgezogen bin, bei ihm eingezogen ist. Das war 10 Tage nach unserer Trennung. Da will er wohl ganz sicher gehen, dass er bloß nicht eine Sekunde einsam ist. Mir wird schlecht wenn ich daran denke.
Habe mich für den Abend mit einer Freundin verabredet und muss einfach sehen wie ich da durch komme.

Aus seinem großkotzigen Versprechen, dass ich ihn IMMER anrufen könne ergab sich zuletzt noch ein kurzes Telefonat, in seiner Arbeitspause, denn die Neue darf das natürlich nicht wissen (Haha) das er hastig mit belanglosem Smalltalk füllte.
Ich habe jeglichen Kontaktversuch aufgegeben. Nicht aus taktischen Gründen sondern weil es einfach sinnlos ist und mich nur unendlich verletzt.
Inzwischen bin ich für ein paar Sitzungen bei einer Psychologin, eine Art Coaching um mich über die erste Zeit zu bringen.

Ist sehr teuer, aber das mache ich ja damit es mir besser geht, von daher geht das in Ordnung.

Kann ich nur jedem empfehlen, es hat zumindest ein bisschen mehr Ruhe in mein Leben gebracht und ein paar Erklärungsversuche von neutraler Seite.

Die Psychologin meinte dass sie damit rechnet, dass er nochmal zurück kommt, bzw. dass es aus ihrer Erfahrung raus sehr wahrscheinlich sei, dass es aber an mir läge zu entscheiden ob ich das überhaupt will.

Wollen tue ich das noch immer, sehr, leider ... so recht daran glauben kann ich aber nicht.

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

29.10.2012 10:38 • x 1 #6367

S
Hallo Madelaine,
bei mir sind es zwar schon 4 Monate her aber ich weiß wie du dich fühlst. Mein Partner (wir waren 16 Jahre zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt) hatte bereits 2 Wochen nachdem er Schluß gemacht hatte, seine Neue mit zum Grillen bei seinen Eltern. Das tat ganz schön weh.
Auch er sagte mir, daß ich ihn immer anrufen könnte und er sich vorstellen könnte, mich auch ab und an zu besuchen. Was ist davon geblieben? NICHTS, alles nur blabla.
Im Gegenteil, er hat mehr oder weniger seiner Schwägerin verboten mit mir zu telefonieren, wie lächerlich. Ich bin jedoch der Meinung, daß dieses Verhalten nicht auf deren Mist gewachsen ist, sondern die Ansage der Neuen ist. Die Exen sind wohl immer eine Gefahr, obwohl die neuen doch gewonnen haben. Das Verhalten ist meiner Meinung nach sehr pubertär und nicht das von Erwachsenen.
Das du dir Hilfe holst finde ich klasse und das du willst daß er zurück kommt kann ich gut verstehen. Es ist ja auch noch nicht lange her. Mir geht es auch immer noch so, obwohl auch bei mir die Hoffnung immer mehr schwindet.
Ich habe da noch einen guten Spruch, der psychologisch bestätigt ist:

[size=18]Man verliebt sich oft nur in einen Zustand des anderen, in seine Heiterkeit oder in seine Schwermut. Schwindet dieser Zustand dann, so ist damit auch der feine besondere Reiz jenes Menschen geschwunden. Daher die vielen Enttäuschungen.---------------------
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst noch viele Tränen weinen, aber das ist okay und gut.
LG

29.10.2012 11:04 • x 2 #6368

S
Mir geht es gar nicht gut.
Magen Probleme Herzschmerz Kopfkino...

Ich sage mir zu mir selbst, alles wird gut... Aber wann... Es ist zum ko...

29.10.2012 11:13 • #6369

K
Es lebe das Kopfkino und der Gehirnfasching!

Jaja - wie kann man diese Veranstaltungen einfach verlassen?

29.10.2012 11:22 • #6370

E
Danke für die lieben Wünsche, Eisi und Madelaine!

Hoffe, sie bringen was - mir fehlen gerade der Wille und der Glaube, zu kämpfen.

29.10.2012 12:46 • #6371

I
Durch das Kopfkino und durch die Verhaltensweisen der Ex´en müssen wir leider durch. Wir können nur versuchen so abgelenkt wie möglich diese Hürden zu nehmen..
Versucht beim Kopfkino mal Hörbücher oder ähnliches ..
Und ganz ehrlich .. auf das geblubber unserer Ex´en können wir doch verzichten und getrost drauf spucken!

Wenn meine Ex anfängt von ihrem Urlaub zu erzählen (wir sind gemeinsam beim Sport) gehe ich einfach wo anders hin .. versuche einfach nicht hin zu hören. Ist nicht immer leicht, aber wird immer besser!

Nun geht sie mir aufn Keks, weil se ständig noch etwas haben will.
Habe ihr geschrieben, dass sie sich nun gedanken drüber machen soll, was ihr angeblich noch zusteht und dann muss das ganze mal aufhören. So geht das nicht .. will da nun endlich Ruhe haben und einen Schlussstrich ziehen.
Schreibt mich an, dass ich ihr ausversehen meine Schuhe eingepackt habe und was macht sie, nix .. fährt sie seit wochen durch die gegend und wartet drauf das ich sie ansprechen! .. was soll das?
Ist doch einfach nur ätzend!
.. und dann .. und das und das .. gehört aber noch mir!

Nun zählen nur noch WIR!
.. und die die uns lieben .. Aber die EX´en sind RAUS !

Kopf hoch IHR LIEBEN!
Wir schaffen das ... ...

29.10.2012 13:00 • #6372

V
Zitat von karin_66:
Es lebe das Kopfkino und der Gehirnfasching!

Jaja - wie kann man diese Veranstaltungen einfach verlassen?

Liebe Karin,

von den üblichen Ausgängen würde ich abraten, d.h. Finger weg von Alk., Nikotin, sonst. D.rogen (darunter auch Serotonin in Form von kiloweiser Schokolade ), Fernsehgucken, und alles andere mit suchtartigem Charakter.

Mir hat Lesen geholfen (z.B. div. Lebensratgeber, haben zwar auch immer was mit der aktuellen Leidenssituation zu tun, aber immerhin ist das etwas Konstruktives); ansonsten, für den schnellen Ausgang, versuchs mal mit Atem- und Achtsamkeitsmeditation. Beruhigt, und man erkennt dabei besser seinen eigenen Wert, und das ist auf jeden Fall hilfreich.

Ansonsten muss man es einfach über sich ergehen lassen, gehört leider wohl zum Verarbeiten dazu.

Viel Erfolg beim Finden Deiner Ausgänge und viel Glück und liebe Grüße!

29.10.2012 13:03 • #6373

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Ich fühl mich als hätte ich Raupen verschluckt...

Lass sie zu Schmetterlingen werden!

Sind glaub ich schon ein paar da

Ich drück euch!

Gibt es da etwas, was wir wissen sollten?

Bis ins Detail bitte!

29.10.2012 13:49 • #6374

N
Zitat von Else, die 1.:
Moin!

Fobi geschafft, Internet zu Hause ab Dienstag! Konnte euch also leider n den letzten Tagen nicht verfolgen!:(

Die Gefühlslage ist leider eher rückschrittig, was meine Stabilität und meine Hoffnung auf eine eigene Zukunft angeht. Fühle mich seit Samsatg echt mies und elend Vielleicht war es die Erinnerung an die Reisesituation wg. der Fobi. Sind oft zusammen weggefahren. Und dort habe ich meine Einsamkeit und mein Unglück auch stärker gespürt als alleine Zuhause eingekuschelt, klar!

Erinnerungen sind gerade einfach wieder günstiger im Dreierpack zu haben und fallen in mein Inneres ein.

Und gerade fehlt mir die Kraft, die zu bekämpfen.

Elsiiiii

Wird Zeit, dass du wieder mit dabei bist.
Komm endlich her, dass wir dich aufmuntern können!

29.10.2012 13:53 • #6375

A

x 4