2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Neja:
Hallo Lady,

ja, versteh einer die Männer!
Das Gute daran ist: sie verstehen uns auch nicht! So gleicht sich das wieder aus. Da müssen wir dringend an unserer zwischenmenschlichen Kommunikation arbeiten!

Aber das ist mal wieder typisch für mich: alles auf den letzten Drücker! Bin halt der Fünf-Vor-Zwölf-Typ. Wenn ich unter Zeitdruck stehe, funktioniere ich am besten. dann bin ich am kreativsten. War schon immer so. Auch für Prüfungen habe ich immer erst kurz zuvor gelernt. So bin ich halt.


Klingt doch eh nicht so schlecht. Stressig ja, aber dann hast du wenigstens was, was dich von schlechten Gedanken abhält. Allerdings... trotzdem gibts da so nen Spruch der gut auf mich zutrifft: Ich kann nicht mit ihnen, aber ohne sie kann ich auch nicht. Vermutlich trifft der Spruch auch auf euch zu. *sfz* Sie können einen manchmal einfach auf die Palme bringen, weil man nie genau weiß ob das jetzt richtig oder falsch war. Mal ticken sie so, dann wieder so. Ich werd einfach nicht aus ihnen schlau.

So bin ich auch, nur dass ich mir die Dinge dann meist nicht so gut merken kann. Ich muss immer vorher für ne Prüfung lernen, sonst scheiter ich total, aber ich mach auch alles gern auf den letzten Drücker

Werde dann mal losgehen und mir ne Pizza kaufen. Hab nen Bärenhunger und will meinen Tag heute noch irgendwie nutzen.

29.10.2012 16:29 • #6391


N
ja, Lady, Essen nicht vergessen!
Gehört zum Überleben dazu!

29.10.2012 16:31 • #6392


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


K
Danke, für deine lieben Worte, Neja!
Du hast wohl recht und es ist ganz normal. Aber ich finde, dass es einen umso härter trifft, wenn man eigentlich glaubt, auf dem Weg der Besserung zu sein. Mein Verlangen, mich bei ihm zu melden, ist so unglaublich hoch. Aber ich will stark sein, will mich nicht melden. Aber leider lässt sich das leichter sagen, als umsetzen. Aber ich bin seit den 3 Wochen Kontaktsperre nicht einmal schwach geworden und eigentlich möchte ich es auch weiterhin nicht. Aber gerade fühlt es sich an, als wenn ich es nicht aushalte Ach menno..

29.10.2012 16:42 • #6393


N
Zitat von kleines_bluemchen:
Danke, für deine lieben Worte, Neja!
Du hast wohl recht und es ist ganz normal. Aber ich finde, dass es einen umso härter trifft, wenn man eigentlich glaubt, auf dem Weg der Besserung zu sein. Mein Verlangen, mich bei ihm zu melden, ist so unglaublich hoch. Aber ich will stark sein, will mich nicht melden. Aber leider lässt sich das leichter sagen, als umsetzen. Aber ich bin seit den 3 Wochen Kontaktsperre nicht einmal schwach geworden und eigentlich möchte ich es auch weiterhin nicht. Aber gerade fühlt es sich an, als wenn ich es nicht aushalte Ach menno..



Du machst das ganz richtig. Ich weiß auch, dass es schwer ist, diese Kontaktsperren einzuhalten. Aber glaube mir, du würdest nur enttäuscht werden, wenn du wieder schwach werden würdest. Mir ist es so ergangen. Ich habe keine KS eingehalten und habe dafür eine satte Quittung erhalten. Das hat mich noch tiefer fallen lassen. So, dass ich manchmal dachte: Welchen Wert hat noch mein Leben?
Tu dir das nicht an! Es gibt ein Leben danach! Es wird definitiv ein anderes sein, aber nicht unbedingt ein schlechteres. Das liegt ganz bei dir.
Das klingt jetzt alles so leicht. Aber das ist es nicht, ich weiß das. Du musst jetzt Stärke beweisen und dir deine Würde bewahren.
Wenn du es gar nicht aushältst, dann schreib hier. Das hat mir auch enorm geholfen. Und hier findest du immer jemanden, der sich deiner annimmt.

29.10.2012 16:52 • #6394


K
Ein liebes Hallo allerseits

irgendwie komm ich gerade nicht weiter, brauch einfach mal einen Rat, mal ne andere Sichtweise....

Weiß nicht, wer von Euch meinen Thread gelesen hat.....bei mir geht es nicht um den klassischen Liebeskummer, sondern das Loslassen, die Trennung von einem wirklich guten Freund, kennengelernt in einem Internet-Portal, mittlerweile haben wir uns schon ein paarmal gemeinsam mit unseren Partnern getroffen.

Seine Interessen haben sich in den letzten Monaten verschoben....er hat eine andere Dame in diesem Portal kennengelernt, die ihn reizt bzw. fasziniert auf eine gaaaaaaanz bestimte Art und Weise, wofür ich nie zur Verfügung stand......ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
Sie hat ihm total den Kopf verdreht....an ihn ist kein Rankommen mehr, er will nicht mehr reden....schon gar nicht über sie.

Wir hatten früher täglich mehrmals Kontakt.....nun habe ich mich zurückgezogen und halte das schon tapfer ganze 4 Tage aus.

Das Problem ist nur, daß nun seine Frau mir ständig Sms schickt und mich besuchen möchte, wissen will, wie es mir geht......sie ist einfach ahnungslos.......ich bin in der Zwickmühle, möchte ihr nichts sagen, möchte mich in deren Leben nicht einmischen......und dabei liegen mir beide so sehr am Herzen, ich möchte keinen der Beiden verlieren.

Die Sms heute hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, einerseits freu ich mich auf die beiden, zum anderen macht es mir Angst.

Er hat mir auf meine Pinn einen Gruss geschickt.....das war gestern....bis heute hab ich ihn nicht erwidert, habe ich nicht reagiert.

Und dabei möchte ich gern wissen, wie es ihm geht.....


Was ratet ihr mir?

29.10.2012 16:53 • #6395


L
Zitat von Neja:
ja, Lady, Essen nicht vergessen!
Gehört zum Überleben dazu!


Ich mach mir grad ne Pizza. Auf dem Weg zum REWE war ich allerdings sehr nachdenklich. Ob ich will oder nicht. Es kommen immer und immer wieder Erinnerungen auf. Egal ob jetzt an K. oder C. Völlig gleich. Ich hab ja mit beiden dort viel erlebt. Einer der Gründe warum ich von hier weg will, einfach wo anders hin ziehen. Natürlich ist es nicht mehr so schlimm wenn ich mal über all das hinweg bin, aber trotzdem werden die Erinnerungen bleiben und ich will einfach wo anders hin. Zum Glück dauert die Ausbildung nur 3 Jahre, dann kann ich mich im letzten Jahr schon mal nach einer Wohnung umschauen, bzw. auch nach einem geeigneten Job als Verkäuferin. Die Tage werden immer kälter und grauer... da ist es echt schwer sich bei Laune zu halten. Irgendwie hab ich auch grade Angst um meine Finanzen. Zwar hab ich diesen Monat wie üblich ausgegeben, aber trotzdem... ich hoffe das mit dem Kindergeld klappt endlich mal. Ich weiß ja nicht ob man als Aushilfe Weihnachtsgeld kriegt (wohl eher nicht), deswegen bin ich grade sehr knapp bei Kasse. Ach ich merks grade. Meine Laune ist heute total im Eimer, der Tag ist fast um und es ist Niemand da mit dem ich sprechen kann. Das ist zum Heulen

29.10.2012 17:05 • #6396


K
Ich weiß, dass die Kontaktsperre wahrscheinlich erst mal das Beste ist, Neja.
Aber ich denke dann immer daran, was er gesagt hat. Wir haben uns nicht im Böse getrennt - Für mich war es zwar überraschend, aber dennoch schätze ich ihn sehr als Menschen. Ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen, aber ich mache ihm keine Vorwürfe bzw. bin ihm nicht böse.
Er hat mir beim letzten Mal, als wir uns gesehen haben, gesagt, dass er mich nicht ganz aus seinem Leben verlieren möchte. Ich meinte dann zu ihm, dass ich erst mal ein bisschen Ruhe brauche und er mich bitte nicht kontaktieren soll. Er hat mir dann beim Abschied gesagt, dass wir uns wiedersehen und ich erwiderte darauf, dass ich das nicht weiß. Danach hat er mir noch X-Mal gesagt, dass ich ihm versprechen soll mich zu melden. Das macht mich so nachdenklich.. Manchmal überlege ich, ob eine Freundschaft zu ihm besser ist, als gar nichts. Aber dann denke ich mir, dass das vllt. für den Anfang ok ist, aber dass ich mich damit ja wahrscheinlich nicht zufrieden geben kann. Und daher fahren meine Gedanken gerade Achterbahn.

Und du hast Recht - das Lesen und Schreiben hier im Forum tut sehr gut!

29.10.2012 17:11 • #6397


N
Hallo Kaffeetante,

das ist ja ne schwierige Kiste.
So´ne Geschichte hab ich auch noch nicht gehört.
Aber aus deinen Worten klingt nicht nur Sorge,sondern auch Eifersucht.
Bist du dir deiner Position deines Freundes gegenüber wirklich sicher? Ich meine, es ist gut, dass du für dich entschieden hast, wie weit du mit ihm gehen willst. Deswegen kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum dich das so stark beschäftigt, dass dein Freund ne andere kennengelernt hat, die ihm seine Wünsche ohne weiteres erfüllt.
Deine Stellung seiner Frau gegenüber finde ich schon schwieriger, wobei man auch da sagen könnte: es ist nicht dein B.. Es ist eine Sache zwischen deinem Freund und seiner Partnerin und deshalb muss er das auch selbst klären.

Also, was beschäftigt dich mehr: dass er ne andere gefunden hat, die ihn bedient oder wie du seiner Frau gegen übertreten sollst?

29.10.2012 17:17 • #6398


N
@bluemchen:

Die Frage ist: reicht dir Freundschaft und würdest du damit klarkommen?

29.10.2012 17:19 • #6399


K
Das ist eine Frage, die ich mir aktuell selber nicht beantworten kann - leider! Er war für mich was Besonderes, auch von der Art her, wie ich mit ihm reden konnte. Er fehlt mir nicht nur als Partner, sondern auch als guter Freund, dem ich meine Sorgen anvertrauen kann. Ich habe gute Freunde und möchte diese nicht missen. Es ist nicht so, dass ich niemanden hätte, der für mich da ist und mit dem ich reden kann. Aber ich würde eben so gerne mit ihm reden. Aber wer weiß, ob mein Herz mir da nicht aktuell einen Streich spielt und ich mir nur einrede, dass Freundschaft besser ist als nichts und ich dabei aber unterbewusst doch zurück in die Beziehung möchte?! Es ist schließlich auch erst 5 Wochen her.
Wahrscheinlich muss ich das irgendwann ausprobieren. Ich denke schon, dass ich mich bei ihm melden werde. Aber eine pauschale Antwort, wie lange eine Kontaktsperre dauern sollte, gibt es wohl nicht?! Daher spare ich mir die Frage

29.10.2012 17:31 • #6400


K
@Neja:

es ist beides denke ich.....ich mag seine Frau sehr gern, umgedreht ist es genauso...
klar kann man sich fremdverlieben....aber er muss selbst wissen, was er tut, daher red ich ihm da nicht rein.....aber seine Frau tut mir leid, sie ist die Ahnungslose und immer noch davon überzeugt, daß die Ehe der beiden in Ordnung ist.
Beide sind seit über 20 Jahren verheiratet....waren sich immer treu und seine Worte noch vor einigen Monaten waren, daß er das auch immer bleiben wird..... jetzt mit anzusehen, was mit ihm passiert, tut mir einfach weh.

Sicher spielt auch Eifersucht eine Rolle bei mir.....oder eher ist es das Gefühl des Abserviert-worden-seins....er braucht mich (momentan) nicht mehr zum täglichen Quatschen, zum Reden....

Es tut schon ein bisschen weh...mal mehr, mal weniger....eben auch, weil ich ihn ganz anders kennengelernt habe....für ihn war seine Familie immer das Größte und das imponierte mir.

Mit meinem Freund kann ich gut drüber reden.....aber irgendwann wird es auch ihm zuviel....mittlerweile sagt er nur, daß ich ihn gehen lassen soll, er muss wissen, was er will und tut...

Damit kann ich leben........ aber wie gesagt, heute bin ich durch die Sms von ihr ein wenig durcheinander....

Soll ich dem Besuch der beiden bei mir zustimmen...oder eher absagen?...ich weiß es nicht....würde gern vorher versuchen, nochmal mit ihm drüber zu reden.....

29.10.2012 17:37 • #6401


N
Eigentlich ist die KS da, um sich bewusst zu werden, wie es weitergehen soll. Und die meisten legen sie ein, um zu sehen, ob vom Partner noch ne Reaktion kommt.

Sorry,Leute, muss jetzt los.
Melde mich später nochmal!
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend!

29.10.2012 17:38 • x 1 #6402


K
Naja, da ich ihm ja gesagt habe, er soll sich bitte nicht bei mir melden, wird das wohl eher nicht der Fall sein Ich mache es eigentlich eher, um mich ein wenig um mich selbst zu kümmern und mich wieder ein bisschen aufzubauen. Da ich mich selbst, ganz realistisch gedacht (solche Momente habe ich, wenn auch nicht oft ), vllt doch verletzten würde.

29.10.2012 17:41 • #6403


I
Ihr Lieben

Darf ich auch noch mitfahren auf eurem Schiff in Richtung glückliche Zukunft? Ich war eine Weile lang als blinde Passagierin mit an Bord und habe euren Austausch mitverfolgt.

Gast 2012 hat Recht: Ihr seid wirklich eine tolle Truppe.

Es tut mir leid, welch schmerzhafte Umstände uns alle hierher geführt haben, und ich wünschte, wir müssten nicht so leiden. Aber zu wissen, dass ihr da seid, macht es erträglicher. Ohne, dass ihr davon wusstet, seid ihr eine Art Rettungsanker geworden für mich. Danke dafür!

Seit der Trennung werde ich geflutet von Gefühlen, die ihr wohl alle auch kennt: Erstarrung; Verzweiflung, Schmerz, Sehnsucht, Bedauern, Ohnmacht……
Ich fühle mich so traurig und wund, dass ich manchmal kaum weiss, wie ich es aushalten kann.
Ich fühle mich wie weggeworfen, ausgetauscht……
Der Kopf versteht, aber das Herz begreift einfach nicht.

Ich freue mich auf die Zeit, in der der Schmerz nicht mehr mein ständiger Begleiter ist. Nicht mehr alles einfach nur weh tut. Und mein Herz nicht mehr Tag und Nacht weint.

Es braucht Zeit – aber eines Tages wird das Glück in unserem Innern wieder den Raum einnehmen, den jetzt der Schmerz besetzt. Dann werden wir wieder laut und herzhaft lachen und diese Erfahrung als etwas sehen können, das uns stärker gemacht hat.

@Neja: Ich wünsche dir eine wohltuende Kur. Hoffe, du schaust zwischendurch immer mal wieder rein.
Auch hier kann ich mich Gast 2012 wieder anschliessen: Deine herzerfrischende, positive, direkte und offene Art tut gut!

Auch ihr anderen – schön, dass es euch gibt!

29.10.2012 18:21 • x 1 #6404


I
Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt.

(aus dem Film Blow....den ich nicht kenne)

29.10.2012 18:30 • x 1 #6405


A


x 4