Zitat von Ivy:Kann mir jemand mal ganz schnell was Tröstliches sagen?
Es tut soooo weh, dass ich es wieder mal kaum aushalten kann. Ich will einfach nur, dass er endlich aufhört, dieser Schmerz!
Könnt ihr versprechen, dass es besser wird?
Will auch wieder rumwirbeln.........
Hallo Ivy,
ja, es wird besser!
Zur Erläuterung:
Das Ganze basiert auf der Definition des sog. "Schmerzkörpers" von Eckart Tolle, dessen Weisheiten ich ganz hilfreich finde. Kannst da ruhig ein paar Seiten vorblättern. Es geht letztendlich darum, den Schmerz BEWUSST zu spüren und zu erleben. Meistens ist es so, dass wir das Gefühl haben, dem Schmerz völlig machtlos ausgeliefert zu sein. Wenn wir aber dem Schmerz bewusst begegnen, ihn also einfach anschauen, d.h. wie wirkt er, wo spüre ich ihn, wo kommt er her, was löst er noch für Reaktionen aus, etc. dann erhält man durch diese gewonnene Distanz zum Schmerz auch wieder Kontrolle darüber.
Ich habe das gerade in der Anfangszeit der Trennung des öfteren praktiziert (weil es einfach gar nicht mehr ging, und es hat auch geholfen). Bei mir kam der Schmerz aus dem Bauch und stieg in den oberen Brustbereich über die Schultern bis in den oberen Armbereich hervor. Nachdem mir das bewusst wurde, hat sich der Schmerz in den nächsten Minuten in eine wohlige Wärme aufgelöst. Das war schon sehr interessant, und damit trat auch wieder für einige Zeit wieder etwas Ruhe ein! Wirklich, kein Scherz!
Hilft aber meistens nur für kurz, scheint aber das zu sein, was Du jetzt unbedingt brauchst!
Viel Erfolg, alles Gute, und wir sind bei Dir!