2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Verarbeitender:
Macht wie immer Spass, Dir beim Wirbeln zuzuschauen...
Weiter so und viel Erfolg!
Du wirst es noch vor'm losfahren schaffen.
Sonst wird's halt später...

Genau! Sehe ich auch so!
Alles ganz easy!

30.10.2012 09:34 • #6481

I
Kann mir jemand mal ganz schnell was Tröstliches sagen?

Es tut soooo weh, dass ich es wieder mal kaum aushalten kann. Ich will einfach nur, dass er endlich aufhört, dieser Schmerz!

Könnt ihr versprechen, dass es besser wird?

Will auch wieder rumwirbeln.........

30.10.2012 09:44 • #6482

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Liebe Ivy,

es KANN nur BESSER werden.
Versteh dich zu gut. Hab ein halbes Jahr in diesem Loch gehangen. Weiß, wie sich das anfühlt.
Aber auch wenn du´s nicht glauben magst, irgendwann geht´s!
Das wird schon!
Hier bist du gut aufgehoben!

30.10.2012 09:47 • #6483

K
Hey Ivy - lass den Kopf nicht hängen! Ich versteh dich auch ur gut!

Und was tröstliches? Was tröstet einem in diesem Zustand?
Man kann nur sagen Es wird wieder! aber ich weiß nur zu gut, dass wenn man in so einem Loch sich befindet man DIESEN Spruch so gar ned glaubt und irgendwie will man ihn auch nicht hören!
Aber man kann echt nicht mehr dazu sagen!

Versuch deinen Kopf nach oben zu richten und versuch DEINEN ´Weg wieder zu finden!

Wir sind alle bei dir!

30.10.2012 09:50 • #6484

R
Zitat von karin_66:
Hey Ivy - lass den Kopf nicht hängen! Ich versteh dich auch ur gut!

Und was tröstliches? Was tröstet einem in diesem Zustand?
Man kann nur sagen Es wird wieder! aber ich weiß nur zu gut, dass wenn man in so einem Loch sich befindet man DIESEN Spruch so gar ned glaubt und irgendwie will man ihn auch nicht hören!
Aber man kann echt nicht mehr dazu sagen!

Versuch deinen Kopf nach oben zu richten und versuch DEINEN ´Weg wieder zu finden!

Wir sind alle bei dir!

Liebe Ivy,

karin hat recht, die Sprüche das es mit der Zeit besser wird kann man nicht glauben. aber das Gute ist: irgendwann wird es tatsächlich besser! Das dauert, je nachdem wie schnell es gelingt loszulassen und sich darauf zu besinnen daß man ohne den geliebten Partner nicht ein halber Mensch sondern immer noch ein vollständiger und vor allem wertvoller Mensch ist, kürzer oder leider auch sehr lange..... Hab Geduld mit Dir. Und heule, sei wütend, hau auf Kissen, lass all das Gefühlschaos zu, dann kommt tatsächlich irgendwann ein Punkt an dem sich ein Schalter umlegt und man wieder LEBEN kann und will.

Und schreib Dir hier den Kummer von der Seele, es ist immer jemand da

Sei umarmt

30.10.2012 10:03 • #6485

V
Zitat von Ivy:

Es tut soooo weh, dass ich es wieder mal kaum aushalten kann. Ich will einfach nur, dass er endlich aufhört, dieser Schmerz!

Hallo Ivy,

ja, es wird besser!

Zur Erläuterung:
Das Ganze basiert auf der Definition des sog. Schmerzkörpers von Eckart Tolle, dessen Weisheiten ich ganz hilfreich finde. Kannst da ruhig ein paar Seiten vorblättern. Es geht letztendlich darum, den Schmerz BEWUSST zu spüren und zu erleben. Meistens ist es so, dass wir das Gefühl haben, dem Schmerz völlig machtlos ausgeliefert zu sein. Wenn wir aber dem Schmerz bewusst begegnen, ihn also einfach anschauen, d.h. wie wirkt er, wo spüre ich ihn, wo kommt er her, was löst er noch für Reaktionen aus, etc. dann erhält man durch diese gewonnene Distanz zum Schmerz auch wieder Kontrolle darüber.
Ich habe das gerade in der Anfangszeit der Trennung des öfteren praktiziert (weil es einfach gar nicht mehr ging, und es hat auch geholfen). Bei mir kam der Schmerz aus dem Bauch und stieg in den oberen Brustbereich über die Schultern bis in den oberen Armbereich hervor. Nachdem mir das bewusst wurde, hat sich der Schmerz in den nächsten Minuten in eine wohlige Wärme aufgelöst. Das war schon sehr interessant, und damit trat auch wieder für einige Zeit wieder etwas Ruhe ein! Wirklich, kein Scherz!
Hilft aber meistens nur für kurz, scheint aber das zu sein, was Du jetzt unbedingt brauchst!

Viel Erfolg, alles Gute, und wir sind bei Dir!

30.10.2012 10:04 • #6486

R
Zitat von Wasauchimmer:
Ich hab das Gefühl im Moment nurnoch zurückzufallen gerade. Sobald ich zuhause bin muss ich weinen, abends im Bett und morgens auch wieder wenn ich aufwache. Ständig führe ich Monologe oder Dialoge mit ihm im Kopf.

Ich will doch nur Fortschritte machen. Dass die Gefühle weniger werden. Nicht ständig Verlust und Angstgefühle mit mir herum tragen.

Hinzu kommt, dass eine mir familiär sehr nahe stehende Person seit 3 Wochen ums überleben kämpft.

Ich mach drei Kreuze wenn ich an den Punkt komme an dem sich vorbei nicht mehr wie Verlust anfühlt und ich einfach die schönen Erinnerungen in mir trage ohne mit Traurigkeit überrollt zu werden.

Auch Dir viel Kraft. Es ist so gemein, daß meist mehrere Dinge auf einmal kommen wenn man sowieso schon am Boden sitzt.... Als wäre eine Sache nicht schon schlimm genug, als wenn einem jemand in vollem Lauf Bremsklötze zwischen die Beine haut und alle Kraft auf einmal aufgebraucht wird.

Kannst Du Dir für heute abend irgendetwas Gutes tun? Irgendetwas vornehmen was die verletzte Seele streichelt?
Liebe Grüße

30.10.2012 10:08 • #6487

T
Hmmm

gestern haben wir uns wie es ausschaut das letzte Mal gesehen. Sie bekam die restlichen Sachen die sie bei mir hatte. Ich kündigte mich an und sagte, wann ich dort bin.

Nach ein paar SMS gestern, wo sie extreme Kälte ausstrahlte, fiel es mir leichter. Gestern ging es mir gut. Heute bin ich etwas verfallen, aber ich versuche etwas Wut aufzubauen, weil ich mir, je länger ich nachdenke, belogen vorkomme. Was auch immer, es ist nicht schön.

Ich leide mehr darunter, dass ich weiß, dass ihr Ex bei ihr ist. Und wie ich weiß, dass sie miteinander schlafen. Naja... so gesehen ging es schnell mit ihren Gefühlen.

Heute ist es etwas mühsam, aber es war schon mal schlimmer. Ich hoffe das hält sich halbwegs und ich kann bald Hass aufbauen, damit ich schnell vergesse was mir angetan wurde.

30.10.2012 10:12 • #6488

S
Zitat von Ivy:

Liebe Ivy, wir können dich alle verstehen.
es ist ein großer Schmerz, aber er wird verblassen.
Es dauert nur seine Zeit, vor allen Dingen nimm dir die Zeit. Es ist sehr wichtig, das du, gerade jetzt, sehr auf dich achtest.
Ich habe in den letzten 3 Monaten viel geheult, ich dachte bis dato ich hatte keine Tränen mehr. Aber lasse es raus..

Und wenn es ganz schlimm wird. Loge dich hier ein. Es ist immer jemand für dich da... Im Notfall auch per PN..

Kopf hoch..

30.10.2012 10:14 • #6489

E
Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe, das ist der letzte Morgen, an dem ich von der Arbeit Zeit stehlen muss, um hier mal reinzuschauen. Egentlich sollte mein Netz ab heute Nachmittag wieder gehen... .

Schön, dass es vielen von euch so gut geht und schön liebe Ivy, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Sei willkommen!

Mir geht es gerade auch wieder eher schlecht als recht - die Arbeit stresst ohne Ende und die Erinnerungen und der Selbsthass kommen seit Samsatgabend wieder ungebremst. Weiß nicht, was los ist. Ich hatte das schon Mal viel besser im Griff!

Euch einen schönen Tag
Eure ELSE

30.10.2012 10:23 • #6490

K
Else - nicht in den Griff bekommen, dann ist es nämlich nicht verarbeitet!
Ich hab bei mir bemerkt, einfach alles zulassen. Ob Trauer, Zorn, Verzweiflung usw. Alles ist gut und hier im Forum hab ich das Gefühl, dass auch alles erlaubt ist!
Hier wird dich niemand belächeln oder dir sagen dass das nervt! Hier sind alle Gefühle erlaubt!

Also - lass einfach alles zu, nur dann verarbeitest du richtig und dann wird auch irgendwann dein neues Leben beginnen!

30.10.2012 10:35 • #6491

V
Zitat von tamagotchi:
Hmmm

gestern haben wir uns wie es ausschaut das letzte Mal gesehen. Sie bekam die restlichen Sachen die sie bei mir hatte. Ich kündigte mich an und sagte, wann ich dort bin.

Nach ein paar SMS gestern, wo sie extreme Kälte ausstrahlte, fiel es mir leichter. Gestern ging es mir gut. Heute bin ich etwas verfallen, aber ich versuche etwas Wut aufzubauen, weil ich mir, je länger ich nachdenke, belogen vorkomme. Was auch immer, es ist nicht schön.

Ich leide mehr darunter, dass ich weiß, dass ihr Ex bei ihr ist. Und wie ich weiß, dass sie miteinander schlafen. Naja... so gesehen ging es schnell mit ihren Gefühlen.

Heute ist es etwas mühsam, aber es war schon mal schlimmer. Ich hoffe das hält sich halbwegs und ich kann bald Hass aufbauen, damit ich schnell vergesse was mir angetan wurde.

Hallo Tamgotchi,

ich kann Dich verstehen, dass Du Dir Hass wünschst, denn das verleiht angeblich Stärke. Kennt man ja von Star Wars, man weiss aber auch wo das hinführen kann. Denn Hass wird man schlecht wieder los, er verkriecht sich vielleicht in irgendwelche Winkel unseres gepeinigten Hirns, aber er tritt dann immer wieder hervor, z.B. immer dann, sobald Du an sie denkst. D.h. es hilft gar nicht so richtig beim loslassen, im Gegenteil, evtl. bekommst Du sie dadurch gar nicht mehr aus dem Kopf und Dir geht es nur noch schlechter und schlechter. Also, Du darfst für's erste wütend sein und auch Hass empfinden, aber Du solltest Dir auch bewusst sein, dass Du Loslassen musst und das geht eigentlich nur auf friedlichem Wege.

Viel Erfolg!

30.10.2012 10:38 • #6492

A
Zitat von Neja:
Ey, noch n Kontaktlinsen Träger! daumen hoch
Red Bull? Jetzt schon?

Na klar jetzt schon! Ich trinke keinen Kaffee, also brauche ich was anderes, das mich morgens aufweckt

30.10.2012 10:42 • #6493

N
Zitat von alex.:
Zitat von Neja:
Ey, noch n Kontaktlinsen Träger! daumen hoch
Red Bull? Jetzt schon?

Na klar jetzt schon! Ich trinke keinen Kaffee, also brauche ich was anderes, das mich morgens aufweckt

Schätzelein, das geht ja mal gar nicht!
Red Bull
Geh ne Runde joggen! Wirste munter.

So, ich habe meinen Einkauf erledigt, Internet-Stick habe ich auch besorgt. Jetzt werden noch Instruktionen erteilt und dann...

.... dann geht´s trotzdem noch nicht los!

30.10.2012 10:45 • #6494

E
Zitat von Ivy:
Guten Morgen, ihr Lieben

Eistropfen hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Denke weniger an ihn und wenn, dann eher: Ja, es war eine schöne Zeit, aber es ist vorbei!
Er ist mir fremd geworden...

Ich wünschte, ich wäre auch an diesem Punkt. Wie schafft man das? Kommt das von alleine......einfach mit der Zeit?

Habt ihr einen Tipp, wie man den Ex von diesem verdammten Sockel wieder runterkriegt, auf den man ihn gehoben hat?
Mich haben vorher auch Dinge gestört, und manches hat mir auch gefehlt. Aber das alles kann ich irgendwie überhaupt nicht mehr abrufen. Im Moment sehe ich nur, was ich alles hätte besser machen können und sollen.

Ich wünsche euch allen einen frohen Tag mit vielen lichten Momenten.

Liebe Ivy,
bei mir sind es jetzt knapp 5 Monate und seit gestern habe ich zum ersten Mal so richtig das Gefühl, dass mir der Druck vom Herzen genommen wurde. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun WIRKLICH akzeptiere (und es mir nicht nur vormache), vielleicht auch an der Tatsache, dass ich mir mit jemand nettem schreibe, der Interesse an meiner Person zeigt, vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, mein Leben dennoch zu meistern und es zu genießen... wahrscheinlich von jedem ein bisschen.
Alles hilft ein bisschen: die Trauer zuzulassen und nicht nur zu verdrängen, sich abzulenken mit schönen Unternehmungen, telefonieren mit guten Freunden/Familie, eine Liste machen - mit Dingen, die man immer schon mal vorhatte und diese Dinge auch umzusetzen.
Mir hat es immer sehr geholfen, hier zu schreiben, auch mal zu schmunzeln oder zu lachen und irgendwelche Sachen geschafft/erledigt zu haben (Ängste überwunden zu haben).
Es wird besser, versprochen - aber niemand kann Dir sagen, wann!
Liebe Grüße und viel Kraft,
Eisi

30.10.2012 10:46 • #6495

A

x 4