Else, die 1.
Gast
Zitat von alex.:Zitat von Else:Ja, aber das sind die, auf die Männer dann stehen: häuslich, unkompliziert und anspruchsarm. Und man(n) muss nicht zu viel denken. Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
Naja, den Typus Mann kann man auch getrost vergessen. Ich weiss nicht, wie andere das machen, aber so ein Leben ist genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünschen würde.
Ich brauche jemanden, der genauso verplant ist, wie ich. Der frei für sich entscheiden kann, keine Klette. Keine Hausmama, die mir die Pantoffeln bringt und mir das Essen kocht, sondern die frech vorschlägt, dass man zusammen was kochen kann, weils ansonsten nichts zu futtern gibt. Eine, die keine Angst hat, sie selbst zu sein und auf dem Tisch zu tanzen, wenn ihr danach ist. Jemand, der diskutieren kann, statt ja und amen zu sagen.
Sowas eher...
Ja, weißt Du, so was sagen sie oft - und dann in der Realität ist es ihnen doch zu viel. Vor allem das Diskutieren. Der Anspruch auf Auseinandersetzung mit sich, der Beziehung, den Gefühlen.
Mein Ex hat auch immer behauptet, er mag mich wie ich bin und findet es toll, dass ich einen eigenen Kopf habe. Aber als er (der Kopf) dann ZU eigen wurde und sich partout nicht an sein Lebenskonzept anpassen wollte, sondern Ansprüche und auch eigene Probleme hatte, wurde es dem Herrn dann doch zu anstrengend... .
Und alle die Männer in meinem Bekanntenkreis, die sich so Hasch-mich-Mäuschen suchen, damit sie selber der große Hecht sein können... .
Ich verliere meinen Glauben an den Mann an sich. Aber nimms nicht persönlich, vielleicht bist Du ja auch die große Ausnahme? Oder ich habe die richtige Art von Mann noch nicht getroffen? Freue mich über jeden, der mir die Männerwelt erklärt!