2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von rosenblüte:
@all:
Ein Punkt der mir nach allem Geschriebenen von heute Nachmittag einfiel:
Kann es sein daß der Verlassende von uns erwartet hat daß wir ihn selbstverständlich selbstlos, vorbehaltlos und uneingeschränkt lieben, er/sie aber für seine Liebe zu uns eine entsprechende Gegenleistung erwartet hat ? Und als unsere Gegenleistung nicht mehr ausreichte schwanden die Gefühle und wir wurden ersetzt/ausgetauscht/weggeworfen ?

Das hieße aber leider, das die Liebe des Partners nie wirklich tief war ....
und das würde dann wiederum den fehlenden Einsatz für die weitere Partnerschaft erklären....
Was meint ihr?

Also ich bin der Meinung, dass es auch oft mit gewissen Umständen und neuen Situationen zusammenhängt - so war es jedenfalls bei mir!
Nach der Elternzeit habe ich wieder angefangen zu arbeiten, dann wegen dem Kurzen in Schichten und das entgegengesetzt zu ihm. Wir haben hier keine Familie in der näheren Umgebung und mussten alles alleine managen. Dadurch haben wir uns selten gesehen und unsere Paarzeit wurde geringer bis fand gar nicht mehr statt. Für mich war es eine Phase, die es durchzustehen galt - für ihn begann das Entlieben. Ich habe ja auch versucht, dem entgegenzuwirken, aber leider zu spät!
Ich denke, ich konnte mit der Situation einfach besser umgehen, als er selbst. Noch dazu habe ich mir meine Freiheiten genommen - habe mich mit Freunden getroffen. Er hätte das ebenfalls tun können, hat er aber nicht. Ich dachte, er wäre so und es würde ihm so gefallen, aber ich habe mich getäuscht. Das ist mir jetzt klar.
Aber ich kann definitiv sagen: er hat mich mal tief und innig geliebt - ich weiß nicht genau, seit wann das nicht mehr so war, aber man bleibt nicht so lange mit jemanden zusammen, wenn man nicht liebt! Meine Meinung.

Z
Ich vermute auch, daß mein Ex mich mal wirklich geliebt hat - aber wenn er weg will, will er weg - Reisende soll man nicht aufhalten.
Und da ist dann auch keine Liebe mehr da...

Liebe muß aktiv erhalten werden, von beiden Seiten, und beide Seiten müssen das auch wollen.
Wenn einer nichts mehr tun will - dann wars das meistens, außer der andere spielt noch 'ohne Liebe' mit, dann gehts noch länger ... aber wer will das denn wirklich ?

x 1 #6932

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
aber man bleibt nicht so lange mit jemanden zusammen, wenn man nicht liebt!

Oh doch. Für das Zusammenbleiben gibt es tausend Gründe, bessere, triftige, schlechtere ... aber es gibt sie.
Wirtschaftliche, vernünftige, wegen der Nachbarn, Kinder, Eltern, Hunde, Haus , Schulden

... darfs noch etwas mehr sein

E
Zitat von zuckerschnute23:
aber man bleibt nicht so lange mit jemanden zusammen, wenn man nicht liebt!

Oh doch. Für das Zusammenbleiben gibt es tausend Gründe, bessere, triftige, schlechtere ... aber es gibt sie.
Wirtschaftliche, vernünftige, wegen der Nachbarn, Kinder, Eltern, Hunde, Haus , Schulden

... darfs noch etwas mehr sein

Ja, schon klar - aber ich weiß, dass wir bis zu meinem neuen Arbeitsbeginn glücklich waren - DEFINTIV, auch er... und das waren immerhin auch 9 Jahre!

Z
@Eistropfen: sorry, das war nicht als Angriff gemeint oder so ...

bei mir war es so - zumindest hatte ich den EIndruck.
Er wollte versorgt werden, eine Frau 'dabeihaben' , einen bestimmten Status - das ist ja nicht verwerflich .
Aber dann sollte man dem anderen auch nichts vormachen und sagen woum es geht - dann hätte ich immer noch entscheiden können ob ich das so will.
Allerdings: wer beißt schon die Hand die ihn füttert ...

L
Wer geht mit mir Samstag auf den Freimarkt?

B
ich, ich..was ist freimarkt?

L
Zitat von belle:
ich, ich..was ist freimarkt?

Na- wer geht mit mir hin?

B
ja ich?!

L
Zitat von belle:
ja ich?!

Echt? Diesen Samstag- übermorgen... beim Nordlicht?

E
Ich wurde heute Morgen ja richtig lieb empfangen hier und sehe nun, dass seit dem ja schon wieder vier oder fünf Seiten geschrieben wurden, ich weiss nicht, ob ich da lange mithalten kann und auch zeitnah antworten oder helfen kann, weil meist schon so viel passiert ist, bis ich wieder hier bin Ich werd's mal versuchen

Was mich schon seit längerer Zeit quält und ich zu keiner befriedigenden Antwort komme:

Immer wieder hört man ja, dass der Freund wieder zur Ex zurück geht oder dass er während der Beziehung an ihr hängt, dass seine Gefühle wieder aufflammen oder nie ganz weg waren etc. Wer sagt, dass nicht ich/wir die Ex sind, zu der mein/unsere (Ex-)Partner wieder zurückkommt?

Ein bisschen viele Ex in diesem Text, sorry Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

L
Zitat von Esmeralda:
Wer sagt, dass nicht ich/wir die Ex sind, zu der mein/unsere (Ex-)Partner wieder zurückkommt?

Huhu...das mit der Informationsüberdosis ist in diesem Thread so

Hm...das sagt uns keiner- das wird jeder für sich sehen.

E
Zitat von Eistropfen:
@ elsi: Weißt Du, wann es bei mir besser geworden ist... als ich aufgehört habe, zu analysieren, was wie gekommen ist und warum - egal, ob auf ihn oder auf mich bezogen! Ich kann es nicht ändern, vergangen ist vergangen. Aber ich möchte nicht, dass mein Leben immer nur von Trauer, Schmerz, Selbstvorwürfen begleitet wird - irgendwann ist es genug. Mein Leben soll wieder schön sein und werden und es gibt viiiiele Dinge, für die es sich lohnt, zu leben!

Danke Eisi!
Du hast ja Recht, ich versuche das auch und es ist auch definitiv schon besser geworden als zu Beginn des Alptraums. Nur leider kommen solche Gedanken immer wieder hoch. Vielleicht muss ich erst noch etwas finden, das mir dass Gefühl gibt, dass sich das Leben eben auch so lohnt..

L
Zitat von Else, die 1.:
Vielleicht muss ich erst noch etwas finden, das mir dass Gefühl gibt, dass sich das Leben eben auch so lohnt..

Ja, den Freimarkt!

E
Laurana hat geschrieben:
Zitat:
Huhu...das mit der Informationsüberdosis ist in diesem Thread so zwinkern

Hm...das sagt uns keiner- das wird jeder für sich sehen.

Gut, dass es nicht nur mir so geht
Also ist eigentlich die Hoffnung gar nicht so falsch unter Umständen. Und wie schliesst man ab, wenn man ja weiss, dass das doch oft vorkommt? Und wie kann man sich solche vielleicht doch berechtigten Hoffnungen ausreden, wenn sie ja auch falsch sein können?
Ich habe gerade nur Fragen im Kopf..

A

x 4