Eistropfen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 30
Ein Punkt der mir nach allem Geschriebenen von heute Nachmittag einfiel:
Kann es sein daß der Verlassende von uns erwartet hat daß wir ihn selbstverständlich selbstlos, vorbehaltlos und uneingeschränkt lieben, er/sie aber für seine Liebe zu uns eine entsprechende Gegenleistung erwartet hat ? Und als unsere Gegenleistung nicht mehr ausreichte schwanden die Gefühle und wir wurden ersetzt/ausgetauscht/weggeworfen ?
Das hieße aber leider, das die Liebe des Partners nie wirklich tief war ....
und das würde dann wiederum den fehlenden Einsatz für die weitere Partnerschaft erklären....
Was meint ihr?
Also ich bin der Meinung, dass es auch oft mit gewissen Umständen und neuen Situationen zusammenhängt - so war es jedenfalls bei mir!
Nach der Elternzeit habe ich wieder angefangen zu arbeiten, dann wegen dem Kurzen in Schichten und das entgegengesetzt zu ihm. Wir haben hier keine Familie in der näheren Umgebung und mussten alles alleine managen. Dadurch haben wir uns selten gesehen und unsere Paarzeit wurde geringer bis fand gar nicht mehr statt. Für mich war es eine Phase, die es durchzustehen galt - für ihn begann das Entlieben. Ich habe ja auch versucht, dem entgegenzuwirken, aber leider zu spät!
Ich denke, ich konnte mit der Situation einfach besser umgehen, als er selbst. Noch dazu habe ich mir meine Freiheiten genommen - habe mich mit Freunden getroffen. Er hätte das ebenfalls tun können, hat er aber nicht. Ich dachte, er wäre so und es würde ihm so gefallen, aber ich habe mich getäuscht. Das ist mir jetzt klar.
Aber ich kann definitiv sagen: er hat mich mal tief und innig geliebt - ich weiß nicht genau, seit wann das nicht mehr so war, aber man bleibt nicht so lange mit jemanden zusammen, wenn man nicht liebt! Meine Meinung.