Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Zitat von Laurana:
Heute ist der Wurm drin... Traurig Morgen wird´s besser oder? durcheinander

Wenn heute der Wurm drin ist, ist er morgen draußen zwinkern

knuddeln Kuss geben trost spenden

x 1 #6916

E
Alles sooo verwirrend. Wer da was erwartet und gedacht hat. böse Hätte man doch nur drüber gesprochen... .

Es geht mir ja auch weniger um Schuld. Naja, ein wenig schon. Aber mein Ausgangsproblem war und ist ja auch, mit den Ergebnissen, an denen ja letztendlich beide Verantwortung tragen, klarzukommen. Die Ergebnisse als Konsequenz verpasster Möglichkeiten und unbereinigter Fehler zu ertragen, bzw. die überhaupt zu ertragen, ist es, was mir so schwer fällt.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von Laurana:

eine weise dame hat mir mal eine metapher beschrieben...2 hohe hügel..wir sind mit dem fahrrad wie in einer halfpipe...wenns abwärts geht nimmst du nur anlauf um mit schwung auf den hügel zu kommen trost spenden Kuss geben

x 1 #6918

E
gruppenkusscheln

L
Zitat von belle:
Zitat von Laurana:

eine weise dame hat mir mal eine metapher beschrieben...2 hohe hügel..wir sind mit dem fahrrad wie in einer halfpipe...wenns abwärts geht nimmst du nur anlauf um mit schwung auf den hügel zu kommen trost spenden Kuss geben

Wow- kannst Du mir die mal vorstellen zwinkern Die sollte die Tagessprüchekalender beschreiben Cool

Danke Belle! Kuss geben

B
ja ja die is toll daumen hoch

gruppenkusscheln der is echt cool der smiley

R
Zitat von Else, die 1.:
Alles sooo verwirrend. Wer da was erwartet und gedacht hat. böse Hätte man doch nur drüber gesprochen... .

Es geht mir ja auch weniger um Schuld. Naja, ein wenig schon. Aber mein Ausgangsproblem war und ist ja auch, mit den Ergebnissen, an denen ja letztendlich beide Verantwortung tragen, klarzukommen. Die Ergebnisse als Konsequenz verpasster Möglichkeiten und unbereinigter Fehler zu ertragen, bzw. die überhaupt zu ertragen, ist es, was mir so schwer fällt.

Nicht nur Dir knuddeln

x 1 #6922

E
@rosenblüte: Danke, das ist ja schon etwas: dass wir nicht alleine sind trost spenden

B
elsäääää schnuggelsche! Kuss geben

x 1 #6924

L
Ich bin überrascht über mein menschliches Gespür. Anscheinend kann ich mich besser in manchen Menschen hineinfühlen als ich dachte - zumindest bin ich heute zweimal mit so einem Erlebnis konfrontiert. Ansonsten grusel ich mich ein wenig mit Creepypasta. Wer nicht weiß was das ist: Das sind Horrorgeschichten von Spielen, Serien oder auch bekannten Filmen. Natürlich nichts für schwache Nerven, aber gruselig schön. Habe ne Dauergänsehaut und mir läuft es eiskalt herunter. Genau das richtig nach Halloween zwinkern Mir gehts eigentlich gut, aber ich hab gerade diesen schrecklichen Ohrwurm von Lavandia Town im Kopf. Na ja, bin etwas nachdenklich... denke an meine Familie, mein Leben, Zukunft, Vergangenheit und das jetzt. Eine Mischung aus Sorge und Kämpfergeist... schwer zu beschreiben. Ich bin nachdenklich. Traurig

R
Zitat von Else, die 1.:
@rosenblüte: Danke, das ist ja schon etwas: dass wir nicht alleine sind trost spenden

Nein wir sind nicht alleine, denn alle die uns hier schon seit Wochen begleiten, die können uns zum Glück verstehen und helfen uns immer wieder dabei doch jeden Tag neu nach einer Lösung zu suchen.

x 1 #6926

E
Zitat von Laurana:
Na klar werden wir hier schlauer- bekommen doch Sternchen und spätestens ab der "Erleuchtung" schwimmen die Lachse den Fluss hinauf.

Und ich hab noch mal von Null angefangen lustig , aber vielleicht auch ein Zeichen für einen Neuanfang... herz verlegen

An alle Zweifler und Verzweifelten: ich kann sagen, es wird wieder! Der Schmerz wird weniger, die Gedanken gehen irgendwann in eine andere Richtung, wenn man an das Vergangene und den/die Ex denkt und neue Dinge lassen sich wieder genießen - aber es dauert, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger! trost spenden freunde

E
@ elsi: Weißt Du, wann es bei mir besser geworden ist... als ich aufgehört habe, zu analysieren, was wie gekommen ist und warum - egal, ob auf ihn oder auf mich bezogen! Ich kann es nicht ändern, vergangen ist vergangen. Aber ich möchte nicht, dass mein Leben immer nur von Trauer, Schmerz, Selbstvorwürfen begleitet wird - irgendwann ist es genug. Mein Leben soll wieder schön sein und werden und es gibt viiiiele Dinge, für die es sich lohnt, zu leben! Kuss geben

x 1 #6928

V
Zitat von rosenblüte:
@all:
Ein Punkt der mir nach allem Geschriebenen von heute Nachmittag einfiel:
Kann es sein daß der Verlassende von uns erwartet hat daß wir ihn "selbstverständlich" selbstlos, vorbehaltlos und uneingeschränkt lieben, er/sie aber für seine Liebe zu uns eine entsprechende "Gegenleistung" erwartet hat ? Und als unsere "Gegenleistung" nicht mehr ausreichte schwanden die Gefühle und wir wurden ersetzt/ausgetauscht/weggeworfen ?

Das hieße aber leider, das die Liebe des Partners nie wirklich tief war ....
und das würde dann wiederum den fehlenden Einsatz für die weitere Partnerschaft erklären....
Was meint ihr?

Liebe Rose,

interessanter Gedanke!
Muss ich mal drüber nachdenken... durcheinander

LG! trost spenden Kuss geben

L
Ich hab Angst. Ganz große Angst. Traurig

A

x 4