Zitat von rosenblüte:
Es kam vor ein paar Wochen sogar der Satz daß er sich ja schon viel früher getrennt hätte wenn die eine Frau sich nicht bei näherer Betrachtung als zu doof herausgestellt hätte.... Er wollte sich tatsächlich dafür loben lassen daß er stattdessen bei mir geblieben ist....
deshalb zweifle ich im Nachhinein mehr und mehr an seiner wahren Liebe, und fürchte, daß wirklich nur noch ich diejenige war die versucht hat eine gute Beziehung zu erhalten.....
Hallo nochmal liebe Rose,
ich musste mir nochmal diesen Satz mit der doofen Frau zu Gemüte führen.
Heisst ja sowas wie, das Du ja in seinen Augen nicht ganz so doof bist,
wie die eine, aber dass es ja viele weniger doofe gibt als Du, die er sich gleich angeln könnte.
Mmmh, da könnte man ja schon mal wütend werden, oder?
Ich denke, in Trennungssituationen werden von den Verlassenden oft viele Dinge gesagt, die vielleicht gar nicht so gemeint sind, und die sie auch bereuen.
Ich will jetzt keine Lanze für die Verlasser brechen, aber auch die befinden sich oft in einem seelischen Konflikt. Sie wollen uns verlassene eigentlich nicht wehtun, andernfalls brauchen sie erst einmal eine Rechtfertigung für ihre Entscheidung. Und die Verlasser sind in der klassischen Buhmann-Rolle, d.h. die Rechtfertigung kann ihrerseits nur so aussehen, dass sie quasi von uns zu diesem Schritt unfreiwillig gezwungen wurden uns zu verlassen. Damit werden wir nämlich zu den Übeltätern oder Buh-Männer (oder auch Buh-Frauen?).
Das erklärt einige irrationale Sprüche...
Ich z.B. durfte mir anhören, dass die Trennung meiner Expartnerin endlich wieder erlauben würde zu flirten, weil das ging ja bis dahin nicht.
Das wurde dann in einem sehr vorwurfsvollen Ton vermittelt, quasi, dass ich nicht genug mit meiner Partnerin geflirtet hätte und sie sich das jetzt woanders holen müsste.
Fand ich irgendwie auch etwas skurril...
So, jetzt aber wirklich eine gute Nacht!
Hoffe, der Sturm hat sich mittlerweile gelegt!