Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier so oft geschrieben habe, wie schlecht es mir geht, kann ich nun endlich mal etwas Positives schreiben: Nach 4 Monaten geht es mir endlich sehr sehr sehr viel besser. Ich würde fast sagen, ich bin zu 100 % über diese elendige Geschichte hinweg.
Noch vor 2 Monaten dachte ich, dass es mir niemals besser gehen wird. Ich war antriebslos, depressiv, konnte mich zu nichts mehr motivieren und habe mich durch jeden Tag gequält und mir sogar öfter gewünscht, ich könnte einfach die Augen zumachen und nicht mehr aufwachen, damit ich den Schmerz nicht mehr spüren muss.
Was mir unglaublich geholfen hat waren 2 Wochen Urlaub. Ich habe mich dort nur auf mich konzentriert und mir ist nach und nach klar geworden, warum diese Beziehung zu Ende ging und auch, dass sie mich im Grunde unglücklich gemacht hat, dass dieser Mensch gar nicht zu mir gepasst hat und ich ihn niemals mehr zurückhaben wollen würde.
Danach gab es noch einen kleinen Rückschlag als ich erfahren habe, dass er eine Neue hat und das auch öffentlich angibt (was er bei mir nie wollte), aber da mir endlich klar war, dass ich mit diesem Menschen niemals glücklich geworden wäre, hat auch das mich nicht lange runtergezogen.
Das Gefühl, das ich jetzt seit einiger Zeit habe, ist unglaublich. Dadurch, dass meine Gedanken nicht mehr besessen sind von dieser kaputten Beziehung und diesem Menschen, fühle ich mich frei, lebendig und glücklich. Ab und zu bin ich etwas einsam, aber auch hier habe ich wieder Zuversicht darin, dass ich jemandem begegnen werde, mit dem ich glücklich sein werde. Ich muss vielleicht etwas warten und bis dahin das Alleinsein meistern, aber ich fühle mich endlich wieder stark genug, das zu schaffen.
Was ich allen hier mitgeben möchte: Auch wenn ihr euch im Moment so schlecht fühlt, dass nur der Schmerz da ist und ihr denkt, dass das niemals vorbeigehen wird: Es wird vorbeigehen! Es wird besser!
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und mit meinem Schmerz nicht alleine war. Danke dafür!