Zitat von karin_66:Tamagotchi ich war schon so kaputt wie du und deshalb weiß ich was du durchmachst! so wie alle hier glaub ich!
Jeden Tag wenn ich in die Arbeit gefahren bin hab ich mir gedacht, einmal auf der Autobahn kurz nach links lenken und der Schmerz wäre weg! (wenn du verstehst was ich mein)
Hallo Karin und Tama,
ja, ich glaube viele von uns haben schon mal dieses kurzzeitige Bedürfnis nach einer spontanen und schnellen eigenen Autobahnausfahrt gehabt, damit der Schmerz aufhört.
Zum Glück nur eine kurzzeitige Episode, denn sowas dürfen wir uns nicht antun. Wir müssen auch an die Menschen denken, die wir in Zukunft noch glücklich machen werden!
Loslassen ist das schwierigste, auch für Dich Karin, denn anscheinend hast Du das auch noch nicht so richtig. Ich bin davon überzeugt, dass man erst dann losgelassen hat, wenn man für sich alleine glücklich sein kann und Frieden mit der Vergangenheit geschlossen hat. Erst dann ist man vom Herzen wieder zu etwas Neuem bereit.
Tama, ich weiss wie schlimm Deine Verzweiflung jetzt ist, und wenig kann Dir helfen. Mir hat Lesen geholfen, habe mir vieles an Lebensratgebern reingezogen, sowohl was Trennung angeht, aber auch viel Spirituelles.
Lenkt ab, ist aber nichts wirklich Unnützes, da konstruktive Denkprozesse eingeleitet werden. Und darum gehts gerade in Deiner Phase: das Kopfkino ist erst einmal Dein Feind. Bevor man ihn bekämpfen kann, muss man ihn verstehen. Und wenn man ihn versteht, dann erkennt man auch seinen Zweck. Und dann ist plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm. Das dauert leider. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, und das findet sich hier auch immer wieder in den Beiträgen:
ES WIRD BESSER WERDEN. Es gibt Rückschläge, klar, aber im Großen und Ganzen wird der Schmerz ertäglicher und verschwindet mit der Zeit!
Ich hoffe, dass macht Dich zuversichtlicher.
Fühl Dich und natürlich auch Karin von uns allen unterstützt und in den Arm genommen!