Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
@LadyTG

Es war leider eine definitiv notwenige OP, man kommt da bei der Erkrankung nicht rum, das operativ entfernen zu lassen, da es von allein nicht abheilt. Im Gegenteil, das Teil wächst wie'n Tumor immer tiefer ins Gewebe, greift sowohl die darunterliegenden Knochen (In dem Fall Steißbein und unterster Abschnitt der Wirbelsäule) als auch den Darm an, wenn man zu lange wartet. Im extremsten Fall ist man dann irgendwann nach ein paar Jahren damit dank ner möglichen Blutvergiftung weg vom Fenster...

Hab mich dann an nen Spezialisten gewandt, um das Ganze so schonend wie möglich entfernen zu lassen, würd da bei nem Rezidiv auch jederzeit wieder hinfahren, auch wenns nen Tagestrip von hier aus ist.

Ich bin als Kind auch schon mal wegen was anderem operiert worden, war da 3 oder 4, weiß nicht mehr genau, das hat bei mir schon nen Trauma hinterlassen was Ärzte und vor allem Narkose betrifft... denn ich hab damals nicht richtig verstanden was mit mir passiert und hab noch Jahre später davon Alpträume gehabt. Seh das auch heute noch wenn ich daran denke vor meinem geistigen Auge..

Ansonsten hab ich auch so schon so meine Erfahrungen mit Ärzten gemacht, und die waren nicht alle positiv... Deswegen bin ich immer recht misstrauisch, gerade nach nem gefährlichen Behandlungsfehler vor knapp zweieinhalb Jahren, der Arzt hätte definitiv Probleme gekriegt wenn ich dagegen vorgegangen wäre, da er mich nach Nähen einiger Platzwunden im Gesicht heimgeschickt hat. Dass ich so nebenbei noch nen Unterkieferbruch, nen gebrochenes Nasenbein, nen angeknacksten Schädel und nen Schädelhirntrauma hatte, hat er „übersehen“ bzw mich trotz richtig diagnostizierten Kieferbruch ohne Behandlung dessen heimgeschickt, getreu dem Motto, das wächst von allein zusammen. Bin aber dann am selben Tag in nem anderen KH gelandet, da ich wegen zusätzlich kaputter Zähne durch die Aktion zum Zahnärztlichen Notdienst bin. Die haben das dann richtig erkannt und mich in die Gesichtschirurgie befördert, wo ich dann auch ne Weile bleiben durfte...

Seit der Geschichte ist mein Vertrauen in Ärzte nicht unbedingt das Beste. Ich bin da immer recht misstrauisch, weil ich auch in meiner Verwandtschaft schon grobe, teils akut lebensgefährliche Diagnosefehler erlebt habe, die man selbst als Laie erkennen konnte. Bei meiner Mum wurde vor Jahren ne bereits lebensbedrohliche Beinvenenthrombose übersehen, der Arzt hat sich das Bein trotz des Hinweisen meiner Mum auf starke Schmerzen im Bein nicht mal angeschaut und es auf die Bandscheiben geschoben... Das Bein selbst war schon auf das doppelte angeschwollen und wurde auch nicht mehr wirklich durchblutet.

Die Arzthelferin an der Rezeption hat ihr vermutlich das Leben gerettet, weil die die Diagnose, dass die Bandscheibe auf den Nerv drückt auch seltsam fand und sich draußen das Bein nochmal angeschaut hat u dann sofort nen Notarzt gerufen hat. Die Venen waren bereits bis in den Bauchraum dicht, wäre laut den Ärzten nur noch ne Sache von wenigen Stunden gewesen, dann hätten sie nix mehr tun können Traurig Ist zum Glück gut ausgegangen Smile.

Die Kieferbruchgeschichte bei mir war im übrigen kein Unfall oder dergleichen, sondern das Werk zweier Neonazis, die an einem schönen Sommermorgen 8 Uhr morgens nach zu viel Alk. in der Nacht ein wenig „Spaß“ haben wollten..

Wegen des Sodbrennens, Orangensaft vertrag ich an sich gut, außer ich hab schon leichtes Sodbrennen, dann sollte ich es definitiv lassen, machts dann wirklich extrem.. Was auch nicht der Hit ist, sind Kürbiskernbrötchen.. Ess die Dinger verdammt gerne, leider vertrag ich die Kürbiskerne überhaupt nicht mehr, ne halbe Stunde nachdem ich eins gegessen hab, kommt auch schon das Sodbrennen und davon hab ich dann den restlichen Tag was. Seither hab ich keins mehr angepackt. Ansonsten wars bei mir immer Stressbedingt, ich konnt eig schon vorher im Kalender gucken, wann was ansteht und wusste schon vorher, an dem tag kommt es wieder.. Der Stressfaktor ist zum Glück weg, seitdem hab ich das auch eig nicht mehr ^^.

So, ich verabschiede mich dann auch für heute, bin doch ziemlich ko...

M
Guten Morgen daumen hoch Glücklich

Heiße Schokolade und Kaffee Glücklich

x 2 #7457

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
@MMB: Kuss geben

Ich nehm nen Cappu! Haste den auch? trost spenden

N
Guten Morgen Leidgeplagte und im Aufbau befindliche Kuss geben gähnen

Muss gleich zur Gymnastik, aber vorher muss ich noch meinen Spruch loswerden:

Was wäre , wenn du ein anderes Leben gelebt, andere Ziele verfolgt und andere Entscheidungen gefällt hättest?
Auf diese Frage gibt es keine Antwort, denn die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.
Nutze deine Erfahrungen, schau in die Zukunft und steuere dein Glück im Hier und Jetzt!

Packen wir´s an!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag voller schöner Erfahrungen, Visionen und glücklicher Momente. Kuss geben herz trost spenden

I
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Ivy:
Zitat von Neja:
Ich DENKE NICHT mehr an ihn, ich WILL ihn NICHT wieder zurück und er BEDEUTET mir absolut NICHTS mehr. Sollte sich morgen die Erde auftun, wäre mir völlig egal, was mit ihm passiert.

Wie gelangt man an diesen Punkt, liebe Neja? Tipps?

Er hat mir so weh getan, wie kein anderer Mensch vor ihm - und doch ruft mein Herz immer noch ganz laut nach ihm.

Ich wünsche euch von Herzen eine gute Nacht, ihr Lieben. Möge Väterchen Schlaf euch sanft in seinen Armen wiegen.

Ich bin so froh, dass es euch gibt! Danke für alles! Kuss geben trost spenden

Guten morgen liebe Ivy,

ich versuche mal eine Antwort auf die Frage an Neja zu geben, jedenfalls
was ich glaube, was mich zu dem Punkt bringen kann oder vielleicht auch schon hat...

Die Antwort liegt quasi schon in Deiner Aussage:
Zitat:
Er hat mir so weh getan, wie kein anderer Mensch vor ihm - und doch ruft mein Herz immer noch ganz laut nach ihm.

Ich habe mich seit meiner Trennung viel damit beschäftigt, was unser Leid und das Wehtun eigentlich verursacht. Letztendlich, und das war vor kurzem eins der Tagessprüche von Neja,
Zitat von Neja:
Niemand außer dir kann dich glücklich oder unglücklich machen. (Martin Opitz)

können nur wir uns psychisch verletzen, kein anderer Mensch hat dazu die Macht.

D.h., wenn wir meinen, dass unser Leid durch andere verursacht wird, dann deswegen, weil wir dem Menschen ein Teil unserer Macht abgeben.
Leider ist es dass, was den Großteil aller Partnerschaften ausmacht; sich verletzlich zu machen in dem wir unser Glück vom Partner abhängig machen und ihm dann damit Macht über uns geben.

Und deswegen tut es wohl auch so weh, weil der Partner diese "übergebene Macht" bei der Trennung mit sich mitnimmt und wir dann in dieses tiefe Loch fallen.
Sich daraus zu befreien ist dann die große Kunst.
Die verlorene Kontrolle über sich selbst; die eigene Wertschätzung wieder zurückzuerlangen und die eigene Einzigartigkeit zu erkennen ist wohl das Ziel des Loslösungsprozesses von unseren Expartnern.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. daumen hoch

LG! trost spenden

Lieber Verarbeitender

Danke für deine Worte. Du hast natürlich Recht mit dem, was du sagst.
Seinen eigenen Wert zu erkennen und die Tatsache, dass man auch ohne den/die Expartner/in ein vollständiger Mensch ist, ist sicher ein wichtiger Punkt.

Aber da sind so viele schöne Erinnerungen. An den liebevollen und fürsorglichen Menschen, den ich an meiner Seite wusste. An die vielen Momente der Geborgenheit.
Und da waren so viele Hoffnungen, Pläne, Träume.

Ich traure um den Menschen, den ich verloren habe. Und um all das, was wir zusammen waren und sein könnten.

Loszulassen fällt mir so unglaublich schwer..........

@karin: Herzliche Gratulation zu den guten Neuigkeiten, die du erhalten hast. Ich freue mich sehr für dich.

@all: Ich wünsche euch allen einen frohen Tag mit vielen Momenten der Selbstvergessenheit und Leichtigkeit.

Drück euch gruppenkusscheln

K
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich möchte mich für die Glückwünsche recht herzlich bedanken. Ihr seid alle soooo lieb! Smile
Hatte von meiner Freundin gestern noch Besuch und wir haben ein wenig die gute Nachricht gefeiert, deshalb konnte ich mich gestern nicht mehr bei euch bedanken!

Ja die Gesundheit ist echt das Wichtigste und in solchen Moment werden alle anderen "Probleme" zu Peanuts! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erlösend diese Nachricht war!

Aber schluß mit Krankheiten!
Heute scheint in Wien die Sonne und ich hoffe auf einen wunderschönen Tag. Heute Früh hat mir mein "Freund" wiedermal eine reingewürgt und an dieser Aussage muss ich sicher ein wenig knabbern heut, aber egal ......... ich bin gesund und Euch gehts hoffentlich auch gut!

Kaffeeeeeeeee ist jetzt mal angesagt (Tee hatte ich gestern den ganzen Tag genug Smile )

L
Hallo ihr Lieben, wünsche euch auch nen schönen Morgen. Am liebsten würd ich gleich wieder ins Bett. Mein Magen grummelt wieder verdächtig und meine Mutter hat mich dumm angemotzt, dabei musste ich sogar Ohrenstöpsel benutzen, weil sie gestern noch so laut drehte. Find ich nicht fair. Na ja, bin total müde und erschöpft und hab Angst auf dem Weg wieder das Sodbrennen zu bekommen. Traurig Mir gehts grad nicht so gut.

@Astatos: Sorry, kann grad nicht viel dazu sagen (bin noch sehr müde), aber das muss echt hart sein. Na ja, ich glaub ich würd das auch machen wenns um ne OP geht. Schon heftig wenn da was vergessen wird.

Euch allen noch nen schönen Tag!

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. knuddeln

R
Ein kurzer Morgengruß aus Regensburg,

nachdem mein Laptop die letzten Tage streikte boese hat die Verbindung jetzt kurz vor der Abreise endlich geklappt... Muß dann heute Nacht in Ruhe die vielen vielen Seiten lesen...

Wünsche Euch - so weit das geht - einen wunderschönen Tag Smile ,
liebe Grüße Kuss geben

L
@MMB:

Kuss geben Danke!

@Neja:

Bin gestern abend einfach so vor´m Fernseher eingeschlafen, war aber glaub ich noch eingeloggt. War also nicht wirklich hier. zwinkern

@astatos:
Glückwunsch zur überstandenen und erfolgreichen OP- schmerzfrei sitzen ist ein Geschenk zwinkern Kann mir vorstellen, dass das im Alltag nicht wirklich witzig war!

@alle:

Ich wünsche euch nen guten Start in den Tag Kuss geben

Habe gestern wie gesagt früh und gut schlafen können- ohne Baldrian. Das war sehr schön, besonders nachdem ich in den letzten Tagen zwei Nächte hatte, wo gar nichts ging. Kannte ich gar nicht bei mir. Schlaf wurde in der Regel nicht beeinflusst- außer durch Träume.
Habe´ne dicke Erkältung, gleich erstmal heiße Dusche und heie Schokolade von MMB trinken. Kuss geben Dann wird das hoffentlich.

Es ist tatsächlich ruhiger geworden hier- blöde nur, wenn´s dazu führt, dass der eine oder andere zu kurz kommt. Ich hoffe, dass das nicht on sein ein gutes Zeichen und ein Schritt ins wirkliche Leben ist.

Belle, Else, Eisi, Gewitterwolke, MMB, Neja, Rosenblüte und Verarbeitender...ihr habt mir in den letzten Wochen/Monaten sehr sehr gut getan. Echt ein Geschenk für mich und ich freue mich sehr, dass es euch auf dieser Welt und in diesem Forum gibt! Kuss geben trost spenden

x 2 #7465

N
@ Laurana: Kuss geben

wir bereichern uns gegenseitig. trost spenden Kuss geben

Is doch ein gutes Zeichen, wenn du ohne Problem einschlafen kannst.
Bei mir funktioniert das mittlerweile auch gut und das, obwohl ich meine Tabletten abgesetzt habe. daumen hoch
Wir sind also auf dem besten Weg ,uns vom Schock unseres Lebens zu erholen. Machen wir damit weiter! daumen hoch Kuss geben

x 1 #7466

L
Zitat von Neja:
Bei mir funktioniert das mittlerweile auch gut und das, obwohl ich meine Tabletten abgesetzt habe. daumen hoch

Ich hatte vorher (seit Trennung) eigentlich gar keine Probleme damit. Aber was soll´s- war so...kann wieder kommen...und ordentlich schlafen ist dann ein doppeltes Geschenk.

Heute gar kein Morgensport, Yoga, Stricken o.ä.? zwinkern

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:

Ich hatte vorher (seit Trennung) eigentlich gar keine Probleme damit. Aber was soll´s- war so...kann wieder kommen...und ordentlich schlafen ist dann ein doppeltes Geschenk.

Heute gar kein Morgensport, Yoga, Stricken o.ä.? zwinkern

Bin schon fertig mit Gymnastik. daumen hoch
Um 11 der nächste Termin bei meiner Psychotante. Wenn ich mich dann nicht melde, wisst ihr Bescheid. traurig Sie kann so wunderbar in alten Wunden rumstochern.

Hatte früher auch keine Schlafprobleme, war eher ein notorischer Langschläfer. lustig Das muss nicht unbedingt wiederkommen, ein gesunder Schlaf tut´s auch. trost spenden

L
@Neja

Dann wünsche ich dir ein gutes Gespräch mit ordentlich Spannungsabbau zwinkern

Ich geh jetzt erstmal frühstücken...

N
Zitat von Laurana:
@Neja

Dann wünsche ich dir ein gutes Gespräch mit ordentlich Spannungsabbau zwinkern

Ich geh jetzt erstmal frühstücken...

Wird schon. daumen hoch

Lass es dir schmecken! Kuss geben

A