Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

U
ich hab etwas aufbauendes für dich!
auch wenn du dich schwach fühlst- scheinst du stark zusein.
du holst dir profesionelle hilfe- aber hallo- meinen respekt hast du!
manche verbittern...
kopf hoch!

x 1 #7441

N
Hallo kleine Lady, Kuss geben

hast du bemerkt, dass du einen Schritt nach vorn gemacht hast, ohne gleich wieder ins Straucheln zu geraten?
Du empfindest die Therapie als richtig und hilfreich! Mann (Frau!)- Glückwunsch! daumen hoch
Natürlich sollte alles im Leben einen Sinn ergeben, nur ist es nicht immer einfach, diesen auch zu erkennen. Dazu muss man auch erkennen WOLLEN!

Weiter so! Bin stolz auf dich! trost spenden
Ruhe dich erstmal ein wenig aus! Solche Therapie kann Kräfte zehrend sein. Kuss geben

x 1 #7442

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von karin_66:
Leute darf ich mich ein wenig dazwischen drängen?

Zur kurzen Erklärung: ich war vor 4 Jahren doch recht schwer erkrankt. So mit Chemo und so........... aber gut alles überstanden und jetzt
erhielt ich grad einen Anruf von meinem Arzt der mir mitteilte, dass meine letzten Befunde so toll sind und alles in Ordnung sei!

Gott ich bin grad so happy und wollte das nur kurz mitteilen!

Sorry Leute.......Weiter gehts im Thema! Smile

Karin, trost spenden Das ist super! Auch, dass Du das mit uns teilst. Es erinnert daran, dass es so viel Leid gibt, aber auch so viele Möglichkeiten, damit umzugehen und neue Chancen zu bekommen!

E
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Else, die 1.:
Ich habe heute einen Gammeltag und finde es gar nicht schlimm zwinkern

Liebe Else,

ich glaube, Du hast Dir schon mehrere Gammeltage/wochen verdient.
Geniesse diese und tue einfach was für Dich!
Finde aber auch gut, dass Du wieder Schritt für Schritt ins Leben zurückfindest.

Dafür weiterhin viel Erfolg! daumen hoch

LG! trost spenden Kuss geben

Kuss geben Danke, das tue ich! Bzw. kann es gerade auch das erste Mal genießen.

L
Ach danke ihr zwei. Ich kann zwar jetzt noch sitzen (warte auf mein warmes Süppchen), aber das Sodbrennen ist doch sehr heftig. Hattet ihr das auch mal? Leider weiß ich nicht so genau was ich da essen und trinken kann. Probiers grad mit Milch und Suppe (?)

Ja, die Therapie laugt echt aus. Vor allem geistig. Nach der Ausfragerei fühlte ich mich total ausgepumpt und ausgequetscht. Ehrlich gesagt fällt mir das nicht auf ob ich nun strauchle oder nicht, aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen. Smile

Erkennen wollen und mit den Problemen klarkommen, aber die Therapie wird mir sicher helfen. Werde auch danach ambulant weitermachen. Was meine Therapheutin jedoch gleich sehen konnte war, dass die Zeit von Tirol mich noch immer sehr mitnimmt. Mich erstaunt es einfach wie ein mir vollkommen fremder Mensch das auf einen Blick sehen kann. Unglaublich...

Danke trost spenden Ja, die werd ich jetzt brauchen. Spür eh grad, dass es wieder schlimmer wird. *grml* Blödes Sodbrennen.

Liebe Grüße

Lady

B
Liebe Karin

Das freut mich so für dich. Es ist schon immer meine Meinung, dass Gesundheit das wichtigste ist und positive Nachrichten kann man immer gebrauchen.

L
Nanu? Gar nichts mehr los hier. Na ja, ich hab mich mal richtig ausgeschlafen und wäre fast wieder eingepennt verlegen Jedenfalls ist mein Sodbrennen weg und mir gehts wieder besser. Nur mein Kopf fühlt sich an als hätte man ihn zu oft gegen eine Backsteinmauer gehaut.

Und wie sieht es bei euch so aus? trost spenden

A
@LTG wollte dir auch gerade schreiben ^^.

Das klingt doch schonmal gut, dass du deine Probleme in Angriff nimmst zwinkern.

Bei mir hilft Milch leider kaum gegen Sodbrennen bzw nur kurzfristig, aber ich hab die Ursache dafür schon selbst gefunden, ich krieg den schei. immer wenn ich unter Stress stehe, je mehr Stress desto stärker die Magen u auch Darmprobleme... Bin da leider sehr empfindlich... Stress oder Angst löst bei mir auch generell Durchfall aus, das ist genauso ätzend..

Hab die Op nu auch hinter mir, war im Vergleich zur ursprünglich angesetzten Variante wirklich nen Mini-Eingriff, war zwar danach echt ko, aber am nächsten Tag war bis auf leichte Schmerzen im OP Gebiet wieder alles in Ordnung ^^.

Lg
Daniel

x 1 #7448

N
Laurana, belle, Elsi Kuss geben ,

wo seid ihr denn alle? Augen rollen traurig

Schon genug vom Tag? War er so beschissen? knuddeln

B
Hallo Lady

Habe mich auch schon gewundert, dass keiner zu Hause ist. Sind wohl alle ausgeflogen.

Hallo Astatos

Schön, dass du die OP so gut überstanden hast. Dann hat sich die lange Fahrt doch gelohnt.

N
@Astatos:

Willkommen unter den Lebenden! Kuss geben
Glückwunsch zur geglückten OP! daumen hoch

A
@bibi66 jup, die Fahrt hat sich defintitiv gelohnt, ich konnte schon nach der OP besser sitzen als vorher, weil der Kram endlich raus war. War nur leider über 14 Stunden unterwegs.. Aber ging ganz gut. Das einzige ist, dass es ein 20% Rückfallrisiko gibt, in dem Fall kann die Methode aber wiederholt werden.

N
Nun, da keiner mit mir reden will traurig , werde ich jetzt den Schlaf der Gerechten schlafen. daumen hoch

Träumt gut, ihr Süßen, entspannt euch und denkt an was Schönes! herz

Öffne deine Augen, lächle, staune und lass die Sonne dein Gesicht streicheln. Das Leben ist ein Geschenk, genieße es jeden Tag.

Gute Nacht, Flugbesatzung! Kuss geben
Ist eigentlich auf Autopilot geschaltet? Augen rollen
Na wenn nicht, stürzen wir gemeinsam ab! Und landen vielleicht im Paradies! Lasst uns davon träumen! Kuss geben herz trost spenden

L
@Astatos: Erst mal Glückwunsch für die durchgestandene OP.

Zum Magen: Ich dachte anfangs auch es läge am Stress (spielte vermutlich mit), aber meine Mutter erklärte mir dann, dass es am Orangensaft lag. Wegen der Säure. Leider... ich mag das Getränk, aber ich reagier manchmal etwas allgerisch auf Orangen- und Multivitamsaft. Vermutlich ist durch den Stress dann noch stärker hervor gekommen.

Die Milch hat mir ehrlich gesagt auch nicht so geholfen, aber was Warmes essen tut schon gut und auch das hinlegen bringt sehr viel.

Nochmal zur OP: Du bist echt mutig. Ich glaub ich hätte voll Angst vor so einer Operation (ich weiß nicht ob ich als Kind mal eine hatte, kann mich nicht erinnern). Deswegen hast du meinen Respekt. daumen hoch

@bibi66: Ja, manchmal muss ich am Glockenturm läuten und mal ne Durchfrage machen (stells mir grade bildlich vor lustig fragt sich bloß ob unsere Truppe jetzt ein Dorf oder ein Schiff ist? Ich bin verwirrt). Ist halt verwirrend wenns plötzlich so still ist.

@Neja: Was ist mit mir? Ne nicht schlimm. Ist glaub ich normal, dass mal nicht so viel los ist. Weiß jemand was mit Gastello ist? Der war ja schon lange nicht mehr online - oder überseh ich was?

@all: Danke, dass ihr mich so oft getröstet habt trost spenden

B
Hallo Lady

Ja, es ist still. Man hört niemanden weinen. Vielleicht haben alle mal einen angenehmen Tag und liegen jetzt alle in ihrem Bettchen und haben hoffentlich mal einen erholsamen Schlaf.
Ich lege mich jetzut auch hin.

Schlaf schön Lady, bestimmt bis morgen.

x 1 #7455

A

x 4