Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Liebe Ivy,

Kuss geben

Ich glaube durch diese Phase musste einfach durch- geht vorbei. Aktiv gegen anwirken kannst Du insofern, dass Du dir bewusst vor Augen führst, was nicht gut lief. Schreib es dir auf- mach dir dazu die passende Musik an. Manchmal braucht die Psychie die Idealisierung aber auch, um zum einen vor sich selbst zu rechtfertigen, warum man vielleicht selbst keine Grenzen in der Beziehung gesetzt hat bzw. es ja auch einfach schöne Momente gab. dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit nun gering ist, dass sie wieder hergestellt werden können, flippt die Psyche und das Gefühl halt ein bisschen rum. Find ich voll nachvollziehbar. Wenn Du immer bei Starbucks den chocolate Mocca getrunken hast für Seelenwohl und Co, da flippste aber auch rum, wenn´s den nicht mehr gibt.

B
Zitat von Neja:
Zitat von belle:

voll lieb von dir, danke Kuss geben
jap bei mir ist alles okay. wie geht es dir? trost spenden

Trete morgen meine Heimreise an.
Werde Trennungsschmerz haben. Hab hier viele tolle Menschen kennengelernt, da fällt der Abschied schwer. traurig

kann ich gut nachvollziehen. fühl dich gedrückt knuddeln trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
@Belle:

Tadaaa Tannenbaum 2 Smilies

C
Zitat von Ivy:

Hat trotzdem noch jemand einen Tipp, wie man aufhören kann, den Ex so zu idealisieren? Ich weiss, dass er nicht perfekt ist. Trotzdem kann ich ihn gerade nur so sehen.

Du könntest damit anfangen die Trennung zu akzeptieren. Oder hast du das schon fertig gebracht. Nicht mehr die Träume - wie könnte es passieren, dass wir wieder zusammen sind - wenn er jetzt hier wäre, dann...

Wenn das aufgehört hat, bist du einen großen Schritt auf dem Weg weiter.
Wenn nicht, versuch dich selber neu zu definieren.
Dein Leben gibt dir Kraft, wenn du es lebst. Du hast jetzt ein neues Leben. Das musst DU ausfüllen. Such dir das, was dir Freude bereitet.

Hast du schon mal aufgeschrieben, was nicht so gut gelaufen ist? Was dich gestört hat? Angewohnheiten, Situationen...alles was negativ aufgefallen ist, kann ein Stück weit den Sockel zum wackeln bringen.

Du schaffst das, es dauert nur zwinkern

Liebe Grüße
Carlson

B
carlson is back! ! ! ! ! ! ! ! Kuss geben

@laurana

coolio ein tannenbaum Smile , aber der grinch fehlt! ! ! ! ! Mr. Green

x 1 #8420

D
Zitat von Else, die 1.:

@Denise: Glückwunsch zum geschafften Gespräch! Ich drücke dir die Daumen, dass es für Dich zu einer guten Entwicklung führt und Du Dir die Unabhängigkeit, sowohl ein Leben mit dem Mann als auch ohne den Mann führen zu können, erhalten kannst! trost spenden

Liebe Else, liebe Laurana...und allen anderen natürlich auch zwinkern

ich danke euch...bin gerade etwas entspannter und werde trotzdem alles weiter reflektieren und beobachten. Ich habe gesagt, was ich brauche und er wollte trotzdem keine eigene Wohnung zwinkern

mal schauen...vll stellen wir ja auch fest, dass die Trennung am besten war und wir es nicht mehr schaffen...aber solange man noch gute/positive Gefühle in Hinsicht auf den anderen hat und es sich vorstellen kann, schadet ein Versuch ja nicht...es wird aber bestimmt wieder Höhen und Tiefen geben...ich wünsche mir einfach, dass wir offener miteinander umgehen können, und er sein Ma.l auch wirklich aufmacht!

so, bin vom Arbeiten wieder zuhause und könnte schlafen, so müüüüde bin ich gähnen

drück euch Kuss geben

C
Zuviel der Ehre...ich bin gar nicht weg gewesen. Hab nur weniger Zeit Smile

B
Zitat von Carlson:

np, trotzdem schön dich mal wieder zu lesen trost spenden

N
Zitat von belle:
Zitat von Carlson:

np, trotzdem schön dich mal wieder zu lesen trost spenden

Wer sich rar macht, macht sich interessant! daumen hoch

C
Ach was... ich hoffe, dass man eher die Inhalte beleuchtet, als meine Anwesenheit Smile

N
Zitat von Carlson:
Ach was... ich hoffe, dass man eher die Inhalte beleuchtet, als meine Anwesenheit Smile

War auch nur´n Joke, Schätzchen. knuddeln Kuss geben

I
@Neja, Laurana, Carlson: DANKE! trost spenden Kuss geben

Carlson, find's auch schön, dass du wieder mal da bist!

Zitat von Carlson:
Du könntest damit anfangen die Trennung zu akzeptieren. Oder hast du das schon fertig gebracht.

Ja, hab ich.........nein, hab ich nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zuerst aufhören muss, ihn zu idealisieren, um die Trennung akzeptieren und ihn loslassen zu können. Da sind wir wohl an so 'nem Huhn-und-Ei-Punkt.

Zitat von Laurana:
Aktiv gegen anwirken kannst Du insofern, dass Du dir bewusst vor Augen führst, was nicht gut lief. Schreib es dir auf- mach dir dazu die passende Musik an. Manchmal braucht die Psychie die Idealisierung aber auch, um zum einen vor sich selbst zu rechtfertigen, warum man vielleicht selbst keine Grenzen in der Beziehung gesetzt hat bzw. es ja auch einfach schöne Momente gab.

Zitat von Carlson:
Hast du schon mal aufgeschrieben, was nicht so gut gelaufen ist? Was dich gestört hat? Angewohnheiten, Situationen...alles was negativ aufgefallen ist, kann ein Stück weit den Sockel zum wackeln bringen.

Ja, ich hab schon schriftlich festgehalten, was nicht so gut lief. Aber das alles erscheint mir jetzt so unbedeutend im Vergleich zu all dem, was ich so schmerzlich vermisse. (Womit wir wohl wieder beim Idealisieren wären.)

Zitat von Neja:
Schieß ihn in den Wind!

Das versuch ich ja. Aber ich hab Gegenwind, und der bläst ihn immer wieder zu mir zurück.

Zitat von Laurana:
Wenn Du immer bei Starbucks den chocolate Mocca getrunken hast für Seelenwohl und Co, da flippste aber auch rum, wenn´s den nicht mehr gibt.

Vielleicht können sie den wieder anbieten, wenn ich bei der Geschäftsleitung reklamiere? durcheinander

L
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Wenn Du immer bei Starbucks den chocolate Mocca getrunken hast für Seelenwohl und Co, da flippste aber auch rum, wenn´s den nicht mehr gibt.

Vielleicht können sie den wieder anbieten, wenn ich bei der Geschäftsleitung reklamiere? durcheinander

Hahahaha! lustig

Das was schön war, wird immer dem gegenüber stehen, was schlecht lief. Und erst, wenn wir losgelassen haben, können wir beides nebeneinander stehen lassen. Das kommt.

N
So, bin schon fleißig am Kofferpacken.
Morgen geht´s wieder heimwärts. Werde schon sehnsüchtig vermisst. Glücklich

Gleich gibt´s noch das Kurabschlussgespräch, die Verabschiedung mit meiner Psychotante hab ich auch schon hinter mir.
Heute abend ist nochmal Singen angesagt. daumen hoch

Morgen früh in Ruhe frühstücken und........ab geht die Post.
Freue mich schon auf mein eigenes Reich, meine BADEWANNE (! Mr. Green ), meine Jungs.

L
@Neja:

Wie lange ging die Kur/Reha jetzt?

A

x 4