Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
@Neja:

Wie lange ging die Kur/Reha jetzt?

3 Wochen. daumen hoch

N
Blutdruck zu hoch. Augen rollen
Ich bin geschrumpft. Traurig
Hab ein Kilo zugenommen. Augen rollen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
@Neja:

Wie lange ging die Kur/Reha jetzt?

3 Wochen. daumen hoch

Und wenn Du dürftest, würdest Du länger bleiben oder ist jetzt alles getan was "stationär" getan werden kann?

N
Zitat von Laurana:

Und wenn Du dürftest, würdest Du länger bleiben oder ist jetzt alles getan was "stationär" getan werden kann?

3 Wochen langen. daumen hoch
Hab Sehnsucht nach meinen Jungs und sie nach mir.
Meine Freundinnen und meine Tochter sind glaube ich auch froh, wenn sie meine Jungs wieder abgeben können. Mr. Green

L
Zitat von Neja:
Blutdruck zu hoch. Augen rollen
Ich bin geschrumpft. Traurig
Hab ein Kilo zugenommen. Augen rollen

Hm, vielleicht war das "groß" sein ja ein Fehler und nun biste auf richtige Größe "geschrumpft". Das Kilo Zuwachs vom Herzen und dem Hirn und der Blutdruck kann´s grad nich nicht fassen.

N
Zitat von Laurana:

Hm, vielleicht war das "groß" sein ja ein Fehler und nun biste auf richtige Größe "geschrumpft". Das Kilo Zuwachs vom Herzen und dem Hirn und der Blutdruck kann´s grad nich nicht fassen.

Na ja, war ja nie wirklich "groß", eher Erdnuckel"größe" (161cm).
Bin auch nur nen halben cm geschrumpft. Aber immerhin!
Der Doc meint, das kommt so mit dem Alter. Aber ich bin erst 45! Wie bemisst sich meine "Größe" dann erst, wenn ich 90 Jahre alt werde? Augen rollen
Ich hoffe, bis dahin habe ich jemanden gefunden, der mich dann durch die Gegend trägt. Mr. Green

Das Kilo Gewichtszunahme nehme ich nicht wirklich ernst. Die Waage stimmt sowieso nicht. Sonst hätte ich schon auf der Fahrt von zu Hause bis hierher 2 Kilo zugenommen. Und dass, wo ich doch unterwegs gar nichts gegessen habe. Augen rollen böse

Herz und Hirn könnten gewachsen sein....hmm.... behalte ich mir im Hinterkopf. daumen hoch

N
So, muss jetzt zum Abschlussgespräch.
Bin bald wieder da! Kuss geben trost spenden

L
grad bin ich kurz davor ihm zu schreiben... vor nem Jahr hat er mich noch bei der Beerdigung getröstet, und jetzt bin ich allein... er sagte vor 2 Wochen "es ist doch nicht falsch, wenn du zu mir kommst... vllt solltest du es dir selbst verbieten..." -> aber es macht doch keinen Sinn, er KANN nicht so für mich da sein, wie ich es bräuchte... ich hab das Gefühl je mehr ich bei solchen Dingen mich noch auf ihn Berufe, desto schwächer bin ich irgendwie. bitte helft mir.

V
Kurz aus meinem U-Boot in den Weltmeeren des Netzes aufgetaucht:

Einen wunderschönen Abend und später eine gute Nacht wünsch ich Euch allen. daumen hoch

Und fühl Euch alle gedrückt. trost spenden Kuss geben

Geh wieder vom Netz und auf Tauchstation!

L
NICHT selbst verbieten...

V
Zitat von Lena (normal angemeldet):
vllt solltest du es dir selbst verbieten..." -> aber es macht doch keinen Sinn, er KANN nicht so für mich da sein, wie ich es bräuchte... ich hab das Gefühl je mehr ich bei solchen Dingen mich noch auf ihn Berufe, desto schwächer bin ich irgendwie. bitte helft mir.

Liebe Lena,

anscheinend hat es sowohl Dein Ex als auch Du schon ganz richtig erkannt.
Du musst loslassen! Ansonsten wirst Du schwach bleiben, wenn Dein Ex noch einen wesentlichen Teil Deiner Gedankenwelt ausmacht. Aber dieser Prozess braucht Zeit und wird nicht einfach werden.

Aber Du weisst ja, dass Du hier Unterstüzung dabei erfahren wirst.

Alles Gute! trost spenden daumen hoch

Sorry, gerade Deinen Nachtrag gelesen, also hat Dein Ex es doch nicht erkannt, was für Dich das beste ist, nämlich eine strikte KS, so sehr es auch weh tun mag!

C
hallo,

bei mir sind es 3 monate. kontaktsperre gleich nach der trennung, na gut, kurzes hin und her noch. nach 3 monaten habe ich den kontakt wieder gesucht. warum, keine ahnung. trafen uns am sa. lief zunächst ganz gut. hab sie angeschaut und die kälte in ihren augen gesehen. nichts was mich noch berührt hat. ein weile normal geredet, dann habe ICH idot gemeint, ob sie was neues hat. antwort war ja hat sie. nächster fehler: seit wann... offensichtlich kurz nach der trennung max 3 tage und das nach über 7 jahre beziehung. irgendwie hat das in mir einen damm gerissen. sehr darüber aufgeregt, wie sie das machen kann. dass es ja schon vorher eine lange zeit ging usw. vorwürfe gemacht, obwohl ich genau wusste, dass das ja der totale schwachsinn ist und sie bestimmt nicht daran interessiert ist, mir ein bisschen schmerz zu nehmen. habe gleich danach eine kopfdusche von einem kumpel bekommen, wie dumm ich doch sein kann. fühle mich jetzt wieder richtig schlecht, weil cih mich so präsentiert habe. was sagt ihr dazu, ist das normal, oder bin ich total dumm?
dazu kommt, dass in mir das gefühl vorhersccht, dass sich seid der trennung total zerfließe, nichts mehr auf die reihe bekomme und schon anezichen einer panikstörung zeige... schrecklich.

N
Zitat von clueso:
hallo,

bei mir sind es 3 monate. kontaktsperre gleich nach der trennung, na gut, kurzes hin und her noch. nach 3 monaten habe ich den kontakt wieder gesucht. warum, keine ahnung. trafen uns am sa. lief zunächst ganz gut. hab sie angeschaut und die kälte in ihren augen gesehen. nichts was mich noch berührt hat. ein weile normal geredet, dann habe ICH idot gemeint, ob sie was neues hat. antwort war ja hat sie. nächster fehler: seit wann... offensichtlich kurz nach der trennung max 3 tage und das nach über 7 jahre beziehung. irgendwie hat das in mir einen damm gerissen. sehr darüber aufgeregt, wie sie das machen kann. dass es ja schon vorher eine lange zeit ging usw. vorwürfe gemacht, obwohl ich genau wusste, dass das ja der totale schwachsinn ist und sie bestimmt nicht daran interessiert ist, mir ein bisschen schmerz zu nehmen. habe gleich danach eine kopfdusche von einem kumpel bekommen, wie dumm ich doch sein kann. fühle mich jetzt wieder richtig schlecht, weil cih mich so präsentiert habe. was sagt ihr dazu, ist das normal, oder bin ich total dumm?
dazu kommt, dass in mir das gefühl vorhersccht, dass sich seid der trennung total zerfließe, nichts mehr auf die reihe bekomme und schon anezichen einer panikstörung zeige... schrecklich.

@clueso:

Herzlich willkommen in unserer Mitte! trost spenden
Bist du denn nicht ganz bei Trost!? böse kopf gegen die wand - Sorry, musste jetzt raus. knuddeln
Ich kann verstehen, dass man nach jedem Strohhalm greift, der sich einen bietet. Und manchmal bewirkt eine zeitlich begrenzte Auszeit ja auch Wunder. Aber eben nur manchmal.
In deinem Fall hat sich deine Holde leider schnell Ersatz gesucht und gefunden. Damit dürften deine Träume von der Wiedervereinigung endgültig geplatzt sein. Du hast dir keinen guten Dienst erwiesen, die KS aufzuheben und nachbohrende Fragen zu stellen. (Aber ich kann es nachvollziehen, alles menschlich.)
Und jetzt hängst du in den Seilen und weißt nicht, wie du die Tage meistern sollst, die da noch kommen?! freunde
Im Grunde fängst du jetzt wieder von vorn an, nur dass du jetzt schon weißt, woran du bist.
Die Frau deiner Träume gibt es nicht mehr. Sie ist eine andere geworden. Nun, vielleicht nicht als Mensch an sich, aber ihre Entwicklung hat eine andere Richtung genommen. Ohne dich.
Das muss man erstmal begreifen. Da läuft man kopflos durch die Gegend und bekommt nichts mehr auf die Reihe. Das ging hier jedem so. Ignoriere diese Gefühle nicht und vor allem: lebe sie! knuddeln Stell dich ihnen und lass sie raus. Das ist wichtig, damit neuer Raum für neues Glück entstehen kann.
Ich weiß, du kannst dir das im Moment nicht vorstellen. Aber dein Leben geht weiter - nur halt ohne den Menschen, der bisher an deiner Seite ging. Es kommen wieder bessere Zeiten- klingt blöd, ist aber so.
Jetzt ist die Zeit zu trauern! seufzen / traurig Dann sehen wir weiter.

Lass dich mal ganz fest knuddeln! trost spenden Kuss geben trost spenden

T
Au weia... Montagsstimmung kopf gegen die wand

@Lena: Bleib stark, tu Dir das nicht an! Schreib uns was Du ihm schreiben willst. Wir sind wirklich für Dich da! trost spenden Nein

@Clueso: ganz klug war es nicht, aber menschlich. Wenn Du Anzeichen einer Panikstörung findest, dann ab zum Arzt mit Dir. Ich kann Dir ein Liedchen davon singen und glaub mir, das willst Du gar nicht hören.
Lass den Schmerz raus, hol Dir Hilfe und sammel Dich dann wieder. Und keine Angst, Du zerfließt nicht. Wir sind da und halten Dich zusammen! knuddeln

@Karin: Beim nächsten Mal kommst Du zu uns, wir nehmen Dich mit im Partybus, trocknen die Tränen oder weinen eine Runde zusammen. Wir verstehen Dich auch wenn Du nicht klar in Worte fassen kannst was Du fühlst trost spenden

@Neja: Ich freue mich für Dich dass Du Deine Jungs bald wieder sehen kannst und verstehe aber auch Deinen Trennungsschmerz. Wie so oft im Leben steht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge da. Nimm soviel mit aus der Reha wie Du kannst und mache Dich auf zu neuen Ufern. Kuss geben

@Verarbeitender: Ahoi! daumen hoch

@Ivy: erzähl mir doch mal bitte nochmal die guten und die schlechten Seiten. Dann drehen wir uns gemeinsam um und kehren ihm den Rücken. böse

@Carlson: Schön Dich mal wieder zu sehen. Während ich diesen ganzen Thread gelesen hab fand ich Deine Ratschläge immer sehr hilfreich. Danke dafür Smile

@Laurana: ich mag gerne mit in Deine Welt büüüüüüddddde!

B
Zitat von clueso:
hallo,

hallo clueso,
erstmal muss ich sagen..cooler name Smile (bin auch ein fan daumen hoch )
dein zustand ist doch absolut normal. eine trennung ist schon schwierig genug. die tatsache einen menschen zu verlieren, mit dem man 7 jahre seines lebens verbracht hat, doch dann noch zu erfahren, dass er expartner eine/n neuen hat zieht einem dann ganz den boden unter den füssen weg.
ich kann dir nur raten dich nicht unter druck zu setzen. es liegt eine schei. vor dir, aber hier im forum gibt es genug leute, die dir helfen können sie etwas erträglicher zu bestreiten trost spenden

A

x 4