Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
@Else: Du bist doch schon auf einem guten Weg und den Rest schaffst Du jetzt auch! Auf zu neuen Abenteuern. daumen hoch

@Belle: Schön Dich mal wieder zu lesen.

@Twinky: Du bist eine dumme Nuss!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und wenn doch, war es keine Absicht.

gruppenkusscheln

L
Zitat von Twinky:
@Twinky: Du bist eine dumme Nuss!

Hö? geschockt

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Twinky:
@Laurana: ich mag gerne mit in Deine Welt büüüüüüddddde!

Hö? Welche Welt? Mit welchem Gefährt?

L
Zitat von Laurana:
Zitat von Twinky:
@Laurana: ich mag gerne mit in Deine Welt büüüüüüddddde!

Hö? Welche Welt? Mit welchem Gefährt?

Oh...meine Welt- steht ja da. Da hat die Pizza meine Sinne vernebelt.

Wie meinst das- in meine Welt?

C
Zitat von belle:
Zitat von clueso:
hallo,

bei mir sind es 3 monate. kontaktsperre gleich nach der trennung, na gut, kurzes hin und her noch. nach 3 monaten habe ich den kontakt wieder gesucht. warum, keine ahnung. trafen uns am sa. lief zunächst ganz gut. hab sie angeschaut und die kälte in ihren augen gesehen. nichts was mich noch berührt hat. ein weile normal geredet, dann habe ICH idot gemeint, ob sie was neues hat. antwort war ja hat sie. nächster fehler: seit wann... offensichtlich kurz nach der trennung max 3 tage und das nach über 7 jahre beziehung. irgendwie hat das in mir einen damm gerissen. sehr darüber aufgeregt, wie sie das machen kann. dass es ja schon vorher eine lange zeit ging usw. vorwürfe gemacht, obwohl ich genau wusste, dass das ja der totale schwachsinn ist und sie bestimmt nicht daran interessiert ist, mir ein bisschen schmerz zu nehmen. habe gleich danach eine kopfdusche von einem kumpel bekommen, wie dumm ich doch sein kann. fühle mich jetzt wieder richtig schlecht, weil cih mich so präsentiert habe. was sagt ihr dazu, ist das normal, oder bin ich total dumm?
dazu kommt, dass in mir das gefühl vorhersccht, dass sich seid der trennung total zerfließe, nichts mehr auf die reihe bekomme und schon anezichen einer panikstörung zeige... schrecklich.

hallo clueso,
erstmal muss ich sagen..cooler name Smile (bin auch ein fan daumen hoch )
dein zustand ist doch absolut normal. eine trennung ist schon schwierig genug. die tatsache einen menschen zu verlieren, mit dem man 7 jahre seines lebens verbracht hat, doch dann noch zu erfahren, dass er expartner eine/n neuen hat zieht einem dann ganz den boden unter den füssen weg.
ich kann dir nur raten dich nicht unter druck zu setzen. es liegt eine schei. vor dir, aber hier im forum gibt es genug leute, die dir helfen können sie etwas erträglicher zu bestreiten trost spenden

ja, vielen dank für eure nachrichten. war echt blöd. haben vorher geschrieben, ich war so kurz angebunden wie möglich und habe nur nette reaktionen geernten (lg, drück dich, blabla Glücklich ) deswegen dachte ich, auch nachdem ich in den letzten monaten von meinen freunden aufgebaut wurde (puncto selbstvertrauen...), dass ich das gut meister. der witz ist,ich hab mir, während ich diese schose geboten habe, im hinterstübchen auch gedacht: was machstn da jetzt. eigentlich hab ich sie ja angeschaut und gedacht, so hübsch bist du dann noch nicht mehr. vielleicht wollt eich einfach emotionalen schmerz, der in der endphase der beziehung entstanden ist, raus lassen. falscher weg, ich weiß, aber irgendwie war der impuls da und musst gelebt werden. davor sagte sie mir noch, wie oft sie an mich gedacht hat? versteht das einer? hat nen neuen (den sie schon während der beziehung sich gut ausgeguckt hat) und dann sagt sie noch sowas. im prinzip war die aktion nur gut, um sie emotional noch mehr zu entlasten (wer will schon einen waschlappenals freund) und ich IDIOT hab mich noch mehr wieder belastet. ich versteh mich selbst echt nicht mehr.

T
Zitat von Laurana:
Guen Morgen,

Neja, danke für die Wünsche- ich brauch nur eine andere Welt mit weniger abgef.ten Männern. Aber sonst ist alles daumen hoch

Na in die halt Smile
Und ne dumme Nuss bin ich, weil ich jetzt weiß dass mein Ex ABSOLUT gar nicht zu mir gepasst hat und dass er mir nicht gut getan hat und weil ich ihn trotzdem vermisse... Wie bekloppt ist denn das bitte? Ich denk mir dann, ich änder hier was und da was und dann passt das. kopf gegen die wand böse kopf gegen die wand Ich mag nicht mit irgend nem Mann wieder von vorne anfangen, ihm erklären wie ich ticke, was meine Probleme sind usw. und verstellen mag ich mich auch nicht und überhaupt und generell und mimimi ist heute ein Sch...Tag und ich ess jetzt Schoki bis mir schlecht ist.
Ich fand "dumme Nuss" ist einfacher zu schreiben als das Gefühlschaos in mir... seufzen / traurig

@Clueso: jetzt geissel Dich nicht länger selbst. Hake es ab und "dumm gelaufen" und machs beim nächsten Mal besser Smile Du schaffst das!

L
Zitat von Twinky:
Zitat von Laurana:
Guen Morgen,

Neja, danke für die Wünsche- ich brauch nur eine andere Welt mit weniger abgef.ten Männern. Aber sonst ist alles daumen hoch

Na in die halt Smile

Achso verlegen Ja, wenn ich den Weg gefunden hab, meld ich mich zwinkern

Ich glaube nicht, dass Du eine dumme Nuss bist. Du denkst dein Ex hat nicht zu dir gepasst? Einsicht ist der erste Schritt. Ablösung braucht Zeit. Genau wie sich auf jem. Neues einzulassen und ihm die "Macken" beizubringen. trost spenden

E
Wer bin ich und wenn ja wieviele? Wohin führt das Leben und müssen wir da hin? Wie lange dauert es noch, bis wir da sind?

Ach mensch, hier bei mir läuft es mal wieder dreckig! Familiendynamiken ohne Ende und keine Möglchkeit, sie aufzulösen. Nur der Auszug ist die Möglichkeit, die bleibt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich nach jeder Auseinandersetzung so ohnmächtig, kraftlos und winzig fühle... . Und dass mein Gegenüber noch nicht mal merkt, dass es ein Auseinandersetzung war, sondern das alles für total normal hält? Wie man halt so mit "Kindern" umgeht?

@Twinky: keine Selbstkasteiung! Hast Du doch eben noch selbst geschrieben! trost spenden

L
Zitat von Else, die 1.:
Wer bin ich und wenn ja wieviele? Wohin führt das Leben und müssen wir da hin? Wie lange dauert es noch, bis wir da sind?

Du bist eine mit mehreren Anteilen in dir, die grad ein ganz schönen Kampf auszutragen haben. Wohin uns das Leben führt weiß ich nicht- aber zusammen ist man weniger allein. Zu 3:

B
Zitat von Twinky:

@Belle: Schön Dich mal wieder zu lesen.

danköö, alles okay bei dir im moment grade? trost spenden

T
Zitat von Else, die 1.:

Genau so fühlt es sich gerade an!

Ich heule und bin wahnsinnig wütend darüber!

Ich glaube ich roll mich unterm Tisch zusammen und sperre die Welt heute einfach aus. Soll sie doch sehen wie sie sich ohne mich weiter dreht.

Ich fühle mich gerade wie eine gewisse Lady und habe den heftigen Wunsch mit den Füßen zu trampeln und rum zu schreien wie eine 3jährige...

B
Zitat von Twinky:
Ich fühle mich gerade wie eine gewisse Lady und habe den heftigen Wunsch mit den Füßen zu trampeln und rum zu schreien wie eine 3jährige...

bitte nicht mutieren durcheinander ....

fühl dich gedrückt trost spenden

L
Zitat von Twinky:

Do it Baby! Obwohl ich glaube, dass Du grad "nur" jemanden brauchst, der dich wahrhaftig festhält- virtuell mach ich das gern trost spenden

E
Zitat von Twinky:
Zitat von Else, die 1.:

Genau so fühlt es sich gerade an!

Ich heule und bin wahnsinnig wütend darüber!

Ich glaube ich roll mich unterm Tisch zusammen und sperre die Welt heute einfach aus. Soll sie doch sehen wie sie sich ohne mich weiter dreht.

Twinky, Mr. Green Ja, genau das trifft es.

@Laurana: cooler Papa Schlumpf.

Guten Satz zum Thema "Gefühle zulassen bzw. damit ungehen" gefunden in meinem Psychobuch: Das Ziel ist es, einen Mittelweg zwischen der Entfremdung des intellektuellen Diskurses und der Inflation von Katharsis oder Regression zu finden. daumen hoch

D
Zitat von Twinky:
Und ne dumme Nuss bin ich, weil ich jetzt weiß dass mein Ex ABSOLUT gar nicht zu mir gepasst hat und dass er mir nicht gut getan hat und weil ich ihn trotzdem vermisse... Wie bekloppt ist denn das bitte? Ich denk mir dann, ich änder hier was und da was und dann passt das. kopf gegen die wand böse kopf gegen die wand Ich mag nicht mit irgend nem Mann wieder von vorne anfangen, ihm erklären wie ich ticke, was meine Probleme sind usw. und verstellen mag ich mich auch nicht und überhaupt und generell und mimimi ist heute ein Sch...Tag und ich ess jetzt Schoki bis mir schlecht ist.
Ich fand "dumme Nuss" ist einfacher zu schreiben als das Gefühlschaos in mir... seufzen / traurig

hey Twinky, du bist wirklich keine dumme Nuss...das ist alles irgendwie menschlich. Leider können wir nicht steuern, für wenn wir wie intensiv Gefühle entwickeln und es scheint für uns auch keine logische Erklärung zu geben, warum gerade zu diesem einem Menschen...

vll ist das ein Teil unseres Weges den wir im Leben gehen müssen und nur mit dieser Erfahrung bringt es und zum "Ziel". wenn alles schön und toll wäre ( was ich jedem wünsche und auch selber anstrebe) würde wir uns garkeine Gedanken machen müssen über das was mit uns gerade passiert.
ich habe in dieser Zeit bereits einiges über mich erfahren.habe Seiten an mir kennengelernt, die ich vorher nicht kannte...ich überlege seitdem jeden Tag was ich gutes für mich machen kann und was mir wichtig ist...würde ich noch in der Beziehung stecken, wie sie war, wäre es aus heutiger Sicht eh nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis ich ausgebrochen wäre...
ich versuche es mittlerweile als Chance für mich zu sehen, etwas positiv daraus zu ziehen. Sollte es mit meinem Ex wieder klappen, werden wir beide was von der Zeit habe, sie wird ihren Nutzen schon zeigen. UNd wenn wir im Endeffekt doch getrennte Wege gehen, dann weiß ich heute schon, auf was ich Wert legen werde bei der nächsten Beziehung, aber viel wichtiger, was ich für mich alleine tun kann, damit ich glücklich bin...unabhängig von einem anderen Menschen...

das heißt jetzt noch nicht, dass ich mit meiner Entwicklung abgeschlossen habe, aber ich denke ich kann einen guten Weg für mich finden.

so und jetzt komm wieder unter dem Tisch hervor, stampfe auf den Boden und laß deine Gefühle raus...danach fühlst du dich bestimmt wieder besser... trost spenden chacka!

A

x 4