Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Mousse au chocolat, auch 250g -mist, Gleichstand zwinkern

M
Oh! 0 Gramm.... Wer bietet weniger geschockt grinsen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Für das immer junge innere Kind

... re=related

Der Brief der kleinen Virginia

Vor über 100 Jahren schrieb die achtjährige Virginia OHanlon aus New York an die Tageszeitung "Sun" folgenden Brief:

Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die Sache war dem Chefredakteur Francis P. Church so wichtig, dass er selbst antwortete, und zwar auf der Titelseite der „Sun“:

Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze
Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Viriginia, es gibt einen
Weihnachtsmann.

Es gibt ihn so gewiß wie Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie, gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit,
das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen.
Es gibt einen Weihnachtsmann.
Sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die
Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.

All die Wunder zu denken, geschweige sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst. Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen.

Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen.
Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist beständiger. Der Weihnachstmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er dasein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnacht, Virginia.

Der Briefwechsel zwischen Virginia OHanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897.

x 1 #9768

V
Zitat von Else, die 1.:
Mousse au chocolat, auch 250g -mist, Gleichstand zwinkern
Hmm, weiss nicht, evtl. bist Du im Vorteil, weil bei Dir ja noch die Eier drin sind. Bei mir war's simple Nussschoki, weiss sogar noch zufällig, dass da 555kcal/100gr drin waren. Und ich weiss noch, dass da 7 gr gesättigte Fettsäuren drin waren...
Wieso behält man sich so einen Blödsinn? böse
Und wieso gesättigte Fettsäuren, wobei doch die ungesättigten die gesundheitlich relevanteren sind?
Auch wieder Fragen über Fragen?.... durcheinander

S
Ja ich habe jetzt 25 kg abgenommen, ich konnte auch keine Schoki mehr sehen.. Aber für euch mache ich eine Ausnahme.

K
Zitat von Stef:
Ja ich habe jetzt 25 kg abgenommen, ich konnte auch keine Schoki mehr sehen.. Aber für euch mache ich eine Ausnahme.

25 kg sind viel!
Aber ich kenn das! Bei mir waren es 20 kg, wobei ich jetzt schon wieder bissi aufpassen muss, da der Appetit schön langsam wieder zurück kommt! Smile

Aber Schoki heilt einfach alle Wunden! Gut für die Seele und die Nerven!
lecker lecker lecker

Darf ich meinen Schokobrunnen zur Verfügung stellen meine Lieben! Smile

N
Hier gibt´s Schoki? lustig
Nervennahrung pur! daumen hoch Her mit dem Zeuchs! Mr. Green

N
Außerdem gibt´s bei mir gleich noch Kuchen. daumen hoch
Meine Mama kommt gleich und die will ihr Töchterchen wieder auf Vordermann bringen. Glücklich
Und damit ich mich ganz dem Kuchenschlemmen hingeben kann, bügelt sie in der Zwischenzeit meine ganze Wäsche weg.
Na, is das ne Mama? Und sie hat sich sogar selbst angeboten! daumen hoch

x 1 #9773

K
Zitat von Neja:
Meine Mama kommt gleich und die will ihr Töchterchen wieder auf Vordermann bringen. Glücklich
Und damit ich mich ganz dem Kuchenschlemmen hingeben kann, bügelt sie in der Zwischenzeit meine ganze Wäsche weg.

SUPERMAMI! grinsen

N
Zitat von karin_66:
Zitat von Neja:

SUPERMAMI! grinsen

Jo! daumen hoch

E
@Verarbeitender: Weiß nicht mehr, wieviele kcal meine Mousse hatte - belassen wir es also bei einem Unentschieden zwinkern

Musste gerade mein Laptop zum PC-Doktor bringen Traurig So ein Ärger! Jetzt kann ich wieder nur punktuell hier reinschauen durcheinander Und muss mir evtl. einen neuen Lappi anschaffen... . Aber Geld alleine macht ja auch nicht glücklich Augen rollen

@MMB: sehr schöner Brief, und auch wenn ich dem Geist des Briefes zustimme, halte ich mal aus Prinzip hiermit dagegen:
http://home.arcor.de/bastian-voelker/fu ... smann.html zwinkern

W
Die letzten Tage sind wieder richtig schlimm. Es geht auf 5 Monate Trennung zu, aber die Zeit vergeht sehr schnell, zu schnell gemessen am kleinen Fortschritt den ich an Gefühlsabstand mache.

Gerade versuche ich eine faire, aber ehrliche Antwort auf eine Einladung engster Freunde meines Ex-Freunds zu einer Feierlichkeit zu formulieren. Egal was ich schreibe, ich werde mich sowieso anzweifeln, weil ich eben das Bedürfnis habe mich zu erklären, aber auch keine Grenzen überschreiten will. Nicht die der Gastgeber. Die von meinem Exfreund, oder meine eingenen.
Ich habe mich über die Einladung total gefreut, aber so instabil wie ich momentan wieder bin und so sehr wie ich unter meinen immernoch starken Gefühlen gerade leide wäre das wohl einfach keine gute Idee.
Zumal ich eben auch nicht weiß, wie mein Ex dazu stehen würde, da wir keinen Kontakt haben.

Ist das alles ätzend.

T
Zitat:
Gerade versuche ich eine faire, aber ehrliche Antwort auf eine Einladung engster Freunde meines Ex-Freunds zu einer Feierlichkeit zu formulieren. Egal was ich schreibe, ich werde mich sowieso anzweifeln, weil ich eben das Bedürfnis habe mich zu erklären, aber auch keine Grenzen überschreiten will. Nicht die der Gastgeber. Die von meinem Exfreund, oder meine eingenen.
Ich habe mich über die Einladung total gefreut, aber so instabil wie ich momentan wieder bin und so sehr wie ich unter meinen immernoch starken Gefühlen gerade leide wäre das wohl einfach keine gute Idee.
Zumal ich eben auch nicht weiß, wie mein Ex dazu stehen würde, da wir keinen Kontakt haben

Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit?

Liebe/r....
Ich habe mich sehr über Eure Einladung gefreut. Leider geht es mir zur zeit nicht so gut, so dass ich an der feier nicht teilnehmen kann.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schönes fest und hoffe dass wir uns bald mal wiedersehen.

@Wasauchimmer: Was geht dir denn durch den Kopf? Was würde dir gerade gut tun?

@alle anderen: ich will auch Schoki biiiiiittteeeeeee!

N
Zitat von Wasauchimmer:
Die letzten Tage sind wieder richtig schlimm. Es geht auf 5 Monate Trennung zu, aber die Zeit vergeht sehr schnell, zu schnell gemessen am kleinen Fortschritt den ich an Gefühlsabstand mache.

Zumal ich eben auch nicht weiß, wie mein Ex dazu stehen würde, da wir keinen Kontakt haben.

Ist das alles ätzend.

Ist doch nicht schlimm. Du kannst dir so viel Zeit nehmen wie du willst, wem bist du rechenschaft schuldig? Maximal dir, also nix schlimmes Smile

Zu der Einladung, was dein Ex denkt kann dir doch sch... egal sein. Die Einladung ging an dich, vermutlich weil sie dich mögen. Da kann dein Ex machen was er will. Trotzdem ist es sehr nett das du ihm seine Freunde lassen willst, find ich persönlich gut.

Für dich muss der Grund sein, dass du ihn nicht sehen willst/kannst. Das ist auch in Ordnung. Entweder du sagst die Wahrheit, dass es für dich noch zu früh ist (wenn die verständnisvoll sind würd ich das machen) oder du denkst dir ne Ausrede aus zwinkern

W
Bei der Wahrheit bleibe ich in jedem Fall. Ist nur die Frage wie kurz angebunden ich das ganze formuliere.

Und was mein Ex denkt ist mir aber nicht schei.. Weil mein Ex ein lieber Mensch ist, der mir nicht absichtlich weh getan hat und der glaube ich auch in der Trennung sein bestes gibt fair sich selbst und mir gegenüber zu verhalten.
Er gibt mir keine Vorlagen ihn zum Unmensch zu machen und das ist er auch nicht. Also sind mir seine Grenzen und Wünsche auch wichtig. Nur kenne ich die eben nicht. Und es sind nunmal in erster Linie seine Freunde. Die ich mag und die mich denke ich auch mögen.

Die Dinge sind ja leider, zum Glück, nicht schwarz und/oder weiß.

@Twinky Ich weiß nicht so recht was mir durch den Kopf geht. Ich fühle einfach Beklemmung und ein bisschen unbesstimmte Angst in der Magengrube. Und bin einfach traurig. Und ein bisschen überfordert.

A

x 4