86

Wie geht es heute?1 oder 2 Jahre nach der Trennung?

MARINAAA
Hallo ihr Lieben.

Wie geht es euch heute,nach einigen Monaten oder Jahren Abstand?

Ich für mein Teil ,bin immer noch alleine, aber das ist okay. Irgendwie schaffe ich das immer noch nicht, mich frei und offen auf jemanden einzulassen.

Mein Thema damals war.

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

Manche kennen mich hier noch.

Ich habe so nette Menschen hier kennengelernt, und bin dankbar, das es dieses Forum hier gibt.
Für mich war es eine sehr schlimme Zeit,genau wie für viele von euch auch.

Mich würde einfach mal interessieren, wie sich euer Leben verändert hat. positiv wie negativ.

Ich habe zumindest wieder Fuss gefasst,habe eine feste Arbeitsstelle und meistere mein Leben so gut ich kann alleine.
während mein Ex mittlerweile schon die dritte Frau nach mir am Start hat und irgendwie nicht ankommt. und kein Job mehr hat .
Laut Hören und sagen.

Persönlichen Kontakt habe ich seid damals keinen mehr zu ihm.und das ist gut so.

Aber gerade an Tagen wie jetzt. Weihnachten und Sylvester merke ich doch,das ich noch oft zurrück schaue.

aber nicht mehr in Wut. es macht mich eher traurig, wie das alles abgelaufen war.

Im großen und ganzen aber.

geht es mir heute gut. und auch wenn es lange gedauert hat,so weiss ich,das die Trennung richtig war,ich dadurch neue Erkenntnisse bekommen habe.und mit Abstand auch sehe. das ich mit so einem Menschen, der er geworden ist. niemals mehr glücklich geworden wäre.

Liebe Grüße

Marinaaa

25.12.2019 17:21 • x 8 #1

T
Hallo Marinaaa, wie lange ist es bei dir her?
Ich bin im 4. Monat.
Keine Besserung in Sicht. Hoffe, es ist ok, dass ich dir schreibe- als Gast und neu
Tia

25.12.2019 17:25 • x 3 #2

A

Wie geht es heute?1 oder 2 Jahre nach der Trennung?

x 3

MARINAAA
Natürlich ist das okay

Es ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate her,es ist um einiges besser, als die ersten Monate, das war wirklich sehr hart..

Was sich bei mir dadurch verändert hat,ist ..das ich Schwierigkeiten habe zu vertrauen. Ich bin vorsichtiger..Sobald Interesse von jemandem an meiner Person kommt,nehme ich Abstand.

Mich haut so schnell auch nichts mehr um.Aber ich glaube, das ist ein bisschen Selbstschutz.und ich hoffe,das auch das irgendwann besser wird.

25.12.2019 17:35 • x 3 #3

T
Danke für die prompte Antwort!
Mmh, ist eine lange Zeit - also kann ich noch hoffen. Möchte diesen furchtbaren Schmerz nicht mehr spüren. Das fehlende Vertrauen kann ich jetzt schon nachvollziehen.
Heute scheint es keinen Grund mehr zu geben, Beziehungen jeglicher Art auf normale Weise zu führen. Es wird weggerannt, geschwiegen, gelogen. Ich würde dir gerne was positives sagen, aber wie...
Ich drücke dich
Tia

25.12.2019 17:56 • x 1 #4

MARINAAA
Heute wird nicht mehr gekämpft. oder geredet,zumindest bei sehr vielen..

Sie gehen den leichten Weg, denken wenn man jemanden austauscht, das dann alles besser wird,weil da ist ja am Anfang alles neu,gut,aufregend..
aber auch das geht vorbei, und ich glaube, das Menschen, die sowas tun,niemals ankommen werden.Sobald das neue uninteressant wird,oder Probleme auftauchen,werden sie das gleiche wieder machen.
Eigentlich sehr armselig ..

Mir hat es gezeigt, das es mir ohne ihn besser geht,auch wenn es trotz allem immer mal wieder Tage gibt,an denen ich ihn vermisse.
Aber zurrück würde ich ihn heute nicht mehr nehmen,..aber das dauerte lange,es so zu sehen.

26.12.2019 09:18 • x 4 #5

Y
Über ein halbes Jahr ist die Trennung jetzt her bei mir. Ich merke, wie ich heile, neben allem traurig sein. Ich vermisse ihn selten, aber das Familienleben schon. Erste Weihnachten getrennt, traurig, aber ok. Kind spielt jetzt grad vor sich hin, später kommt meine Verwandtschaft. Heiligabend ohne Kind/Mann, aber auch ohne Streit...! Es war richtig. Und es geht mir insgesamt besser ohne ihn als mit ihm. Aber war schon hart am Anfang, jetzt ist der Knoten dafür durch.

26.12.2019 09:31 • x 3 #6

U
Hallo alle Mitleidenden,
bei mir ist es jetzt sechs Monate her. Ich habe immer noch Wut auf diesen Menschen, der alles über den Haufen geworfen hat. Das erste Weihnachten als Familienfragment.. Es ging nicht ohne Tränen. Ich schaue mit unendlicher Traurigkeit zurück und weiß, dass es kein zurück mehr gibt. Alle Pläne für die Zukunft sind dahin. Er richtet sich jetzt in seinem neuen Leben ein und blickt nicht zurück. Zumindest benimmt er sich so. Ein Geschenk und eine Weihnachtskarte per Post für seinen Sohn, das war es.. NACH 26 JAHREN. Es ist mir unbegreiflich.
Ich wünsche ihm alles Elend dieser Welt und nie habe ich mir mehr gewünscht, dass es eine Gott gibt, der solch ein Verhalten bestraft. Nur leider, ich bin nicht gläubig.
Traurige Weihnachtsgrüße an alle hier.

26.12.2019 09:44 • x 4 #7

Babs54
Zitat von Uccia:
Hallo alle Mitleidenden,
bei mir ist es jetzt sechs Monate her. Ich habe immer noch Wut auf diesen Menschen, der alles über den Haufen geworfen hat. Das erste Weihnachten als Familienfragment.. Es ging nicht ohne Tränen. Ich schaue mit unendlicher Traurigkeit zurück und weiß, dass es kein zurück mehr gibt. Alle Pläne für die Zukunft sind dahin. Er richtet sich jetzt in seinem neuen Leben ein und blickt nicht zurück. Zumindest benimmt er sich so. Ein Geschenk und eine Weihnachtskarte per Post für seinen Sohn, das war es.. NACH 26 JAHREN. Es ist mir unbegreiflich.
Ich wünsche ihm alles Elend dieser Welt und nie habe ich mir mehr gewünscht, dass es eine Gott gibt, der solch ein Verhalten bestraft. Nur leider, ich bin nicht gläubig.
Traurige Weihnachtsgrüße an alle hier.

Ach, liebe Uccia, auch wenn man glaubt: es gibt keinen Gott der straft. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
Der komplette Lebensplan in die Tonne getreten, vermeintlich ohne Blick zurück.
Es tut einfach sch..... weh.
Ich drück dich

26.12.2019 11:05 • x 3 #8

T
Zitat von MARINAAA:
Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch heute,nach einigen Monaten oder Jahren Abstand? Ich für mein Teil ,bin immer noch alleine, aber das ist okay. Irgendwie schaffe ich das immer noch nicht, mich frei und offen auf jemanden einzulassen. Mein Thema damals war. Nach 12 Jahren einfach ersetzt Manche kennen mich hier noch. Ich habe so nette Menschen hier kennengelernt, und bin dankbar, das es dieses Forum hier gibt. Für mich war es eine sehr schlimme Zeit,genau wie für viele von euch auch. Mich würde einfach mal interessieren, wie sich euer Leben verändert ...

Hi!

Erst mal frohe Weihnachten!

Tja, bei mir sind es nun über 5 Jahre seit der Trennung her. In der Folge das ganze Programm durchlaufen. Ich habe noch heute mit den Nachwirkungen zu kämpfen, war gesundheitlich lange im Eimer, bin in eine Insolvenz gerutscht, habe ein- bis zweimal im Jahr reine 6uelle Beziehungen. Das Vertrauen in Beziehungen und Frauen habe ich eigentlich gänzlich verloren.

Das Leben ist ein reiner Selbsterhaltungstrieb geworden. Ein Leben in den Tag hinein. Es gibt keine großen Träume und Ziele mehr, das Alter fordert auch seinen Tribut, mit Mitte 40 ist der Vorhang gefallen. Der Tag besteht aus schönen Dingen:

Arbeiten, essen, TV schauen, Kater bespaßen und schlafen gehen. Der Vorteil: Ich kann tun und lassen, was ich will. Wenn ich mich mal mit einer Frau zum Vög treffe, dann läuft es so, wie ich will. Wenn es nervt oder ausgereizt ist, wird die Tür geschlossen und ich gehe weiter.

Mit meiner Ex habe ich null Kontakt. Habe nur über ehemalige Bekannte und Berufsgenossen von bzw. über sie gehört. Hat den Mann, mit dem sie mich betrog (Geldopa, 40 Jahre älter als ich) auch schon mehrfach betrogen. Deren Gören, die ich mit großzog, haben alle von ihr und dem Next außerordentliche Zuwendungen erhalten (Häuser, Reisen etc.). Sie hat nen guten Schnitt gemacht und ist nach wie vor beinebreitfreudig und lebt in Luxus, Saus und Braus. Sie hat´s also richtig gemacht und ich bin halt der Dumme.

Darum habe ich mich einem komplett neuem Lebensstil unterworfen, der derzeit vollends ausgelebt wird. Es geht nur noch um mich und meinem Kater. Ich mache, was ich will und wann und wie ich will. Lästige Beziehungen und nervige Frauen, womöglich mit Anhang, meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe vieeeeeeeeeeel aus meiner Ehe gelernt. Schade, dass ich nicht in die Vergangenheit zurückreisen und alles anders und definitiv besser machen würde. Dann würde es mir noch viel besser gehen. Aber ich kann halt nicht alles haben.

Meine Zukunft und die der Menschheit ist super: Beziehungen werden immer mehr ein Relikt der Vergangenheit sein, potentielle Betthäschen wird es immer wieder neue und mehr geben und irgendwann werden Ehen wegen Unnütz und Schabernack gänzlich abgeschafft.

Heute Mittag gibt's leckeres Essen und ein gutes Glas Rotwein. Ich liebe mein Leben und ich hoffe, liebe TE, Du auch Deines.

Liebe Grüße

26.12.2019 11:24 • x 3 #9

MARINAAA
Beziehungen werden immer mehr ein Relikt der Vergangenheit sein, potentielle Betthäschen wird es immer wieder neue und mehr geben und irgendwann werden Ehen wegen Unnütz und Schabernack gänzlich abgeschafft.

Ich weiss nicht, ob man es so schwarz sehen sollte..Es sind ja zum Glück nicht alle so..

Aber ja,es ist sehr schwer geworden..
Beziehungen wie früher, die ein Leben lang gehalten haben, gibt es kaum noch,ich denke es haben sich die Werte geändert,Ansichten..

Anstatt sich zu bemühen und zu kämpfen, wird man ausgetauscht .
Eine traurige Erkenntnis..

26.12.2019 17:08 • x 2 #10

T
Zitat von MARINAAA:
Ich weiss nicht, ob man es so schwarz sehen sollte..Es sind ja zum Glück nicht alle so..

Nur die meisten .

Zitat von MARINAAA:
Anstatt sich zu bemühen und zu kämpfen, wird man ausgetauscht .
Eine traurige Erkenntnis..

Ist eben der einfachere Weg. Das Credo dieser Zeit. Meide Mühe und Arbeit, gehe den leichtesten und schnellsten Weg und halte Dich nicht mit alten Kamellen auf. An jeder Ecke gibt´s was Neues. Sagte mir mal eine Frau, für die ich mich interessierte und die ne nette Nebengeschichte zu ihrem Ehemann suchte, weil der ja soooo langweilig geworden ist....

Ich lach mich nur noch schlapp ...

26.12.2019 17:24 • #11

Y
Früher konnten die Frauen sich auch nicht so leicht trennen. Nicht jede lebenslange Ehe war/ist glücklich...

26.12.2019 19:42 • x 1 #12

Fuulhorn16
Hallo in die Runde
Meine Trennung liegt etwas mehr als 2.5 Jahre zurück. Ich habs noch immer nicht verarbeitet, nach 24 Jahren ausgetauscht worden zu sein. Ex hat mir gegenüber ein mieses und kaltes Verhalten. Schon länger und nun - in der Scheidungsphase - noch mehr. Ich kann mir die Trennung heute grad nicht schönreden und wünsche ihm mal wieder diesen Schmerz, den ich erlebt habe oder immer mal wieder erlebe. Diese tiefe Traurigkeit, diese tiefe Verletztheit.

Neue Frau seit 2.5 Jahren, diese Liebe zeigen sie gerne allen, neues Leben, Kinder sieht er ab und an. Ist immer ganz grosse Party dann. Der coole Daddy halt. Ich spüre immer wieder eine tiefe Traurigkeit in mir. Heute lass ich die mal wieder zu. Viele Tränen, bin sehr müde, auch vom Job her. Arbeite doppelt so viel wie noch in der Ehe, was mir aber etwas Unabhängigkeit gibt.

26.12.2019 20:01 • x 7 #13

T
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo in die Runde
Meine Trennung liegt etwas mehr als 2.5 Jahre zurück. Ich habs noch immer nicht verarbeitet, nach 24 Jahren ausgetauscht worden zu sein. Ex hat mir gegenüber ein mieses und kaltes Verhalten. Schon länger und nun - in der Scheidungsphase - noch mehr. Ich kann mir die Trennung heute grad nicht schönreden und wünsche ihm mal wieder diesen Schmerz, den ich erlebt habe oder immer mal wieder erlebe. Diese tiefe Traurigkeit, diese tiefe Verletztheit.

Neue Frau seit 2.5 Jahren, diese Liebe zeigen sie gerne allen, neues Leben, Kinder sieht er ab und an. Ist immer ganz grosse Party dann. Der coole Daddy halt. Ich spüre immer wieder eine tiefe Traurigkeit in mir. Heute lass ich die mal wieder zu. Viele Tränen, bin sehr müde, auch vom Job her. Arbeite doppelt so viel wie noch in der Ehe, was mir aber etwas Unabhängigkeit gibt.

Ach Horny!

Immer noch Kummer und Ärger mit dem Ex? Manche Dinge wollen nie eine gute Wendung nehmen.

Lass Dich mal drücken!

26.12.2019 20:15 • #14

Fuulhorn16
Danke mein Lieber @tnu
Wird schon.. evtl wirds leichternach Scheidung und Umzug...
Schönen Freitag Euch

27.12.2019 09:05 • x 1 #15

A

x 4