5

Wie geht es jetzt nach 20 jaehriger Ehe weiter

K
@ vivia wo find ich denn ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst. Kann man das hier im forum irgendwo nachlesen.ich sehe schon das es ungleichmaessig verteilt ist und das wir das Gleichgewicht wieder herstellen muessen, vielleicht will ich ja wirklich zu viel auf einmal,aber manchmal habe ich einfach keine Geduld. Ich sehe auch das manche dinge sich schon wieder verbessern, aber eben noch nicht so wie ich es gerne haette. Aber Danke deine Ratschlaege tun echt gut und bauen auf und geben mir weiterhin Kraft um es durchzuziehen.

@gast12355kl Ich weiss das da keine andere Frau dahinter steckt und bin mehr als gluecklich darueber. Fuer mich ist es schwer mich in seine Lage zu versetzen, ich selbst bin von sowas bisher zum Glueck verschont geblieben und manche Sachen kann ich einfach nicht nachvollziehen so sehr ich mich darum auch bemuehe.
@all Vielen Dank fuer eure Ratschlaege und eure Unterstuetzung, ich bin froh dieses Forum hier zu haben, damit auch ich meine Gedanken und Gefuehle aussprechen kann was im moment zu Hause ja nicht moeglich ist.
Ich danke euch allen.

17.03.2013 17:39 • #16


K
Hallo ihr Lieben, bin mal wieder da und habe das Gefuehl vollkommen bescheuert zu sein.Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als mein Mann mich doch tatsaechlich mal wieder freiwillig in den Arm genommen hat.Ich war nervoes wie beim ersten Mal.Echt ich hab gedacht ok jetzt geht es bergauf, irgendwie habe ich auch das Gefuehl das es so ist, viele alltaegliche Dinge werden wieder normaler. Ich wuerde so gerne mit ihm ueber meine Gefuehle sprechen, habe aber das Gefuehl das es dafuer doch noch zu frueh ist und er sich dann ueberfordert fuehlt. Ich moechte ihm auch nicht zu nah auf die Pelle ruecken, vor lauter Angst er koenne sich wieder zurueckziehen. Es ist so schwer Geduld zu haben, besonders in dieser Situation.Ist es sinnvoll ihm einen Brief zu schreiben oder fuehlt er sich dann emotional von mir erdrueckt. Ich weiss, das er unserer Ehe eine Chance geben moechte, aber alles was noch Naehe betrifft geht in den meisten Faellen doch noch von mir aus, obwohl ich mich echt zurueckhalte. Ich habe heute frei und wuerde ihn am liebsten mit Fragen bombadieren, wieso, weshalb, warum aber mein inneres Gefuehl sagt mir mach es nicht. Er soll ja auch die freien Tage mit mir wieder geniessen koennen. Brauche mal wieder euren Rat und eure Unterstuetzung. Es tut so gut wenn man sich hier alles von der Seele reden kann, was einen bedrueckt.Das hier ist dann sowas aehnliches wie meine Psychotherapie

20.03.2013 07:45 • #17


A


Wie geht es jetzt nach 20 jaehriger Ehe weiter

x 3


M
Guten Morgen liebe Kimba,

NEIN Du bist nicht bescheuert! Du bist ein völlig normaler Mensch, mit völlig normalen menschlichen Bedürfnissen!

Wir alle wünschen uns Nähe, Zärtlichkeit und Wärme!

Ich glaube das Du Deinen Mann mit einem Brief JETZT grad völlig überfordern würdest! Ich an Deiner Stelle würde den Brief schreiben, lass Alles raus was Dir auf der Seele brennt und von dem Dein Mann wissen sollte! Heb diesen Brief gut auf und entscheide später, je nach Situation, ob er diesen irgendwann zu lesen bekommt!

Was in dem Kopf so manchen Mannes vorgeht können wir als Frauen oftmals nur erahnen! Die Männer sehen das sicher anders herum genauso!

Versuch bitte weiter ganz viel Gutes für Dich zu tun! Dein Mann sollte nicht das Gefühl haben dass Du nur daheim sitzt und auf ihn wartest! Tu einfach mal das Gegenteil von dem was Du sonst tun würdest! Du musst Deinen Mann zum Nachdenken anregen und das gelingt Dir am Besten wenn Du das mit Aktionen machst die er einfach von Dir nicht gewöhnt ist!

Ich drück Dich!

LG

20.03.2013 08:33 • #18


V
Hallo Kimba,
schau mal amazon oder im www
autor ist Dean C delis, oder jeder guten Buchhandlung,

erdrücke ihn nicht, fordere nicht so viel von ihm und auch von dir
sei du, ohne wenn und aber, aber normal in deinen Gefühlen,
ihr musst gleichberechtigt werden,
die waage muss sich wieder einpendeln,
die Grundbedürfnisse wir kontrolle, Lustgweinn/unlustvermeidung, das Bindungsbedürfnis und das bedürfnis der selbstwerterhöhung müssen sich ganz langsam wieder anbahnen,
überfordert euch beide nicht damit

kommuniziert offen wenn es eine entspannte situation ist, und wenn du meinst es kann heikel werden lass es vorher wissen,
es kann sein dass nun die situation gespannter wird denn jeder ist drauf vorbereitet und geht dann nicht in abwehrhaltung, sondern kommuniziert
ich wünsch dir dir ruhe und kraft die du brauchst!
VG

20.03.2013 19:58 • #19


K
Hallo ihr Lieben, bin mal wieder da, nachdem ich dann gedacht habe es geht bergauf ist eigentlich nichts schlimmes passiert. Nur leider bin ich gestern in eine depressive Phase gerutscht wo ich fast den ganzen Nachmittag nur geweint habe und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht mal so richtig warum. Ob gestern die ganze Anspannung der letzten Monate rauskam, Ich weiss es nicht. Ich koennte mich doch eigentlich gluecklich schaetzen, ich weiss, das mein Mann unserer Ehe noch eine Chance geben moechte, aber er sagt auch er brauche noch ein bisschen Zeit um wieder Naehe und so richtig zuzulassen.Das ist auch ok, werde ihm die Zeit auch geben. Nur verstehe ich nicht warum ausgerechnet jetzt bei mir die grosse Flut ausbricht.Ich glaube ich drehe langsam durch, jetzt bemitleide ich mich schon selbst. Habe dann versucht mir selbst etwas gutes zu tun, selbst das hat nicht geklappt. Sorry fuer dieses Auskotzen hier aber das musste jetzt raus. Kennt ihr das auch

21.03.2013 07:51 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag