Zitat von Schrupphuhn:Ja da bin ich bei Dir.
Ich könnte jetzt auch verschiedene Symptome aufzählen, die zu der kranken Phase meiner letzten Beziehung geführt haben, aber letztlich waren es nur Symptome.
Die Krux liegt eher in dieser Semi-Hapiness, wie Solskinn grad so schön schrieb ....
Ich war definitiv Semi-happy..... er aber wohl nicht ....
Ich gehe hier natürlich von meiner Geschichte aus und vielleicht rede ich mir auch ein.
Es sind keine Symptome, es sind die Erreger. Die von außen eingebrachten Lebensumstände, die sich einfach nicht ändern lassen. Klar, wir können die Kinder 100-Fach impfen und ein Fläschchen Desinfektionsmittel mit Automatik Zerstäuber um den Hals hängen.
Wir können den Autisten ins Heim geben und die Kinderzimmer schalldicht abschließen.
Aber so richtig überzeugend ist das nicht für mich.
Symptome sind dann die geistige Erschöpfung und dafür hatte ich absolut Verständnis. Ich habe viel für sie getan (steht in meinem Tagebuch). Symptom ist dann der innerliche Rückzug, dass Überdenken des eigenen Lebens.
Es gab einen Satz von ihr im Streit, der im Nachhinein eigentlich völlig die ganze Trennung erklärt:
Jetzt bin ich mal dran!
Und das lebt sie nun. Urlaub für sich und den Neuen ist kurz nach dem Umzug gebucht - Flugreise 8 Tage von 14 Tagen Urkaub. Meine Frage, ob sie denn nichts mit den Kids vor hätte wurde mit, vielleicht 3-4 Tage Holland, wenn ich noch was günstiges finde, beantwortet.
Ich habe die Kids zwei Wochen und fahre mit Ihnen weg. Nicht nur weil ich es genieße, hier besonders, weil sie viel zu verarbeiten haben! Jetzt sind die Kids dran!
Und denkt man das nun logisch zu Ende, bin ich tatsächlich nicht der Richtige für sie. Denn für mich kamen die Kids meistens an erster Stelle. Klar habe ich versucht Inseln für uns zu schaffen, aber das waren eben nur einzelne Tage, manchmal nur Stunden.
Unsere Zeit hätte noch etwas auf sich warten lassen. Diese Vernuft hat sie tatsächlich in ihrer Entfaltung gehindert...
der Neue hat keine Kinder, war nie verheiratet, Typ sunnyboy und ewiger Single. Er macht sich keine Gedanken über die Kinder und ob es gut für einen Autisten mit Mediensucht ist, ein ganzes WE vorm Bildschirm zu sitzen, ist ihm egal.
Er will nur Sie... sie ist nun endlich im Mittelpunkt - in ihrem Neuen Leben und durch die Trennung auch in ihrem alten.
Sorry fürs offtopic... hab mich gehen lassen