3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Solskinn2015
Ja das war das letzte was ich hörte als sein Auto auf dem Hof stand:

Eine wutverzerrte Fratze die mir entgegenschleudert: Jetzt lebe Ich!

15.06.2018 15:22 • x 2 #1111


Payne
Wenn ich sowas lese, frag ich mich immer das erwarten die denn vom Leben?
Haus, Hof, Kinder, Hund, Partnerschaft.
All das was die meisten sich wünschen, ist wenn man es hat, nix mehr wert?
Oder wie ein Spielzeug das man erst unbedingt haben wollte und wenn man es hat, dann hat ist es langweilig?

15.06.2018 15:33 • x 2 #1112


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


N
Es fühlt sich im echten Leben anders an, als in den Träumen.

Und egal was man erreichen möchte - es ist immer ein Tauschgeschäft. Meistens Zeit und Geld gegen ein Stück Traumerfüllung. Und da Zeit und Geld begrenzt sind, kann man eben nicht alles haben.

15.06.2018 15:39 • x 2 #1113


Payne
Naja aber das, dass Leben nicht immer Rosa Zuckerwatte und Regenbogen auf der Einhornweide ist, sollte einem erwachsenen Menschen doch eigentlich klar sein oder?

15.06.2018 15:42 • x 3 #1114


hahawi
Zitat von NeuBeginn18:
Denn für mich kamen die Kids meistens an erster Stelle. Klar habe ich versucht Inseln für uns zu schaffen, aber das waren eben nur einzelne Tage, manchmal nur Stunden.

Ja, das kenn ich. Wir überlegen oft, irgendwo zu zweit hinzufahren. Aber irgendwie lassen wirs dann, weils nicht das selbe wäre.
Stattdessen bleiben wir halt einmal über Nacht weg, ist auch fein.

15.06.2018 16:17 • x 2 #1115


N
Zitat von Payne:
Naja aber das, dass Leben nicht immer Rosa Zuckerwatte und Regenbogen auf der Einhornweide ist, sollte einem erwachsenen Menschen doch eigentlich klar sein oder?


Nicht immer. aber manchmal. was frisst dein Einhorn so?

Tja, wir wissen das. Es ist ja auch ok, wenn man glaubt was Neues haben zu müssen.

Aber doch nicht ohne Rücksicht auf andere. Aber da dreht man sich im Kreis.

15.06.2018 16:31 • x 2 #1116


Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Nicht immer. aber manchmal. was frisst dein Einhorn so?

Na Feenstaub natürlich.
Was kriegt deins denn?

Ja. Wie gesagt, das man sich neu verliebt kann passieren. Das man sich deswegen trennt auch.
Aber doch nicht ohne Rücksicht auf Verluste.
Es ist immer sehr verletzend wenn man für jemand anderen verlassen wird.
Aber man kann zumindest etwas Anstand walten lassen.
Dazu zählen für mich Ehrlichkeit, Verantwortung übernehmen für das eigene Handeln und Respekt.
Und nicht rumjaulen von dem Verlasser, wie schwierig, teuer was weiß ich was ist.
Schließlich hat derjenige die Entscheidung getroffen zu gehen. Und auch denjenigen der geht bleiben negative Konsequenzen nicht erspart.
Also muss er auch damit klar kommen.

15.06.2018 17:10 • x 3 #1117


N
:
Zitat von Payne:
Na Feenstaub natürlich.
Was kriegt deins denn?


Bisher Bi er, ist sogar letztens besoffen vom Regenbogen gefallen

15.06.2018 17:22 • x 2 #1118


Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Bisher Bi er, ist sogar letztens besoffen vom Regenbogen gefallen

Don't drink and ride.

15.06.2018 23:27 • x 2 #1119


Luna0815
Zitat von Schrupphuhn:
Aber um nochmal auf die Wahrheit zurück zu kommen:
Seinerzeit wollte ich auch alles wissen:
Was?
Wann?
Wie?
Wo? Und natürlich
Warum?

Außer Schmerz hat es mir nichts gebracht und schon gar nichts besser gemacht.

Gelernt habe ich doch fürs Leben:
Bei meiner letzten Trennung habe ich keine Fragen mehr gestellt.
Es war für mich unerheblich Details zu wissen. Wenn mir jemand sagt, er hat sich verliebt, ist der Ofen aus und fertig !


Du hast vollkommen recht damit...es bringt auch nicht es ist mir gestern bewusst geworden er dreht und,wendet sich. Der punkt ist er hat mich belogen und wohl auch betrogen Punkt. Er will alles nicht mehr hat es kaputt gemach nicht mit mir gesprochen ist gegangen den weg des geringsten Widerstandes.
Ich kann und will nichts daran ändern muss nur akzeptieren das es so ist wie es ist.

Zitat von Katja260488:
eigenes leben weiterlebt (das heißt feste termin wie sport oder saune mit freunden oder was auch immer sind unumstößlich und drum herum kann die beziehung gestaltet werden). natürlich gilt auch dort das maß der dinge, das heißt meine woche kann nicht 6 tage voll mit meinen beschäftigungen sein und um 7. tag habe ich eventuell zeit für die beziehung immer im richtigen maß, aber dann ist der fall nicht so tief wenn es zur trennung kommt.


So war mein Leben jeder braucht Freiraum aber vielleicht war dieser für einen zuviel....

Zitat von Katja260488:
wie alt ist denn dein kind @Luna0815 ? vielleicht wäre es gut mal ein kindgerechtes buch über trennung zu kaufen und ihm vorzulesen (am besten mit dem papa zusammen)?


Er ist sieben ich habe schon Bücher da und werde sie noch mit ihn lesen.
Sein vater drückt sich vor unangenehmen dingen.

Zitat von Schrupphuhn:
An dem Punkt hätte man anfangen müssen zu arbeiten, oder meinetwegen auch zu kämpfen.
Aber wie kämpft man gegen das Gefühl an, dass einem das Gegenüber gleichgültig ist?

Denn nur dann hat ein Außenstehender überhaupt die Chance in eine Beziehung einzubrechen . Denke ich ....


Ja wie kämpfen wenn man nicht weiss was los ist oder einen vermittelt wird es ist alles ok.

Zitat von Katja260488:
aber nur die wenigsten sagen in dieser zeit ein wort damit der partner noch reagieren kann. in dieser zeit ist das gras am anderen ufer immer grüner und es ist ja auch viel einfacher (für den moment).


Ja leider wenn der schritt einmal gewählt ist kann mann nicht mehr viel tun.

Zitat von mcteapot:
die weder dir noch ihm gefallen werden, du unter dem Strich auf Sachen verzichtest, die Euch zwei (du + sohn) zustehen, weil du keinen Ärger willst.
Den Ärger hast du doch schon, weil er ist weg, er pusht seine Hormone und du schaust in die Röhre


Du hast recht ich war ja auch schon zur Beratung ich scheue nur noch vorn offiziellen.

Zitat von Ayaka:
Das was passiert ist hast du nicht verschuldet und du kannst es auch nicht ungeschehen machen indem du nicht darauf reagierst. Ich glaube es wäre gut für dich - sowohl hinsichtlich der Klarheit als auch um Themen zu haben die du in Hinblick auf deine Zukunft angehen kannst anstatt immer nach hinten zu blicken.


Ich kann es nicht ändern aber möchte so gern verstehen...

Zitat von Melli811:
Ich fühle mich auch immer noch verletzt, gedemütigt und stelle mir die Frage nach dem Warum. Auch ich bekomme darauf keine Antwort. Wie dir geht es mir noch oft schlecht und ich kann nicht fassen wie man so etwas einem Menschen antut, den man angeblich mal geliebt hat. Im Alltag funktioniere ich mehr oder weniger.


Du sprichst mir aus der Seele ja genau Warum...

16.06.2018 08:32 • #1120


M
Luna
ich drück dich, ich verstehe ja warum, du dich da drücken willst Alles Gut. Hilft nur leider mehr ihm, als euch zwei Süßen. Du kannst auch für deinen Sohn den psychologischen Dienst in Anspruch nehmen, Kinder suchen gern die Schuld bei sich, warum Vater + Mutter sich trennten.

Mach mit deinen Sohn was feines am WE, zur Not backt ihr bunte Sommerplätzchen

16.06.2018 08:37 • x 4 #1121


Luna0815
@mcteapot

Danke würde ich gern dieser ist aber bei seinen Vater.
Ich werde diesen weg sicher nochgehen müssen. Ich habe die Wohnung nun gestern komplett umgestellt und gestrichen....

Mir ist einiges bewusst geworden auch wenn ich es noch nicht so ganz akzeptieren kann. Ich hoffe auch wenn es schlechtes Karma für mich gibt dass er ordentlich auf den bauch fällt....
Das er dann hoffentlich merkt was er kaputt gemacht hat und verloren hat.

Es tut mir wahnsinnig weh das er den superdaddy raushängen lässt aber nicht wirklich weiss wie es seinen kind geht.
Hat er sich neben seinen recht Mal gefragt das der wurm noch nie eine woche von seiner mutter getrennt war? Das es den kleinen auch traurig macht...nein.

16.06.2018 08:54 • x 1 #1122


M
Luna
es ist kein schlechtes Karma, mache ich heute noch gut 9 Monate später. Der WE Vater kann sich Rosinen picken ja, aber der jüngere wird ihn nie deswegen vorziehen, und er wächst da noch hinein. In dir hat der den verlässlichen Part, sein Erzeuger ist nur der Sugardad, und da gibt's noch Zündstoff, den du nicht gleich mitbekommst. Lehn dich zurück, sei für den Jungen da und genieße die Show

16.06.2018 08:59 • x 4 #1123


Payne
Zitat von mcteapot:
ich drück dich, ich verstehe ja warum, du dich da drücken willst

Ja versteh ich auch. Deswegen hab ich auch eigentlich viel zu lange mit dem Anwalt gewartet.
Doch den Kopf in den Sand stecken in dieser Situation bringt es nicht.
@Luna0815 es bringt dich in die schwächere Position und du lässt ihm noch mehr Handlungsspielraum.
Das sind Dinge, die du dir eigentlich nicht leisten kannst.

Zitat:
Es tut mir wahnsinnig weh das er den superdaddy raushängen lässt

Ja das hat mich die erste Zeit auch rasend gemacht.
Nur weil er die kleine sieht und Unterhalt zahlt, stellt er sich hin wie der Held.
Aber das die beiden zwei Familien zerstört haben, ohne Rücksicht auf Verluste, das wird schön unter den Teppich gekehrt.
Und wer kümmert sich letzten Endes wirklich? Wer organisiert alles? Wer hat sich viele Nächte um die Ohren geschlagen mit dem Kind?
Ich.
Während er sein neues Happy Family Modell lebt als wäre nix passiert. Auch immer der Gedanke, viele Väter würden sich den Arm abhaken lassen um ihr Kind überhaupt zu sehen.
Und ich bekomme nicht mal Antwort auf die Frage ob er sie nen zusätzlichen Tag sehen möchte.

Heute mit etwas Abstand ist es nicht mehr so schlimm.
Manchmal kommt der Gedanke noch hoch.
Aber eigentlich bin ich in der Tat sehr froh das er sich in seinem, eigenen gewählten, begrenzten Rahmen gut um sie kümmert.
Er ist ihr Vater. Und sie liebt ihn. Außerdem braucht jedes Kind einen Vater.
Für mich war und ist mein Vater ja auch immer noch einer der wichtigsten Menschen überhaupt in meinem Leben.
Das ich ihren Vater nicht besser ausgesucht hab, ist ja nicht ihre Schuld.
Aber wie gesagt in seinem Fall, ist die Möglichkeiten des kümmern quasi ausgeschöpft.
Er scheint da an seinem Leistungslimit zu sein.

16.06.2018 09:09 • x 2 #1124


Luna0815
Ich probiere es das fällt mir am meisten schwer...dieses trennen ich sitze morgens ganz allein da ich weiß irgendwann kann ich genießen aber ich habe gern Familie um mich rum und nun ist alles weg....

Gerade weil auch so viele Geburtstage anstehen Familie das tut so weh...

Dieses ganze patchwork...furchtbar

Ich kann noch nichts mal tun wenn er mit ihr auch Familie macht..ich bin allein

16.06.2018 09:11 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag