3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Payne
Zitat von Luna0815:
Ich kann noch nichts mal tun wenn er mit ihr auch Familie macht..ich bin allein

Das fand ich auch ganz ganz furchtbar. Der Gedanke er macht mit der next und meiner Tochter einen Happy Family. Mit mal in der Lage Dinge zu Unternehmen, was vorher nicht möglich war.
Oder die Vorstellung wie sie alle lachend und fröhlich am Eßtisch sitzen. Mit ihren Kindern, mit meinem Kind.
Das sie quasi meim Leben übernommen hat.
Und ich Sitz da und versuche noch immer zu verstehen, was zum Henker eigentlich passiert ist.
Aber auch das wurde mit der Zeit besser.
Ich hab die freien Wochenenden für mich zu nutzen und zu schätzen gelernt.
Ich kann mal ne Nacht durchschlafen.
Zum Sport wann und so lange ich möchte, was mit meinen Freunden Unternehmen, Abends mal ausgehen.
Klar wäre es mir anders lieber gewesen. Keine Frage. Aber ich muss die Situation annehmen wie sie ist.
Also mach ich das für mich beste daraus.

16.06.2018 08:20 • x 8 #1126


Luna0815
@Payne

Ich kann dich so gut verstehen es ist auch schon Wahnsinn wie viele das gleiche durchmachen.

Ich wollte es auch nie meinte eltern sind seit...fast 50 Jahren verheiratet...ich habe mir mir heiraten und kind viel zeit gelassen und nun so...

Ich muss ja leider lernen damit umzugehen es wird nie mehr so wie es war...

16.06.2018 08:35 • x 2 #1127


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Payne
@Luna0815 ja. Wir waren lange zusammen bevor wir geheiratet und Kind bekommen haben.
Und nein. Es wird nie mehr wie es war.
Das heißt aber nicht, dass es nicht gut, oder vielleicht sogar besser werden kann.
Es braucht nur etwas das so zu sehen.

16.06.2018 09:03 • x 4 #1128


Luna0815
So auch hier noch mal ich habe mich raus gewagt zum feiern ...es war unerwartet lustig....hatte spass, viele leute kennen gelernt. Hat mich aufgebaut.

16.06.2018 22:02 • x 5 #1129


D
Zitat von Luna0815:
@mcteapot

Danke würde ich gern dieser ist aber bei seinen Vater.
Ich werde diesen weg sicher nochgehen müssen. Ich habe die Wohnung nun gestern komplett umgestellt und gestrichen....

Mir ist einiges bewusst geworden auch wenn ich es noch nicht so ganz akzeptieren kann. Ich hoffe auch wenn es schlechtes Karma für mich gibt dass er ordentlich auf den bauch fällt....
Das er dann hoffentlich merkt was er kaputt gemacht hat und verloren hat.

Es tut mir wahnsinnig weh das er den superdaddy raushängen lässt aber nicht wirklich weiss wie es seinen kind geht.
Hat er sich neben seinen recht Mal gefragt das der wurm noch nie eine woche von seiner mutter getrennt war? Das es den kleinen auch traurig macht...nein.



Karma

Gesetz von Ursache und Wirkung

Der Begriff Karma gehört zu den Grundgedanken fast jeder hinduistischen Philosophie. Karma bedeutet Handeln, gemeint ist damit ursprünglich rituelle Tat, dann Handeln dem Individuum entsprechend. Das Konzept geht davon aus, dass jeder Handlung im Leben unweigerlich das entsprechende Resultat folgt, gut oder schlecht. Es entsteht Karma.

Aber es kommt nicht darauf an, nur gutes Karma zu haben. Zu Moksha (Erlösung im Hinduismus) gelangt, wer überhaupt kein Karma mehr bildet. Jedes Individuum hat, solange es nicht frei von Wünschen und Begierden ist, Karma - ob gutes oder schlechtes , und dieses bindet ihn an irdisches Dasein. Das bedeutet die ständige Wiedergeburt nach dem Tod .

16.06.2018 22:12 • #1130


Kroenchen_richten
Hey, gut. das freut mich du wirst ein bißchen wach.

Und jetzt mal so aus der Praxis, in der Regel, schaffen die meisten fremdgehenden Papas nicht einmal zwei Wochen Ferien.
Und glaube mir nach all dem Stress wirst Du die Auszeit genießen. Was Du durchlebst ist absoluter Supergau im System.
Ich weiß, kannst Du nDir nicht vorstellen, aber Du wirst froh sein, Zeit zu haben nicht ständig die Maske anhaben zu müssen. Und die Zeiten, wo hälftige Ferien eingefordert werden, sind plötzlich immer weniger. Zumindest dort, wo der Fremdgänger, plötzlich viel Zeit hat.
Ich meine mich zu erinnern, das ich Payne damals auch riet, endlich den Popo zu bewegen. Du kannst nur gewinnen, aber in der Starre wirst Du absolut machtlos und untergehen. Bewege Dich. Lass nicht zu, dass man mit Dir spielt, werde endlich Spielführerin. Ist genug an Ohnmacht.

16.06.2018 22:44 • x 4 #1131


Payne
Zitat von Kroenchen_richten:
Payne damals auch riet, endlich den Popo zu bewegen.


Ja stimmt du hast mir damals auch positiv den Kopf gewaschen. Ebenso wie eine gute Bekannte von mir, die mir eine ganz tolle Anwältin empfohlen hat.
Danke nochmal.
Aber den Umgang haben wir tatsächlich nur mit einer Nachhilfestunde bei ner Beratungsstelle regeln können.

16.06.2018 22:57 • x 1 #1132


Payne
Zitat von Kroenchen_richten:
Er wird auch noch leiden. Nur sag ihm das nicht mehr. Denke es Dir. Macht die Elternebene nicht leichter.
Auch wenn ich Deine Wut zu 100% verstehe. Nur für jeden Stein den Du jetzt lostrittst, kommt u.U. eine kräftezerrende Lawine wieder. Das heißt nicht Du sollst alles mit Dir machen lassen, aber unnütze Geschütze vermeiden.
Dein Mantra, damit muss er selbst klar kommen. Er wird den Kontakt zu ihr verlieren

Und der Rat mich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen war auch sehr hilfreich.

Da hab ich es gefunden liebes Krönchen. Die Stelle hab ich gesucht.
Hoffe @Luna0815 es hilft dir viellcht auch etwas weiter.

16.06.2018 23:18 • x 1 #1133


Luna0815
@Payne

Es wird sicherlich noch alles anstrengend werden...ich hoffe in Zukunft besser damit umgehen zu können. Mit dem kleinen wird es bestimmt schwer werden aber wir müssen da durch..

17.06.2018 00:18 • x 2 #1134


Payne
Das wirst du liebe @Luna0815 es braucht nur seine Zeit.
Und gerade die erste Zeit, ist verdammt hart.

17.06.2018 06:39 • #1135


M
Zitat von Darkwing:

Karma

Gesetz von Ursache und Wirkung

Der Begriff Karma gehört zu den Grundgedanken fast jeder hinduistischen Philosophie. Karma bedeutet Handeln, gemeint ist damit ursprünglich rituelle Tat, dann Handeln dem Individuum entsprechend. Das Konzept geht davon aus, dass jeder Handlung im Leben unweigerlich das entsprechende Resultat folgt, gut oder schlecht. Es entsteht Karma.

Aber es kommt nicht darauf an, nur gutes Karma zu haben. Zu Moksha (Erlösung im Hinduismus) gelangt, wer überhaupt kein Karma mehr bildet. Jedes Individuum hat, solange es nicht frei von Wünschen und Begierden ist, Karma - ob gutes oder schlechtes , und dieses bindet ihn an irdisches Dasein. Das bedeutet die ständige Wiedergeburt nach dem Tod .


Darkwing, nett und interessant, aber ich bin kein Hindu, und ob ich als Ratte oder Depp wieder geboren werden, ist mir völlig schnuppe. Mir ist es wichtig gewesen und teils noch aktiv wichtig, das mein Ex einfach vom Schicksal voll eines auf die 12 bekommt, weil halt ich auch voll von ihm eins aufs - bekommen habe. Und ob det Kismet, Karma oder Schicksal heißt, ist mir auch Latte. Wenn du deine innere Erlösung damit findest - gut. Aber lasse mir doch die Vorstellung, ich kann ja nicht jedesmal Rache der Natur schreiben

17.06.2018 06:39 • x 4 #1136


M
Zitat von Luna0815:
Ich probiere es das fällt mir am meisten schwer...dieses trennen ich sitze morgens ganz allein da ich weiß irgendwann kann ich genießen aber ich habe gern Familie um mich rum und nun ist alles weg....

Gerade weil auch so viele Geburtstage anstehen Familie das tut so weh...

Dieses ganze patchwork...furchtbar

Ich kann noch nichts mal tun wenn er mit ihr auch Familie macht..ich bin allein

Ja, du bist allein
Kein Göttergatte mehr mit bei, der sich bei Familienfesten entweder drückte oder sich gerade zu aufdrängte, weil eigene Verwandtschaft nichts taugt. Wenn wir zu meiner Schwester fuhren, mutierte er zum Computernerd, beleidigte mich ständig und schlug mir auf den Po, was er sonst nie tat. Ganz wie der Mann meiner Schwester.

Nein, du bist nicht allein
Du hast deinen Sohn, du hast Familienfeste, somit mehr Familie als viele andere. Und auch wenn sie deine tiefe Verwundung nicht ganz begreifen, sie sind für dich da. Ich hab kürzlich ne Bekannte getroffen, die sagte doch glatt zu mir, ich wußte es schon, das er dich verlässt, da lebte mein Vater noch, als weit vor Verlassensdatum Oktober und auch noch vor Juli, als Vater starb.

Ich bin mehr allein als Du, meine leibliche Familie sucht den Kontakt zu mir nicht, frägt nicht und geht mir aus dem Weg. Meine adoptierte Familie ist da wesentlich besser. Somit bin ich mehr alleine, aber egal - was Du heute noch als schlimm erachtest, kann morgen schon eine Bereicherung sein

In diesem Sinne, einen wunderschönen Sonntag wünsche

17.06.2018 06:57 • x 3 #1137


Caya
Hallo, Luna, wie gehts Dir?

18.06.2018 20:49 • x 1 #1138


Luna0815
Hallo ihr lieben,

Mir geht es erstaunlich gut....habe einiges geschafft. Warte darauf das irgendwas passiert und ich ins loch falle... aber ich hoffe irgendwie nicht...

18.06.2018 22:58 • x 4 #1139


D
@mcteapot

Aber lasse mir doch die Vorstellung, ich kann ja nicht jedesmal Rache der Natur schreiben
[/quote]

Klar kannst schreiben wie du magst ,nur immer nach Karma zu rufen ohne zu wissen was es ist ,halte ich für falsch.
Aber ist halt grade sehr beliebt.

19.06.2018 01:47 • x 2 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag