3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Queenie
Zitat von Darkwing:
@mcteapot

Aber lasse mir doch die Vorstellung, ich kann ja nicht jedesmal Rache der Natur schreiben


Klar kannst schreiben wie du magst ,nur immer nach Karma zu rufen ohne zu wissen was es ist ,halte ich für falsch.
Aber ist halt grade sehr beliebt. [/quote]

Ich glaub nicht an Karma. Denn wenn es das wirklich geben würde... dann würden manche Menschen ganz ganz anders leben (müssen), als sie es tun.

19.06.2018 09:08 • x 2 #1141


Payne
Ich denke in jedem schlummert ein Teil der mal mehr mal weniger auf Vergeltung hoft.
Ich bin weder Jesus, noch habe ich Altzheimer.
Ich glaube niemand kann sich von einem Gewissen Ego freisprechen. Denn was anderes ist es meiner Ansicht nach nicht.
Schätze aber mal das ist normal. Wenn man so verletzt wurde.
Aber ich persönlich warte schon zu lange auf sowas um noch mehr Zeit damit zu verschwenden.
Auch wenn ich ab und zu immer noch solche Gedanken hege.
Doch es bringt mir einfach nix.
Ausser das ich festhalte, wo es weiser wäre loszulassen.
Ich leg in dem Moment den Moment den Fokus auf ihn.
Der sollte aber bei mir liegen.

19.06.2018 10:11 • x 5 #1142


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Luna0815
Zitat von Payne:
Aber ich persönlich warte schon zu lange auf sowas um noch mehr Zeit damit zu verschwenden.
Auch wenn ich ab und zu immer noch solche Gedanken hege.
Doch es bringt mir einfach nix.
Ausser das ich festhalte, wo es weiser wäre loszulassen.
Ich leg in dem Moment den Moment den Fokus auf ihn.
Der sollte aber bei mir liegen.


Mensch das ist schon sehe weise genau der fokus sollte auf uns liegen.
Am We ist mir einiges bewusst geworden. Wir können es nicht mehr ändern oder die Zeit zurück drehen...es geht nicht und es wird alles gut werden...da glaube ich mittlerweile dran.

19.06.2018 14:52 • x 3 #1143


Ayaka
das klingt super Luna.. hoffe es folgen immer mehr Tage an denen du nach vorne schauen kannst..

*kleines Fläschchen Piccolo zur Feier des Tages rüberschieb*

19.06.2018 15:22 • x 3 #1144


Payne
Zitat von Luna0815:
Wir können es nicht mehr ändern oder die Zeit zurück drehen.

Eben. Wie sagt man, auch der beste Jockey kann kein totes Pferd ins Ziel bringen.
Also, loslassen, akzeptieren und mit dem weiter machen was bleibt.

19.06.2018 15:44 • x 5 #1145


Luna0815
Da hast du recht @Payne auch wenn es schmerz...
Diese wahnsinnige Veränderung ist an machen Tagen schwer zu ertragen

19.06.2018 22:00 • x 2 #1146


Payne
Das ist es wirklich @Luna0815
Und du wirst so manches mal noch fassungslos vor ihm stehen und dich fragen Wer bist du und was zur Hölle hast du mit meinem Mann gemacht?

Aber es wird besser. Mit jedem Tag, jeder Woche die ins Land zieht, wird es besser.

19.06.2018 22:07 • x 4 #1147


M
Zitat von Luna0815:

Mensch das ist schon sehe weise genau der fokus sollte auf uns liegen.
Am We ist mir einiges bewusst geworden. Wir können es nicht mehr ändern oder die Zeit zurück drehen...es geht nicht und es wird alles gut werden...da glaube ich mittlerweile dran.

Ja der Fokus, an manchen Tagen geht's schlechter und an vielen Tagen besser, hoffe das Pendel schlägt sich mehr zu Besser aus

20.06.2018 06:36 • x 2 #1148


Payne
Zitat von mcteapot:
hoffe das Pendel schlägt sich mehr zu Besser aus

Wird es. Und zwar immer öfter und immer länger.

20.06.2018 06:56 • x 5 #1149


Solskinn2015
Ich habe eben noch mal eine Mail von mir gelesen, die ich am Tag der Trennung geschrieben habe. Wo alle meine Gefühle noch live drinnstecken. In der die schrecklichen Monate vorher noch mal dargestellt werden. Es fühlt sich an als ob es gestern war, wenn Du das liest. Es kommt sehr lebendig zurück, diese Emotionen. Auch wenn es jetzt drei Jahre her ist. Auch diese Brutalität und Kälte die man ertragen musste, kommen da wieder voll mit rauf. Als ob man eine Tür in den Keller geöffnet hätte.

20.06.2018 15:44 • x 6 #1150


Solskinn2015
Besonders hart ist es im Nachgang doch wieder daran erinnert zu werden, was an dem was gesagt oder vorgespielt wurde einfach Lügerei und Persiflage war.

20.06.2018 16:12 • x 4 #1151


Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
Besonders hart ist es im Nachgang doch wieder daran erinnert zu werden, was an dem was gesagt oder vorgespielt wurde einfach Lügerei und Persiflage war.

Spontan stellt sich mir da die Frage: Warum tust Du Dir das an?
Was bringt es Dir, Dich wieder in diesen Gefühlszustand zu begeben?

20.06.2018 17:15 • #1152


Solskinn2015
Ich war im Mailaccount unterwegs und bin auf den Ordner gestossen. Doof!

20.06.2018 17:29 • #1153


Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
Ich war im Mailaccount unterwegs und bin auf den Ordner gestossen. Doof!

Löschen sag ich da nur

20.06.2018 17:30 • #1154


Caya
Zitat von Schrupphuhn:
Spontan stellt sich mir da die Frage: Warum tust Du Dir das an?
Was bringt es Dir, Dich wieder in diesen Gefühlszustand zu begeben?



Ich kann mir aber auch vorstellen, daß es zwar im 1. Moment hart, aber im Nachhinein auch hilfreich sein kann. Wenn man aus der Distanz eben auch sehen kann, daß man schon weiter gekommen ist, und diese Emotionen eben kein Dauerzustand bleiben.

Ich hab diesen Artikel entdeckt und find ihn sehr interessant, ich finde er passt gut in diesen Faden, auch für Luna sicher interessant:

http://aware-magazin.ch/2012/03/warum-i ... rganglich/

20.06.2018 17:48 • #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag