3125

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815

Luna0815

263
1
308
Ich glaube oder vermute das die meisten hier immer dean denken werden dafür wurde zuviel kaputt gemacht....

Ich wünsche uns einen tollen Sommer und Begegnungen mit tollen und ehrlichen Menschen...

20.06.2018 17:50 • x 4 #1156


Solskinn2015

Solskinn2015

2197
3
2494
Den Mailordner werde ich nicht löschen. Da steht alles der letzten 4 Jahre drinn. Trennung, Scheidung, Umgang etc. Jede bescheuerte Sockenmail etc.
Warum ich da heute reingeschaut habe und die erste Mail angeschaut habe? Weil es einen halt doch nicht losläßt. Musste heute in meinen alten Wohnort wegen der Kleinen. Kommt selten vor. Tut nicht mehr weh. Aber es ist halt als ob man im Museum unterwegs ist. Überall alte Spuren. Alte Spuren eines Lebens das es nicht mehr gibt. Einer Familie die es nicht mehr in der Form gibt. Man ist ja Exilant. Wahrscheinlich habe ich deshalb in der Vergangenheit gestochert.

Bin jetzt wieder im neuen Leben. Aber wenn Kinder im Spiel sind, bleibt das alte Familienleben eben dominierend.

20.06.2018 20:13 • x 5 #1157


Solskinn2015

Solskinn2015

2197
3
2494
Kennt ihr die Szene aus Gladiator wo Russel Crowe im Delirium durch die toskanischen Getreidefelder reitet zu seiner Farm und alles brennt etc. So in etwa kann man sich fühlen wenn man mit alten Dingen in Kontakt kommt, die einiges wieder hochholen. Es ist dummerweise nicht einfach wie als wenn man beim Autokauf betrogen wird. Da ist dann schnell der Schwamm drüber. Ist Ärgerlich. Nein wenn man um ein Lebenkonzept und zwar ein gemeinsames betrogen wird, dass ist hart. Für mich war das höchste Lebenskonzept Familie und Kinder. Und das habe ich dachte ich mit jemanden besonderen angegangen. Jemanden dem man blind vertraut hat. Und vor dem Hintergrund war es ganz gut da heute mal die Mail anzuschauen. Wie jämmerlich dieses Vertrauen schon vor langer Zeit missbraucht wurde

20.06.2018 21:49 • x 5 #1158


Löwenherz4

Löwenherz4

1521
1
2831
Zitat von Solskinn2015:
Kennt ihr die Szene aus Gladiator wo Russel Crowe im Delirium durch die toskanischen Getreidefelder reitet zu seiner Farm und alles brennt etc.


Oh ja.

Ich verstehe das und manchmal kommen solche Bilder wieder hoch. Warum? Manchmal sind es Jahrestage, Geburtstage......oder die eigene Gefühlslage.
Aber, und da gebe ich dir Recht......der Schmerz ist nicht mehr da. ( nur noch latent)
Man bucht es als Erfahrung ab. Als Lebenserfahrung.

20.06.2018 22:06 • x 2 #1159


Payne

2458
1
4401
Zitat von Solskinn2015:
. Für mich war das höchste Lebenskonzept Familie und Kinder. Und das habe ich dachte ich mit jemanden besonderen angegangen.

Ja das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Festzustellen das der Partner das anders sieht ist verdammt hart.
Wobei meiner das Konzept an sich schon wollte. Nur eben nicht mit mir.
Sonst wäre Er nicht mir nix, dir nix mit einer Frau zusammen gezogen die zwei Kinder hat.
Glaub das ist mir am schwersten gefallen zu akzeptieren.

Und ich bin froh zu lesen das ich nicht die einzige bin, die auch nach zwei Jahren noch ab und zu im Museum unterwegs ist.
Das ist ein sehr treffender Vergleich.

20.06.2018 22:08 • x 4 #1160


Luna0815

Luna0815


263
1
308
Guten Morgen ihr lieben,
Lange war es ruhig hier bei mir aber es kommen in den letzten Tagen wieder Sachen ab Licht die mich zweifeln lassen an mir....war ich so blind.

Es werden nun Pärchen sachen gepostet..kotz... ich weiss ich soll nicht schauen selber schuld.

Es wird so getan als wäre es alles jahrelang her....ja,für ihn. Es macht mich auch fassungslos wie respektlos er mit mir umgeht...immernoch per wa sonst nichts.. aber da wird auch nicht kommen den weg des geringsten wiederstands...
Schon traurig zu erkennen was aus dem man geworden ist....

26.06.2018 07:46 • #1161


hahawi

hahawi

3038
4736
Zitat von Luna0815:
Es macht mich auch fassungslos wie respektlos er mit mir umgeht.

Ich glaube, weniger respektlos als gedankenlos.
Er ist in einem Hormonstrudel, der sich halt auch auf die Denkfähigkeit auswirkt.

26.06.2018 07:52 • x 1 #1162


mcteapot

mcteapot

8553
13
10629
Ach Luna
komm kurz drücken und knuddeln

Schauen sollst du nicht, aber man will es doch auch wissen ;) das es dann weh tut, ist vorher schon klar gewesen.
Das mit der Blindheit kann ich voll unterschreiben, ich war es auch, die große Liebe dachte ich - nunja, nun hat er eine was auch immer und ich?
Alleine, mit Kind, aber wieder weitaus besser glücklich, als der Zustand, wo er ging zu dieser *** und mit ihr auf große Liebe macht.
Wir erleiden alle Rückschläge, erdulden dieses unglaublich empathische Verhalten und ein klein wenig Hoffnung ist noch da, das man behandelt wird, fair, wenn man doch soviele Jahre mieinander aber das bisschen Hoffnung trügt eben auch.
Sei es darum, wir müssen weiter und unsere Männer bleiben stehen

26.06.2018 07:54 • x 2 #1163


Luna0815

Luna0815


263
1
308
Zitat von hahawi:
Ich glaube, weniger respektlos als gedankenlos.
Er ist in einem Hormonstrudel, der sich halt auch auf die Denkfähigkeit auswirkt.


Keine Eier würde ich sagen...tja was soll er auch sagen das es ein jahr schon ging und nun wo alles in trockenen Tüchern ist kann man ja gehen ohne erklärungen.

Zitat von mcteapot:
Wir erleiden alle Rückschläge, erdulden dieses unglaublich empathische Verhalten und ein klein wenig Hoffnung ist noch da, das man behandelt wird, fair, wenn man doch soviele Jahre mieinander aber das bisschen Hoffnung trügt eben auch.


Dieses kindische verhalten verstehe ich nicht...er hat nicht mehr mit mir geredet es gab kein Gespräch nichts.....
Sich so getäuscht zu haben das frage ich mich ständig....

Aber irgendwann finde ich vielleicht jemanden....

26.06.2018 08:59 • #1164


mcteapot

mcteapot

8553
13
10629
es wird wohl nie ein Gespräch geben, außer wenn dein Sohn in x Jahren heiratet, dann kannst du zu ihm sagen, na - weißt du noch ..

26.06.2018 09:01 • x 2 #1165


Luna0815

Luna0815


263
1
308
Ich habe lange nichts mehr geschrieben...es ist viel passiert es ging mir sogar richtig gut zwischendurch.
Nun fühle ich mich...mhhh so unter Strom möchte nur weg bin nicht richtig da...schwer zu erklären...

Ich sehe ihn kaum gehe ihn bei den übergaben aus dem Weg ist zur Zeit besser so...

Finde es nach wievor ungerecht das er glücklich ist und ich mich neu finden und sortieren muss...würde so gern den Sommer geniessen .

03.07.2018 23:17 • x 3 #1166


Kroenchen_richten

Kroenchen_richt.

1778
2
2388
Das kannst Du doch!
Die Entscheidung liegt allein bei Dir.

Ich hab damals meinen "Popo" bewegt und bin mit dem Satz " Jetzt erst recht" los. Es war einer meiner tollsten Sommer. Nur kurz unterbrochen von der elendigen Gerichtsverhandlung "Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht".
Aber ich habe mir geschworen. mein Leben vermiest er mir nicht mehr gründlich. Das ist er niemals wert.

Nicht er ist Schmied meines Glücks, das bin ich ganz allein. Ich habe viele gute Lebensjahre vergeudet, jetzt auch noch den Rest? Sicher nicht.

05.07.2018 23:20 • x 4 #1167


Puppenmama5269

Puppenmama5269

2619
5
3909
Hi Luna, wie geht's dir aktuell was ist so passiert in letzter Zeit?
Ich hoffe Du bist kraftvoller und mutiger mittlerweile geworden. :knuddel:

09.07.2018 14:26 • x 3 #1168


Luna0815

Luna0815


263
1
308
Hey @puppenmama5269,

Schön wieder von dir zu lesen.
Mir geht es auf jeden Fall etwas besser ich fühle mich aktuell doch recht allein. Was ich ja auch bin ich versuche mich mit Sport abzulenken aber die zeit lässt es nicht immer so zu wie ich gern würde. Wahrscheinlich geht es mir heute schlechter da der kleine das erste mal in acht Jahren nun nächste Woche weg ist.

Ich war auch schon aus und habe Bestätigung bekommen aber das ist ja eigentlich nicht das was ich möchte...

Ich sehe ihn nur mal bei den übergaben sonst nicht's ich versuche auch nichts im Internet zu lesen....es stehen noch Familien feiern an ich werde hingehen...soll er sehen was er nie wieder bekommt.

Den kleinen geht es noch nicht gut...

11.07.2018 23:38 • x 3 #1169


Puppenmama5269

Puppenmama5269

2619
5
3909
Zitat von Luna0815:
erste mal in acht Jahren nun nächste Woche weg ist.


Ach sind Ferien richtig? Entschuldige, bin NOCH nicht fit genug wann Schulen Ferien haben. :nixweiss:
Wie lang bleibt er bei seinem Vater?

Zitat von Luna0815:
Ich war auch schon aus und habe Bestätigung bekommen aber das ist ja eigentlich nicht das was ich möchte...


Dass freut mich am meisten zu lesen. Ich habe auch nichts anderes erwartet. :wink: Genieß es.

Zitat von Luna0815:
es stehen noch Familien feiern an ich werde hingehen...soll er sehen was er nie wieder bekommt.


Sehr gute Einstellung. Weiter machen! :daumen:

Zitat von Luna0815:
Den kleinen geht es noch nicht gut...


In wie fern? Fragt dein kleiner noch viel nach? Hat er sich schulisch wenigstens so gehalten trotz Trennung? :knuddeln:

12.07.2018 10:07 • x 1 #1170






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag