3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
In wie fern? Fragt dein kleiner noch viel nach? Hat er sich schulisch wenigstens so gehalten trotz Trennung?


Er fragt ganz ganz viel jeden Tag kommt aus dem nichts etwas...er fragt wie die hochzeit war oder die Geburt von ihm...oder einfach das er traurig ist weil papa weg ist.
In der schule ist er ein wenig schlechter geworden er weint abends oder nachts.

Das ist so schwer ich kann ihn Papa nicht ersetzen...ich würde so gern es tut so weh.

Ich würde gern alles wieder so wie früher haben allein für den kleinen.

Ich mache mir natürlich viele Gedanken wie wird alles nur in einem Jahr aussehen allein Geld, dass mit dem kleinem, wann soll ich mal jemanden kennenlernen....

12.07.2018 14:21 • x 3 #1171


Payne
@Luna0815 fühl dich mal gedrückt. Gerade wenn es den Kids so schlecht geht zerreißt es einem schier das Herz.
All die fragen und die Tränen sehen ...

Glaub die Gedanken die du hast wie es wohl in einem Jahr so aussieht sind normal. Hatte eins zu eins dieselben Gedanken.
Aber weißt du es geht immer irgendwie weiter.
Ich konnte mir oft nicht vorstellen wie, aber es ging und geht weiter.

Wie läuft denn der Umgang momentan? Hoffe ist etwas Ruhe rein gekommen auch für dich?

12.07.2018 20:27 • x 5 #1172


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Luna0815
Zitat von Payne:
Ich konnte mir oft nicht vorstellen wie, aber es ging und geht weiter.

Wie läuft denn der Umgang momentan? Hoffe ist etwas Ruhe rein gekommen auch für dich?



Ich hoffe es sehr aber das macht angst.

Er nimmt ihn alle zwei wochen und einen in der Woche ich habe ihn auch zusätzlich abgegeben wann immer der kleine fragt. Auch jetzt wo alle Familien in den Urlaub fahren ist es schwer für ihn...er weint viel.

Ich bin ruhiger geworden mache mir zwar viele gedanken wie blöd ich war das ich nichts gemerkt habe.

Sonst ignoriere ich ihn was soll jetzt noch ein Gespräch bringen? Er hat nur gelogen geht um keine andere aber die streicht ihb gerade seine Wohnung.
Es kam nichts mehr von ihm alle sagen ich soll ihn alles um die ohren hauen aber warum...was soll es bringen.

12.07.2018 20:42 • x 3 #1173


P
Zitat von Luna0815:
alle sagen ich soll ihn alles um die ohren hauen aber warum...was soll es bringen.


Seelenheil? Dein eigenes.
Zufriedenheit und neue Stärke.
Und eine kräftige Portion LMA.

Dass bringt's.

12.07.2018 20:47 • x 4 #1174


Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Seelenheil? Dein eigenes.
Zufriedenheit und neue Stärke.
Und eine kräftige Portion LMA.

Dass bringt's.


Ich weiß es ja besser soll er dumm sterben er fragt sich andauernd woher ich das alles haben genau ICH habe es schwarz auf weiß. Egal was er sagen würde....
Soll er mit Trulla glücklich werden...ich will ihn nicht zurück auch wenn der kurze es immer hofft.

12.07.2018 20:51 • x 1 #1175


P
Musst du wissen wie du es gerne handhaben möchtest.

Ich bin eher der Typ, ich geige dir meine Meinung und mache da raus ein Konzert. Also sing für mich so hoch du kannst.

12.07.2018 20:58 • x 4 #1176


Payne
Zitat von Luna0815:
Ich hoffe es sehr aber das macht a

Schätze auch das ist normal.
Die Zuversicht kommt wieder.

Du machst das gut mit dem kleinen. Das er ihn so sehen kann.
Kannst nur versuchen für ihn da zu sein und ihm die Ängste zu nehmen.
Wenn du das Gefühl hast, es ist ganz schlimm, hol dir ruhig Unterstützung.
Diverse Berstungsstellen bieten regelrechte Seminare für Trennungskinder an.

Ihm alles um die Ohren hauen.
Kann irre gut tun auch mal verbal Dampf abzulassen.
Aber es ändert halt nix an der Situation und kann sie, wenn es blöd läuft, unter Umständen noch komplizierter machen.
Kontraproduktiv weil ihr wegen eurem Sohn schon drauf achten müsst.
Deswegen muss man aber sich noch lange nicht alles gefallen lassen.
Hast du mitlerweile nen Anwalt aufgesucht?

12.07.2018 21:06 • x 7 #1177


Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Ich bin eher der Typ, ich geige dir meine Meinung und mache da raus ein Konzert. Also sing für mich so hoch du kannst.


Ich bin da eher ruhiger allein wegen dem kleinen der muss da genug verarbeiten. wie gesagt immoment schlimm und nun noch das der papa eine neue Wohnung hat. ohne uns.

Zitat von Payne:
unter Umständen noch komplizierter machen.
Kontraproduktiv weil ihr wegen eurem Sohn schon drauf achten müsst.
Deswegen muss man aber sich noch lange nicht alles gefallen lassen.
Hast du mitlerweile nen Anwalt aufgesucht?


Ich bin vorbereitet wenn was kommt aber bin noch still so lange es läuft er soll sich selber mal kümmern.

Habe heute ein tief. dieses blöde warum raus aus meinem Kopf.

Kind ist weg kommt daher morgen gehe ich feiern.

13.07.2018 21:03 • x 2 #1178


Payne
Zitat von Luna0815:
Ich bin vorbereitet wenn was kommt

Das ist sehr gut. Dann kannst du alles entspannt auf dich zukommen lassen.

Solche Tiefs sind normal. Gerade wenn man allein zuhause ist und die Gedanken zu viel Raum haben.
Lass es zu. Es geht vorüber. Und es ist ja auch ne schwere Zeit.
Und gerade deswegen...
Freu dich auf morgen. Auch wenn dir gerade nicht danach ist. Geh raus. Genieße es. Tanze, lache, Lebe. Geht am leichtesten mit guten Freundinnen.

13.07.2018 23:16 • x 1 #1179


Caya
Zitat von Luna0815:

Er fragt ganz ganz viel jeden Tag kommt aus dem nichts etwas. er fragt wie die hochzeit war oder die Geburt von ihm. oder einfach das er traurig ist weil papa weg ist.
In der schule ist er ein wenig schlechter geworden er weint abends oder nachts.

Das ist so schwer ich kann ihn Papa nicht ersetzen. ich würde so gern es tut so weh.

Ich würde gern alles wieder so wie früher haben allein für den kleinen.

Ich mache mir natürlich viele Gedanken wie wird alles nur in einem Jahr aussehen allein Geld, dass mit dem kleinem, wann soll ich mal jemanden kennenlernen.


Luna, ich hab mich neulich dasselbe gefragt. Und dann hab ich mir gedacht, schlimmer geht eigentlich nicht.

Wenn man mir vor 1 Jahr gesagt hätte, so siehts bei Dir in 1 Jahr aus Mal abgesehn davon, daß ich es nicht geglaubt hätte, wäre mein Gedanke gewesen, das ist die Worst Case Situation, die es überhaupt für mich gibt.

Also denk ich mir, es kann jetzt nur aufwärts gehn. Komm, wir sitzen bestimmt in 1 Jahr dran, haben nen tollen neuen Lover und denken uns, wie konnten wir nur so doof sein, und diesen Vollhonks hinterherheulen

16.07.2018 20:23 • x 4 #1180


Payne
Denke das sind die normalen Fragen.
Aber wenn ich was gelernt habe in den letzten zwei Jahren, dann das es immer irgendwie weiter geht.
Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann.
Doch es ist so.

16.07.2018 20:31 • x 2 #1181


Luna0815
Guten Morgen ,

Ich weiß nicht ob hier noch jemand mitliest aber ich wollte mal wieder etwas loswerden auch wenn es vielleicht nur für mich ist.

Es ist wahnsinnig wie viel Zeit schon vergangen ist....so ohne ihn immernoch ohne Erklärung aber brauche ich sie jetzt noch....nein das habe ich für mich beschlossen es würde jetzt nur noch verletzten. Er hat diese andere und Punkt ich weiss nicht warum und werde es nie erfahren. Klar wünsche ich ihn nicht das beste aber es ist so.
Es nervt ihn so viel mehr das er nichts mehr erfährt aus meinem Leben...

Es geht mir sogar ganz gut zur Zeit ich habe viel bestätigung bekommen auch wenn ein herzensmensch nicht dabei war aber das ist Wohl alles etwas früh....und natürlich habe ich angst davor allein zu bleiben es ist alles viel komplizierter geworden.

Aber das Leben muss weitergehen das wird es wenn auch schwer.

Den kleinen geht es nicht so gut er vermisst ständig seinen papa mehr als trösten geht nicht auch wenn ich mich dann manchmal hilflos fühle weil ich denke ich bin doch da...aber den papa zh kann ich nicht ersetzen.
Ex-ar... sieht ihn und lässt natürlich alles raus was väter so machen....
Das sind Sachen die mich ärgern aber ich kann nichts tun....

So genug gejammert ich wünsche euch allen einen tollen Tag

28.07.2018 08:51 • x 3 #1182


hahawi
Ich lese mit.
Und wünsche Dir alles Liebe.

28.07.2018 08:52 • x 1 #1183


P
Liebe Luna,
Natürlich lesen wir mit.

Ich freu mich das es dir besser geht.
Kopf weiter hoch halten.
Du schaffst es.

28.07.2018 08:59 • x 1 #1184


Luna0815
Ich danke euch....es wird werden

28.07.2018 10:05 • x 1 #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag