3198

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

M
Ach liebe Luna
logisch lese ich mit

schön das du schon weiter bist, auch wenn der Weg schwer erkämpft
das er nichts von dir erfährt ist gut

das sich dein Sohn schwer tut, ist nachvollziehbar, aber das Beste daraus machen, Papa nicht schlecht reden, tust du eh nicht - sag einfach, der Papa dich immer noch lieb, auch wenn er gerade nicht hier wohnt, das bleibt auch so, für lange zeit

28.07.2018 11:09 • x 2 #1186


E
Ich lese heute schon den ganzen Nachmittag, und bin grad bei der Hälfte - oh Mann - und bis dahin kann ich alles nur bestätigen, die Geschichten ähneln sich alle so - und die Anteilnahme hilft sehr.
Schöne Abend - bis morgen und der ehe- Esel ist ein Hit!

28.07.2018 20:15 • x 2 #1187


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Luna0815
Ja ich bin weiter und auch froh darüber ihr habt mir dabei sehr geholfen und dieses von der seele schreiben hilft sehr. Drops und ich sind zur Zeit im Urlaub es ist ungewohnt aber schön endlich mal raus zukommen.

Der kleine hat zwar auch geweint weil er den papa vermisst.

Ich bin gespannt was zum ende des Monats passiert...das Thema Geld.

Ach mensch ich hätte es gern einfacher dieses planen ist wirklich anstrengend....was ich in den letzten fast 4 Monaten geworden bin ist gelassener viel gelassener ich kann nichts ändern und muss schauen was passiert.
Das leben dreht sich extrem schnell....

28.07.2018 23:44 • x 2 #1188


F
Hallo Luna
Ich kenne das nur zu gut. Wollte auch alles nicht wahrhaben und habe gehofft und gebetet. Erschwerend kam bei mir hinzu das sie alle Freunde und Bekannten zu sich gezogen hat.
Plötzlich stand ich da als Vater alleine mit einem 3jährigen Sohn und wusste nicht wie ich es schaffen soll aber irgendwie schaffe ich es seit fast 2 Monaten und ich denke das schaffe ich gut. Die Wochenenden sind schlimm ich unternehme viel mit dem kleinen und sehe nur Familien und das schmerzt so wie auch die einsamen Abende. Ich frage mich dann meistens ob ich sie zum Leben brauche oder braucht nicht viel mehr mein Sohn mich um ein anständiges Leben zu haben. Ja es schmerzt so sehr aber ich sehe meinen Sohn und er ist mein Held weil er mir in jeder Sekunde zeigt warum ich alles auf mich nehme und wofür es sich lohnt. Und das ist die wahre Liebe

28.07.2018 23:55 • x 1 #1189


Luna0815
Zitat von Freddistefan:
Ja es schmerzt so sehr aber ich sehe meinen Sohn und er ist mein Held weil er mir in jeder Sekunde zeigt warum ich alles auf mich nehme und wofür es sich lohnt. Und das ist die wahre Liebe


Ja es schmerzt am Anfang alles aber es wird besser.
Ich hätte nie gedacht das ich es mal schreiben kann aber es wird besser. Nachdem ich glaube ich zwei monate nur geweint habe ist es mir so schlimm es sich anhört egal wenn ich ihn sehe.
Natürlich habe ich meine tiefs und,frage mich warum....aber es ändert nichts.
Vielleicht ist es besser so wie es gekommen ist nicht für drops aber er hat gerade mehr von seinem Vater auch wenn es mich wurmt aber er wird älter.....
Für meinen teil weiss ich das irgendwann jemand kommt....

29.07.2018 09:30 • #1190


Kroenchen_richten
Oh ja, der tolle Wochenendelternteil, tolle Ausflüge, tolle Geschenke, Mc Pomm und Co. In der Beziehungen sind alle Verlasser(innen) gleich. Das schlechte Gewissen gegenüber dem Kind mit Dingen beruhigen wollen, die oftmals nur gegen die bisherigen Regeln gehen und häufig schaden.
Leider kann man reden und wütend sein wie man will. Dann kommen eben heimliche Aktionen und die Kinder werden zum Lügen angestiftet.

Der Erzeuger meiner Kinder, schenkt gerne mal Handys mit Flat in allen Bereichen (obwohl er selbst, den beiden größeren Handys erst ab 14 gestatten wollte, dann auch nur die Version Nottelefon), oder es werden Games ab 18 bestellt. Ach da, war doch die Vereinbarung keine Kriegsspiele für die Kinder usw. Oder die Regeln, Ersatz nicht einfach so, wenn das Kind etwas verbummelt/zerstört usw. hat. Alles ausgehebelt. Sie erleben ein wahres Füllhorn.
Ich tröste mich damit, das meine Erziehung trotzdem Wurzeln geschlagen hat. Sie fragen jetzt öfter mal, wie es sein kann, das sie häufig keinen/wenig Unterhalt bekommen, der Verantwortliche aber mehrere Handys hat und mehrfach in den Urlaub fährt, obwohl angeblich kein Geld vorhanden ist.

Auch wenn der Familie ein Teil fehlt, sind wir doch jetzt mehr Familie als zuvor. Ich habe neue Rituale geschaffen, wir kochen zusammen, wir hatten regelmäßige Spieleabende mit Gesellschaftsspielen, Fahrradausflüge mit Wettradeln(gab es vorher nie, weil er lieber spazieren geht), spontan Picknick am See mit Mc Pom, Planschparty mit Schlacht um die Luftmatratze am See wenn alle Familien brav zuhause Abendessen, Zelten im Wohnzimmer oder zumindest eine großes Luftmatratzenlager auf dem alle schliefen. Kissenschlachten jeder gegen jeden .....
Ja, und auch so lästige Pflichten wie Haushalt pflegen werden gemeinsam bei Musik gemacht. Jeder hat eine Aufgabe, zwischendurch wird dann auch mal mit dem Besen getanzt oder die Sprühflasche zum Micro.
Wo früher Entscheidungen nur unter den Eltern getroffen wurden, halten wir heute Familienrat. Wo ich früher mit meinem Partner zusammen angepackt hätte, packe ich heute mit den Kindern zusammen an. Möbeln aufbauen, Zimmer streichen, Reparaturen, Einkauf hochtragen und verräumen usw. immer ist mindestens ein Kind dabei. Untereinander sind sie viel hilfsbereiter als früher. Auch was Probleme angeht, teilen sie jetzt viel mehr untereinander und mit mir.
So haben wir doch eine Menge gewonnen. Die Bindung ist heute viel stärker und auch schöner.

29.07.2018 09:37 • x 5 #1191


Luna0815
Zitat von Kroenchen_richten:
Oh ja, der tolle Wochenendelternteil, tolle Ausflüge, tolle Geschenke, Mc Pomm und Co. In der Beziehungen sind alle Verlasser(innen) gleich. Das schlechte Gewissen gegenüber dem Kind mit Dingen beruhigen wollen, die oftmals nur gegen die bisherigen Regeln gehen und häufig schaden.


Ja so ist es leider da werde ich nichts gegen tun können.

29.07.2018 10:05 • x 1 #1192


Luna0815
Was schwierig ist, ist das mit drops er vermisst seinen papa auch im Urlaub das macht mich...weiss auch nicht ...kann es verstehen der erste Urlaub ohne ihn. Ich sage nichts und tröste ihn wenn er erstmal älter wird und alles versteht...aber es ist eine lange Zeit wo ich die böse sein werde...

30.07.2018 00:53 • #1193


P
Zitat von Luna0815:
aber es ist eine lange Zeit wo ich die böse sein werde...


Guten morgen Luna,
Warum denkst du das DU die böse bist?

30.07.2018 07:43 • #1194


Payne
Zitat von Luna0815:
Was schwierig ist, ist das mit drops er vermisst seinen papa auch im Urlaub das macht mich...weiss auch nicht ...kann es verstehen der erste Urlaub ohne ihn. Ich sage nichts und tröste ihn wenn er erstmal älter wird und alles versteht...aber es ist eine lange Zeit wo ich die böse sein werde...

Genießt euren Urlaub. Ihr habt ihn euch verdient.
Ja das der kleine den Papa vermisst ist natürlich hart zu sehen.
Kannst nur versuchen für ihn da zu sein und aufzufangen. Vielleicht können sie ja telefonieren. Abends gute Nacht sagen oder so.
Schön zu lesen das du weiter bist, dass es dir besser geht.

Zahlt er denn Unterhalt? Oder warum machst du dir Sorgen ums Geld?

31.07.2018 13:52 • #1195


Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Warum denkst du das DU die böse bist?


Naja ich erziehe...der andere hat den Spaß... ich weiß leider das ich da nichts machen kann.

Zitat von Payne:
Zahlt er denn Unterhalt? Oder warum machst du dir Sorgen ums Geld?


Ich bin gespannt was ich bekomme dieses Monat...klar mache ich mir Sorgen jetzt alles allein zu stemmen. Ich arbeite Teilzeit...muss nun einen neuen job suchen und drops auffangen... dafür könnte ich ihn...aber egal ich kann nichts ändern

01.08.2018 01:57 • x 2 #1196


G
Zitat von Luna0815:

Naja ich erziehe...der andere hat den Spaß... ich weiß leider das ich da nichts machen kann.



Ich bin gespannt was ich bekomme dieses Monat...klar mache ich mir Sorgen jetzt alles allein zu stemmen. Ich arbeite Teilzeit...muss nun einen neuen job suchen und drops auffangen... dafür könnte ich ihn...aber egal ich kann nichts ändern


Doch, du kannst was ändern. Beistandschaft beim Jugendamt, die sorgen dafür, dass der Unterhalt kommt. Zum Anwalt, der sorgt für den Trennungsunterhalt. Denk immer daran, dass sind keine Almosen, sondern das, was euch zusteht!

Ja, du erziehst. 24/7 und du bist nicht der Entertainer, sondern die Mama. 1. Ansprechpartner für alles. Kinder wissen das mehr zu schätzen als alles andere.

Glaube es mir bitte.

01.08.2018 07:44 • x 2 #1197


P
Guten morgen Luna

Ich schließe mich Grace_99 an.
Warst du etwa noch immer nicht beim Anwalt? Ich bin sprachlos.

Du weißt schon, das es deine Pflicht ist, Unterhalt eintreiben zu lassen?

01.08.2018 07:50 • x 2 #1198


M
Zitat von Puppenmama5269:
Warst du etwa noch immer nicht beim Anwalt? Ich bin sprachlos.

ich glaub sie war, aber deswegen heißt es nicht, das er auch zahlt. Ausreden finden, kennst du auch PuMa, macht dein Ehe-Wiesel auch

01.08.2018 08:26 • x 1 #1199


P
Zitat von mcteapot:
ich glaub sie war, aber deswegen heißt es nicht, das er auch zahlt. Ausreden finden, kennst du auch PuMa, macht dein Ehe-Wiesel auch


Ah ok. Puh! Ich war für den Moment schockiert.
Ja da hast du recht. Aber spätestens bis Freitag muss dein Ex - Loch überwiesen haben.

Das tut mir leid das du dir noch einen Job nehmen musst.
Das hörte ich von vielen Alleinerziehenden. Das ist nich fair.
Steht dir evtl Wohngeld oder der gleichen zu? Jeder Cent würde ja helfen.

01.08.2018 08:34 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag