3198

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Grace_99:
Ja, du erziehst. 24/7 und du bist nicht der Entertainer, sondern die Mama. 1. Ansprechpartner für alles. Kinder wissen das mehr zu schätzen als alles andere.


Ich hoffe es irgendwann aber das ist zur Zeit anstrengend...es ist wahnsinn das es schon 3 monate her ist...

Zitat von Puppenmama5269:
Steht dir evtl Wohngeld oder der g


Nein leider nicht ich lasse die andere Sache auf mich zukommen bin da etwas gelassener geworden so war ich nie...aber kann dinge nicht öndern.

Zitat von mcteapot:
ich glaub sie war, aber deswegen heißt es nicht, das er auch zahlt.


Ja war ich sie ist aber noch nicht aktiv...hatte bis jetzt immer bekommen aber nun hat ex-loch Wohnung ect...

Naja nun hat der kleine erstmal Geburtstag ich hoffe das alles allein zu schaffen....

01.08.2018 09:13 • x 1 #1201


M
Zitat von Luna0815:
Ich hoffe es irgendwann aber das ist zur Zeit anstrengend...es ist wahnsinn das es schon 3 monate her ist...

Du bist da, bei Tränen, bei Husten + Schnupfen, bei hausumsorgende Pflege, bei Spiel + Freizeit

mag sein, der Paps ist der Entertainer, aber du bist das alles auch + noch viel mehr

01.08.2018 10:17 • x 4 #1202


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


P
Zitat von Luna0815:
ich lasse die andere Sache auf mich zukommen bin da etwas gelassener geworden so war ich nie. aber kann dinge nicht öndern.


Welche anderen Dinge meinst du liebe Luna?

Zitat von Luna0815:
Naja nun hat der kleine erstmal Geburtstag ich hoffe das alles allein zu schaffen.


Ach das rockst du schon.
Da hatte ich auch Bammel vor. Aber ich hab zum ersten mal nen Riesen Ding veranstaltet. Dass war toll. Und sein angenervtes Gesicht war nicht dabei. Was im Nachhinein toll war.
Denn dafür haben mir viele tolle Väter und Mütter geholfen um die Rasselbande im Zaun zu halten.
Es war toll.
Wann hat dein kurzer Geburstag?


Edit: Toll scheint mein Begleiter eben gewesen sein. Toll wa

01.08.2018 12:33 • x 2 #1203


Payne
Zitat von Luna0815:
Ich arbeite Teilzeit...muss nun einen neuen job suchen und drops auffangen... d

Wenn du die Betreuung gesichert hast, kannst du dann vielleicht mehr Stunden machen? Dann müsstest du zumindest nicht zusätzlich zu dem Theater nen neuen Job suchen. Es sei denn natürlich du möchtest.
So werd ich es machen wenn der Unterhalt weniger wird.
Und wenn es hart auf hart kommt scheue dich nicht den Anwalt von der Leine zu lassen.

01.08.2018 12:57 • x 1 #1204


Raiho
@Luna0815
Du bist nicht allein ^^
Ich dachte mir damals auch, dass ich es mit 2 Kids nie alles schaffen werde.
Und mit 3 ist es nur unweit schwieriger.
Durchstrukturierter Tagesablauf, fest Zeiten und Rituale - ein Plan eben und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Sofern die kleinen da auch mitspielen....
Ich finde es immer total süß, wenn die kleinen dann im Haushalt helfen wollen. z.B. beim Kochen, Spülmaschine ein/ausräumen, Wäsche zusammen legen...
Ich habe mir z.B. angewöhnt ungeliebte Aufgaben mit angenehmen Tätigkeiten zu verbinden - Beispiel: Wäsche zusammenlegen/Film gucken.
Essen und Kleidung für die Kinder abends vorbereiten um Morgens schneller und besser los zu kommen ist auch nicht zu verachten.
Gibt viele kleine Tricks, mit denen man besser zurecht kommt.
Von Zeit zu zeit denke ich auch, dass ich ihnen nicht gerecht werde und das stimmt auch. Wir alle können keinen Partner aka *Erzeuger* ersetzen...
Am gefährlichsten denke ich, ist eher die Vereinsamung, wenn man sich zurück zieht oder einfach alle verloren hat.
Das Gefühl der Hilflosig- und Einsamkeit kann sehr erdrückend sein.
Freunde und Familie können helfen aber einen Partner nicht ersetzen.
Gemein wird es dann, wenn man nach der *Verständnis für das Problem* Phase, nur noch rollende Augen sieht, wenn sie dann von der Thematik genervt sind und es eigentlich schon heißt: Was? Du bist noch immer nicht drüber weg? Komm klar!.... sehr, sehr hilfreich....
Ich werde nicht sagen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst, oder stark sein musst. Denn es werden diese Momente kommen, an denen du nicht weiter weißt.
Dann sieh dir deinen Engel an und schöpfe neue Kraft. er wird es dir irgendwann, wenn er es versteht, sehr dankbar sein.

01.08.2018 12:57 • x 8 #1205


Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Wann hat dein kurzer Geburstag?


AM montag eine freundin wird helfen ich hoffe es wird schön für drops alles anders...

Zitat von Payne:
Und wenn es hart auf hart kommt scheue dich nicht den Anwalt von der Leine zu lassen.


Ja muss ich leider dachte es geht alles anders.. aber anscheinend nicht.

Zitat von mcteapot:
mag sein, der Paps ist der Entertainer, aber du bist das alles auch + noch viel mehr


Ich weiß es eigentlich aber es ist anstrengend und noch so kräftezehrend es wird nächstes Jahr sicherlich anders aussehen...

Zitat von Raiho:
Und mit 3 ist es nur unweit schwieriger.
Durchstrukturierter Tagesablauf, fest Zeiten und Rituale - ein Plan eben und schon sieht die Welt ganz anders aus.


Ich bin sonst immer ein mensch gewesen der geplant hat auch gern ich werde da sicherlich wieder rein kommen. Drops und ich werden einen weg finden...

Es kommen nur immer wieder zweifel und angst hoch aber so geht es wahrscheinlich vielen von euch.
Ich bin froh das der Sommer so toll ist ich würde gern mehr unternehmen und bin dankbar das meine Eltern mich so unterstützen bin froh auszukommen es tut gut...kann es jeden empfehlen.

Ich hoffe es findet sich alles irgendwann kommt vielleicht auch der passende Deckel auch zu mir so lange teste ich die Trupperdosen ))

04.08.2018 18:27 • x 2 #1206


E
Meiner jüngerer hat auch am Montag Geburtstag ......

04.08.2018 18:44 • x 1 #1207


Payne
Zitat von Luna0815:
und bin dankbar das meine Eltern mich so unterstützen

Ja das kann man wirklich sein. Weiss nicht was ich in der Zeit ohne meine Eltern gemacht hätte....
Ich hätte verdammt alt ausgesehen.
Allein die Sommerferien jetzt. Hätten meine Eltern keinen Urlaub nehmen können, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Das immer mal wieder Ängste und Zweifel aufkommen ist normal. Aber auch das wird besser.
Konzentrier dich auf den Geburtstag von deinem kleinen. Feiert, macht euch nen schönen Tag.
Auch wenn Gedanken hochkommen.

Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Anwalt...
Du wirst dich besser fühlen. Mir hat es einige Ängste nehmen können.

04.08.2018 22:43 • #1208


Luna0815
Zitat von Payne:
Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Anwalt...
Du wirst dich besser fühlen. Mir hat es einige Ängste nehmen können.


Ich dachte wirklich es geht ohne....
Es kommen sicherlich Gedanken am Montag ist ja der erste ohne.....

05.08.2018 00:44 • x 1 #1209


E
Ich habe geweint und mich schuldig gefühlt als ich zum Anwalt ging.....danach ging es mir besser. Und ja man braucht jemanden, der die eigenen Interessen vertritt - nüchtern !

05.08.2018 00:57 • x 3 #1210


Payne
Zitat von Luna0815:
Ich dachte wirklich es geht ohne....

Die Hoffnung hatte ich auch. Aber ne. Ging nicht. Hätte eher gehen sollen...

@Engerling geweint hab ich auch. Hat das ganze irgendwie nochmal endgültiger gemacht, obwohl der Verstand schon lange wusste es gibt kein zurück.

05.08.2018 01:05 • x 2 #1211


Luna0815
Es ist furchtbar was da alles dranhängt....ein Leben lang verbunden....ich könnte brechen

05.08.2018 22:09 • x 2 #1212


P
Zitat von Luna0815:
Es ist furchtbar was da alles dranhängt....ein Leben lang verbunden....ich könnte brechen


Du sagst es. Wort zum Sonntag!
Ich hoffe und Wünsche deinem kleinen Helden morgen einen tollen Tag.

05.08.2018 22:15 • x 2 #1213


Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Du sagst es. Wort zum Sonntag!
Ich hoffe und Wünsche deinem kleinen Helden morgen einen tollen Tag.


Vielen lieben Dank wir werden es rocken nachdem er von seinem Vater wiederkommt

05.08.2018 22:33 • x 2 #1214


F
Also ich muss sagen das ich mich echt gut in die Rolle des Alleinerziehenden Papas reingefunden habe, mir blieb ja auch keine Wahl. Der kleine zur Kita ich zur Arbeit. Feierabend nach Hause und der kleine kommt dann. Dann diverse Termine oder einkaufen. Das Kind bespaßen dann kochen essen waschen und ins Bett.
Manchmal Stress und kaum Ruhe aber es funktioniert besser als man es am Anfang denkt.
Die Kinder brauchen uns eben!

07.08.2018 17:33 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag