26

Wie geht ihr damit um? Wohnung

Trauer2222
Zitat von tina1955:
Die sind doch ruckzuck gepackt. Wo ist das Problem ?

Mein psychischer Zustand, die Panikattacken und einfach vor diesem Haufen Scherben zu stehen.

Zu viel für mich. So blöd es klingen mag.

01.05.2022 13:36 • #16


N
@Trauer2222
Dann packt er deine sachen. Hast du eine freundin, welche die katonübergabe und abholung koordiniert?

01.05.2022 13:43 • x 2 #17


A


Wie geht ihr damit um? Wohnung

x 3


LeTigre
Ich würde dir auch empfehlen alles in einem Schwung rauszuholen.

Du weinst einer Illusion hinterher. Es war ja nicht alles schlecht ist doch nun wirklich kein Argument sich so fertig zu machen. Und du bist nicht Schuld, dass er dich verlassen hat. Du bist Schuld, dass er so wenig Respekt vor dir hatte. Du hast lediglich reagiert und was wäre denn die Alternative gewesen? Weiter unglücklich zusammen sein, weil ja nicht alles schlecht war? Die Dinge, die an ihm angeblich so toll waren, findest du bei jedem anderen Mann auch und bekommst noch Bonus.
Du machst dich emotional so abhängig von ihm. Würdest du es wirklich nochmal versuchen, wenn er Ja sagen würde? Wärst du dann wirklich glücklich oder würde es nicht doch nur das alte Trauerspiel wiederholen und fortsetzen? Stellst du dir SO dein Leben vor? An der Seite so eines Eisklotzes?

01.05.2022 13:55 • x 2 #18


Trauer2222
Zitat von LeTigre:
Ich würde dir auch empfehlen alles in einem Schwung rauszuholen. Du weinst einer Illusion hinterher. Es war ja nicht alles schlecht ist doch nun wirklich kein Argument sich so fertig zu machen. Und du bist nicht Schuld, dass er dich verlassen hat. Du bist Schuld, dass er so wenig Respekt vor dir hatte. Du ...

Nein, der Verstand sagt mir, gib ihn auf! Es ist zu viel passiert!
Doch die Gefühle spielen mir jede Nacht die schönen Momente ins Gedächtnis! In denen er ON war, z.B. als ich den Antrag bekam. Und genau diese Gefühle kicken enorm! Ich hab über 3 Jahre deshalb investiert.

Und dann kommt die Angst vor dem Allein sein. Was mit unter das schlimmste für mich ist im Moment.
Allein sein war für mich schon immer sehr schlimm! Seit Kindheit an.
Selbstwert ist natürlich bei 0, kann mich kaum im Spiegel anschauen.

Ich fahre Karussell.

01.05.2022 14:05 • x 1 #19


Catalina
Zitat von Trauer2222:
Allein sein war für mich schon immer sehr schlimm! Seit Kindheit an.
Selbstwert ist natürlich bei 0, kann mich kaum im Spiegel anschauen.

Dann ist aber das dein eigentliches Problem und dein Ex nur ein Symptom. Da solltest du dringend mal genauer hinschauen und das aufarbeiten, denn sonst gerätst du immer wieder an den gleichen Typ Mann.

01.05.2022 14:10 • x 2 #20


LeTigre
Zitat von Trauer2222:
Nein, der Verstand sagt mir, gib ihn auf! Es ist zu viel passiert! Doch die Gefühle spielen mir jede Nacht die schönen Momente ins Gedächtnis! In ...


Und wo ist deine Wut?

01.05.2022 14:13 • x 2 #21


Trauer2222
Zitat von LeTigre:
Und wo ist deine Wut?

Die Wut ist einerseits bei mir, warum ich überhaupt so weit gegangen bin, dass ich dann solche Sachen in Erwägung gezogen habe wie z.B. die Offene-BZ (im ersten Thread).
Andererseits bei ihm warum er nicht mit mir kommuniziert hat und immer so kalt zu mir war.

Ansonsten verspüre ich momentan keine Wut.

01.05.2022 14:20 • #22


LeTigre
Zitat von Trauer2222:
Die Wut ist einerseits bei mir, warum ich überhaupt so weit gegangen bin, dass ich dann solche Sachen in Erwägung gezogen habe wie z.B. die ...


Das wäre aber durchaus mal gut für dich. Wütend sein. Auf ihn.

Dass er dich überhaupt soweit gebracht hat, über eine offene Beziehung nachzudenken bzw mit anderen zu chatten.
Dass er dich ständig mit Ignoranz gestraft hat.
Dass er null auf deine Gefühle und Bedürfnisse eingegangen ist.
Dass er dir für alles die Schuld gibt, anstatt auch mal seine Anteile zu sehen.

01.05.2022 14:35 • x 2 #23


Trauer2222
Zitat von LeTigre:
Das wäre aber durchaus mal gut für dich. Wütend sein. Auf ihn. Dass er dich überhaupt soweit gebracht hat, über eine offene Beziehung nachzudenken bzw mit anderen zu chatten. Dass er dich ständig mit Ignoranz gestraft hat. Dass er null auf deine Gefühle und Bedürfnisse eingegangen ist. Dass er dir für alles ...

Ich glaube mich interessieren viel zu sehr die Gründe, warum er so war.

Letztlich hoffe ich, dass ich irgendwann wieder mit Freunden beim Eis essen sitzen kann, ohne ein Gedanken an ihn zu verschwenden.
Wie gesagt in meiner vorherigen Beziehung, welche nicht so lang ging und ich selber beendet habe, fiel es mir deutlich leichter, deutlich!
Wenn ich heute an ihn denke, kommt nur Wut und nichts anderes! Aber er hat mich damals auch betrogen und ich konnte wütend sein....

01.05.2022 14:45 • #24


Catalina
Zitat von Trauer2222:
Aber er hat mich damals auch betrogen und ich konnte wütend sein....

Und wieso kannst du das bei ihm nicht? Grund genug hättest du...

01.05.2022 14:47 • x 2 #25


Trauer2222
Zitat von Catalina:
Und wieso kannst du das bei ihm nicht? Grund genug hättest du...

Eigentlich ganz einfach, wenn er gut gelaunt war, hat alles gepasst. Dann bekam ich auch Wertschätzung und Liebe erwidert. Und er war wirklich kein Betrüger.

Aber ja... nur, wenn er gut gelaunt war.
Gefühlt durfte es mir nie besser gehen, als ihm
Trotzdem wurden Probleme totgeschwiegen, und wenn es mir schlecht ging, war er kalt, das Resultat ist bekannt.

Eigentlich ziemlich traurig finde ich, deshalb fällt es mir mit der Wut wahrscheinlich schwer.

01.05.2022 15:08 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag