26

Wie geht ihr damit um? Wohnung

Trauer2222
2,5 Wochen ist es nun her, dass er sich von mir getrennt hat.
Noch sind fast alle meine Sachen in der Wohnung und ich bin bei meinen Eltern.

Ich weiß, wann er arbeitet und versuche immer da meine Sachen zu holen, doch ich bekomme jedes Mal Panikattacken mit Schwindel, Zittern und Schwäche! Ich muss noch einiges packen, weiß jedoch nicht, wie ich das in meinem Zustand schaffen soll!

Außerdem muss ich immer weinen, sobald ich die Türe öffne und die Vorstellung, dass jemand anders ihn jetzt haben kann und mit ihm glücklich wird oder werden kann, die macht mich fertig!
Irgendwann liebt ihn jemand anders, die Person, für die ich alles tat. Wie ein Diebstahl, auch wenn ich weiß, dass jeder frei entscheiden kann

Wie geht ihr damit um, und was ratet ihr mir?

01.05.2022 12:06 • #1


tina1955
@Trauer2222 , nimm eine Freundin mit, die Dir beim packen hilft und Dich unterstützt, wenn es Dir schlecht geht.

01.05.2022 12:09 • x 1 #2


A


Wie geht ihr damit um? Wohnung

x 3


Catalina
Zitat von Trauer2222:
Irgendwann liebt ihn jemand anders,

Ja und du wirst auch irgendwann wieder jemand anderen lieben, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Wie lange wart ihr denn zusammen?

01.05.2022 12:14 • x 1 #3


Trauer2222
Zitat von Catalina:
Ja und du wirst auch irgendwann wieder jemand anderen lieben, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Wie lange wart ihr denn zusammen?

Wir waren im 4. Jahr zusammen. Und auch zusammen gewohnt. Trotz vieler Dinge, die schwierig waren, habe ich ihn so sehr geliebt, bzw. tu es immer noch.

01.05.2022 12:20 • #4


S
Lieber Trauer,

ich kenne Deinen anderen Thread. Von daher weiß ich, wie sehr Du leidest.

Aber dennoch: irgendwie ist das hier verwunderlich für mich

Zitat von Trauer2222:
Irgendwann liebt ihn jemand anders, die Person, für die ich alles tat. Wie ein Diebstahl, auch wenn ich weiß, dass jeder frei entscheiden kann


Bitte entschuldige, aber das klingt, als sei er ein Fussballpokal, irgendetwas, was der Beste/Meistbietende bekommt.
Etwas, wofür man sich anstrengen muss. Und dann hat man es.

Für Dich ist es unermeßlich schwer, zu verstehen, dass Gefühle sich ändern können, oder? Dass Du sie nicht erwerben und auf Nummer Sicher halten kannst, wenn Du Dir nur genug Mühe gibst.

Magst Du da noch einmal hinsehen? Zumindest, wenn Du das Schlimmste verdaut hast?

Zur Wohnungsfreiräumung: Könnte ein Elternteil Dich begleiten?

01.05.2022 12:26 • x 1 #5


S
Das Thema Sachen holen ist in der Tat sehr oft sehr schwer zu handlen.
Auf jeden Fall nicht allein gehen. 2-3 starke Männer können da doch sehr stützend wirken. Oder die Eltern, Geschwister, andere Vertraute..

Gegen die Tränen hilft immer noch die Sonnenbrille am besten
Was nicht hilft: Das Ganze aufschieben.
Je länger du es vor dir hinschiebst, desto schwerer wird es dir fallen.
Und du wirst erst ab diesem Zeitpunkt in der Lage sein, mit dem Loslassen zu beginnen.
Und das wirst du eines Tages tun müssen, auch wenn es weh tut. Du hast es schon richtig erkannt. Die Menschen sind frei. Sie dürfen jederzeit eine Partnerschaft eingehen und die auch wieder verlassen, wenn sie darin nicht glücklich sind.

01.05.2022 12:38 • x 1 #6


tina1955
@Trauer2222 um wie viele Sachen handelt es sich denn ?
Möbel oder nur paar Koffer mit persönlichen Dingen ?

01.05.2022 12:48 • #7


Catalina
Naja, nach dem, was du in deinem anderen Thema geschrieben hast fürchte ich, das ist keine Liebe sondern eher emotionale Abhängigkeit. Ich hab da auch nichts entdecken können, was diesen Mann besonders liebenswert machen würde. Er hat immer nur genommen und wenn du nicht so gemacht hast wie er wollte, hat er dich zur Strafe wochenlang ignoriert. Du solltest mal langsam deine rosarote Brille abnehmen und eure Beziehung so sehen, wie sie wirklich war - nämlich sehr einseitig.

01.05.2022 12:48 • x 2 #8


Trauer2222
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber Trauer, ich kenne Deinen anderen Thread. Von daher weiß ich, wie sehr Du leidest. Aber dennoch: irgendwie ist das hier verwunderlich für mich Bitte entschuldige, aber das klingt, als sei er ein Fussballpokal, irgendetwas, was der Beste/Meistbietende bekommt. Etwas, wofür man sich anstrengen muss. Und dann ...

Ja, für mich ist es in der Tat sehr schwer zu verstehen, dass seine Gefühle plötzlich weg sind.

Umso schlimmer, dass ich genau weiß, dass ich einen Teil beigetragen habe, auch wenn ich nicht allein Schuld bin

Ich hoffe so, dass ich bald einen Termin bei einem Psychologen/Therapeuten bekomme.
Mich hat es so richtig erwischt, und die Ängste sind so groß geworden, allein schaffe ich es nicht mehr da raus...

Durch die ganzen Antworten hier kann ich zwar mittlerweile sehr gut reflektieren, was passiert ist (Warum, weshalb, wieso)
Vielen Dank dafür!
Aber am Schmerz und meinen Problemen ändert es leider nichts von heute auf morgen...

01.05.2022 12:53 • #9


Trauer2222
Zitat von tina1955:
@Trauer2222 um wie viele Sachen handelt es sich denn ? Möbel oder nur paar Koffer mit persönlichen Dingen ?

Es handelt sich auch um Möbel, um diese kümmere ich mich mit einem Kumpel, jedoch muss ich auch erstmal meine ganzen Klamotten und Dokumente etc. packen und mitnehmen

01.05.2022 12:54 • x 1 #10


P
Sorry,OT, aber ich bin begeistert von @Catalina s Spruch
Sorgen sind ein komplett falscher Gebrauch deiner Phantasie

Danke dafür!

01.05.2022 12:59 • x 1 #11


Trauer2222
@Catalina
Ja, ich weiß und ich erkenne die Probleme mittlerweile auch, jedoch gab es ja auch die positiven Dinge seinerseits!
Wenn auch selten. Es war wie ein Mitglied schon beantwortet hat ein On/Off seinerseits! Zwar haben wir uns nie getrennt, aber seine Gefühlswelt und seine Laune/Interesse war ein On/Off.
Alles, was ihm nicht passte, versetzte ihn in den Off-Zustand.
Und was auch immer ihn zu dieser Persönlichkeit bewegt, bin ich traurig, dass ich dadurch so tief hineingefallen bin!
Und traurig, dass er es nicht erkannt hat.

Jetzt sitz ich halt auf dem großen Haufen, den ich investiert habe.
Vergleichbar mit einem Schrottauto, was man immer wieder über Jahre repariert, weil man dran hängt und es trotzdem nicht durch den TÜV kommt.

01.05.2022 13:03 • x 1 #12


N
@Trauer2222
10 Umzugskisten im baumarkt holen, verpackungsmaterial mitbringen..
1-2 h packen, ihn vorher imformieren, wann die kommst. Alles in einem Schwung raus räumen.

2. Termin am nächsten tag mit 2 umzugshelfern.

Dann Schlüssel in der wohnung lassen.

alles gute dir.

01.05.2022 13:26 • x 1 #13


Catalina
Zitat von Trauer2222:
Vergleichbar mit einem Schrottauto, was man immer wieder über Jahre repariert, weil man dran hängt und es trotzdem nicht durch den TÜV kommt.

Sehr schöner Vergleich. Und um mal bei diesem Bild zu bleiben...vielleicht fährst du jetzt erstmal eine Zeitlang Fahrrad bis du dich emotional von deinem Schrottauto gelöst hast und schaust dich dann nach einem guten Gebrauchten um, der dich nicht im Stich lässt, wenn es mal regnet.

01.05.2022 13:28 • x 2 #14


tina1955
Zitat von Trauer2222:
Es handelt sich auch um Möbel, um diese kümmere ich mich mit einem Kumpel, jedoch muss ich auch erstmal meine ganzen Klamotten und Dokumente etc. ...

Die sind doch ruckzuck gepackt. Wo ist das Problem ?

01.05.2022 13:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag