1

Wie geht ihr mit der Hoffnung um?

Emma14
Zitat:
Sollte ich das Gespräch erzwingen, um besser verstehen zu können?


Zwang ist immer schlecht, aber du kannst mal anfragen, ob das Gesprächsangebot noch gilt, wenn ja, würdest du das doch gerne baldmöglichst hinter dich bringen.

17.05.2015 12:23 • #16


L
Hoffnung!?
Ohne Hoffnung würde der Mensch zugrunde gehen!
Nach einer Trennung kann man aber auch an der Hoffnung zugrunde gehen!
Das haben glaube ich einige schmerzlich erfahren müssen!
Hoffnung bleibt immer aber lass nicht zu daß sie dein ständiger Begleiter wird!
Irgendwann wirst du diese Hoffnung aufgeben müssen und dieses wird nochmal sehr schmerzhaft sein!
Eine zweite Chance?
Ich habe mich dafür verbogen und belogen! Und im Nachhinein merkte ich...das ich einfach nicht mehr ich war! Weil ich versuchte so zu sein wie mein ex es am leichtesten mit mir hatte! Immer darauf bedacht nichts falsches zu tun damit das Thema Trennung bloß nicht wieder auf den Tisch kommt! Er ist ziemlich schnell in seine alten Muster zurückgefallen! Ich habe wirklich alles mit mir machen lassen und hab jedesmal wenn er, ich sag mal, Mist gemacht hat, meinen Mund gehalten! Weil ich immer und immer wieder die Angst hatte er trennt sich erneut!
Mir ist nachher aufgefallen das ich der Bettler war, und wir nicht mehr auf einer Stufe standen! Wir waren nicht mehr Gleichberechtigt!
Und da fing ich an zu überlegen ob es wirklich das ist was ich will, ob es gut für mich und meine Kinder ist!? Und obwohl es immer noch sehr schmerzhaft ist und ich viel weine versuche ich mein Leben mit und für meine Kinder wieder in den Griff zu bekommen!
Die Hoffnung ist immer noch da, doch jetzt sage ich mir das wer mich nicht liebt mich auch nicht verdient hat! Und ich weiß das er mich nicht liebt!

17.05.2015 12:29 • #17


A


Wie geht ihr mit der Hoffnung um?

x 3


S
Ich würde ihn auch einfach fragen, ob er noch bereit ist mit dir darüber zu sprechen und dass du jetzt gerne mit ihm ein klärendes Gespräch führen würdest.

Ich glaube, reden hilft vielleicht auch, zumindest wenn der andere fair ist (scheint deiner ja zu sein)

Ach Liebeskummer ist echt das ätzendeste überhaupt

17.05.2015 12:32 • #18


V
Hallo zusammen,

auch ich erkenne mich in vielen Antworten hier wieder und versuche mal zu erzählen wie ich mit dieser Hoffnung umgehe. Bei mir fing alles letzten Herbst an, als meine Ex wegziehen musste. Schnell war klar dass eine Fernbeziehung nicht funktioniert, weshalb wir uns nach ein paar Wochen trennten. Um die Weihnachtszeit trafen wir uns wieder und es hat so dermaßen gefunkt dass wir dem Ganzen eine zweite Chance gegeben haben.... was wiederum darin endete, dass sie es erneut nicht hinbekommen hat als sie wieder weg musste nach ihrem Urlaub. Über all die Zeit habe ich mir keine Gedanken über einen Neuanfang gemacht. Sogar die Tatsache, dass sie in der Zwischenzeit dort einen Freund hatte (den sie scheinbar für mich damals wieder verlassen hat) hat mich iwie kaum gestört. Nun weiß ich, dass sie ab nächster Woche wieder hier sein wird und damit ging vor 2 Wochen das ganze Drama los.
Wir trafen uns bei gemeinsamen Freunden wieder und diesmal merkte ich wie meine Gefühle verrückt spielten. Was all die Zeit kein Problem für mich war (Thema freundschaftliche Beziehung) war plötzlich ein einziges Gefühlschaos. Am selben Tag noch bekam ich beiläufig mit, dass sie scheinbar zur Zeit etwas mit jemandem bei uns hier laufen hat.
Ich weiß dass sie jemand ist, der sich enorm schwer tut sich für etwas zu entscheiden. Aber in dem Moment habe ich mich entschlossen nicht auf sie zuzugehen. Wenn ich lese was ihr so schreibt, so denkt einfach mal darüber ob es überhaupt Sinn macht wenn ein Neuanfang von euch ausgehen würde.
Jedenfalls habe ich gemerkt dass ich etwas tun muss und ihr direkt einen Tag später gesagt dass ich nicht mehr länger in Kontakt mit ihr bleiben kann. Darin schrieb ich auch die Gründe und ich glaube mittlerweile hat sie verstanden wie es mir geht.
Ich merke innerlich, dass auch bei mir noch eine kleine Hoffnung da ist, dass sie nun vielleicht aufwacht und merkt was sie an mir verloren hat. Gerade da sie mir auch noch Dinge schrieb wie du bist mir enorm wichtig, aber wenns nicht geht dann gehts nicht etc.
Was ich letztendlich sagen will ist, dass ich langsam merke dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Schlimmste für mich war in einer Art Schwebezustand zu leben, in dem man irgendwie auf etwas wartet was aller Voraussicht nach nie kommen wird. Nun ist zwar immer noch ein innerer Konflikt vorhanden der iwie gelöst werden muss, aber ich konnte unmissverständlich klar machen, dass von meiner Seite nichts mehr kommen wird.
Ob es tatsächlich die beste Entscheidung war werde ich wohl nie herausfinden, aber ich glaube es war die Entscheidung mit der ich persönlich am besten leben kann. Und gerade darauf sollte jeder achten wie ich meine...

17.05.2015 12:54 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag