2

Wie geht ihr mit Zukunftsängsten um?

A
Hallo ihr,
ich habe momentan auch Angst vor der Zukunft. Ich dachte immer, wenn ich zu meinem Mann halte, ihm den Rücken stärke und ihn liebe, wird alles gut. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, wenn das alles nur von meiner Seite aus passiert, ist gar nichts gut. Ja und ich habe Angst, mein Leben irgendwann ganz allein verbringen zu müssen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Finanziell habe ich keine Angst, obwohl mein Mann sich um alles drückt, was er finanziell wegen der Kinder zu zahlen hat. Ich gehe arbeiten und kann gut mit dem Geld umgehen, hohe Ansprüche habe ich auch nicht. Ich wollte nur einen Menschen an meiner Seite, der mich in den Arm nimmt, mir liebe Worte sagt, zu mir hält, wie heißt es doch so schön: in guten wie in schlechten Zeiten. Und das ist alles weggebrochen. Ich habe Angst, mich nie mehr einem Menschen so öffnen zu können, weil ich so sehr verletzt wurde. Das soziale Umfeld stimmt, ich habe Freunde, ich habe 2 Töchter, die mich auf Trab halten und trotzdem kommt abends die Einsamkeit. Dann habe ich Angst, dass diese Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit nie gestillt wird.
Torsten: Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser! Wenn mein Mann für mich nur ein wenig von dem getan hätte, was du für deine Ex getan hast, wäre ich super glücklich gewesen. Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, du bist viel weiter im Loslassen als ich. Trotzdem darfst du auch trauern und zu den Feiertagen ist es wirklich besonders schlimm, geht mir auch so. Aber ich habe dafür gesorgt, dass ich momentan nicht viel Zeit zum Trauern habe. Heute hatte ich Besuch, morgen gehe ich zum Geburtstag. Klar, der Abend wird wieder einsam, aber auch das geht hoffentlich vorüber. Ich wünsche dir und auch allen Anderen schöne Osterfeiertage!

22.04.2011 18:52 • #16


wolfsherz
Hi @ all,
Jasmin, sag´ uns Du, ob Dein thread zu stark vom Thema abgekommen ist? Ich hatte Deinen Eingangsbeitrag gelesen, fühlte mich jedoch nicht in der Lage, dazu was Sinnvolles zu posten. Jetzt wurde Dein thread mit so viel Lebensmut und Seelenwärme angefüllt, dass er sich schon fast familieär anfühlt und mir plötzlich Gedanken für postings kommen. Wie soll denn das hier nun weitergehen? Zu dem, was Du ursprünglich geschrieben hast fällt mir irgendwie nur das ein:Sorge Dich nicht, lebe! Aber das ist ungefähr so, wie die Zeit heilt alle Wunden jemandem zu schreiben, der verlassen worden ist. Ich bin ratlos?
Thorsten, Du hast so vielen hier mit Deinen Gedankengängen geholfen. Auch dieser Beitrag war erkenntnisreich. Bin sicher Jasmin sieht das auch so und nicht anders.


LG wolfsherz

22.04.2011 19:21 • #17


A


Wie geht ihr mit Zukunftsängsten um?

x 3


J
Hi wolfsherz, ist kein Problem wenn wir vom Thema abgekommen sind, für meine Frage gibt sowieso nur die Zukunft eine Antwort. Wir sind hier alle so voller Gefühle, Ängste etc. und auch Hoffnungen, dass ein Hin- und Herdiskutieren manchmal ganz gut ist.
LG euch allen Jasmin:':)'

22.04.2011 19:30 • #18


J
genau jasmin, voller wirrer Gefühle, sogar wenn ich hier an der See bin, schreibe von so einem Hotspot bei Mc Doof, also von zuhaus wegfahren ist auch keine tolle Idee, um auf andere Gedanken zu kommen denn man nimmt sich ja leider mit , und den anderen noch leiderer auch.... Außerdem ist es hier viel kälter als im binnenland

kopf hoch, ich versuchs auch für euch alle und liebe grüße von der ostsee

jean

22.04.2011 21:29 • #19


J
Hi, Jean 2011,
Gruß zurück, klar nimmt man die Gedanken mit, aber gut dass du trotzdem gefahren bist, ich habe die Erfahrung gemacht, besser irgendetwas tun, auch wenns nicht so richtg Spaß macht, als gar nichts. Lass dir den Wind um die Nase wehen, gehe raus, mach das beste draus. Ich weiß, leicht gesagt.... aber trotzdem viele Grüße hier zu hause ist es auch nicht so toll allein, wir müssen das alle nochmal lernen, erste und weitere Schritte in ein neues Leben. Seh es so. Jasmin':knuddeln:

22.04.2011 21:44 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag