164

Wie geht ihr mit dem Vermissen um ?

K
Guten Morgen Zusammen,

wir sind ja alle mehr oder weniger aus dem gleichen Grund hier, ein von uns geliebter Mensch möchte nicht mehr mit uns zusammen sein.

Bei mir ist die Trennung nun knappe drei Wochen her, und nachdem ich zwei etwas bessere Tage hatte, merke ich nun wie da vermissen größer wird.

Wie geht ihr damit um? Was sagt ihr euch selbst um daran nicht zu verzweifeln?

Diese ständigen Gedanken und Erinnerungen an Sie, und an so viele Kleinigkeiten die einem im Vorfeld vielleicht gar nicht so ins Auge gefallen wären lässt mich nicht mehr schlafen.

Ihr Lachen, ihre Präsenz, ihre Liebe der tägliche Austausch mit ihr, das Füße kraulen. der Geruch ihrer Wäsche, ihre Fürsorge. ihre Wärme wenn sie neben mir im Bett lag. Die Riesen Freude in mir, wenn ich Abends zu ihr gefahren bin nach der Arbeit. mein Herz ist So dermaßen schwer und Abhängig von dieser Frau, während der Verstand mit die Endgültigkeit einhämmern will.

Dass es auf ewig vorbei ist.

Also, wie geht ihr in diesen Momenten damit um? Vielleicht kann ich mir daraus was mitnehmen um das zu überstehen.

10.08.2020 06:48 • x 2 #1


Zweizelgänger
Hallo erstmal.

Tja, das sind leider die schweren Momente.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich keine wirkliche Antwort darauf.
Es ist vermutlich einfach eine Zeit durch die man gehen muss.
Ablenkung, Unternehmungen und hier schreiben können ein Stück weit helfen, aber ganz wird man es nicht wegbekommen.

Es ist vermutlich einfach Teil der Verarbeitung und wir können dem nicht ganz entfliehen.

Leider ist es mit Reisen auch gerade schlecht, aber sich neue Erinnerungen zu schaffen kann ein Anfang sein.

Alles Liebe

10.08.2020 07:01 • x 1 #2


A


Wie geht ihr mit dem Vermissen um ?

x 3


Heffalump
Vermisst du sie oder es?

Das ist ein Unterscheid. Eine andere krault evtl. auch deine Beine.

10.08.2020 07:01 • x 1 #3


K
Zitat von T4U:
Vermisst du sie oder es?

Das ist ein Unterscheid. Eine andere krault evtl. auch deine Beine.


Eindeutig Sie. Ich hab ihre Füße gekrault und es geliebt wie sie es genossen hat..

10.08.2020 07:05 • x 1 #4


Heffalump
Aber du kannst doch jeder Dame die Haxn kraulen. Du bist doch keine 15 mehr, wo der erste Liebeskummer sich wie ein kleiner Tod anfühlt

10.08.2020 07:07 • x 2 #5


K
Zitat von T4U:
Aber du kannst doch jeder Dame die Haxn kraulen. Du bist doch keine 15 mehr, wo der erste Liebeskummer sich wie ein kleiner Tod anfühlt


Naja, die Dame muss das ja erstmal mögen und gepflegte Füße haben. Hab das ja nur gemacht weil sie es unheimlich gern hatte..

Es geht um so viele kleine Dinge, und doch ja, es fühlt sich wie ein kleiner Tod an. Weil ich den gleichen Kummer vor so vielen Jahren wegen der gleichen Frau hatte..

10.08.2020 07:36 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Keule:
Weil ich den gleichen Kummer vor so vielen Jahren wegen der gleichen Frau hatte..

Also Wiederholungsschmerz?

So nach dem Motto, alle 10 Jahre probieren ob sie sich geändert hat?

10.08.2020 07:38 • x 1 #7


Luto
Zitat von T4U:
Du bist doch keine 15 mehr, wo der erste Liebeskummer sich wie ein kleiner Tod anfühlt

Was ist das denn für ein Satz?
Bei den meisten gesunden Menschen, die geliebt haben, ist Liebeskummer immer auch ein kleiner Tod, und das wird im steigenden Alter nicht unbedingt anders... ganz im Gegenteil... der Umgang damit wird bei einigen Menschen vielleicht souveräner.

10.08.2020 07:39 • x 15 #8


K
Zitat von T4U:
Also Wiederholungsschmerz?

So nach dem Motto, alle 10 Jahre probieren ob sie sich geändert hat?


Jaaa so ungefähr. Immer wieder lachend in die Kreissäge

10.08.2020 07:40 • #9


Heffalump
Zitat von Keule:

Jaaa so ungefähr. Immer wieder lachend in die Kreissäge

daher auch die Fixierung auf die Füß

10.08.2020 07:43 • x 1 #10


Zweizelgänger
Ok, also ich hab mir mal deine anderen Themen ganz ganz grob angeschaut und demnach ist die Frau um die es geht eine Ex-Freundin von dir mit der du es nochmal nach 10 Jahren probieren wolltest und du dafür deine Familie aufgegeben hast.
Jetzt hat es nicht geklappt und dementsprechend bricht gerade deine Welt zusammen.

Verstehe ich.

Somit gehe ich auch davon aus, dass du schwer alleine sein kannst und/oder sehr schlecht mit solchen Situationen umgehen kannst.

Verstehe ich auch.

Aber: Ein Heilmittel gegen den Schmerz gibt es leider nicht und du musst da jetzt leider durch, so schrecklich es sein mag.
Ich glaube auch, dass du jetzt an einem Punkt bist, an dem du neu zu dir finden musst.
Es geht, glaube ich, nicht nur um diese Trennung, sondern auch um die davor von deiner Frau.
Jetzt schlägt gerade vermutlich beides zu und du musst alles neu sortieren.

Es wird vermutlich auch viel Arbeit, aber es wird eine Zeit der Entwicklung für dich ganz persönlich sein.

10.08.2020 07:53 • x 4 #11


K
Alleine sein ist für mich im Grunde kein Problem, wenn ich innerlich heile bin.

Die Trennung zu meiner Ex Frau ist soweit auch verarbeitet, das lief ja mit in die nächste Beziehung ein und hat hier eben zeit gekostet (was man denke ich aber auch nicht zum Vorwurf machen darf).

Dieses Vermissen rührt daher, dass ich diese Frau seit unserem kennen lernen damals als die perfekte Frau für mich angesehen habe. Und als sie mir damals die Tür vor der Nase zugehauen hat, hat mich das noch mehr auf sie geprägt denke ich.

Und nun ist sie wieder in mein Leben gekommen und wir arbeiten an einer gemeinsamen Zukunft und sie macht das gleiche mit mir.

Daraus resultiert diese Idealisierung..und daraus eben das vermissen.

10.08.2020 08:17 • #12


Heffalump
Zitat von Keule:
wir arbeiten an einer gemeinsamen Zukunft und sie macht das gleiche mit mir.

Das Vermissen ist das eine, aber das Idealisieren ist, seinen Partner mit Zuckerguss zu sehen obwohl er mit Kohle verstaubt.

Das Vermissen vergeht. Bzw. wird dann auch umgewandelt, wenn du wieder jemanden findest, der hoffentlich mit dir noch nichts hatte, jungfräulich eben.

Aber diese Dame dann zum zweiten Mal auf das gleiche Podest wie früher zu hieven und sich dann zu wundern, warum sie auf Dich herab schaut? Da würde ich mal den Optiker wechseln

10.08.2020 08:24 • x 1 #13


SaskiaS
Bei mir ist es momentan extrem schwer. Wir waren täglich zusammen und es fühlt sich schrecklich an. Er war mein Partner und mein bester Freund zugleich. Jedoch hat er mich mehrmals betrogen, betäuerte aber immer seine Liebe. Ich kann und werde so eine Beziehung nicht weiterführen aber es schmerzt so unendlich.

10.08.2020 08:29 • x 3 #14


K
Nun gut, dass das mit dem idealisieren nicht gesund ist, das ist schon richtig, vor allem weil es den Blick für sich selbst total verklärt.

Jetzt grade zum Beispiel, kann ich mir den Kaffee nicht machen. Weil ich genau weiß wie sie ihn sonst hier in der Küche zubereitet hat, mit vanilledrops und Milch... hatte mich dem angepasst und genau so getrunken.

Nun hab ich überhaupt keine Lust dazu den Kaffee aus der Maschine zu holen. Viel lieber würde ich uns einen zusammen machen und ihr ans Bett bringen. So wie sonst..

10.08.2020 08:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag