164

Wie geht ihr mit dem Vermissen um ?

Heffalump
Zitat von Keule:
hatte mich dem angepasst und genau so getrunken.

Wie hast du ihn früher getrunken - oder macht dir schwarzen Tee mit Milch und Honig. Erlebnisse überschreiben mit anderen Ritualen. Orte wo du mit ihr warst, mit anderen Erinnerungen positiv aufladen.

Dinge, die dich negativ aufladen meiden.

10.08.2020 08:38 • x 1 #16


K
Zitat von T4U:
Wie hast du ihn früher getrunken - oder macht dir schwarzen Tee mit Milch und Honig. Erlebnisse überschreiben mit anderen Ritualen. Orte wo du mit ihr warst, mit anderen Erinnerungen positiv aufladen.

Dinge, die dich negativ aufladen meiden.


Schwarz... ich denke ich muss aus dieser Wohnung raus.

Hier liegen die Erinnerungen an meine Zeit allein, an die gescheiterte Ehe und nun an sie drin..

10.08.2020 08:41 • x 2 #17


A


Wie geht ihr mit dem Vermissen um ?

x 3


Heffalump
Zitat von Keule:
ich denke ich muss aus dieser Wohnung raus

Ein neues Projekt kann dir durchaus helfen, den Horizont zu erweitern, hab Mut

10.08.2020 08:43 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Ich kann und werde so eine Beziehung nicht weiterführen aber es schmerzt so unendlich.

Saskia

Was du durchgemacht hast, ist heftig, weil man ja vertraut, hofft und liebt. Er hat Dich mit Füßen getreten. Das muss Frau erst mal verdauen

10.08.2020 08:44 • x 1 #19


scallisia
Wie geht man mit verissen um? Das ist eine gute Frage. Ich im Moment gar nicht. Bin seit 3 Monaten wieder Single und erlebe seit gut 3 Wochen das absolute Gefühlschaos. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass ich bei einer neuerlichen Trennung von jemanden nie mehr wieder so tief fallen würde wie nach der Trennung des Forengrundes vor drei Jahren. Zumal ich mich dieses Mal getrennt hatte. Es hatte einfach nicht gepasst. Und trotzdem habe ich Sehnsucht. Ich vermisse ihn unheimlich. Ich merke auch gerade, dass ich wieder die Kontrolle über mich verliere. Das zeigt sich auch darin, dass ich immer wieder den Kontakt zu ihm suche, nur um mir wieder einen Schuss zu setzen. Das kenne ich so von der Trennung meines Exmannes gar nicht. Da habe ich auch gelitten, sehr sogar. Aber ich hatte überhaupt kein Verlangen ihm nachzujagen. Damals war mir klar, dass mir das nicht guttun würde. Was das jetzt ist, weiß ich nicht. Ich versuche das auszuhalten. Es ist schwer. Ich sollte den Kontakt abbrechen. Das ist auch schwer.
Lass das Vermissen und die Sehnsucht zu. Es gehört zu dir und darf auch sein. Dass es besser wird, wissen wir selbst. Alles schon erlebt. Versuche zu vertrauen.

10.08.2020 08:51 • x 3 #20


K
Zitat von scallisia:
Wie geht man mit verissen um? Das ist eine gute Frage. Ich im Moment gar nicht. Bin seit 3 Monaten wieder Single und erlebe seit gut 3 Wochen das absolute Gefühlschaos. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass ich bei einer neuerlichen Trennung von jemanden nie mehr wieder so tief fallen würde wie nach der Trennung des Forengrundes vor drei Jahren. Zumal ich mich dieses Mal getrennt hatte. Es hatte einfach nicht gepasst. Und trotzdem habe ich Sehnsucht. Ich vermisse ihn unheimlich. Ich merke auch gerade, dass ich wieder die Kontrolle über mich verliere. Das zeigt sich auch darin, dass ...


In wie fern verlierst du die Kontrolle? Ich hatte den Eindruck, wenn ich selbst die Trennung ausspreche das ich zumindest zu Beginn, sehr gefasst bin und auch zum Teil erleichtert..warum suchst du denn dann den Kontakt?

10.08.2020 08:55 • #21


Heffalump
Zitat von Keule:
warum suchst du denn dann den Kontakt?

Warum vermisst du?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht so einfach erklären

10.08.2020 08:57 • x 2 #22


K
Zitat von T4U:
Warum vermisst du?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht so einfach erklären


Ohne Mist T4U, du triggerst mich auch irgendwie... also positiv.

Genau, es lässt sich nicht erklären, ich wollte mit der Frage nur erreichen, dass mal rational drauf geblickt wird. Das beruhigt zumindest mich manchmal.

Auch wenn die Gefühle in eine ganz andere Richtung schreien wollen.

10.08.2020 09:00 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Keule:
Ohne Mist T4U, du triggerst mich auch irgendwie... also positiv.

Schuldigung

10.08.2020 09:01 • x 1 #24


steveforterio
Zitat von Keule:
Eindeutig Sie. Ich hab ihre Füße gekrault und es geliebt wie sie es genossen hat..

Jetzt grade zum Beispiel, kann ich mir den Kaffee nicht machen. Weil ich genau weiß wie sie ihn sonst hier in der Küche zubereitet hat, mit vanilledrops und Milch... hatte mich dem angepasst und genau so getrunken.


Ja, das kenne ich, dass man am Meisten diese Eigenarten des Ex-Partners vermisst und dass die Tatsache, dass man das nie mehr erleben darf, sehr weh tut. Das können Außenstehende meist gar nicht so verstehen, warum und wieso uns gerade das so fehlt. Da fällt es oft schon mal schwer, die Füße still zu halten, aber das alles hilft ja nichts...

Dass man am Anfang Abstand hält zu den Ritualen, die man täglich erlebt hat, ist normal, hört mit der Zeit aber auf.

10.08.2020 09:52 • x 3 #25


Heffalump
Zitat von steveforterio:
dass man das nie mehr erleben darf

Darf man doch, eben nur nicht mit dem Objekt der momentanen Begierde

10.08.2020 09:55 • x 1 #26


K
Zitat von T4U:
Darf man doch, eben nur nicht mit dem Objekt der momentanen Begierde


Also ich weiß aus meiner Vergangenheit, dass ich Dinge, die mich grad an sie erinnerten nie gern mit dem aktuellen Objekt der Begierde gemacht habe. Weil es immer irgendwie bittersüß war und ich die Gedanken überhaupt nicht gemocht habe.

Selbstverständlich wird das mitunter (ein Wort welches ich aus ihrem Wortschatz übrigens übernommen habe, werde ich nie wieder schreiben ohne an sie zu denken) daran liegen, das ich sie irgendwie nie verarbeitet habe, sondern einfach nur verdrängt.

Womit die Baustellen eben offensichtlich sind.

10.08.2020 10:02 • #27


scallisia
Zitat von Keule:
In wie fern verlierst du die Kontrolle? Ich hatte den Eindruck, wenn ich selbst die Trennung ausspreche das ich zumindest zu Beginn, sehr gefasst bin und auch zum Teil erleichtert..warum suchst du denn dann den Kontakt?


Ja, ich habe die Trennung ausgesprochen. Aber nicht wegen mangelnder Gefühle, sondern weil es einfach nicht gepasst hat. Ich war dabei wieder in eine Abhängigkeit zu rutschen. Nein, warte... Ich bin wieder hineingerutscht. Ich habe es von Anfang an gespürt, aber nicht auf mein Gefühl gehört. Warum ich vermisse, obwohl es nicht gepasst hat? Tja.... Es waren die äußeren Umstände, die nicht gepasst haben. Er ist gefangen in seiner Komfortzone und in seinen Ängsten. Ich konnte das gut verstehen. Hatte das mit meinem Exmann alles schon durch. Fälschlicher- oder eher überheblicherweise habe ich seinen Worten geglaubt und nicht auf die Taten geachtet. Wie eine 16jährige... Bäh. Das starke Vermissen geht erst seit 2 Wochen. Vorher war es ok. Nicht schön, aber auszuhalten.

10.08.2020 11:18 • x 1 #28


scallisia
Zitat von steveforterio:
Ja, das kenne ich, dass man am Meisten diese Eigenarten des Ex-Partners vermisst und dass die Tatsache, dass man das nie mehr erleben darf, sehr weh tut. Das können Außenstehende meist gar nicht so verstehen, warum und wieso uns gerade das so fehlt. Da fällt es oft schon mal schwer, die Füße still zu halten, aber das alles hilft ja nichts... [/pid]


Oh, das kann ich nur zu gut verstehen. Du bringst es auf den Punkt. Und genau dieses nie wieder erleben lässt mich daran so unbarmherzig festhalten.

10.08.2020 11:20 • x 3 #29


K
Zitat von scallisia:

Oh, das kann ich nur zu gut verstehen. Du bringst es auf den Punkt. Und genau dieses nie wieder erleben lässt mich daran so unbarmherzig festhalten.


Und seine Abhängigkeit oder über seine Ängste habt ihr geredet um das vielleicht lösen zu können? Oder quasi am Ende alles zu viel und dann raus?

10.08.2020 11:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag