Zitat von Zweizelgänger:Ich habe gerade irgendwie das Bedürfnis, mal etwas ganz anderes dabei anzubringen. Was ist es das wir vermissen? Hier neigen wir alle dazu, dass wir unsere Gefühle versuchen zu etwas zu machen, was sie nicht sind. Er sind die keine Sachen. Es ist im Grunde nichts was wir wirklich in Worte fassen können. Es sind Gefühle. Es sind Situationen, die wir und nur wir für nur uns in einem emotionalen Zusammenhang bringen. Warum das so ist, wissen wir teilweise gar nicht. Ist es dann nicht so, dass wir unser Inneres einfach banalisieren..? Wir rü...
Tatsächlich kommen mir in diesen Lebensphasen ähnliche Gedanken... das wir uns erlauben in unserer kurzen Spanne des Lebens auf diesem Planeten uns so wichtig zu nehmen. Und dann denke ich mir: Hey, da draußen gibt es Menschen denen geht es wesentlich schlechter als dir, du hast nen tollen Job, ne Wohnung und ein Auto und sogar das riesenglück eine kleine, gesunde Dreijährige Tochter zu haben. Vielen Menschen bleibt dies verwehrt, die würden vermutlich alles geben um deinen Kummer gegen ihren einzutauschen.
Von dir hat sich jemand getrennt den du liebst, aber im Grunde geht es dir gut. Du kannst wieder jemanden finden der dich liebt und den du lieben kannst.
Was uns eben unterscheidet ist unser Bewusstsein. Unser großes Glück, wenn es darum geht zu welchen Errungenschaften wir imstande sind. Und unser großes Pech, denn unser Bewusstsein wird uns auch irgendwann alles kosten.
Nun stellen wir uns die Frage, warum haben wir dieses? Und unsere Gefühle? Ich denke, damit wir, in unserer kurzen Spanne die wir zur Verfügung haben, bewusst leben können wenn wir es denn wollen. Das vermissen gehört dazu, wir vermissen Dinge, die uns gut getan haben, einen Zustand in dem wir uns behütet und beschützt fühlten.
Wir nehmen uns alle nur selbst die Zeit um bewusst zu leben, weil wir leider eben auch sehr schnell Versuchungen erlegen sind, die unsere innere Faulheit und eben auch unser Inneres Tier befriedigen...
Zum Thema Musik finde ich im Übrigen es mega faszinierend, wie sie Gefühle lockern kann...das ein knoten platzt.. Whish you Were Here von Pink Floyd... oder Hello von Adele.. stairway to heaven, da geht schon einiges.