48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
Okay, noch ein mal OT.
Ich bin nicht grundsätzlich dafür jedes Pferd gebisslos zu reiten. Man sollte gucken, was das Tier braucht, manche können sich einfach besser anlehnen mit Gebiss. Und eine harte Hand bleibt eine harte Hand, ob mit oder ohne Gebiss.

x 1 #10321

M
Harte Hand? Ach herrje, wenn das @Thomas69 liest zwinkern

x 2 #10322

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@Träumchen
Ja, wobei eine harte Hand und ein scharfes Gebiss weinen / tränen Damit hab ich GsD keine Probleme. Wir haben auch öfter auf Turnieren im Showprogramm bei den Dressurquadrillen mitgemacht. Die wurden dann auf Kandare geritten, da darfste keine harte Hand haben. Glücklich

Kann er ruhig @Mimmi Ich hab ne weiche Hand. zwinkern

x 2 #10323

R
Zitat von Kiretty:
Kann er ruhig @Mimmi Ich hab ne weiche Hand. zwinkern

Sie baden gerade Ihre Hände darin?
Mr. Green

W
@Kiretty und @Träumchen ,
meint ihr, wir gehen den Anderen hier auf den Geist mit unserem Fachgesimple? Mr. Green
So, hier aber auch noch mein Senf dazu Smile
Zitat:
Na das ist aber ein Ding. Meine 23 und 10, Deine 21 und 8. Augen rollen

Meine alte Dame hat eine Dressurkarriere hinter sich und später hab ich sie nur noch Fuchsjagden geritten. Hat immer sehr viel Spaß gemacht, denn hüpfen mochte sie auch, kam eben nur nicht so ganz hoch. Lach. Die Kleine ist eher der Springer und bildschön. herz Hab sie auch selbst gezogen.

Ja, echt witzig das mit dem Alter Augen rollen Ich kann mir das gut vorstellen, dass ein selbstgezogenes Pferdchen der ganze Stolz ist herz Ich kenne meine "Alte" zumindest, seit sie zwei Stunden alt ist Glücklich
Zitat:
Ich mach viel Bodenarbeit nach Parelli, oder frei oder mit Kappzaum, oder mache Ausritte oder einfach "Dressur", meistens mit Sidepull und Sattel, manchmal auch nur mit Halsring auf dem Platz, ich habe aber keine Turnierambitionen. Manchmal gehen wir auch einfach spazieren.

Ich reite die Ältere auch inzwischen vorwiegend gebisslos. Gehe viel spazieren oder mache Stangenarbeit, damit sie sich nicht langweilt Smile Sie will schon immer was tun. Die Kleine reite ich auf Turnieren im Springen, schaue aber mit meiner Trainerin, dass die Dressur passt und sie gut und fein gearbeitet wird. Habe beide in einem Pensionsstall mit ganztägig Herdenkoppel.

Ach ja, habe auch eine ganz weiche Hand Mr. Green

So. nochmal ein Sorry an alle Nichtreiter, höre jetzt wieder auf damit Smile

x 2 #10325

K
@Waldfee1982
Ich hab mir neulich schon gedacht, dass Du Reiterin bist, da hast Du eric nämlich geschrieben, dass Du Sonntag Springtraining hättest. zwinkern

@Roja Das machen wir Reiter im Lederfett. Mr. Green

x 1 #10326

W
Zitat:
Das machen wir Reiter im Lederfett. Mr. Green
grinsen

x 1 #10327

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Harte Hand? Ach herrje, wenn das @Thomas69 liest zwinkern

Also ehrlich, ihr wollt mich fertig machen geschockt (langsam muß man ja glauben ich bin ein echtes "Weichei"... In die Ecke will ich mich aber jetzt auch nicht unbedingt stellen lassen zwinkern)
Manno nur weil ich auf Glitzer stehe böse zwinkern

x 3 #10328

Thomas69
Zitat von Träumchen:
Ich mach viel Bodenarbeit nach Parelli, oder frei oder mit Kappzaum, oder mache Ausritte oder einfach "Dressur", meistens mit Sidepull und Sattel, manchmal auch nur mit Halsring auf dem Platz, ich habe aber keine Turnierambitionen. Manchmal gehen wir auch einfach spazieren.

Also den letzten Satz hab ich auch verstanden geschockt verwundert

x 6 #10329

@Kiretty , @Waldfee1982 & @Träumchen

Was für euch fachsimpeln ist....ließt sich für mich einfach nur lustig XD

Zitat:
Harte Hand, Gebisslos, Bodenarbeit, Lederfett

Ich schwanke noch zwischen Hebamme & Call-Girl

Soll heißen: Mich stört ihr damit nicht Glücklich

x 3 #10330

W
@Thomas69
Zitat:
Also den letzten Satz hab ich auch verstanden

Willkommen in der wunderbaren Welt der Reiterinnen Glücklich
PS.: Hier noch ein bisschen Glitzer gegen die harte Hand Mr. Green
@Default
Zitat:
Ich schwanke noch zwischen Hebamme & Call-Girl

Ich schmeiss mich weg Glücklich Danke, damit hast Du mich echt zum Lachen gebracht Kuss geben

x 4 #10331

K
Herrin wäre auch noch ne Option. TotlachSmilie denken. lustig

PS: Hätte ja nicht gedacht, dass das Wort hier nicht zensiert wird.

x 3 #10332

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Jo das wäre auch meine Richtung gewesen... Aber jetzt nicht falsch verstehen, Bitte Mr. Green Nein

W
@Kiretty ,sollen wir noch die Wörter Gerte und Bandagen ins Spiel bringen? grinsen Glücklich

Zitat von Kiretty:

Richtig, bloß nicht die Herrin im Pensionsstall vergessen, sonst schwindet der Absatz für die kleinen blauen Pillen Mr. Green

x 2 #10335

A

x 4