Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, wie man endlich mal wütend wird? Vielleicht würde das helfen los zu lassen. Heute war wieder der Morgen, an dem ich ihn eigentlich hätte sehen können, aber schon beim betreten der Firma kam ein Freund von ihm auf mich zu und hat mich gefragt, was dieser Kindergarten soll, dass er jetzt jeden Mittwoch morgen frei macht. Ich weiß es doch auch nicht. Ich denke, wenn man doch eine Entscheidung getroffen hat und dazu steht, dann kann es einem doch egal sein, wen man trifft bzw. sieht. Oder denke ich da schon wieder falsch?

x 2 #12781

irgendwer
Naja, erstmal ist es sowieso schwierig bei nem Arbeitskollegen wenn man sich trennt. Auf der anderen Seite hat er wohl noch nicht damit abgeschlossen und versucht so dem Schmerz aus dem Wege zu gehen. So denke ich.

x 1 #12782

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Leerewelt12
Ja Freunde ist so eine Sache. Die ich habe sind leider weiter weg. Ich schaue gerade meine Serien und dann mal schauen. Komme immer noch nicht in den Chat. Bin jetzt schon seit 28.2 dabei aber nix geht seufzen / traurig

irgendwer
Aktuell meine Lieblingslieder:

x 1 #12784

S
@Mucki40 Wütend sein hilft wirklich. Seitdem ich einen echten Grund habe wütend zu sein, geht es mir viel besser und ich will den Ex auf gar keinen Fall zurück. Aus meinem Leben soll der verschwinden und zwar ganz schnell!

Heute um 19:54 Uhr bin ich genau 3 Monate Single zwinkern Und wie geht es mir damit? Seit dem Wochenende sehr gut. Ich habe den Schock der Hyopsbotschaft verdaut und kann meinen Ex einfach richtig schön kacke finden, was ich auch durchaus tue Smile
Dann hat mich gestern ein netter Mann gefragt, ob ich Sonntag mit ihm essen gehen möchte, ja, möchte ich sehr gerne Smile Also bei mir entwickelt sich es gerade positiv, obwohl ich gedacht habe, wenn mein Ex eine Neue hat bricht die Welt für mich zusammen. Im ersten Moment war ich geschockt, jetzt erleichtert, dass ich einen Grund habe und nicht mehr nach dem warum forsche.

Ich schicke Euch mal was von meinem aktuell positiven Denken!

x 2 #12785

M
@irgendwer: Endlich mal jemand, der Mumford & sons kennt! Und ja, es ist schwierig. Ich fand immer, dass ich mich fairer nicht verhalten konnte, als den Kontakt nach seiner Entscheidung für die Familie sofort einzustellen. Mir kommen nur immer wieder die Begründungen dafür in den Kopf und das macht es nicht einfacher los zu lassen. Vielleicht bin ich für mein Alter doch noch zu naiv, aber zu sagen, dass man gegen das Herz entscheidet, weil der Verstand einem etwas anderes sagt - das halte ich für falsch. Das würde aber dazu passen, dass er jede Möglichkeit meidet, mich sehen zu müssen bzw. mich kontaktieren zu können. Was denkst du?

Wie sieht es mit der Sofafrage aus?

x 1 #12786

irgendwer
Naja, meine Frau hat es auch ungefähr so getroffen wie deinen EX, nur, dass sie nicht zurück zur Familie ist, sondern erstmal selbst klar kommen will. Aber auch für Sie war es schwer ihn wieder auf Arbeit zu begegnen. habe ihr dabei beigestanden. Dies war aber auch eine Vernunftsentscheidung. Und ich finde es gut so. Sie hat es erst versucht, wieder normal mit ihm zu arbeiten, aber er konnte es nicht, er hat immer wieder provoziert...wollte alles so beibehalten wie es war. Mit Anfassen, naher Körperkontakt usw. Das hat sie dann abgewiesen, dann wurde er eklig und abweisend. das passte ihr aber auch nicht.... Aktuell gehen sie sich eher aus dem Weg und wenn sie zusammen arbeiten müssen, dann klappt es mittlerweile.(Altenpfleger)

Sofafrage: Ich werde nicht darauf warten bis sie sich dann mal ein Neues leisten kann. Denke ich werde morgen ausziehen. Ich werde ihr so viel da lassen, da brauche ich ansich kein schlechtes Gewissen haben müssen wegen dem Sofa. Selbst die neue Küche lasse ich ihr ja da...

Achja, Mumford & Sons ist echt sehr gut... finde aber auch Kettcar ganz nice

So

x 1 #12787

R
@irgendwer
Ich denke auch, dass das die beste Entscheidung so ist.

Eine CD von Mumford & Sons habe ich auch. Höre ich ab und an ganz gerne.

x 1 #12788

M
@irgendwer: Denke, es ist eine gute Entscheidung mit dem Auszug morgen. Du hast es dir bisher bestimmt schön gemacht und dann kommst du vielleicht auch mal zur Ruhe und zu etwas Abstand. Ich drücke dir dafür sehr die Daumen.
Meine Freundin hat mir gerade einen Spruch geschickt:

Löse dich von dem Gedanken, immer kämpfen zu müssen.
Denn was gut ist und zu dir gehört, bleibt.
Was bei dir sein will, kommt freiwillig.
Und was gehen will, geht sowieso.

Super, wieder Tagesziel "Nicht weinen" vermasselt

x 3 #12789

S
@Mucki40 Weinen ist okay, das befreit und muss so oder so raus! Aber es ist wirklich ein schöner Spruch und sehr wahr! Wenn man geliebt wird, muss man nicht kämpfen bzw. möchte ich nicht um Liebe kämpfen müssen.

x 1 #12790

M
Gerade hat mich sein Freund angerufen. Toll, verheulte Stimme klingt besonders souverän. Er macht sich Sorgen um meinen Ex, kommt überhaupt nicht an ihn ran. Er würde alles abblocken, jedem Gespräch aus dem Weg gehen, würde irgendwie leiden. Bin ich bestimmt der richtige Ansprechpartner! Ich habe ihm gesagt, er soll ihm Zeit geben. Er versucht einen Neuanfang mit seiner Familie und das kostet bestimmt viel Zeit und Kraft. Und obendrein, denke ich, versucht er, uns zu vergessen. Vielleicht alles ein wenig viel. Danach habe ich ihn gebeten, mich nicht mehr anzurufen oder irgendetwas, denn auch wenn er weiß, dass ich diese Entscheidung akzeptiert habe, hieße das noch lange nicht, dass mir das nicht weh tut. Glauben eigentlich alle, sie könnten noch ein wenig mehr auf mir abladen?

x 2 #12791

FinnVox
Ist das richtig? Normal?

Mir geht's gut. Jedenfalls hoffe ich, dass sich das nicht nur auf heute bezieht.
Gestern war es unbeschreiblich schwer.
War fertig wie noch nie und verstand einiges, darunter auch, warum Menschen freiwillig aus dem Leben scheiden.

Ich habe Kinder, welche darunter leiden und bestraft werden würden. Daher, kein Gedanke wert.

Aber der nächste Schritt, vom Übergangsquatier ins eigene wird, wegen Ihnen, schwer.

Ich habe die Nacht über losgelassen.
Wie, weiß ich nicht. Warum? Weiß ich nicht. Ich will aber, dass es so bleibt.

Niemand aus der Familie versteht sie so recht. Alle meinen, Abstand täte gut. Aber, dass ist auch meine Angst, kann und möchte ich dann noch?

Hallo! Wer bin ich, zeig Dich!

azrael
Zitat von Rolachen:

Die Bühne deines Lebens alleine zu betreten

Welch wunderbare Aussage, und soviel Wahrheit dran.
Wenn man alleine wieder auf Bretter geschickt wird, ist das Lampenfieber groß und man ist nervös und hat Angst.
Hach in die Aussage kann man soviel hineinmetaphern herz

Mir geht es heute so lala... die Aussicht auf Nachtdienst und Wochenenddienst trägt nicht unbedingt zu Glücksgefühlen bei.
Aber egal irgendwie durchhalten. Ich denke schon wieder viel zu oft an ihn, gerade weil ich weiß dass er "mit mir" Urlaub hat und er wegfliegen wird wo wir das doch eigentlich zusammen machen wollten... und schon alleine wenn ich nur "sein" Auto sehe gibts einen Stich.

Ich wünsche allen noch einen schönen Resttag und verstreue noch ein bisschen Mittagsglitzer grinsen

x 4 #12793

V
Ich finde mich hier in fast jedem Beitrag wieder...
@Mucki40 ich arbeite auch mit meinem seit 6 Wochen Ex zusammen& das schon seit über 8 Jahren...heute muss ich ganz allein mit ihm aushalten böse ,es nervt mich so sehr& ich hoffe inständig das er geht auch wenn es für das Geschäft schlimm wäre ,aber wie soll ich sonst abstand bekommen Neutral ?Wir müssten auch beruflich viel miteinander reden,aber auf sachlicher Ebene verdammt schwer...
Ich warte auch darauf das ich endlich meine Schlüssel für die neue Wohnung bekomme, offiziell erst am 1.4. kopf gegen die wand ich hatte schon 1 Woche nach der Trennung die Wohnung ,er hat erst jetzt eine gefunden ,kann aber schon ab 15.3. rein zornig das heißt er ist auch noch vor mir mit seinen Möbeln raus....es ist so ungerecht..erst haut er ab und hatte schon Glück woanders unterzukommen und lässt mich mit allem was das Haus anbelangt allein und nun kann er auch noch vor mir raus böse das hat mir gestern wieder einen richtigen Schlag versetzt...steh ich die letzten 2 Wochen ohne Couch ohne Waschmaschine da...viel mehr hat er zum Glück nicht beigetragen...oh menno ich bin so froh euch hier gefunden zu haben, das hilft unheimlich sich hier alles von der Seele zu schreiben und zu wissen man ist nicht allein. Man kann ja auch nicht ständig Freunde und Familie vollheulen, die verstehen das jetzt schon kaum noch ....

x 1 #12794

Rolachen
Zitat von azrael:
Zitat von Rolachen:

Die Bühne deines Lebens alleine zu betreten

Welch wunderbare Aussage, und soviel Wahrheit dran.
Wenn man alleine wieder auf Bretter geschickt wird, ist das Lampenfieber groß und man ist nervös und hat Angst.
Hach in die Aussage kann man soviel hineinmetaphern herz

Mir geht es heute so lala... die Aussicht auf Nachtdienst und Wochenenddienst trägt nicht unbedingt zu Glücksgefühlen bei.
Aber egal irgendwie durchhalten. Ich denke schon wieder viel zu oft an ihn, gerade weil ich weiß dass er "mit mir" Urlaub hat und er wegfliegen wird wo wir das doch eigentlich zusammen machen wollten... und schon alleine wenn ich nur "sein" Auto sehe gibts einen Stich.

Ich wünsche allen noch einen schönen Resttag und verstreue noch ein bisschen Mittagsglitzer grinsen

Danke, ja das war so in etwas auch gemeint.
Jeder von uns hat Angst vor dem was vor uns liegt.
Doch wenn man es mal nur mit dem Verstand betrachtet, haben wir im Leben schon so oft vor solchen Momenten gestanden und wenn man dann an das hier und jetzt denkt, weiß man das man es schaffen kann, da man immer schon jene Momente gemeistert hat. Sei es der Verlust der Großmutter, der der ersten großen Liebe oder einfach nur ein Verfall einer verdammt guten Freundschaft.
Wahrlich kann man, das nicht mit einer Ehe oder eine langjährigen Beziehung vergleichen.
Aber wir wissen von uns, das es sicher schon soviele Steine in unserem Lebensweg gab und dennoch haben wir sie alle aufgerafft und daraus eine Treppe gebaut, die uns bis zu dem Punkt brachte an dem wir uns nun befinden.
Und nun beginnen wir einfach von vorne, bauen eine neue Treppen, in einen vielleicht viel besseren Lebensabschnitt, aber klar ist, das wir auf jeden Fall diese Treppe bauen werden, das wir weiter gehen werden, denn ein auf der Stelle stehen gibt es nicht und das sagt uns unser Verstand täglich, wir müssen nur genau hinhören.

Ich habe wirklich harte Monate hinter mir und auch noch harte vor mir, aber ich habe endlich abgeschlossen, weiß ein zurück in meinem bisheriges Leben gibt es nicht mehr und wenn ich genau drüber nachdenke, will ich in das Leben auch nicht mehr zurück. Ich habe drei Rückschläge, zwei Nervenzusammenbrüche und nun das zurück stellen meiner Prüfung auf den Winter lang gebraucht, um endlich aus - und einatmen zu können.
Aber ich erkenne daran, man muss manchmal zwei, drei Schritte zurück gehen und mit neuer Perspektive nach vorne gehen zu können.

Klar habe ich immer noch Momente wo ich weine, das ist auch gut so, denn das heißt wie reflektieren. Ohne Trauer würdest du das nicht und reflektieren solltest du, denn ohne das zu tun, geht kein Weg voran.
Und ich habe auch erkennt, das weinen nicht schlecht ist, das Therapie nicht Schwäche bedeutet, das bedeutet einfach nur, das wir einen massiven Rückschlag im Leben erlitten haben und Hilfe brauchen, das wir aber bereit sind daran zu arbeiten. Und das ist doch der richtige Weg. Wir arbeiten daran, mit Hilfe von Ärzten, Freunden oder einfach hier zu schreiben.

Also in diesem Sinne.....nicht den Mut verlieren, weiter machen, weinen, schreien, wütend sein oder einfach Spaß haben, doch das WICHTIGSTE, immer du selbst sein und nur noch Sachen tun, die einen gut tuen. Nichts anderes mehr, jetzt ist einfach die Zeit für uns mal egoistisch zu sein und nur an UNS selbst zu denken

trost spenden freunde Kuss geben

x 5 #12795

A

x 4