juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4214
fühl dich gedrückt und denk dran - wir schaffen das zusammen!
ich ziehe auch um, verliere mein Zuhause in doppelter Hinsicht...
wo ich glaubte, angekommen zu sein nach einer langen Reise... für immer--- das ist ein großes Wort, aber genau so fühlte es sich an!
aber ich werde noch einmal vor diese wirklich schwere Aufgabe gestellt....für mich die schwerste.
ich glaube, was meine liebe Freundin hier sagte: der Sinn erschließt sich erst später, aber irgendwann werden wir wissen, wozu es gut war.
ich nehme diese Aufgabe an.
anfangs hab ich gestrampelt wie verrückt. mich mit Händen und Füßen gewehrt. alles, bloß DAS nicht. nicht verlassen werden. als würde ich auf einem 1000m Turm stehen u solle dort - in einen dichten Nebel - runterspringen.
in meinem Unterbewusstsein war immer wieder kurz dieser Impuls zu spüren --- doch, genau DA musst du lang. es hilft nichts. aber ich habe mich gewehrt und gekämpft wie blöde!
ich habe ungefähr zwei Monate gebraucht, um zu akzeptieren, dass genau da mein Weg ist ! dass ich die größte Angst seit meiner Kindheit, verlassen zu werden, noch einmal durchleiden muss!
es ist eine schlimme Angst, aber ich vertraue denen, die schon gesprungen sind und die mir sagen: es ist gar nicht tief. du kommst heil an. es wird wieder gut. du bekommst wieder Boden unter den Füßen zu spüren. dein Leben wird wieder schön!
ich vertraue auf die Erfahrung der Menschen, die von diesem schlimmen Schmerz genesen sind.
Danke euch allen!
Gute Nacht an alle.

sowas braucht zeit ich hab damals ein paar Wochen gebraucht bis ich meine ganz eigene Wohnung als neues zu Hause annehmen konnte. Es hat geholfen alles so zu gestalten wie ich es in der gemeinsamen Wohnung nie konnte und die ersten Abende immer jemanden aus dem Freundeskreis einzuladen mit dem man zumindest eine Zeitlang nicht allein sein musste im neuen Reich. Vielleicht hilft Dir das auch