48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Guten Morgen du Langschläfer;-),
hab schon mein Hundegassi hinter mir!
Ebenfalls einen guten Start in den Arbeitstag!

01.04.2016 05:34 • #14926

Thomas69
Guten Morgen @all wünsche einen schönen Tag!
Hab heute Nacht nochmal von ihr geträumt... (Meine Gedanken im Traum waren böse, huch so bin ich doch gar nicht ) ... Gut das ich aufwache und weiß es ist mir einerlei, aber da kann man mal sehen...
So schnell weg mit den Gedanken, für alle und dann mal sehen was ich aus dem Tag mache...

01.04.2016 05:50 • x 4 #14927

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Guten Morgen ihr Lieben

01.04.2016 07:04 • x 3 #14928

Rei_93
Guten morgen!
Ich reich euch allen eine Tasse !

01.04.2016 07:25 • x 3 #14929

hopefull88
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank euch allen. Mir gibt diese Seite hier sehr viel halt. Und es gibt hier viele viele tolle Menschen

Ich habe es gestern den ersten Tag geschafft ihm nicht zu schreiben. Ich glaube mir hilft es am meisten wenn ich versuche ihn so selbstlos zu lieben wie es geht. Ohne Ansprüche an ihn. Es zu versuchen keine Erwartungen an ihn zu haben.

Einen Brief schreiben möchte ich ihm immer noch. Auch wenn dieser sich inzwischen (Gott sei Dank!) wohl auch nicht mehr so verzweifelt anhören würde wie vor ein paar Tagen Ich wollte ihm schreiben das ich meine Fehler einsehe und mich ändern werde. Ich hab mich schon mal in einer anderen Angelegenheit geändert und es bewiesen, ich bin ein Mensch der das absolut ehrlich meint.

Ich würde jetzt statt dessen schreiben das ich nicht nur weiß was ich falsch gemacht habe sondern auch WARUM. Wir waren am Anfang das perfekte Paar. Jeder hat sich um das größtmögliche Glück des anderen bemüht. Ich hab ihn zum glücklichsten Mann der Welt gemacht und er mich zur glücklichsten Frau. Wir sind beides sehr anhängliche Personen und haben immer viel Nähe zu dem anderen gesucht.
Irgendwann kippte es und man hatte so viele Erwartungen und Ansprüche an den anderen (er an mich wie ich an ihn). Man will immer mehr und mehr und mehr... Das hätten wir nie machen dürften. Wir hätten nie so viele Ansprüche und Erwartungen an den anderen haben dürfen sondern ihn einfach lieben und glücklich machen und die eigenen Bedürfnisse, so wie früher, hinten anstellen aus Liebe zu der Person.

Ich glaube das ist meine Erkenntnis des Tages Hm ist das gut?!

Hab es sogar schon geschafft eine Std. am Stück richtig konzentriert und mit voller Power zu arbeiten

Upps, etwas lang geworden. Sorry

01.04.2016 07:27 • x 1 #14930

juliet
@Hopeful
natürlich mobilisiert man durch die Trennung unendlich viele Kräfte, und glaubt, alles praktisch auf Knopfdruck ändern zu können, was schiefgelaufen ist.

Das ist aber nach meiner Erfahrung ein langer Prozess, manchmal ein lebenslanger Prozess. Auch hier gilt: Taten sprechen lassen, Worte sind im Zweifel im Alltag schnell wieder überholt.
Der selbstErkenntnisprozess ist langwierig und auch durchaus schmerzhaft.
manchmal ist auch Hilfe von außen sinnvoll.
auf jeden Fall ist meine Erfahrung, dass der verlassende nicht sofort juchhu schreit, sobald man ihm sagt, dass man sich kritisch analysiert hat und sich ändern wird !

ich kann dir nur raten, diesen Erkenntnisprozess ruhig und besonnen, und mit allerhöchster Priorität voranzubringen. Tu das, was auch immer nötig ist, um zu reifen und aus Fehlern zu lernen.
vielleicht erkennt dein exPartner, dass du wirklich nachhaltig dabei bist, etwas zu lernen und zu verinnerlichen
Mach aber nicht den Fehler, ihm jetzt im Sinne eines Schnellschuss alle möglichen Versprechungen zu machen, die du dann im Alltag eventuell nicht halten kannst. Wie gesagt, als erwachsener Mensch sich zu ändern ist eine echte Herausforderung und in jedem Fall lohnenswert !
geh es an- für dich selbst !

01.04.2016 07:34 • x 4 #14931

hopefull88
@juliet Am liebsten würde dich jetzt einmal ganz doll drücken!
Ja du hast soooo sehr recht. Deine Worte sind so toll Hätte ich ihm vor 2 Tagen einen Brief geschrieben wäre da nur bei rum gekommen das es mir leid tut was ich falsch gemacht habe und es besser machen möchte. Ich habe da aber noch gar nicht richtig verstanden WARUM ich es falsch gemacht habe. Und wer weiß wie meine Erkenntnisse in den nächsten Tagen noch sind Ohhhh das tut soo gut.

Das mit den Tagen sprechen lassen sehe ich genauso. Ich konnte ihm schon mal beweisen das ich eine Änderung auch umsetzen kann. Allerdings kann ich nur Taten sprechen lassen wenn ich da nochmal die Chance zu bekomme. Ich schreib ihm jetzt nicht mehr weil ich sonst ja wieder genau das tun würde was ich nicht darf. Erwartungen, Druck ausüben usw. Insofern kann ich als Tat im Moment nur mit nichts machen um ihn kämpfen. Ein stiller Kampf.

01.04.2016 07:47 • x 1 #14932

S
Guten Morgen Ihr Lieben!
Die Sonne scheint und das Wetter soll das ganze Wochenende so schön bleiben. Das finde ich ganz wundebar! Für alle die es interessiert, mein Küchenhelfer gestern hat sich ganz großartig geschlagen. Das Essen war sehr lecker und der Abend sehr schön Sehen uns heute vielleicht direkt wieder, aber nur kurz, weil er heute Abend auf nem Konzert ist. Ich laufe also grinsend durch den Tag und kann mich mal so gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren, aber es ist ja bald Wochenende

01.04.2016 08:17 • x 3 #14933

E
Auf dem Weg zur Arbeit, und das bei strahlendem Sonnenschein. Gestern auch noch einen netten Abend mit Freunden gehabt. Die Stimmung ist besser, auch wenn ich in der letzten Zeit wieder vermehrt an sie denke und auch wieder öfter traurig bin. Das zufällige aufeinandertreffen vor 2 Wochen bei dem sie so getan hat als würde sie mich nicht kennen hat mich doch zurückgeworfen.
Und eigentlich müsste ich die nochmal kontaktieren, weil ich ihr noch einen gewissen Geldbetrag zurücküberweisen muss und ich ihre Bankdaten nicht habe. Es ist so eine Kleinigkeit, aber ich habe wirklich Angst diese profane Frage per SMS abzuschicken.

01.04.2016 08:36 • x 1 #14934

S
Ja es schmerzt mich schon, wenn ich mein privates Handy eins, zweimal am Tag anmache, um die Nachrichten von Freunden zu checken. Und natürlich ist keine von ihm da.
Ein Teil von mir kann noch nicht rational denken. Aber der Weg ist das Ziel, sicher wird es von Tag zu Tag besser... Muss es einfach.
Das Wochenende macht mir schon etwas Angst, aber hey, letztendlich, was sind schon drei Tage?! Die vergehen auch...

01.04.2016 09:10 • #14935

hopefull88
@Steffi_87 Mir macht das Wochenende auch Angst obwohl ich viele Hobbys und Freunde habe. Und ich erwische mich manchmal auch bei der Hoffnung das er einfach vor der Tür steht so wie es früher auch immer war. Wir haben gesagt wir werden immer um uns kämpfen
Wir schaffen das zusammen!

01.04.2016 09:14 • #14936

eric
Guten Morgen und einen schoenen Tag an alle Und vor allem stell ich schon mal fuer alle bereit. Und bald ist Wochenende

01.04.2016 09:14 • x 1 #14937

S
Zitat von einfreund:
Auf dem Weg zur Arbeit, und das bei strahlendem Sonnenschein. Gestern auch noch einen netten Abend mit Freunden gehabt. Die Stimmung ist besser, auch wenn ich in der letzten Zeit wieder vermehrt an sie denke und auch wieder öfter traurig bin. Das zufällige aufeinandertreffen vor 2 Wochen bei dem sie so getan hat als würde sie mich nicht kennen hat mich doch zurückgeworfen.
Und eigentlich müsste ich die nochmal kontaktieren, weil ich ihr noch einen gewissen Geldbetrag zurücküberweisen muss und ich ihre Bankdaten nicht habe. Es ist so eine Kleinigkeit, aber ich habe wirklich Angst diese profane Frage per SMS abzuschicken.

Du machst den selben Fehler wie ich, du denkst zu viel darüber nach, was du alles falsch machen könntest.

Zeige Stärke und mache das, was du willst, du bist ihr nichts mehr schuldig.

Schreibe einfach, dass du ihre Bankdaten brauchst wg. einer Überweisung.

Hallo, ich schulde dir noch .... brauche deine Bankdaten. Danke, Gruß...

Mehr nicht. Kopf hoch!

01.04.2016 09:15 • x 3 #14938

Kiretty
Moin moin

Zitat von Siamsi:
Sehen uns heute vielleicht direkt wieder

Ach, wie schön. Hätte nachher auch noch nachgefragt, wie der Küchenhelfer sich gemacht hat. Na mal sehen, wie bzw ob es weitergeht bei Euch, ansonsten ist es ja auch nicht so schlimm. Schönes WE Dir dann.

@Steffi_87 Sie haben doch überall für dieses WE tolles Wetter angesagt, da lässt sich doch bestimmt irgendwas was schönes finden, um sich abzulenken.

01.04.2016 09:16 • x 2 #14939

Chris_K
Guten morgen alle zusammen. Schnee bei uns am 1.April. Was da los?

So heute gehts wieder ein bisschen besser. Auf arbeit wieder viel zu tun und Marek Hemmann läuft nebenbei und versüßt mir den letzten Arbeitstag für die Woche und macht das schlechte Wetter erträglicher.

Wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Stärke

01.04.2016 09:17 • x 1 #14940

A

x 4