Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Paszalpa
Hwute nachmittag gings. Bin auf der Couch eingeschlafen, danach mit einem alten Freund mit den Hunden am Kanal gewesen. Zuhause dann wieder das Loch, nur Leere ohne Sie. Muss gehen, ist der erste Tag, wird wohl besser irgendwann...

x 1 #17266

B
Heute ist merkwürdig,

am Anfang der Trennung habe ich immer im Kopf mit ihm gesprochen und dabei du gesagt, z.B.
wie konntest du mir das antun, war ich es dir nicht wert, du hast mir das Herz gebrochen...
Nach einiger Zeit änderte sich das, es war nicht mehr du, anstelle davon er
wie konnte er all dies machen, wieso hat er nicht vorher was gesagt...

Es fühlte sich an, als wäre Abstand gekommen.

Heute bin ich wieder bei du. So ein Mist.

Aber der Tag war ok, Schwiegereltern waren da, war ne Runde mit dem Fahrrad an der Ostsee, ein ruhiger Tag nach einem spannenden Wochenende.
Was mir nicht guttut ist wenn er unseren Sohn abholt.

Oder noch schlimmer, wenn ich zu Hause lerne, wir wären echt klasse Kollegen gewesen.
Bessere als Ehepartner wie es scheint. Vermisse ich ihn? Nicht oft.

Aber es tut dennoch immer noch weh. Manchmal, jetzt.
Ich hasse Feiertage.

x 1 #17267

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Träumchen
Guten Abend Ihr Lieben!
Wir (also meine Bekanntschaft) haben heute sehr lange telefoniert und geskypet. Wir sind beide der Meinung, dass wir erstmal sortieren müssen, und unsere Begegung uns auf unsere jeweiligen Themen hat gucken lassen.
Die Chemie stimmt, wir mögen uns sehr. Wir wollen aber kein künstliches "Soap-Drama". Wir sehen beide, dass ich mich um meinen Herzschmerz kümmern muss und er in seiner Beziehung gucken muss. Was mir gut gefallen hat, dass er gleich offen war. Und mich versteht und ich ich ihn. Nur ein denkbar blöder Zeitpunkt. Ich hätte jetzt gar keinen an mich ran lassen können, körperlich und emotional, das wäre mir zu viel. Aber gestern war alles stimmig und fühlte sich gut an. Und nein, es gab keinen S.!
Aber, mir hat es gut getan die Fixierung auf meinen Ex etwas zu lockern.

x 3 #17268

Ilex
@ Träumchen

Das hört sich so richtig und gut an...
Ihr zwei macht das echt prima daumen hoch

x 2 #17269

Paloma
Zwei schöne Tage liegen hinter mir.. Morgen gehe ich nach fast 3 Monaten (Weg. Depression) wieder zur Arbeit, "komisches" Gefühl, freue mich aber auch...

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen für dieses Forum... Es hat mir sehr geholfen und hilft immer noch...

Ich geb mal eine Runde Glitzer aufs Leben aus... Geschenk - das Leben ist so wertvoll, wir haben nur dieses eine...

x 7 #17270

Träumchen
@Ilex
Danke!
Wir sind irgendwie Erwachsene. Und Drama brauche ich echt nicht mehr und will ich auch nicht.

x 2 #17271

Ilex
Wie wahr...

x 1 #17272

Kiretty
Zitat von Paszalpa:
.... danach mit einem alten Freund mit den Hunden am Kanal gewesen. Zuhause dann wieder das Loch, nur Leere .. .

Dan gehe raus, so oft es geht, wenn es Dich gut ablenkt. Ich war damals nach der Trennung so froh, dass ich Hundi hatte. Immer, wenn ich drinnen "Amok" zu laufen drohte, ab nach draußen. Es hat auch den Vorteil, dass man in Gespräche kommt. Manchmal mit wildfremden Menschen. Alles super zur Ablenkung. daumen hoch

Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass Du erst ganz am Anfang der Verarbeitung der Trennung stehst. Da muss man irgendwie durch - wie durch eine Krankheit wird hier gern gesagt und da ist durchaus etwas dran. Ich wünsche Dir viel Kraft. trost spenden

Allen einen schönen Abend: Strand

@Paloma trost spenden

x 6 #17273

T
Guten Abend Euch allen, mein Tag war so relativ ruhig. Heute viel geschlafen weil es mir immer noch nicht so gut geht. Dann kam meine Freundin. Haben beide gepuzzelt 10000 Teile. Zur Hälfte jetzt fertig. Dann das schönste und niedlichste der Welt. Mein Avatar zeigt es. Smile Wieder richtig viel Spass gehabt. Nun auch bei mir wieder die leere und Stille. Da kommt auch Traurigkeit. Versuche mich noch etwas abzulenken. LG Teufel

x 1 #17274

Thomas69
Zitat von Ilex:
@Träumchen

Das hört sich so richtig und gut an...
Ihr zwei macht das echt prima daumen hoch

das finde ich auch, sehr vernünftig freunde

@melexis in meinen Augen geht das alles nur stationär, in einer guten Klinik... Es ist aber nie hoffnungslos, auch wenn schon viele heftige Dinge gewesen sind... Aber du brauchst professionelle Hilfe, denk doch mal daran warum du deinen Sohn nicht mehr kontaktieren magst, weil du dich für ein Wrack hältst wie du selbst sagst... Könnte es nicht dein Ziel werden aus diesem "Wrack" nochmal einen "Menschen" zu machen der seinem Sohn ein Vater sein könnte? Und selbst wenn nicht, das Leben kann noch einiges bieten wenn du bereit bist nochmal daran zu arbeiten, ich wünsche dir sehr das es irgendwie klappt! Melde dich in einer professionellen Klinik für psychosomatische Erkrankungen, wenn man deinen Zustand mitbekommt darf und wird man dir Hilfe ganz sicher nicht verwehren... knuddeln

x 1 #17275

Thomas69
@Paloma hatte in den letzten Jahren auch zweimal das Vergnügen nach längerer Auszeit wieder in den Job zu dürfen und es war beides mal schön zu sehen wie nett und verständnisvoll die Kollegen waren... Das hoffe ich für dich genauso dann klappt das schon freunde

x 3 #17276

J
Zitat von Bodil:
.. war ne Runde mit dem Fahrrad an der Ostsee, ein ruhiger Tag
..wir wären echt klasse Kollegen gewesen. Bessere als Ehepartner wie es scheint. Vermisse ich ihn? Nicht oft.
Ich hasse Feiertage.

Ich auch.
Bei meiner längsten Beziehung hatte ich danach auch oft genauso gedacht..
So könntest Du einen neuen Thread benennen.. zwinkern

Ich wünsche Dir, liebe Bodil und allen Anderen einen entspannten Abend und später eine angenehme Nacht(ruhe).

x 3 #17277

Träumchen

Paloma
@ thomas69: Danke, bin schon sehr gespannt, ich gehe positiv ran... Wird schon werden... Schönen Abend!

x 2 #17279

S
@ Paloma Ich wünsche dir einen guten Anfang! Arbeit wied dir helfen. Du schaffst das!
Sei umarmt

x 1 #17280

A

x 4