48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

B
Also grundsätzlich muss ja jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Ich würde nicht kategorisch davon abraten ihr das zu schicken. Nach 10 Wochen kann man, wenn man wirklich noch so sehr liebt, noch mal so einen Versuch starten. Man muss dann aber eben auf alle Konsequenzen vorbereitet sein.

24.06.2016 11:52 • x 3 #19891

Lisa0801
Zitat von James:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche 1.000 fachen Rat von euch.
Sie hat morgen Geburtstag. Ich will ihr gerne gratulieren und habe daraus eine längere Nachricht an sie formuliert.
War eben noch überzeugt, ihr das morgen zum Geburtstag per WA zuzusenden und weiß nicht mehr was ich machen soll.

_
Hallo ..., wie geht es dir?
Ich habe von ... gehört, dass du über deinen Geburtstag in Urlaub bist. Ich hoffe, du erholst dich gut. Es ist ja einige Zeit vergangen in der wir uns nicht gesehen haben. Ich denke oft an unsere gute Zeit und auch an die nicht so gute. Es tut mir alles unendlich leid und ich glaube, wir waren in der nicht so guten Zeit einfach nicht mehr bei uns. Ich würde mir wünschen, dass wir, wenn die Zeit gekommen ist, uns wiedersehen und offen aufeinander zugehen können.
Ich glaube, dass wir immer noch die gleichen Menschen sind, die sich damals kennengelernt haben. Wir haben uns immer über so viele Gemeinsamkeiten gefreut und verstanden, miteinander glücklich zu sein.
Durch den Umzug in mein Haus und damit verbundenen Problemen, haben wir dann leider mehrfach Auseinandersetzungen gehabt, die viel mit den Beziehungen zwischen mir und deinen Kindern zu tun hatten.
Aber wir kennen uns doch sehr gut und wissen im Innersten, was wir am Anderen haben - so empfinde ich das.
Kannst du dir verstellen, dass wir uns, wenn Vertrauen zurückgekehrt und positive Gedanken da sind, wieder finden können?
Ich würde es mir wünschen und hoffe sehr, dass wir uns diese kleine Chance nicht nehmen lassen.
Liebe Grüße
Dein ...
-

Ich bekomme meine Gedanken an sie nicht abgestellt....
Einerseits frage ich mich, was habe ich zu verlieren, andererseits habe ich Angst, dass die Zurückweisung mir sehr weh tun kann.
Unsere KS dauert nun schon 10 Wochen und ich werde gerade wieder sehr unruhig, weil ich viel an sie denken muss.
Verliere ich die kleine Chance, dass sie meine Liebe spürt?
Ist nicht die Gefahr, dass sie aus der KS schließt, dass ich sowieso schon von ihr weg bin?

Was soll ich machen?
Wir haben 8 Jahre zusammen gelebt und davon waren 6 1/2 Jahre toll und nur gut und einige Zeit nicht so gut. Wir hatten keinen Streit in der Trennungsphase und sind anständig miteinander umgegangen.

Ich weiß nicht was richtig ist und ich brauche 1.000 fachen Rat von euch.

Hmm also ich finde das wirklich sehr toll geschrieben, jetzt ist nur sie Frage ob du mit einer Abweisung umgehen kannst. Ich schätze mal diese Gedanken brodeln in dir und du wirst sie rauslassen müssen, wenn du der Meinung bist das es nochmal funktionieren könnte, schick sie ab. Aber mach dir nicht so viel Hoffnung, sei auch auf eine Abweisung gefasst.

Mein Ex hat morgen auch Geburtstag. letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit im Urlaub, nun verbringt er diesen wahrscheinlich mit seiner Neuen. Schon grausam.

24.06.2016 11:53 • x 1 #19892

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@James

Ich kenne deine Vorgeschichte leider nicht.
Was ich aber herauslesen kann, ist das die Glückwünsche natürlich nur ein Vorwand sind um mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Du sagst selber das du nichts zu verlieren hast.
Aber vielleicht sieht das in ein paar Stunden oder Tagen anders aus.
Du könntest deine selbstachtung verlieren oder dich blamieren.
Wie gesagt ich kenne deine Vorgeschichte nicht daher kann ich nur spekulieren.

Ich wurde einfach sagen mach das was dir gut tut.
Aber eines solltest du nicht damit verwechseln.
Ein kurzzeitiger Kontakt tut vielleicht in dem Moment gut, wird dich aber weit zurückwerfen.
Ich denke du musst für dich selbst ergründen was du wirklich möchtest.
Und wirklich in dich gehen ob das alles so seinen Sinn hat.

Lg, Thanh

24.06.2016 11:55 • x 2 #19893

schmaloo
Zitat von Paloma:
Es wütet sehr schlimm in mir, bin kurz davor, ihm zu schreiben... -ich kann das bald nicht mehr ertragen.

Finger weeeeech... ......

24.06.2016 11:55 • x 4 #19894

H
Jetzt mal eine generelle Frage:
warum hebt ihr die Nummer vom Ex auf? Was erwartet ihr davon? Warum last ihr den Ex in eurer FB Kontaktliste?
Tut euch selbst einen großen Gefallen:
War der Ex ein Narz oder anderweitig gestört oder ging die bez in einem großen Knall zuende, LÖSCHT DIE NR UND DEN EX ALS FREUND!
wer das nicht macht, spioniert immer mal wieder nach und kommt so nie drüber weg.
vorbei ist vorbei, akzeptiert es endlich und macht nen cut!
Und der Beste Cut ist eben. Nr und Kontakt löschen!

Ich hab meine nach ihrer letzen lächerlichen Nachricht bei WA, FB, sms, email, Telefon und was weiß ich alles blockiert!
Und das war verdammt nochmal Zeit!

24.06.2016 11:58 • x 1 #19895

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:
Es tut wirklich gut, dass man sich mit jemanden austauschen kann der so ziemlich das gleiche erlebt hat.

Vielen dank!

Gerne, obwohl das hier bei mir nur die Spitze des Eisbergs ist.
Würde ich Alles niederschreiben, würde ein Buch draus werden.

sie hat mir verdammt schwer zugesetzt und immer wenns mir wieder gut ging, kam sie wieder an. Das wird und darf nie wieder passieren.

Wir gehen trotzdem durch schwere Zeiten. Ich muss die schönen Tage die wir hatten verdrängen damit es mir besser geht. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Wird wie bei mir gewesen sein:
Die schönen Tage am Anfang waren nicht echt; sie waren gespielt. Gespielt von einer Soziopathin um mich in ihren Banm zu ziehen.
Klar gabs tolle Momente, aber davon war NIX wirklich echt. Also von ihrer Seite.

Deswegen kann ich jedem nur raten, macht ne Liste. Was war toll, was war Mist. Was real und was gespielt. Kann ne lange Liste werden aber wenn ihr diese vor euch liegen habt, versteht ihr, warum ihr am ende jemandem hinterhertrauert, ders nicht Wert ist.
Keiner sagt, dass es einfach wird, aber irgendwann muss man sich auch mal selbst in den Hintern treten um eben aus dem Loch wieder rauszukommen, aus dem der/die Ex nie rauskommen wird.
Das Leben und zu kurz für so nen Mist!

Denke auch, dass alles nur gespielt war. Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum man mich so behandelt und am nächsten Tag wieder die beste Freundin der Welt spielt. Am Tag danach werde ich wieder vor die Tür gesetzt..

24.06.2016 12:07 • #19896

H
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:

Gerne, obwohl das hier bei mir nur die Spitze des Eisbergs ist.
Würde ich Alles niederschreiben, würde ein Buch draus werden.

sie hat mir verdammt schwer zugesetzt und immer wenns mir wieder gut ging, kam sie wieder an. Das wird und darf nie wieder passieren.

Wir gehen trotzdem durch schwere Zeiten. Ich muss die schönen Tage die wir hatten verdrängen damit es mir besser geht. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Die schönen Tage am Anfang waren nicht echt; sie waren gespielt. Gespielt von einer Soziopathin um mich in ihren Banm zu ziehen.
Klar gabs tolle Momente, aber davon war NIX wirklich echt. Also von ihrer Seite.

Deswegen kann ich jedem nur raten, macht ne Liste. Was war toll, was war Mist. Was real und was gespielt. Kann ne lange Liste werden aber wenn ihr diese vor euch liegen habt, versteht ihr, warum ihr am ende jemandem hinterhertrauert, ders nicht Wert ist.
Keiner sagt, dass es einfach wird, aber irgendwann muss man sich auch mal selbst in den Hintern treten um eben aus dem Loch wieder rauszukommen, aus dem der/die Ex nie rauskommen wird.

Denke auch, dass alles nur gespielt war. Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum man mich so behandelt und am nächsten Tag wieder die beste Freundin der Welt spielt. Am Tag danach werde ich wieder vor die Tür gesetzt..

Die sind krank. Und im Innersten wissen die das auch, sonst würden die endlich ihrem alten Leben lossagen und Hilfe zulassen, bzw den Liebenden nicht wegstoßen.
Machen die das? Nö!

24.06.2016 12:09 • x 1 #19897

J
Zitat von James:
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht was richtig ist und ich brauche 1.000 fachen Rat von euch.

So hart es auch ist, ich würde ihr das auch nicht schreiben. Einen neutralen Glückwunsch zum Geburtstag und fertig. Wenn sie dich zurück möchte kommt sie von ganz alleine, ohne deine Nachricht. Die Glückwünsche sehe ich auch nur als Vorwand um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Also behalte deinen Stolz und lass es.

24.06.2016 12:15 • x 2 #19898

E
@James
ich muss hier Bobbys_Mummy zustimmen. Letztendlich musst Du wissen, was Dir Dein Bauchgefühl hier empfiehlt. Ich kann hier nur meine persönliche Meinung dazu äußern und wie ich handeln würde. Ich würde ihr gratulieren, aber mehr auch nicht.

Ihr habt jetzt 10 Wochen Kontaktsperre, das ist eine lange Zeit. Wenn Du ihr das jetzt schickst, dann wird sie total überfordert sein. Lass sie erst mal ihren Urlaub genießen. Wenn Du sie unbedingt wieder haben möchtest, dann versuche Kontakt mit ihr aufzunehmen, wenn sie zurück ist. Versuche ein persönliches Treffen zu organisieren. Und wenn ihr Euch trefft, auf gar keinen Fall rumjammern, auf gar keinen Fall betteln und weinen und auf gar keinen Fall sagen, dass man alles anders machen würde. Das ist bei einem ersten Treffen ein No-Go.

Meine Ex (bin mit einer Frau zusammen gewesen, sie hat sich von mir getrennt) hat sich bei mir genau nach 10 Wochen Trennung gemeldet und wollte ein Treffen. 2 Wochen später haben wir uns getroffen. Ich bin souverän aufgetreten und habe über alles mögliche gesprochen, niemals ein Zeichen gesetzt, dass ich sie wieder haben wollte (wollte ich auch nicht mehr).

Was soll ich Dir sagen, nachts rief sie mich an, ich solle zu ihr kommen. Als ich ankam war sie völlig aufgelöst. Folgendes ist passiert. Sie konnte nicht begreifen, dass ich so locker mit ihr Essen gehen konnte und mich mit ihr unterhalten habe wie mit einer guten Bekannten. Klar haben wir auch über unsere Trennung und unsere Beziehung gesprochen, aber ich habe immer wieder gesagt, das ist jetzt Vergangenheit, wir sind kein Paar mehr, dann müssen wir uns auch keine Vorwürfe mehr machen gegenseitig. Es gab ja einen Grund für die Trennung.

Ende vom Lied: Sie will mich wieder haben, ich sie aber nicht mehr und nun haben wir zwar immer noch Kontakt, aber anders halt.

Zeige ihr, dass Du Dich geändert hast, Deinen Erzählungen wird sie nicht glauben. Taten Worte wie hier im Forum ja schon oft erwähnt.

24.06.2016 12:18 • x 2 #19899

H
Zitat von Julam:
Einen neutralen Glückwunsch zum Geburtstag und fertig.
Glückwünsche sehe ich auch nur als Vorwand um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Also behalte deinen Stolz und lass es.

Versteh ich nicht. soll er oder soll er eben nicht?
Wie gesagt, ich würd mich nicht melden. Ist die Ex und Fertig!

24.06.2016 12:19 • x 1 #19900

J
Zitat von Hollow:
Zitat von Julam:
Einen neutralen Glückwunsch zum Geburtstag und fertig.
Glückwünsche sehe ich auch nur als Vorwand um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Also behalte deinen Stolz und lass es.

Versteh ich nicht. soll er oder soll er eben nicht?
Wie gesagt, ich würd mich nicht melden. Ist die Ex und Fertig!

neutralen Glückwunsch ja ... das ist ja unbefangen. den Text von James natürlich nicht.

24.06.2016 12:23 • x 1 #19901

Adelina
Zitat von Garamond:
Zitat von Adelina:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Adelina:

Ich war in der Kirche heute , hab dort weinend meine Mittagspause verbracht . Ich hoffe das mich Gott einfach erlöst von diesen Schmerzen im Herzen

Ich hoffe es für dich , auch diese Schmerzen werden wieder heilen .

Ich denk mir womit habe ich das verdient ? Ich hab alles getan für sein Kind für ihn und ich war natürlich nicht gut genug für ihn . Das hat er mir immer gesagt . Ich bin nicht das was er sich vorstellt und ich habe es akzeptiert . Und immer probiert es wieder besser zu machen . . Ich hoffe nur das mich Gott bald aufhört ich hab das Gefühl nämlich das ich in die Irrenanstalt komme genau wie seine ex Frauen davor

Du bist ein wundervoller Mensch! .... vergiss das nie, niemals! Denn ER hat dich einfach nicht verdient!

Danke .. Wirklich danke

24.06.2016 12:28 • x 1 #19902

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:

Die sind krank. Und im Innersten wissen die das auch, sonst würden die endlich ihrem alten Leben lossagen und Hilfe zulassen, bzw den Liebenden nicht wegstoßen.
Machen die das? Nö!

Das stimmt allerdings. Werde heute mit meinen Freunden auf ein Konzert gehen. Mit anderen Leuten einfach reden und Leute kennen lernen hilft mir bestimmt auch Hoffe nur ich sehe sie nie wieder. Würde mir sofort in die Augen stechen wenn sie hier wäre mit ihren Wasserstoffblonden Haaren. Mittlerweile weiß ich dass das einzige gute an ihr nur ihr Aussehen und ihr Körper ist sonst nichts. Im Kopf hat die leider nur Hohlräume und Boshaftigkeit.

24.06.2016 12:35 • #19903

H
Zitat von stiffi1515:
Das stimmt allerdings. Werde heute mit meinen Freunden auf ein Konzert gehen. Mit anderen Leuten einfach reden und Leute kennen lernen hilft mir bestimmt auch Hoffe nur ich sehe sie nie wieder. Würde mir sofort in die Augen stechen wenn sie hier wäre mit ihren Wasserstoffblonden Haaren. Mittlerweile weiß ich dass das einzige gute an ihr nur ihr Aussehen und ihr Körper ist sonst nichts. Im Kopf hat die leider nur Hohlräume und Boshaftigkeit.

Kleiner Tip noch:
Wenn du ausgehst, egal mit wem, lass die ex nie Thema werden.
Und selbst wenn du sie wiedersehen solltest (ich werde Dank 3km Entfernung nicht drum rum kommen), entweder ignorieren als ob du sie nicht kennst, oder freundlich Grüßen und weitergehen. Letzteres bringt die Ex meist zum explodieren.

24.06.2016 12:38 • x 1 #19904

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:

Kleiner Tip noch:
Wenn du ausgehst, egal mit wem, lass die ex nie Thema werden.
Und selbst wenn du sie wiedersehen solltest (ich werde Dank 3km Entfernung nicht drum rum kommen), entweder ignorieren als ob du sie nicht kennst, oder freundlich Grüßen und weitergehen. Letzteres bringt die Ex meist zum explodieren.

Vielen Dank Schenke auch nächste Woche bei unserem Stadtfest aus da werde ich sie bestimmt sehen. Wahrscheinlich mit irgenteinem Kerl. Das Kind gibt sie ja 5 mal pro Woche ab. Bzw. 5 Tage die Woche (damit meine ich komplett).

Ihr wird es nichts ausmachen, da sie sehr gut ohne mich klarkommt, das hat sie mir bereits klargemacht. Ein schlechtes Gewissen kann sie nicht empfinden. Werde sie garnicht beachten und so tun als würde ich sie nicht sehen. Einen Gruß von mir hat sie sich nicht mehr verdient.

24.06.2016 12:43 • x 1 #19905

A

x 4