Zitat von Seblamoss:Zitat von Hollow:Zitat von Seblamoss:
Mir gehts mit der Hoffnung genauso... Ich weiß nicht ob sie wirklich schon nen anderen hat und mich sogar durch ihn verlassen hat. Und ja ich weiß die Gründe für ihren Schlussstrich (jedenfalls die sie mir genannt hat). Aber ich bin wahrscheinlich noch zu aufgewühlt um
1. Ihre Beweggründe so zu gewichten, dass ich verstehe warum sie Schluss gemacht hat nach 2 Jahren. Denn momentan seh ich nix davon was sie gesagt hat, als dermaßen drastisch an, auf einmal 2 Jahre komplett hinzuwerfen (weshalb auch der Gedanke an jemanden anderen stark überwiegt)...
und 2. Einfach zu realisieren, dass Schluss ist...
Immer und immer wieder denke ich, dass sie bald merkt was für ein Fehler es war und dass sie einfach übertrieben hätte. Im nächsten Moment beginnt das blöde Kopfkino, wie sie vielleicht mit einem anderen geschlafen hat
1. Was bringen Dir die Gedanken ob sie nen Neuen hat? Nix ausser Kummer.
Mir ist es egal ob sie oder nicht. Der Kerl tut mir nur Leid weil er keine Ahnung hat, was da an ihm klebt
2. In den wenigsten Fällen merken die Ex Partner, dass es ein Fehler war (sofern es wirklich einer war). In den meisten Fällen kommen sie zurück, weil man eben jener Depp ist, der aus sie wartet, egalm was sie auch gemacht hat. Dieser Depp war ich auch, 4x. Zu 99% wirst Du niemakls die wahren Gründe erfahren warum sie Dich verlassen hat. Und wenn doch, ist es um Dir einen reinzuwürgen.
3. Denk net drüber nach ob, wie oft oder mit wem sie geschlafen haben könnte. Bringen Dich so Gedanken denn weiter? Definitiv nein!
Ich weiß, ist schwer, aber irgendwann kommt der Punkt oder der Auslöswer, wo Eure Selbstachtung Euch sowas von in den Hintern treten und ihr Euch denken werdet "Sag mal, wie doof bin/war ich eigentlich".
Danke, ich weiß, diese Gedanken bringen einen nicht weiter. Und das sage ich mir dann auch oft:" Und selbst wenn sie einen Neuen hat. Was bringt dir diese Info, hm? Warum zum Geier bist du so neugierig?". Aber das war eben schon immer ein Problem bei mir: Negative Gedanken muss ich immer und immer wieder im Kopfkino bearbeiten. Weiß nicht warum das so ist und es ist echt hart das abzustellen.
Diese Neugier, alles wissen zu wollen... ich weiß einfach nicht wie ich das konsequent zu "besiegen" soll...
Überleg mal:
Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, geschätzt 4-5 Milliarden davon find Frauen und von denen sind viele Single. Un man soll sich dann wegen ein paar im Leben das eigene Leben versauen? Pfff, von wegen.
Was ich damit sagen will, natürlich beschäftigt das Einen, sehe ich ja an mir. Aber glaubst Du, die juckt wie es Dir geht? Ob Du leidest? Die lacht doch nur wenn sie davon wüsste!
Ich hab geheult, hatte Wut, Unverständniss, Lustlosigkeit, war am Boden, hatte keinen Hunger, keine Kraft zu arbeiten, und was auch immer. Alles, was Einen runterzieht, der Gesundheit schadet, etc... Und? Juckt das die Ex? Die belacht sich doch nur!
Als ich erfahren habe, dass mich meine mit 2 betrogen und quasi 3 Kerle sich parallel gehalten hat, musste ich mit Herzrasen ins KH. Man musste mir ein Mittel geben um den Blutdruck zu senken weil ich sonst hätte tot umfallen können, so hab ich mich aufgeregt. Was meinte meine Ex 2 Tage später? "Na, wie geht's Dir" Blöde Kuh!
Null Interesse, Null Empathie und so einer soll ich weiterhin nachtrauern?
Die hat in 20 Monaten NIX für mich getan, gar nix. Kein Gefallen, kein Gutes Gefühl vermittelt, keine netten Worte. Sie hat rumgeheult, gelogen, verarscht, hintergangen und Null zu schätzen gewusst was ich für sie und ihr Kind empfinde. Und DER soll ich weiter nachtrauern? Diese Genugtuung geb ich ihr nicht, niemals.
Sie hat keinerlei Gedanken mehr von mir verdient und sollte sie wieder ankommen, werd ich sie zu 100% ignorieren. Egal was sie für Vorwände nimmt oder mit dem Kind wieder lockt.
Sie hatte mehr Chancen als ich jemals jemandem gegeben habe oder wieder geben werde. Sie hat jede weggeworfen und mit Füssen getreten, jetzt soll sie ihr verlogenes und beschissenes Leben ohne mich hinbekommen