Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Zitat von Blunda:
@eric
klingt gut Glücklich

ich werd mich wahrscheinlich bald auch mal mit ner freundin treffen. wenigstens mal n paar stunden raus von zu hause.

Ja, fein, sowas tut gut! Glücklich Allte Kumpel treffen kann auch mal was Schönes sein!

x 1 #20506

stiffi1515
Habe mich heute mit meiner EX getroffen bei ihr. Wen sah ich? Einen Typen in ihrem Bett.

Mir geht es aber gut ich habe eingesehen, dass ich richtig gelegen bin und mich nicht geirrt habe. Sie ist krank. Mein beileid an ihren neuen Typen, der wird die gleiche kacke durchmachen wie ich.

Life goes on. Sie hat zwar eine Persönlichkeitsstörung aber ich wünsche ihr weder Glück noch Erfolg. Es gibt so viel bessere als sie und das muss ich mir nicht mehr antun. Wer nach 12 Tagen bereits die Beine wieder breit macht ist für mich unten durch. Keine Rede mehr wert! Besser jetzt zur Erkenntnis gekommen als nie. Die schönen Tage werde ich verdrängen und sie zum Teufel jagen. Ich bin froh darum, dass ich eine starke Persönlichkeit habe und mich recht schnell erhole. Sie "war" meine Traumfrau und ich liebe sie über alles. Aber warum nachtrauern? Sie ist durchtrieben und billig. Aber warum muss sie so verdammt gut aussehen? Egal gibt bessere!

Gute nacht und schöne Träume. Aber bitte nicht von eurer/eurem EX!

x 1 #20507

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Biggy
Mir geht es seeeehr gut.
Er war hier. Seit 21:20 bis ca 3:30Uhr

Wir haben richtig gut miteinander geredet.

Er hat mir seine wahren Gründe für seinen schäbigen Abgang erklären wollen, aber irgendwie kann er mir nicht sagen, wieso er mir das Herz gebrochen hat. Ihm fehlen die Worte, mir kommen die Tränen. Es ist ok. Vielleicht ist das das Ehrlichste.

Während ER bei mir gewesen ist, hat mein Bruder IHM geschrieben, dass er um die Frau und die Familie kämpfen soll, die ihn liebt und respektiert.

Nur gut, dass ich Urlaub habe...

x 1 #20508

Flachzange
Gerade mega bescheiden...

Aufgewacht, flaues Gefühl im Magen, Sehnsucht. Alles kam wieder hoch..

Ann_88
Zitat von Julam:
Zitat von Thomas69:
@Julam @Ann_88
beschäftigt ihr euch denn (gewollt oder ungewollt) noch viel mit dem Ex, ich meine nicht das übliche (verständliche) Kopfkino, sondern Fotos, Erinnerungen jeglicher Art und soziale Netzwerke, über Verpflichtungen (Kinder, Haus und Wohnung) oder sonstiges? Dinge die man abstellen könnte, es aber aus Kummer noch nicht getan hat?
ist schlimm, aber manchmal muß man erst ganz unten sein um manches wirklich abstellen zu können... Wie sieht es mit Kontakten aus, Freunde und Familie? Kann da mancher helfen oder gibt's da niemand? Manchmal traut man sich auch nicht den Leuten ständig damit auf den Wecker zu fallen, würde sich aber wundern wie gerne manch einer doch hilft...
nichts desto trotz wird es sicherlich irgendwann besser, aber manchmal brauchen wir auch Hilfe... knuddeln

Nein ich habe ihn überall gelöscht. Nur leider haben wir beruflich miteinander zu tun, aber selbst da gehe ich ihm aus dem Weg. Es ist das Kopfkino was mich fertig macht. Diese Endgültigkeit und sein Desinteresse. Nun hat er ab morgen Urlaub und ich dann wenn er wieder kommt, will heißen ich sehe und höre den ganzen Juli nix von ihm. Vielleicht hilft mir das. Ich hab Probleme mit den loslassen. ...da komm ich nicht mit klar. Er hat sich schon lange entliebt und ich habe jetzt das Nachsehen. Derzeit mag ich niemanden um mich haben, ich habe meine Freunde schon im letzten Jahr bei der Trennung arg damit strapaziert. Sie konnten eh nicht verstehen, warum ich ihn zurück kommen lassen habe.

Ja das Loslassen fällt mir auch sehr schwer. Und ich muss sagen das die drei Wochen die er jetzt nicht da war, (arbeiten) nicht so viel gebracht haben.
Habe trotzdem noch Kopfkino und Blicke auf alte Zeiten zurück. Ich habe mir vorgenommen dies zu minimieren und hoffe ich schaff das auch. Trotzdem bleibt noch etwas Angst vor Montag...

x 1 #20510

V
Guten Morgen,

Gestern hat er sich gemeldet, treffen uns Samstag zum Austausch der Sachen und ein Gespräch.
Das schreckliche ist das er so lieb geschrieben hat das ich schon wieder reininterpretiere....jetzt bin ich total aufgewühlt!

Hoffe euch geht es besser!

x 1 #20511

elfie63
Kuss geben @Igluweis danke Smile
@Alex.W1992 das ist das Problem das ich gerade habe. Ich suche nach irgendeinem Anhaltspunkt, ob er eine Macke haben könnte ...
... aber das ist nunmal nicht fair. Denn er weiß ja gar nicht, was bei mir gelaufen ist.
Andererseits kann ich nicht mehr so 'unbefangen' in etwas Neues gehen ... da klebt zuviel Mist an mir dran.

Bloß gut, daß wir beide sehr vorsichtig sind. Er nicht drängelt und ich erst recht nicht.

Trotzdem: wenn ich immer nur im Hinterkopf habe, daß es zerbricht, wird es das auch. Wir bekommen immer das, was wir uns vorstellen, ob gut oder schlecht.
Man merkt daß ich Murphy lese Smile Dr Joseph Murphy : Die Kraft des positiven Denkens. Sein erstes Buch : Die Macht des Unterbewußtseins ist meine 'Bibel' geworden - liegt auf meinem Nachttisch.
Wann immer ich mich mies fühle, lese ich darin. Und dann geht es mir tatsächlich besser. Kann ich nur empfehlen ...

x 2 #20512

Ann_88
Ich habe gerade angefangen einen Brief zu schreiben. In dem ich alles schreibe was mir auf dem Herzen liegt. Während dem Schreiben als ich bei einem speziellen Punkt war….wurde ich auf einmal sehr wütend. Ich glaub das ist der ausschlaggebende Punkt der mich nicht voran bringt….weshalb ich irgendwie nicht loslassen kann.
Ich wurde wütend als ich das folgende geschrieben habe:
„Die Art wie du mich verlassen hast, werde ich nie verstehen weil du genau wusstest das wir uns weiterhin sehen werden. Aber das war dir schei* egal, du hast mich trotzdem belogen und betrogen.“
Ich fühle mich so gedemütigt und ausgenutzt und trotzdem habe ich noch Angst schuld an der Trennung zu sein.
Ich darf nicht mehr an das alles denken, sondern es abhaken. Denn es ist so wie es ist. Ich werde nie verstehen warum alles so gekommen ist wie es ist. Ich weiß nur das dieser Mensch für MICH keinen Charakter besitzt und ich ihn mittlerweile für ein riesen großes A***** halte. Und trotzdem trauere ich noch um so einen Menschen…versteh ich nicht….aber ist halt so.

x 2 #20513

Thomas69
Guten morgen zusammen gruppenkusscheln
gibt's keinen Kaffee mehr hier? Stelle mal welchen hier rein, also ehrlich tz tz Kaffee
@Ann_88 du bist für mich gar nicht an dem Punkt wo du es abhaken kannst... Du bist an einem Punkt wo du noch viele offene Fragen hast und diese gerne beantwortet hättest, wahrscheinlich bleiben viele davon unbeantwortet...Vielleicht sollen sie das sogar, du kannst manchmal nichts daran ändern! knuddeln
was du in meinen Augen eher brauchst ist der Wille dich abzulenken davon, und Zeit, ganz viel Zeit...Da du ihm ja immer noch begegnen wirst mehr als manch anderer...
deine Wut kannst du versuchen in Bewegung umzusetzen, es hat mir in meiner damaligen Wut sehr geholfen... Und du brauchst ein "ich zeig es euch" Gefühl, das hatte ich damals irgendwann auch und dann hab ich mir gesagt "ich mache aus mir das beste was DU hast gehen lassen und vor allem NICHT WIEDER BEKOMMST!Auch wenn es schwer fällt, versuche an DIR zu arbeiten, nicht an der Vergangenheit...selbstreflektion ist wichtig, Verarbeitung ist wichtig, aber wenn diese Fragen dich aufhalten, lass einige davon links liegen und geh deinen Weg! freunde
übrigens, meist trauert man nicht dem Menschen sondern der damit verbundenen Zeit und den Gefühlen nach, frag dich mal ernsthaft was es bei dir sein könnte...
allen einen schönen Tag Strand

x 6 #20514

Ann_88
Zitat:
selbstreflektion

hmm....im Moment sieht es da mau aus....da mein Selbstbewusstsein auf angekratzt ist....ich mein das war nie groß aber jetzt ist es noch weiter unten.

L
Hallo zusammen!
Ein bisschen hilft es ja, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und es gerade sehr viele Menschen gibt, die das Gleiche durchmachen.
Momentan denke ich, das hört niemals auf weh zu tun. Die Gedanken- immer das Gleiche, fast wie ein Zwang. Die Frage nach dem Warum.
Egal, was ich sehe- Erinnerungen, Assoziationen....
Ich lenke mich ab, so gut ich kann. Aber selbst dabei drückt der Kloß im Hals und ich muss mich zusammenreißen.

x 1 #20516

Baxxi
Uch ihr lieben, immer und wieder hole ich mir hier bei euch mut und kraft, die mir leider seit er sich wieder gemeldet hat, total fehlt. Es kostet mich enorm viel kraft und mir schwirren viele Gedanken im Kopf. Warum nur? Warum diese furchtbare Trennung, das Leid und jetzt soll es mit ein paar WhatsApp Nachrichten wie weggewischt werden? Er will mich unbedingt sehen, ich kann das nicht, sehr gerne würde ich aber, aber ich kann nicht. Es zerreisst mich innerlich. Er ist ob so oder so heute beim Treffpunkt und ich werde fast wahnsinnig. Ich kann nicht und dennoch würde ihn einfach nur sehen, aber was bringts? Es wurde alles getan, damit die Beziehung damals endete. Er hat über 4 Monate nicht gefragt wie es uns geht und jetzt will er wieder Kontakt. Jetzt wo ich fast oben angekommen bin? Es tut wieder so verdammt weh und weiss mir kein Rat.
Wenn ich nicht hingehe, dann werde ich die Gründe nie richtig erfahren, aber will ich die Gründe überhaupt wissen. Die Art und Weise wie er sich getrennt hat, sagen mir alles und habe mit diesem Handeln für mich versucht abzuschliessen. Es ist extrem verzwickt. Ich rede mir alles mögliche ein, damit ich mein Bauchgefühl noch mehr spüre, da heute nicht hin zu gehen.

Ach warum nur diese sch**** Gefühle, ich war so stark all die Monate und jetzt ? böse
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, dass ich keinen Kontakt will, ihn auch nicht sehen möchte. Die Wunde ist noch nicht gschlossen. Er versteht das irgendwie nicht, er will mich unbedingt sehen?

Thomas69
Zitat von Ann_88:
Zitat:
selbstreflektion

hmm....im Moment sieht es da mau aus....da mein Selbstbewusstsein auf angekratzt ist....ich mein das war nie groß aber jetzt ist es noch weiter unten.

und warum ist das so... Weil du verlassen wurdest? Die schönsten und klügsten Menschen werden ab und an verlassen, das ist das normale Leben... Das nichts damit zu tun wie "wertvoll" wir sind... Du wirst bestimmt wieder Leben und lieben lernen, aber zuerst einmal mußt du lernen mit DIR klar zu kommen... (auch ich mußte das lernen, aber ich weiß, trotz all meiner "Makel" bin ich gut so wie ich bin, das muß dir doch erstmal wieder bewusst werden denke ich)
mach dein Gefühl dir gegenüber (und dein eigenes Glück) nicht abhängig von jemandem der es erstens nicht verdient, und zweitens gar kein Recht hat das es dich so beeinflusst! Du bist ok und es findet sich irgendwann wieder jemand der das zu schätzen weiß! zuerst mußt du das aber selber...gib dir Zeit, kümmere dich aktiv um dich... Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann sollte es losgehen! freunde

x 5 #20518

Thomas69
Zitat von Baxxi:

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, dass ich keinen Kontakt will, ihn auch nicht sehen möchte. Die Wunde ist noch nicht gschlossen. Er versteht das irgendwie nicht, er will mich unbedingt sehen?

setz dich durch, du kämpfst für deine Gefühle, nicht für seine... Wenn du nicht alles kaputt machen willst was du erkämpft hast, lass es! niemand kann dich zwingen Nein
du landest wieder auf dem Boden ansonsten glaub ich stark... Augen rollen

x 2 #20519

J
Zitat von Thomas69:
übrigens, meist trauert man nicht dem Menschen sondern der damit verbundenen Zeit und den Gefühlen nach, frag dich mal ernsthaft was es bei dir sein könnte...
allen einen schönen Tag Strand

Es ist wirklich enorm was du hier leistest. Du hast vollkommen recht, wenn mir die traurigen Gedanken kommen, ist es meist nur die schöne Zeit und das gemeinsam Erlebte, die Vertrautheit und das sich jemand für mich interessiert hat. Aber hat er das je wirklich? Er ist nicht der tolle Mann den ich mir erträumt habe, leider...es ist eine Illusion. Ich idealisiere ihn in den Momenten der Trauer. Es hätte für uns nie eine Zukunft gegeben, er akzeptiert nicht das Gesamtpaket (Kids). Und das da jetzt jemand andere den Platz einnimmt macht es nicht besser. Gut ist das ich nix mehr von ihm sehe und höre, das macht es mir leichter abzuschließen. Ich möchte ihn auch nie wiedersehen müssen. Vermissen tue ich ihn dennoch...

So nun brauche ich meine ganze Kraft für den Kindergeburtstag meines Sohnes. Er ist heute 8 Jahre geworden.

x 2 #20520

A

x 4