×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Thomas, ich habe mich in den kleinen Fratz verliebt. Platonisch. Lass den bitte noch bis Weihnachten...
Vielleicht lade ich auch mal ein Kinderfoto hoch. Muss mal bei meiner Mutti kramen. Drücke Dich. Und Kirettchen und @eric (der Flirtmaschine) ... wo steckst Du? Allet jut ?

#27616


L
Gestern Heules, heute cool geblieben, obwohl er da war. Habe Sport gemacht und war auf Messe mit Yoga und Ayurveda. Kann ich im Moment aber nicht viel mit anfangen. Die sind mir alle zu entspannt. OM gähnen
Mal schauen, wie es morgen ist. Vielleicht mal wieder Heules? Anstrengend! Euch allen noch einen schönen Sonntag. Das WE ist bald rum, hurra Augen rollen

#27617


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Musicmonk
Es wird nicht nur alles gut sondern besser. Emotionen sind stetig im Fluss - sie sind da, vergehen aber auch wieder.

x 4 #27618


K
@qlbkenny
Ich weiß ja, dass es niemals ein Zurück gibt im Sinne von 'die zeit zurück drehen'. Aber es könnte anders werden. Vielleicht auch nur für mich. Mit der Einsicht, dass ich die Beziehung gar nicht mehr will. Ich will das irgendwie klären.

@Thomas69
(mein Tastatur Wörterbuch schlägt dich schon immer vor... )
Das ist also wirklich ein Nackenschlag.
Das habe ich befürchtet. Ich therapiere mich selbst, nach meinen Möglichkeiten.
Als ich deinen Text las, hatte ich kurz dasselbe zucken, den reflex IHM was interessantes vorzulesen... Couch ist leer. So wie noch vor ein paar Wochen. Kennst du das?
Ich brauch wohl doch noch n bisschen.

#27619


A
@fibi22 im Besonderen und @all

Ich dachte bis heute, dass ich durch meine Geschichte gelernt habe, die Menschen endlich so zu verstehen und annehmen zu können wie wir nun mal sind.
Pustekuchen! Headspin FIBI du machst mich KIRRE springen
Ich kann dich überhaupt nicht einschätzen und dir somit auch überhaupt keine Einschätzung geben. Gut, dass dafür die anderen Mitglieder offensichtlich ein besseres Gespür dafür haben, was du "brauchst". Nur merke ich überhaupt keinen winzigen Fortschritt bei dir. Im selben Bericht bist du immer wieder aufs Neue todessehnsüchtig, verwirrt, einsichtig, hegst Rachegelüste, verzeihst und verstehst o.ä. ambivalente Dinge.
WO BIST DU? Was TUST du außer zu heulen, zu lächeln (oh Wunder!) und schreiben und dich mit Tabletten abzuschießen?
Merke gerade, dass mein Bericht eine ähnliche Wendung nimmt, wie deine Ausführungen. Daher: @Thomas69 u.a. ohmmmmmmmm, der hier offensichtlich wie immer die RUHE behält. schlafen schwimmen Danke dir/euch dafür!

Trotzdem FIBI! fühl dich (von mir offensichtlich miss)verstanden, bin gespannt darauf dich hier irgendwann entspannter zu erleben. pfeifen Eis

x 3 #27620


F
@Annabele ich versuche hier nur zum Ausdruck zu bringen was für ein Wirrwarr sich in mir abspielt.
Ich mache dich kirre?! Frag mal mich, wie kirre ich mich mache.
Was ich mache?! Hmmm zur Zeit vegetiere ich vor mich hin...zu etwas anderem habe ich keine Kraft...ich bin depressiv.
Du kennst meine Geschichte nicht und deshalb verlange ich auch kein Verständnis von dir zwinkern

#27621


whataname
Zitat von fibi22:
@Annabele ich versuche hier nur zum Ausdruck zu bringen was für ein Wirrwarr sich in mir abspielt.
Ich mache dich kirre?! Frag mal mich, wie kirre ich mich mache.
Was ich mache?! Hmmm zur Zeit vegetiere ich vor mich hin...zu etwas anderem habe ich keine Kraft...ich bin depressiv.
Du kennst meine Geschichte nicht und deshalb verlange ich auch kein Verständnis von dir zwinkern


Och fibi, das war doch nicht als Angriff gemeint...ich habe denselben Eindruck wie Annabele und mache mir teilweise auch Sorgen um Dich!
So ein bisschen positives gibt es doch bestimmt...ein Sonnenstrahl, der Kaffee am Morgen...wirklich so gar nichts?
Wenn Du so gar nichts positives sehen kannst, sind Antidepressiva auf jeden Fall ein guter Weg, um Deine Stimmung aufzuhellen nur habe ich den Eindruck, dass es evtl. die falschen sind bzw. sich der Spiegel noch nicht gebildet hat...

Hältst Du Dich an die Dosierung?
Seit wann nimmst Du die und welche?

Tut mir leid, wenn ich Dir da jetzt zu nahe trete, aber ich möchte Dir einfach nur helfen und Dich glücklicher sehen!

trost spenden

PS:
ich habe damals, als es mir so schlecht ging angefangen, ein glückstagebuch zu führen.
nimm dir doch jeden tag ein paar minuten und hör mal in dich rein...es gibt bestimmt dinge (wenn sie auch noch so klein erscheinen) die dich glücklich machen.

am anfang ist es mir sehr schwer gefallen, etwas zu finden, aber es macht einen achtsamer...dass es so vieles im leben gibt, das uns glücklich macht, nur verlernen wir, es zu sehen.

das erste bei mir war "das weiche handtuch auf meiner haut spüren" Smile

x 3 #27622


F
Ich geb Annabele ja recht...ich verzweifle ja selber.
Ich mache einiges um da aus diesem Loch zu kommen aber ich sehe kein Licht....und mein ständiges aber nervt mich total...
Und wie annabele es äußerte --> das ist für mich ein Weckruf....so wirke ich auf alle in meinem Umfeld...Familie Freunde und Forum....
Ich bin so überhaupt nicht! Ich will so nicht mehr sein!

x 2 #27623


earthgirl
Zitat von fibi22:
Ich bin so überhaupt nicht! Ich will so nicht mehr sein!


dann fang an, woanders hinzugucken...
es gibt nämlich immer auch licht.
aber du musst hingucken wollen!

x 1 #27624


A
Zitat von fibi22:
@Annabele ich versuche hier nur zum Ausdruck zu bringen was für ein Wirrwarr sich in mir abspielt.
Ich mache dich kirre?! Frag mal mich, wie kirre ich mich mache.

Zitat von whataname:
Och fibi, das war doch nicht als Angriff gemeint...ich habe denselben Eindruck wie Annabele


Hey Fibi, das brauche ich dich ja eben gar nicht fragen, du schreibst es ja jede gefühlte Stunde und auch wenn du mich offensichtlich nicht verstehst; glaube mir, es ging mir mindestens genauso, wenn nicht sogar "schlimmer". Denn solange du noch Gefühle jeglicher Art hast, kannst du noch etwas wahrnehmen und etwas angehen.....Wenn auch die verschwinden, was dir hoffentlich erspart bleibt, dann wird es richtig "bunt". Aber auch das vergeht......Wieso gibst du den Verweis darauf, dass ich deine Geschichte nicht kenne? Du schreibst doch hier auch darüber oder gibt es noch mehr was wir wissen sollten, damit du/wir hinhören und begreifen können? freunde

Prima @whataname, danke, dass du für Fibi übersetzt!
Ich hatte ja schon mal darüber geschrieben und festgestellt, dass ich hin und wieder durch meine Wortwahl "missverstanden" werde. Dann freue ich mich, wenn es weitere Menschen gibt, die als "Übersetzer" den Bogen spannen! Danke dafür!

x 3 #27625


C
@fibi22 versuch es mal nicht mit "ganz oder gar nicht".

Du bist traurig, verzweifelt, verletzt, verunsichert, lebensmüde... ok. Das sind deine Gefühle und damit ist das "richtig" so.

Was @whataname ausdrücken wollte: versuch den Blick auf die kleinen Freuden des Lebens (wie eben der Kaffee am Morgen oder das weiche Handtuch auf der Haut - beides toll herz) neben deinen Gefühlen zuzulassen. Und wenn du erstmal anfängst, da wieder hinzuschauen, werden es automatisch jeden Tag mehr und deine Gefühle haben eine Chance, sich wieder zum positiven zu verändern.

x 4 #27626


earthgirl
hey...bei mir scheint grade der total tolle vollmond übers dach...
auch ein supertolles licht...
fibi! geh den mal angucken...
freunde

x 2 #27627


W
So, Sonntag Abend. WE ist fast geschafft.
Was macht ihr heute abend noch so? Normal hab ich ja früher gerne Tatort geschaut (Polizeiruf mag ich jetzt nicht so sehr), aber heute keine Lust. Fühl mich auch so einsam, obwohl ich meine Eltern als Gesellschaft habe. Ist einfach nicht das selbe. Aber es ist nicht die Einsamkeit, die mich so bedrückt. Die kenne ich ja schon, geht ja bei Fernbeziehung gar nicht anders. Mir fehlt einfach sie. Schreiben, telefonieren, skypen. Und morgen um halb sieben wieder aufstehen müssen statt "ausschlafen" (schlafen tu ich ja nicht wirklich gut), hebt die Laune jetzt auch nicht gerade^^

#27628


F
Ich danke euch allen fürs "ertragen" Smile...

Eigentlich bin ich ein ganz toller und wunderbarer Mensch...weiß auch nicht wo ich das jetzt vergraben habe Smile

#27629


whataname
@fibi22
Nur DU allein hast die Macht etwas zu ändern.
DU bist Herr über Deine Gefühle.
DU kannst Schritt für Schritt da rauskrabbeln.

Sehr wohl gibt es Menschen, die Dich stützen können, aber bewegen musst Du Dich alleine.
Komm schon, kriech ein Stück raus aus Deiner kleinen Kuhle...ganz behutsam...tu Dir was Gutes und vor allem Glaub an Dich! Du schaffst das!

x 2 #27630


A


x 4