48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von JoEmmaT:
Zuvor der klassische Lebenstraum: Studium, Mann, Job, Haus, Familie, zusammen alt werden.
Jetzt: Studium, Job, Freunde, Wohnung, Single, richtig reich werden, Sport, lesen, Senioren-WG!?

Ergänze für mich: .. richtig reich werden zwischen den Ohren

Du bist ja richtig gut drauf, Emma, echt ein pfiffiges Bürschchen...
Weiter so! Die stehen alle stramm vor Dir.

26.10.2016 11:53 • x 1 #28786


J
@JungeRoemer

Meinst du die Senioren stehen in der WG dann stramm vor mir?

Das richtig reich werden ist essentieller Bestandteil des Plans, da ich ansonsten die unnötigen Handtaschen und Schuhe nicht finanzieren kann, die eine Starke und unabhängige Frau braucht, um ihrem Leben Erfüllung zu geben.

Außerdem wenn ich schon emotional die eiserne Lady werde, dann sollte ich dabei wenigstens gut aussehen....

26.10.2016 12:52 • x 5 #28787


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Thomas69
Zitat von Fjóla:
Guten Morgen ihr Lieben,

Tee und frische Croissants mit Erdbeermarmelade (selbstgemacht) für alle!
Zitat:
nehme ich aber bitte dazu

Da ist frau mal für ein paar Tage beruflich unterwegs und ihr wart sooo fleißig am Schreiben.
Muss jetzt eine ganze Menge Lesen nachholen passt gerade prima.
Ich sitze nämlich beim Arzt und warte darauf, dass ich endlich mal drankomme.
Die wollen mir eine Nadel in die Schilddrüse rammen Panik!
Zitat:
was ? oh man hört sich aber nicht so toll an, alles gute dafür

Also, ich würde sagen, mein Tag beginnt zumindest mal spannend

Haltet die Öhrchen steif ... und es geht mit jeden Tag ein Stücken aufwärts
Zitat:
.

26.10.2016 13:02 • x 1 #28788


SonnenStern85
Zitat von JoEmmaT:
@JungeRoemer

Meinst du die Senioren stehen in der WG dann stramm vor mir?

Das richtig reich werden ist essentieller Bestandteil des Plans, da ich ansonsten die unnötigen Handtaschen und Schuhe nicht finanzieren kann, die eine Starke und unabhängige Frau braucht, um ihrem Leben Erfüllung zu geben.

Außerdem wenn ich schon emotional die eiserne Lady werde, dann sollte ich dabei wenigstens gut aussehen....


Ich schmeiß mich weg
Na mit der Einstellung wird das klappen!
Genau mit den Gedanken ist gestern der 5 türige Riesenschrank gekauft worden ^^

Machen wir das zu zweit?
Zwei Eiserne Damen, die aber blendet aussehen - was kostet die Welt?

26.10.2016 13:04 • x 2 #28789


J
Zitat von SonnenStern85:
Na mit der Einstellung wird das klappen!
Guck Dir die Schnute an, dann weisse Bescheid, Schätzelein.

26.10.2016 13:23 • x 1 #28790


F
@whataname
Zitat:
So far, jeder Tag könnte unser letzter sein...


Da ist so viel wahres dran. Wie oft rennt man so durch den Tag und realisiert gar nicht die schönen Dinge rechts und links des Wegs, weil man vor lauter Tränen nicht geradeaus gucken kann. Vor lauter Schmerz oder Wut oder beides blind ist.

Dass das vielleicht heute mein letzter Tag sein könnte, oder zumindest vielleicht ein einschneidender, schoss mir heute durch den Kopf, als ich im Behandlungsraum beim Arzt lag und in mir die panische Angst vor Nadeln und Menschen in weißen Kitteln aufstieg. Was, wenn jetzt was schief geht oder was wenn das Ergebnis niederschmetternd ausfällt?

Ich war allein da, kein Partner an der Seite zum Händchen halten und Trost spenden. Und als ich dann die Zähne zusammenbeißen musste, den physischen Schmerz aushalten auf der kalten Liege, tauchte dieser Gedanke auf. Erst ganz vorsichtig. Dann immer vehementer: ich will noch soool viel erleben. Noch sooo viel machen. Auch wenn ich das vielleicht allein muss. Ich will meinen Motorradführerschein. Ich will mit dem Bike durch besondere Länder düsen. Ich will nochmal den Job wechseln, bevor ich ganz eingehe, wie 'ne Primel, die man vergessen hat zu gießen. Ich will ein Haus am Meer.

Ich will mit euch die Pfleger im Altersheim aufmischen, Teil der wildesten Alten-WG aller Zeiten sein

Ein bisschen Hoffnung war wieder da, es zu schaffen. Irgendwie. Den Schmerz auszuhalten, bis die Seele verheilt ist.

Und wenn ich dann lese, wie tough ihr hier seid. Und kämpft, damit es euch besser geht. Dann denke ich, wir schaffen das.

26.10.2016 14:43 • x 8 #28791


whataname
@Fjóla

Klar schaffen wir das!
Die dunklen Tage werden immer weniger und vieles haben wir selbst in der Hand, an manchen Tagen fühlen wir uns einfach nur unendlich hilflos, aber auch diese Tage gehen vorbei.

Und wenn ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass es so vieles gibt, was ich noch erleben will...
Natürlich ist es anders (vielleicht noch nicht mal unbedingt schöner...) wenn man diese Momente mit jemandem teilen kann.
Am wichtigsten ist aber, diese Dinge trotzdem zu tun.

Ich warte schon lange nicht mehr, ich mache einfach (vor allem bei Urlauben z. B.), sonst warte ich bis ich grau und runzelig bin.
Ich lasse mich nicht mehr von anderen Menschen dabei behindern, mein Leben zu leben...

Motorrad Führerschein, Haus am Meer, durch Europa...voll toll. Machen! Du brauchst Niemanden, der Dein Händchen hält.
Wenn einer kommt, gut...wenn nicht, kannst Du's trotzdem genießen. For sure

26.10.2016 14:53 • x 4 #28792


J
@Fjóla

Yeahiii, ich hab also nen Mitbewohner in meiner Senioren-WG. Neues Lebensmodell beginnt also zu laufen. In dem Alter können wir uns dann auch nochmal entspannt verlieben. Die verlassen uns nicht so einfach, da die wissen, wir könnten die letzte sein. Frei nach dem Motto:besser die alte, als gar keine!
Und sollten Sie uns dennoch verlassen, dann brauchen wir den Liebeskummer nicht lange ertragen. Das zeitliche segnet uns dann ja irgendwann oder wir bekommen einen Herzklabaster.

Und ganz wichtig Ladys: Hauptsache wir sehen gut dabei aus!

26.10.2016 15:17 • x 2 #28793


F
@whataname Danke für Deine aufbauenden Worte!
Finde ich stark, Deinen Mut

Um die Dinge dann trotzdem zu tun, braucht es bei mir ab und an einen kleinen kosmischen Tritt in den Allerwertersten
Ich bin ja eher die Scheue, die sich erst mal aufraffen muss, um sich allein unter die Leute zu wagen.

Aber es wird besser. Ich mach mittlerweile einiges, weil es MIR Spaß macht und weil ich MIR was beweisen will.
Ein Hoch auf das Selbstbewusstsein

@JoEmmaT Ich lach mich grad weg!
Super, dass ich bei der WG mit von der Partie sein darf - g e n i a l !

Unsere neuen Liebschaften können uns gar nicht verlassen. Ohne ihre Medis, den Rollator und die Fernbedienung für den Herzschrittmacher sind die aufgeschmissen. Und das ganze Zeugs haben wir in Verwahrung

Und hey, wir SEHEN dabei grandios aus. Die gealterte Heidi mit ihrem Germany's next Senioren-Modell wird sich um uns reißen
Wir machen da noch Karriere, Mädels! Fotoshooting auf Malle am Strand , jiiepieh!

26.10.2016 15:31 • x 2 #28794


collection
Zitat von JoEmmaT:
der klassische Lebenstraum: Studium, Mann, Job, Haus, Familie, zusammen alt werden.


Ich KANN die Hoffnung darauf aber nicht aufgeben, und ich bin euch noch eins, zwei Jährchen voraus...
Verkehrt?

26.10.2016 17:04 • x 1 #28795


Culor
Musste sie gerad wegen was organisatorischem anschreiben, sie schreibt nett, wie immer mit jedem, das nicht auf sich selbst zu münzen is schon schwierig. Wieder wie ein Schlag in die Magengrube

26.10.2016 17:22 • x 1 #28796


whataname
Zitat von collection:
Zitat von JoEmmaT:
der klassische Lebenstraum: Studium, Mann, Job, Haus, Familie, zusammen alt werden.


Ich KANN die Hoffnung darauf aber nicht aufgeben, und ich bin euch noch eins, zwei Jährchen voraus...
Verkehrt?


Musst Du doch auch nicht...das Wichtigste ist, dass es sich für Dich nach Deinem Leben anfühlt!
Ich will mit meinem Ex immer noch alt werden, aber ich glaube, es gibt da noch was dazwischen...
Hausbau war noch nie so mein Ding.
Kinder, naja...die nerven manchmal schon ziemlich arg ;D
Job. Wichtig aber LEBEN für mich definitiv wichtiger.
Studium...mmh...hab ich schon, wollte ich nie, aber habsch gemacht. Muss man nich haben

26.10.2016 17:27 • x 1 #28797


E
Tag 3 der KS!
Und..... mir geht es ganz gut
Ich hoffe, dass daraus bald 30 Tage werden, 3 Monate...... und dann wird er vergessen sein.
Die Gefühle verblassen allmählich, die Erinnerungen bleiben natürlich. Dürfen und sollen sie auch.
Allen einen schönen, entspannten Abend!

26.10.2016 18:13 • x 1 #28798


F
Wie war euer Tag? Meiner ganz gut! Lieg jetzt auf der Couch, tv läuft im Hintergrund und ich lese ein Buch....

Es wird besser jeden Tag mehr

26.10.2016 18:17 • x 2 #28799


E
Zitat von fibi22:
Wie war euer Tag? Meiner ganz gut! Lieg jetzt auf der Couch, tv läuft im Hintergrund und ich lese ein Buch....

Es wird besser jeden Tag mehr


Welches Buch liest du denn? Wenn Ich fragen darf .

26.10.2016 18:22 • #28800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag