Zitat:Wer sagt, dass meine Tochter bleiben wird? Man weiß doch gar nicht was ihr später eingebläut wird, wenn die Oma jetzt schon zu ihr sagt, der Papa ist krank.
Wieso verheimlicht man ihr denn die Wahrheit?
Ich will meine Tochter nicht zum Spielball werden lassen. So etwas muss man auch verstehen und begreifen können. So oder so wird sie später damit Probleme haben.
Na und nun?
OHNE DICH hat sie doch viel mehr Probleme.
Du kennst doch die Storys von Frauen die als Mädchen ohne liebenden Vater aufgewachsen sind....?!
Lies dich mal hier im Forum ein...
Du hast es in der Hand was deine Tochter später über dich denken wird.
Und zu sagen, dass es jetzt schon zu spät ist und sie vor ihrem 3. Geburtstag schon mal vorsorglich allein zu lassen, wird dich GARANTIERT nicht in eine gute Vaterrolle bringen.
Reiß dich zusammen.
Zitat:Ich lebe in der Vergangenheit, weil ich eben immer wieder daran erinnert werde, durch meine Fehler eben. Und diese will ich nicht wieder machen, daher muss ich diese Fehler mir immer wieder vor Augen halten.
Dann verhindere doch jetzt, zur Abwechslung mal, deine Fehler und reiß' dich am Riemen und plane etwas zum Geburtstag deiner Tochter.
Tauche dort für eine gewisse Zeit auf und dann irgendwann, wenn du merkst, dass du an deine Energiegrenze kommst, dann verabschiedest du dich nett von allen und gehst.
Damit zeigst du deiner Tochter, auch in diesem Alter, dass der Papa schon irgendwie, irgendwo da ist und der restlichen Sippschaft, dass du ganz gut klarkommst.
Und dann kannst du immer noch daheim zusammenbrechen und heulen.
Das gehört manchmal dazu.
Ist mir im Auto beim Pendeln zur Arbeit passiert.
...
Und dann geht es weiter. Immer weiter.
Bis deine Tochter alt genug ist und du mit ihr alle Gespräche der Welt führen kannst.