Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von Kerstin_2016:
Schlaft schön! Keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich gönne es euch.

Ich freue mich bis dahin einfach auf meine erste Nacht, in der ich mal durchschlafen kann und ich nicht das Gefühl am nächsten Morgen habe, ich hätte ein ungleiches Rennen mit nem ICE hinter mir...

Wie ist das gemeint, wieso kannst Du durchschlafen?

Ah, sorry, hab es jetzt verstanden. Die wünsche ich mir auch. Vor allem mal ohne Albträume. Zumindest helfen mir die Tabletten beim Einschlafen.

Habe mich noch glatt raus bewegt um Salat zu kaufen. Einer Freundin versprochen ihr ein Bild zu schicken. Sagt sie mir doch glatt, ich würde jetzt 20 Jahre jünger aussehen.
Erster Schritt zur Selbstverwirklichung?

S
Hey ihr, habt ihr das auch das ihr an eurem Geburtstag so an eure/n ex erinnert werdet? Der Tag heute war für mich echt die Hölle. Habe noch nie einen solchen Geburtstag erlebt.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von Santiago:
Hey ihr, habt ihr das auch das ihr an eurem Geburtstag so an eure/n ex erinnert werdet? Der Tag heute war für mich echt die Hölle. Habe noch nie einen solchen Geburtstag erlebt.

So nicht, dennoch hatte meine Frau zwei Wochen nach der Trennung Geburtstag. Tat auch sehr weh, habe ich ihr so nicht gewünscht. Einen Kuchen habe ich ihr in Abwesenheit geschenkt.

E
Zitat von Santiago:

Deswegen verbringe ich , solche besonderen Feiertage wie Geburtstag , Weihnachten , Ostern , etc.. nur mit der Familie , aber Ich kenne das . Aber Erinnerungen kamen an diesen Feiertagen oft auf .

Man muss damit klar kommen , der oder die andere ist nicht da , aber wir sind unser eigener Schmied des Glückes . zwinkern ( Irgendwie so ging der Spruch ) .

S
Schon krass, dass wir alle iwie dasselbe durchmachen. Da kommen immer wieder neue Gedanken hoch. Man denkt man wird fast Paranoid und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Was sie oder er gerade macht. Oder stehe ich damit alleine da? Weiß echt nicht wie ich die Nacht überstehen soll, seit Wochen nur 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht. Es zerstört einen...

x 1 #30965

Ambrosa
Gute Nacht und noch einen gute Nachttrunk

Gundula

T
Zitat von Santiago:
Schon krass, dass wir alle iwie dasselbe durchmachen. Da kommen immer wieder neue Gedanken hoch. Man denkt man wird fast Paranoid und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Was sie oder er gerade macht. Oder stehe ich damit alleine da? Weiß echt nicht wie ich die Nacht überstehen soll, seit Wochen nur 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht. Es zerstört einen...

Ich kenne das nur zu gut. Ich habe Tabletten, die mich müde machen, so geht es einigermaßen. Jedoch ist das Aufwachen und die ständigen Albträume unerträglich.
Tausende Fragen, keine Antworten.
Es fühlt sich an, als sei man für immer ausgelöscht.
Konnte gestern nicht widerstehen und habe ihr dann nach 2 Wochen doch geschrieben. Leider keine Reaktion, weiß nicht wie sie denkt, wie sie fühlt, ob sie Angst hat und wenn ja, welche. Man hat sich so gerne gehabt und geliebt und nun ist man am Wohl des anderen nicht mehr interessiert?

"Bin jetzt ein Jahr Single - Grund für mich mit meinem Ex Schluß zu machen war, dass einfach keine Gefühle mehr da waren...haben uns zudem noch in ganz verschiedene Richtungen weiter entwickelt! War ganz schön hart, sich das nach 5 1/2 Jahren einzugestehen! Aber nun ist das gegessen und ich lebe so vor mich hin und versuche dies zu genießen! Hat ja schließlich auch angenehme Seiten...! Und ich hab unheimlich aus der Beziehung gelernt! Das muss ich ja zugeben...hatte somit ganz klar auch sein Gutes. Das vergisst man ja immer gerne...!"

Dies Schrieb sie mir damals, als wir uns kennen lernten.
Nun bin ich an der Reihe ;-(

MiriZini
@Santiago
Nee bist in zahlreicher Gesellschaft denk ich mal, bzgl Kopfkino und ellenlanger Horrorfilme was der/ die Ex gerade so macht fühlt denkt nicht denkt... Kann man sich ganze Tage und Nächte mit verderben. Und dabei innerlich totalen Kontrollverlust erleiden. Schon spannend wie ungesund unsere Gedanken arbeiten. Wenn man sie nicht pausenlos erzieht maßregelt umstülpt. Was extrem anstrengend ist finde ich. Jeeeeeden Tag dasselbe Spiel. Kaum machste nix, wirft sich die dämliche Gefühlsgrütze mit Gejohle auf die runterziehenden Gedanken. Da! Wieder! Während ich tippe! Gibt's doch nicht! ... Wie er und sie Sylvester im Schnee im Skiurlaub... Boa mir wird übel...

Cindy38
Ja mal wieder richtig schlafen ohne früh mit dem erstickendem Gefühl aufzuwachen...ich verstehe das alles nicht,ich war vor dieser Beziehung auch fast 5 Jahre alleine und es war alles gut und jetzt mach ich schon 8 Monate rum...mir fliessen die Tränen ohne das ich es will....

x 1 #30969

T
Zitat von Cindy38:
Ja mal wieder richtig schlafen ohne früh mit dem erstickendem Gefühl aufzuwachen...ich verstehe das alles nicht,ich war vor dieser Beziehung auch fast 5 Jahre alleine und es war alles gut und jetzt mach ich schon 8 Monate rum...mir fliessen die Tränen ohne das ich es will....

Ich reiche Dir meine Schulter. Lass Deine Tränen freien Lauf. Bei mir werden sie auch gleich wieder fließen.

x 1 #30970

E
Hier ist es auch kalt, brrrr...
Nach einigen guten Wochen grad wieder ein kleines Down.
Hatte vor 2 Wochen jemanden kennengelernt, hat alles super begonnen (hat sich jeden Tag gemeldet, wollte mich sehen etc, gelaufen is außer einmal küssen nix), jetzt wieder Funkstille...
Natürlich weiß ich, dass es nicht immer funken kann, aber dass seit 4 Jahren nie ein Mann, der mir gefällt, wirklich Interesse an mir hat, frustriert mich langsam sehr!Dann immer wieder dasselbe, wieder eine Abfuhr verarbeiten etc.
Versuche ja, mich nicht ganz davon runterziehen zu lassen, aber leicht ist es nicht!
Schönen Abend Euch!

x 3 #30971

Keto
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von TraurigeSeele:

In zwei Wochen hat sie Geburtstag. Sie wird 2. Ich habe keine Ahnung wie und was wann und wo geplant ist.
Weiß nicht wie ich damit umgehen und mich verhalten soll.

@Keto @Urmel_ @Thomas69 @whynot60 @eric @ominöser-gast @Blanca @Grace_99 @Kiretty @Roja @irgendwer @collection @Ricky @Sarina80 @Tiefes_Meer @earthgirl @SilentOne78 @juliet @verliebtverliebt @Kaetzchen
Hilfe, es brennt!

@JungeRoemer
Bin jetzt auch mal da.

@traurigeSeele

Habe mir deinen Thread durchgelesen.
Das war dein letzter Beitrag vor zwei Tagen:

Zitat:
Würde mir so sehr wünschen, das Vermissen zu verlieren, nicht mehr zu spüren.
Einfach nur Gedächtnis weg und ich muss es nicht durchleben.

Was mir da ins Auge fällt...

Du bist sehr auf dich fixiert.
In deinem ganzen Thread geht es um deine Krankheit, deine Kindheit, deine Frau, die plötzlich nicht mehr kämpft, deine Fehler in der Vergangenheit...und dass du deine ganzes Leben so nicht durchleben willst.

...
Und damit änderst du gar nichts. knuddeln
Die Analyse der Vergangenheit ist wichtig. Glaub mir, ich kenne das.
Aber du bist ein Vater, der nicht in der Vergangenheit leben sollte.
Wenn du es nicht für dich durchstehen willst, dann mache es für deine Tochter.
Wenn du nicht für dich aufstehen willst, dann stehe für deine Tochter auf.
Wenn du auch deine Frau verloren hast - verliere nicht deine Tochter!

Geh zur Therapie. Regele deine finanzielle Situation.
Ertrage die Situation, dass du erst mal nicht allein mit deiner Tochter sein wirst.

Damit es irgendwann besser wird.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.
Aber du darfst nicht zu oft zurückblicken.

Das verstellt dir den Blick auf die Zukunft.
Und die wartet hinter der beschissenen Gegenwart.

Steh auf. Kopf hoch. Und begleite deine Tochter durch ihre Kindheit und Jugend.
Der Rest wird in ein paar Jahren nur noch eine Episode sein.
Deine Tochter wird bleiben. daumen hoch (und btw,- mit deiner Tochter hast du schon mehr Positives in diese Welt gebracht, als viele andere Menschen. zwinkern Jetzt liegt es an dir, dass es so bleibt...)

x 3 #30972

E
Zitat von Emily:
Hier ist es auch kalt, brrrr...
Nach einigen guten Wochen grad wieder ein kleines Down.
Hatte vor 2 Wochen jemanden kennengelernt, hat alles super begonnen (hat sich jeden Tag gemeldet, wollte mich sehen etc, gelaufen is außer einmal küssen nix), jetzt wieder Funkstille...
Natürlich weiß ich, dass es nicht immer funken kann, aber dass seit 4 Jahren nie ein Mann, der mir gefällt, wirklich Interesse an mir hat, frustriert mich langsam sehr!Dann immer wieder dasselbe, wieder eine Abfuhr verarbeiten etc.
Versuche ja, mich nicht ganz davon runterziehen zu lassen, aber leicht ist es nicht!
Schönen Abend Euch!

Gegen Kälte , hilft einiges , warme kleidung , warmes Essen , wärmere Umgebung suchen , Sauna , warmes Bad , die wärme einer Partnerin oder in deinem Falle eines Partners . etc .. zwinkern .

Mach dir keinen Druck .. Ich denke , die Männer wissen , dass du auch willst und wollen dann nicht mehr .. zwinkern .

Nur meine Gedanken dazu zwinkern .

T
Wer sagt, dass meine Tochter bleiben wird? Man weiß doch gar nicht was ihr später eingebläut wird, wenn die Oma jetzt schon zu ihr sagt, der Papa ist krank.
Wieso verheimlicht man ihr denn die Wahrheit?
Ich will meine Tochter nicht zum Spielball werden lassen. So etwas muss man auch verstehen und begreifen können. So oder so wird sie später damit Probleme haben.

Ich lebe in der Vergangenheit, weil ich eben immer wieder daran erinnert werde, durch meine Fehler eben. Und diese will ich nicht wieder machen, daher muss ich diese Fehler mir immer wieder vor Augen halten.

Und genau jetzt versinke ich wieder in einem Meer voller Tränen, meiner Tränen.

x 1 #30974

Cindy38
Zitat von TraurigeSeele:
Zitat von Cindy38:

Ich reiche Dir meine Schulter. Lass Deine Tränen freien Lauf. Bei mir werden sie auch gleich wieder fließen.

Danke aber es ist zum kotzen,ich will das nicht mehr...

x 1 #30975

A

x 4